Autor Thema: Rückrunde 2006  (Gelesen 40613 mal)

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Rückrunde 2006
« am: 11. Januar 2006, 20:57 »
So, ich hoffe ihr habt alle Eure Messer geschärft (natürlich nicht zu dolle) zur neuen Runde.
Micha hat ja heut schon mit unfairen Mitteln gekämpft und das Gelbe angegriffen. Er hat mir erst von der neuen Ansetzung erzählt, nachdem sein Tipp weg war.  :prost:
Aber auch das wird nix helfen, denn nichts geht über wahren Sachverstand:D

Also, auf ein Neues

Gruß

PS: Natürlich allen viel Spaß und Glück dabei - besonders Glück, denn das werdet ihr brauchen.  :lol:
« Letzte Änderung: 12. Januar 2006, 13:08 von Micha »
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Neue Runde
« Antwort #1 am: 12. Januar 2006, 11:34 »
@Olli: Nur Pessimisten schmieden das Eisen solange es heiß ist, Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht kalt wird :D
Bei zwei so "absolut kalkulierbaren" Spielen wie Laubsdorf/Schorbus und dem TESTSPIEL :tsts: FCE - FCB wird Dir "wahrer Sachverstand" nicht viel helfen. Pack lieber die Würfel raus!

Kann irgendjemand OBJEKTIVE Hintergrundinfos zu Laubsdorf 3  ??? bzw.
Schorbus 2  :clown: liefern.
Ich bin in diesem Zusammenhang immer an Statistiken interessiert (aktueller Tabellenstand, Heim-/Auswärtsbilanz, Bilanz gegeneinander der vergangenen 5 Jahre, wieviele Tore wurden wann und aus welchen Positionen erzielt/gefangen, Durchschnittsalter der Akteure, Auswertung der letzten Laktatwertmessungen..... ;D

Allen Teilnehmern diesmal viel Spaß beim Kampf um die Plätze hinter mir! Sport frei!
« Letzte Änderung: 12. Januar 2006, 11:45 von Schiller »
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Neue Runde
« Antwort #2 am: 12. Januar 2006, 13:05 »
Marko spielt doch - glaub ich - in Laubsdorf.

Aktuelle Tabelle und Ergebnisse findest du unter http://www.fussball.de

Hier der aktuelle Stand:
Pl.   Verein   Sp.   g   u   v   Torverh.   Diff.   Pkt.
1   Friedrichshain 1   16   14   1   1   57 :   17   +40   43
2   SG Graustein 1   16   12   2   2   33 :   17   +16   38
3   SV Komptendorf 1   16   9   2   5   48 :   23   +25   29
4   SV Zerre 1   16   8   4   4   52 :   27   +25   28
5   TSV Hornow 1   16   8   3   5   40 :   26   +14   27
6   SC Spremberg 2   16   8   2   6   38 :   29   +9   26
7   Schwarze Pumpe /Terpe 1   16   8   2   6   34 :   26   +8   26
8   SV Drebkau 2   16   6   5   5   40 :   33   +7   23
9   SG Laubsdorf 3   16   7   2   7   28 :   35   -7   23
10   SV Sellessen 2   16   7   2   7   23 :   33   -10   23
11   Welzower SV 2   16   6   2   8   30 :   49   -19   20
12   SV Leuthen/Kl. 2   16   5   3   8   31 :   36   -5   18
13   FSV Spremberg 2   16   5   1   10   25 :   31   -6   16
14   SG Sachsendorf 2   16   4   3   9   20 :   39   -19   15
15   SG Schorbus 2   16   3   4   9   30 :   48   -18   13
16   Klein Gaglow 2   16   2   4   10   21 :   36   -15   10
17   B-W 07 Sprember 2   16   2   2   12   21 :   66   -45   8

Das Hinspiel gewann Schorbus übrigens 9:1!
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Rückrunde 2006
« Antwort #3 am: 12. Januar 2006, 15:13 »
Die gleiche Seite hab ich auch heut morgen nach einigem Suchen gefunden. ;)
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Rückrunde 2006
« Antwort #4 am: 12. Januar 2006, 16:25 »
Aber ich glaube das Marko, beim Hinspiel noch gar nicht bei den Laubstdorfern gespielt hat.Aber ob ein nicht mehr so frischer Torwart da was reissen kann?? :D
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Rückrunde 2006
« Antwort #5 am: 12. Januar 2006, 16:26 »
Na prima, wenn man sich so die Ergebnisse über's Jahr verteilt anschaut...
Ich glaube mit einer anonymen Kiste Pils in einer der beiden Mannschaftskabinen kann man ganz gut das Ergebnis lenken 8)
Nicht auszudenken, wenn in jeder eine steht :clown:

Na wenigstens dürfte bei dem Spiel kein Tip als absolut an den Haaren herbeigezogen erscheinen...

PS: Hat jemand daran gedacht, daß die Teewurst diesmal auch mitmachen wollte?
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Rückrunde 2006
« Antwort #6 am: 12. Januar 2006, 20:45 »
Ich bin KEINE TEEwurst !!!  :tsts:
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Rückrunde 2006
« Antwort #7 am: 13. Januar 2006, 03:23 »
Aber, wolltest Du mitmachen?
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Rückrunde 2006
« Antwort #8 am: 20. Januar 2006, 13:09 »
Heute hab ich die Ansetzungen an Eberhard Nahly weitergeleitet. In meiner Mail hab ich versucht, ihm unsere Regeln näher zu bringen. Ich kopiere diesen Erklärungsversuch mal hier herein. Vielleicht entdeckt jemand Unstimmigkeiten oder Lücken

Zitat
Nochmal in Kürze die Regeln:

Tipp auf Spiele:
Genaues Ergebnis getroffen: 3 Punkte
Tordifferenz zumindest:     2 Punkte (ein Unentschieden gibt dann zwei Punkte, wenn dein Tipp nur um ein Tor daneben liegt. Also bei einem 2:2  Ergebnis erhälst man zwei Punkte für die Tipps 1:1 und 3:3, ein 0:0 - Tipp bringt halt nur einen Punkt)
Wenigstens Tendenz:         1 Punkt

Pro Runde, das ist also die erste, darfst jeder einen Joker auf einen Tipp setzen. Dieser verdoppelt dann die möglicherweise erzielten Punkte.
Doppelte Punkte erhält auch derjenige (mgl.-weise auch mehrere), der in der jeweiligen Runde den bei dem Spiel richtig lag, dass die wenigsten Punkte insgesamt erzielte - also eine Belohnung für mutige Außenseiter-Tipps, besonderen Sachverstand oder außergewöhnlichen Wahnsinn.

Man/frau kann weitere Joker in einer Runde setzen, die jedoch mit einem Euro erkaufen werden müssen. Abgerechnet wird zum Schluss oder zwischendurch. Der eigentliche Einsatz beträgt fünf Euro insgesamt. Die eingenommen Gelder werden unter den drei Erstplatzierten im Sommer aufgeteilt.

Zu den Punkten der Zusatztipps kann ich nur soviel sagen: ein Tippen jetzt in der ersten Runde bringt (bei guter Vorausschau) die meißten Punkte. Es kann auch noch in einer der nächsten beiden Runden diese Tipps abgeben werden - dabei gibt es aber weniger Punkte im Erfolgsfall.

In der Hinrunde war es wie folgt geregelt:
Platzierung Energie:
genauer Treffer 3 Punkte, ein Platz daneben gab 2 und zwei Plätze daneben noch 1 Punkt.(Bei späterer Tippabgabe halt irgendwie weniger - kam nicht vor in der Hinrunde!)

Eine Schätzfrage gab es nicht in der Hinrunde. Ich glaube mich zu erinnern, dass es mal so geregelt war: beste Annäherung gab die meißten Punkte und dann halt wieder abgestuft. Es gab aber auch schon Runden, bei denen 5 Punkte für einen Zusatztipp zu erzielen waren. Wolfgang wird uns das in Bälde wohl mitteilen...

Ok, alles klar?! *g*
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Rückrunde 2006
« Antwort #9 am: 20. Januar 2006, 15:07 »
Eine Ergänzung hab ich hier noch.
 :D
Zitat
Hallo,
hier noch einige Ergänzungen:
 
die Zusatztipps sind diesmal gleich in der ersten Runde abzugeben. Wer es also verpasst, hat Pech gehabt. Aber ich schicke ja auch immer wieder gerne "Hinweismails", falls alles zeitig genug eintrifft.
Und dabei gibt es jeweils 3 Punkte für den/die am nächsten dran sind und dann 2 bzw. 1 Punkt für die nachfolgenden.
 
Alles Klar ?
Das gelbe Trikot hat übrigens Micha mit einer Minute  Vorsprung für diese Runde :-)))
 
Gruß Wolfgang

FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Rückrunde 2006
« Antwort #10 am: 11. Februar 2006, 19:24 »
Die Platzierten der letzten Runde schieben sich langsam und deutlich nach vorne. Der [Ironie-Modus an]ausgewiesene Favorit[/Ironie-Modus aus] Micha schiebt sich auf den Platz hinter die vorübergehend führenden Olli und Wolfgang plus für den leicht verirrten Harry...
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Rückrunde 2006
« Antwort #11 am: 14. Februar 2006, 21:20 »
Zur Info für alle weit entfernten:

Energie - Bayern 2:5

Spielbericht unter www.fcenergie.de oder sonst wo. Ich war nicht im Stadion und kann deshalb sonst recht wenig dazu beitragen...
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Rückrunde 2006
« Antwort #12 am: 19. Februar 2006, 08:51 »
 :D :D :D :yo:
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Rückrunde 2006
« Antwort #13 am: 27. Februar 2006, 10:49 »
Zitat Wolfgang:
Zitat
Ich habe dem Micha mal schon die Verdoppelung für den "seltensten" Tip gegeben, weil der wohl nicht mehr zu unterbieten ist. Und wenn ja, wird's korrigiert-deshalb diese Wertung unter Vorbehalt .

Die drei Punkte gebe ich aber leider schon wieder ab, Uwe mit seinem 0:1 Tipp bei HSV-Stuttgart ist nicht zu toppen!
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Rückrunde 2006
« Antwort #14 am: 10. März 2006, 12:27 »
Was macht eigentlich die Aktualität der Tipprunde?
Ist der Admin so frustriert??
Ich glaube man muss sich an die Deutsche Mittelmäßigkeit gewöhnen. ::)
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.