Autor Thema: Herbstrunde 2007/08  (Gelesen 57197 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Herbstrunde 2007/08
« am: 08. August 2007, 15:21 »
Jedesmal lass ich mir aus Versehen irgendeinen neuen Titel einfallen, ist aber auch egal. Wie immer aber gilt: alles zur aktuellen Runde hier hinein!

Und dann gleich mal als Anmerkung (für zB Edo): Das "komische" Spiel B36 - B71 findet erst statt - morgen glaub ich. Vielleicht kannste ja noch ein Pünktchen ergattern, um den kompletten Fehlstart zu vermeiden  :D

Und übrigens: die Rückrunde 2004/05 ist in den Online-Statistiken abrufbar! Geht jetzt so Stück für Stück voran; sind aber jetzt schon bei den 5 kompletten Turnieren schon über 300 Spiele und fast 6000 Tipps in der Datenbank!
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Herbstrunde 2007/08
« Antwort #1 am: 09. August 2007, 10:10 »
Nun bin ich endgültig dafür, dieses ominöse Faröer Inseln - Spiel aus der Tipprunde rauszunehmen und solchen Quatsch in Zukunft zu unterlassen (Kleiner Tipp: SV Filzen-Hamm hat wieder den Spielbetrieb aufgenommen). Entscheidend für dieses nachträgliche Annulieren ist ganz einfach: die Ansetzung von Wolfgang war falsch! Das Spiel fand gestern statt, und zwar als B36 - B71 (siehe Posting von gestern), Ergebnis 3:0. In Wolfgangs Runde ist das Spiel aber andersrum gelistet, also B71 - B36. Ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass bei meinem ersten Blick auf die Seite football.fo dies dort auch so stand. Uefa.com und die Homepage der beiden Vereine sehen es aber anders.

Für mich ist dieser Unterschied aber schon entscheidend, auch wenn alle wohl auch würfeln könnten bei ihrem Tipp für dieses Spiel. Angesichts des Tabellenstandes und der bisherigen Punkte hätte ich aber definitiv dann auf einen Sieg der 36er gesetzt. Und der gute Olli hätte sogar seinen Joker mit diesem Quatsch verpulvert.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Herbstrunde 2007/08
« Antwort #2 am: 09. August 2007, 14:46 »
genau, weg mit dem Scheiß :knock:
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Herbstrunde 2007/08
« Antwort #3 am: 09. August 2007, 23:08 »
Zitat von: Wolfgang
Hallo liebe Tippgemeinde,
 
ich bin entsetzt, was so auf den Faröer Inseln lo ist.
Auf 2 Internetseiten ist das Spiel-Nr. 4 der Formuladeildin gedreht worden, das heißt auf uefa.com und football.fo lautet die ansetzung B 36 - B 71 und endete 3:0 während  bei kicker.de und weltfussball.de die Ansetzung wie getippt heißt und das Ergebnis 0:3 lautet.
Ich werde das noch diese Woche beobachten und gegebenenfalls das Spiel für unsere Runde ungültig werten.
 
Aber wahrscheinlich hat der Tippverweigerer Schiller da Einfluss genommen ????
 
Ich hoffe, das ist in eurem Sinne. Olli kann seinen Joker prophylaktisch schon mal neu setzen.
 
Liebe Grüße von Wolfgang

Hab zur Klärung folgendes geantwortet:
Zitat
Hi Wolfgang,

Homepage von B71 mit Spielbericht:
http://www.b71-sandoy.com/lid/matchdetails.php?id=35

Dort steht oben links, dass das Spiel am 8.8 in Torshavn stattfand

Torshavn ist Heimat der Mannschaft B36, also wirds wohl B36 - B71 sein.

Hier die Wikipedia-Links der Vereine:

http://de.wikipedia.org/wiki/B36_T%C3%B3rshavn
http://de.wikipedia.org/wiki/B71_Sandur

Gruss, Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Herbstrunde 2007/08
« Antwort #4 am: 09. August 2007, 23:42 »
bin auch sehr mit dem Vorschlag einverstanden, dieses spiel nicht zu werten
& nebenbei auch nicht mehr solche (Dumm)ligen reinzunehmen!
Es gibt so viele interessantere Paarungen, und wenns sich um einen Heimatverein von irgend jemanden aus der Tippgemeinschaft handelt!  :yo:
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Herbstrunde 2007/08
« Antwort #5 am: 12. August 2007, 17:41 »
Halbzeit in der ersten Runde, acht (bzw. sieben, Danke Wolfgang!) Spiele sind rum und ElRuben liegt vorne. Überhaupt ist ja einiges durcheinandergewirbelt worden. Dank Bayern und den Jokern. Das Spiel gegen Rostock brachte übrigens 41 Punkte. Das ist in den von mir erfassten Tippturnieren absoluter Rekord (Könnte es auch insgesamt sein, da wir anfänglich mit weniger Tippern unterwegs waren). Das entspricht einem Schnitt von 2,28 Punkten pro Spieler.

Nebenbei ist die Runde jetzt aktuell, Isa ist mit drin und schon nicht mehr letzter  :yo: . Olli, der Dauerbrenner auf dem Podest, hat mal wieder Startschwierigkeiten und Chris tummelt sich ebenso schon wieder recht weit oben rum. In der Online-Statistik hab ich das gestrichene Spiel komplett rausgenommen, genauso wie Marko (ist ja auch etwas ungerecht ihn dort immer auf dem letzten Platz vegitieren zu lassen!).

Allen noch einen schönen Sonntag,

Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Herbstrunde 2007/08
« Antwort #6 am: 13. August 2007, 15:19 »
Den ersten Spieltag kann man glaub ich gaanz schnell zu den Akten legen. Man sollte sich da noch keine Tendenz denken.
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Herbstrunde 2007/08
« Antwort #7 am: 13. August 2007, 16:22 »
Also ich könnte damit ganz gut leben, wenn es jeden Spieltag 7 Pkt. auf mein Konto gäbe  ;D
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Herbstrunde 2007/08
« Antwort #8 am: 13. August 2007, 16:40 »
Klar könntest du damit leben. Hast ja selbst (leider) nur vier gesammelt  :D
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Herbstrunde 2007/08
« Antwort #9 am: 13. August 2007, 17:00 »
Stimmt, das Pokalwochende iss ja schon ne Woche her *schäm*
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Herbstrunde 2007/08
« Antwort #10 am: 14. August 2007, 15:37 »
Also ich hab nix an Wolfgangs Ansetztungen auszusetzten. Das da auch mal was schief gehen kann ist doch völlig normal. Zumal ja Jahre lang alles in Ordnung war ( ....die netten Diskusionsrunden nicht zu vergessen :prost:).
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Herbstrunde 2007/08
« Antwort #11 am: 15. August 2007, 11:21 »
Och menno, Rousch! Na klar ist der Wolfgang der einzige und beste Ansetzer und Auswerter. Leider müssen wir dann und wann in Kauf nehmen: er scheint von höheren Mächten geleitet zu sein! Nicht anders ist es für mich zu erklären, dass manchmal nicht ich der ERSTE bin, sondern Mitspieler niederen Fussballverstands nach vorne gespület werden. Derum nichts: es wird mir eine große freude sein, auch mit diesen läuten den rang zu teilen und nur energie zuzujubeln!! Grüsse, bis Sonntag!  ;)


PS: Rouge, sach ma kurz bescheid, wenn du die karten hast! Und Samstag bei uns auf der Couch geht auch klar. Falls ich nicht 'was besseres finde! Und du mit Bayern-Fans (Schiller ist ja auch da  :D ) klar kommst.
« Letzte Änderung: 15. August 2007, 11:26 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Herbstrunde 2007/08
« Antwort #12 am: 15. August 2007, 18:59 »
Kein Problem. Der Kollege Schiller ist zwar lauter aber...... :D
Und die Tickets sind ja auch da. Also alles klar für ein zünftiges Fußballwochenende.
« Letzte Änderung: 15. August 2007, 22:35 von Rouge »
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Herbstrunde 2007/08
« Antwort #13 am: 15. August 2007, 22:49 »
Ich verbitte mir diese Beleidigungen, ich bin KEIN Bayernfan :argh:
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Herbstrunde 2007/08
« Antwort #14 am: 19. August 2007, 20:46 »
So das wars. Wieder ein halberwegs erfolgreiches Fussierlebnis vorbei. Im Stadion war zwar schöne Stimmung und voll war es auch aber das nützt nix wenn man 1:2 verliert. Da wartet noch ein ganz gewaltiges Stück Arbeit auf die Sandertruppe. Was da im Sturm los war spottet jeder Beschreibung ::)
Ich wußte gar nicht das es noch schlimmer als Kioyo geht... :knock:
« Letzte Änderung: 19. August 2007, 20:47 von Rouge »
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.