Haus23.de

www.haus23.de => Tipprunde => Thema gestartet von: Micha am 08. August 2007, 15:21

Titel: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 08. August 2007, 15:21
Jedesmal lass ich mir aus Versehen irgendeinen neuen Titel einfallen, ist aber auch egal. Wie immer aber gilt: alles zur aktuellen Runde hier hinein!

Und dann gleich mal als Anmerkung (für zB Edo): Das "komische" Spiel B36 - B71 findet erst statt - morgen glaub ich. Vielleicht kannste ja noch ein Pünktchen ergattern, um den kompletten Fehlstart zu vermeiden  :D

Und übrigens: die Rückrunde 2004/05 ist in den Online-Statistiken abrufbar! Geht jetzt so Stück für Stück voran; sind aber jetzt schon bei den 5 kompletten Turnieren schon über 300 Spiele und fast 6000 Tipps in der Datenbank!
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 09. August 2007, 10:10
Nun bin ich endgültig dafür, dieses ominöse Faröer Inseln - Spiel aus der Tipprunde rauszunehmen und solchen Quatsch in Zukunft zu unterlassen (Kleiner Tipp: SV Filzen-Hamm hat wieder den Spielbetrieb aufgenommen). Entscheidend für dieses nachträgliche Annulieren ist ganz einfach: die Ansetzung von Wolfgang war falsch! Das Spiel fand gestern statt, und zwar als B36 - B71 (siehe Posting von gestern), Ergebnis 3:0. In Wolfgangs Runde ist das Spiel aber andersrum gelistet, also B71 - B36. Ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass bei meinem ersten Blick auf die Seite football.fo dies dort auch so stand. Uefa.com und die Homepage der beiden Vereine sehen es aber anders.

Für mich ist dieser Unterschied aber schon entscheidend, auch wenn alle wohl auch würfeln könnten bei ihrem Tipp für dieses Spiel. Angesichts des Tabellenstandes und der bisherigen Punkte hätte ich aber definitiv dann auf einen Sieg der 36er gesetzt. Und der gute Olli hätte sogar seinen Joker mit diesem Quatsch verpulvert.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 09. August 2007, 14:46
genau, weg mit dem Scheiß :knock:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 09. August 2007, 23:08
Zitat von: Wolfgang
Hallo liebe Tippgemeinde,
 
ich bin entsetzt, was so auf den Faröer Inseln lo ist.
Auf 2 Internetseiten ist das Spiel-Nr. 4 der Formuladeildin gedreht worden, das heißt auf uefa.com und football.fo lautet die ansetzung B 36 - B 71 und endete 3:0 während  bei kicker.de und weltfussball.de die Ansetzung wie getippt heißt und das Ergebnis 0:3 lautet.
Ich werde das noch diese Woche beobachten und gegebenenfalls das Spiel für unsere Runde ungültig werten.
 
Aber wahrscheinlich hat der Tippverweigerer Schiller da Einfluss genommen ????
 
Ich hoffe, das ist in eurem Sinne. Olli kann seinen Joker prophylaktisch schon mal neu setzen.
 
Liebe Grüße von Wolfgang

Hab zur Klärung folgendes geantwortet:
Zitat
Hi Wolfgang,

Homepage von B71 mit Spielbericht:
http://www.b71-sandoy.com/lid/matchdetails.php?id=35

Dort steht oben links, dass das Spiel am 8.8 in Torshavn stattfand

Torshavn ist Heimat der Mannschaft B36, also wirds wohl B36 - B71 sein.

Hier die Wikipedia-Links der Vereine:

http://de.wikipedia.org/wiki/B36_T%C3%B3rshavn
http://de.wikipedia.org/wiki/B71_Sandur

Gruss, Micha
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 09. August 2007, 23:42
bin auch sehr mit dem Vorschlag einverstanden, dieses spiel nicht zu werten
& nebenbei auch nicht mehr solche (Dumm)ligen reinzunehmen!
Es gibt so viele interessantere Paarungen, und wenns sich um einen Heimatverein von irgend jemanden aus der Tippgemeinschaft handelt!  :yo:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 12. August 2007, 17:41
Halbzeit in der ersten Runde, acht (bzw. sieben, Danke Wolfgang!) Spiele sind rum und ElRuben liegt vorne. Überhaupt ist ja einiges durcheinandergewirbelt worden. Dank Bayern und den Jokern. Das Spiel gegen Rostock brachte übrigens 41 Punkte. Das ist in den von mir erfassten Tippturnieren absoluter Rekord (Könnte es auch insgesamt sein, da wir anfänglich mit weniger Tippern unterwegs waren). Das entspricht einem Schnitt von 2,28 Punkten pro Spieler.

Nebenbei ist die Runde jetzt aktuell, Isa ist mit drin und schon nicht mehr letzter  :yo: . Olli, der Dauerbrenner auf dem Podest, hat mal wieder Startschwierigkeiten und Chris tummelt sich ebenso schon wieder recht weit oben rum. In der Online-Statistik hab ich das gestrichene Spiel komplett rausgenommen, genauso wie Marko (ist ja auch etwas ungerecht ihn dort immer auf dem letzten Platz vegitieren zu lassen!).

Allen noch einen schönen Sonntag,

Micha
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Olli am 13. August 2007, 15:19
Den ersten Spieltag kann man glaub ich gaanz schnell zu den Akten legen. Man sollte sich da noch keine Tendenz denken.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Schiller am 13. August 2007, 16:22
Also ich könnte damit ganz gut leben, wenn es jeden Spieltag 7 Pkt. auf mein Konto gäbe  ;D
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 13. August 2007, 16:40
Klar könntest du damit leben. Hast ja selbst (leider) nur vier gesammelt  :D
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Schiller am 13. August 2007, 17:00
Stimmt, das Pokalwochende iss ja schon ne Woche her *schäm*
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 14. August 2007, 15:37
Also ich hab nix an Wolfgangs Ansetztungen auszusetzten. Das da auch mal was schief gehen kann ist doch völlig normal. Zumal ja Jahre lang alles in Ordnung war ( ....die netten Diskusionsrunden nicht zu vergessen :prost:).
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 15. August 2007, 11:21
Och menno, Rousch! Na klar ist der Wolfgang der einzige und beste Ansetzer und Auswerter. Leider müssen wir dann und wann in Kauf nehmen: er scheint von höheren Mächten geleitet zu sein! Nicht anders ist es für mich zu erklären, dass manchmal nicht ich der ERSTE bin, sondern Mitspieler niederen Fussballverstands nach vorne gespület werden. Derum nichts: es wird mir eine große freude sein, auch mit diesen läuten den rang zu teilen und nur energie zuzujubeln!! Grüsse, bis Sonntag!  ;)


PS: Rouge, sach ma kurz bescheid, wenn du die karten hast! Und Samstag bei uns auf der Couch geht auch klar. Falls ich nicht 'was besseres finde! Und du mit Bayern-Fans (Schiller ist ja auch da  :D ) klar kommst.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 15. August 2007, 18:59
Kein Problem. Der Kollege Schiller ist zwar lauter aber...... :D
Und die Tickets sind ja auch da. Also alles klar für ein zünftiges Fußballwochenende.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Schiller am 15. August 2007, 22:49
Ich verbitte mir diese Beleidigungen, ich bin KEIN Bayernfan :argh:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 19. August 2007, 20:46
So das wars. Wieder ein halberwegs erfolgreiches Fussierlebnis vorbei. Im Stadion war zwar schöne Stimmung und voll war es auch aber das nützt nix wenn man 1:2 verliert. Da wartet noch ein ganz gewaltiges Stück Arbeit auf die Sandertruppe. Was da im Sturm los war spottet jeder Beschreibung ::)
Ich wußte gar nicht das es noch schlimmer als Kioyo geht... :knock:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 22. August 2007, 23:03
Ui, das gibt Ärger in England! Einer deutschen Mannschaft so den Sieg in ihrem neuen Wembley zu schenken. Na gut, schenken ist etwas übertrieben. Aber etwas glücklich war der Erfolg der deutschen Bubis schon.

Und jetzt zu den Punkten: Frechheit! Ruben, Rouge, TeeHorscht und Falk! Seid schon oben und punktet noch geschlossen!
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 22. August 2007, 23:19
Yes!!!!!!!!!!!!!!!! dat läuft. Aber die Engländer haben es einfach nicht drauf. Immer wieder das selbe. Zusammen geht überhaupt nix.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 22. August 2007, 23:23
DEUTSCHLAND !!! Dat is ja schon wieder so schee wie letztes Jahr. Laßt uns 'nen Autocorso starten und hupend durch die Stadt fahren! hihi   :yo:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 23. August 2007, 00:13
Schon Einstein wusste:

(http://www.haus23.de/img/minicomics/einstein_micha.jpg)
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 04. September 2007, 10:00
Harr, harr, harr! Ich bin wieder dabei!

Auf Augenhöhe mit der Teewurst, Schiller unter "ferner liefen" und Olli immer noch am Ende... Was ist mit Edo?

Nachtrag: Rouge, bei dir gehe ich eh davon aus, dass du am Ende wie immer nur mit Wolfgang im Mittelfeld kämpfst! ;-)
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: edo am 07. September 2007, 14:27
Harr, harr, harr! Ich bin wieder dabei!

Auf Augenhöhe mit der Teewurst, Schiller unter "ferner liefen" und Olli immer noch am Ende... Was ist mit Edo?

Nachtrag: Rouge, bei dir gehe ich eh davon aus, dass du am Ende wie immer nur mit Wolfgang im Mittelfeld kämpfst! ;-)
^

watt soll mit mir sein ?!.. werde Euch am Ende zeigen, wie ich von hinten aussehe ... auch wenn Wolfgang mir den Punkt aus dem Spiel unserer Energie gegen Dortmund schuldig bleibt stehe ich doch noch ganz gut da ?!

und erinnert Euch an meine Worte, wenn's am Ende 3:1 für unsere Sommermärchenjungs lautet gegen die waliser, walenser, wolonen...wie auch immer..hauptsache 3:1 .. ääääh..1:3..
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 07. September 2007, 15:22
Hab mal schnell die Tipprunde aktualisiert, also die neue Runde reingenommen. Bzw. das, was schon da ist...

Sagt mal, hab ja meinen Joker vergessen. Soll ich warten bis Wolfgang wieder da ist, oder ihm einfach ne Mail schicken? Werd ihn sowieso auf Hertha gegen Rostock setzen  :D

@Edo: aha, du kündest also mit lauten Trompeten eine Aufholjagd an. Das ging noch nie gut  :clown:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 07. September 2007, 15:33
schick ihm besser schon mal ne Mail mit dem Joker
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: edo am 08. September 2007, 23:09

@Edo: aha, du kündest also mit lauten Trompeten eine Aufholjagd an. Das ging noch nie gut  :clown:

naja....1:3 hat nicht ganz hingehauen .. aber 0:2 war schon mal ein anfang....denk an meine worte  :D
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: edo am 09. September 2007, 00:31
Hab mal schnell die Tipprunde aktualisiert, also die neue Runde reingenommen.

bin ich blöd oder warum erscheint bei mir noch der stand aus irgendwann Juni 2007 ???

auf teil 1 der frage erwarte ich keine antwort  :)

Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 09. September 2007, 15:46
Ja, sorry Edo. Du musst links im Menu auf Tipprunde v2/Home klicken. Oder dir http://tipprunde.haus23.net als Lesezeichen speichern. Dann siehst du auch, dass deine Punktejagd dich nach einem erfolgreichen Wochenende erst mal auf Platz zwei landen liess (es fehlen noch tipps, u.a. von Rouge).

Mfg, Micha
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: edo am 09. September 2007, 19:48
sieht ja super aus (damit meine ich nicht meine platzierung  :D

hätt ich auch selber entdecken können denk ich :-)
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 10. September 2007, 16:01
Moien Allerseits,
ich war leider etwas abgeschnitten vom Netz und konnte daher meine Tipps nur telefonisch an Wolfgang weiterreichen. Er hat sie auch nicht mehr veröffentlicht bevor er abreiste. Aber weder mein 3:1 für die Deutschen noch mein 0:1 für Frankreich hat voll eingeschlagen.....Naja immerhin 2 Punkte...aber ich bleibe am Ball....
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 11. September 2007, 20:08




Nachtrag: Rouge, bei dir gehe ich eh davon aus, dass du am Ende wie immer nur mit Wolfgang im Mittelfeld kämpfst! ;-)

Tja bis jetzt bedarf es ja einiger Ablenkungen um mich zu vertreiben......
.....und meistens kommt nach dem Säbelrasseln die wahre Kraft zum Vorschein..... :D :D
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 11. September 2007, 20:10
Hab deine Tipps jetzt auch drin. Zur Info: Joker hast auch du vergessen! (Oder schenkst du den dir?)
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 11. September 2007, 20:39
Hab ich gestern schon bemerkt :
                                            :yo: Prima und danke schön. :yo:
Den Joker hatte ich (heute) in der Tippmail an alle eingetragen. Ist nix angekommen?
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 11. September 2007, 20:46
Zitat
Ist nix angekommen?

Doch bestimmt, nur nicht bei MIR  :-[ War halt zu blöd, die ganze mail zu lesen.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 14. September 2007, 17:18
Ich verbitte mir Fragen bezüglich meines Tipps "Sieg der Energie-Truppe beim VfB"! Keine Ahnung, wie ich dazu kam.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 17. September 2007, 10:49
Bei Real-Bremen hab ich ja schon wieder so einen Aussenseitertipp. Mal sehen, ob es diesmal klappt.  ???
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 17. September 2007, 15:28
Wieso die haben doch auch das Spiel gegen Dortmund gesehen und sind auf ein Kaffeekränzchen aus. Könnte also klappen :yo:
Aber ich mache mir um meine Energietipperei sorgen. So wie die unterwegs sind halten die nie ein Unentschieden oder gewinnen gar :argh:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 17. September 2007, 18:10
Auch Schillers Tipps sind jetzt bei mir eingetrudelt und er damit gleich mal auf Platz 6 vorgerutscht. Und Rouges Joker hab ich endlich auch entdeckt.  :yo:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 18. September 2007, 23:09
mannometer, der Rouge macht ganz schön los in der Tipprunde!  :o
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 18. September 2007, 23:13
Nich war :D :D :D!!
Aber da kenn ich noch einen. An dem komm ich nicht vorbei.

Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 19. September 2007, 08:02
Da kriegst du echt die Krise!!! Nicht wegen meiner zwei Nuller, sondern bei den glorreichen Auftritten der Bundesligisten auf europäischer Ebene. Das setzt sich seit Jahren fort. Einzig Gutes an dem Verlust weiterer Startplätze ist, dass ich mich über weniger Spiele ärgern muss.

Immerhin hat der HSV gewonnen und Bremen wohl stark gespielt. Was kaufen wir/die sich aber alle am Ende davon? Ich geh mal fast davon aus, dass mind. eine der drei ChL - Mannschaften wieder als vierter der Gruppe komplett die Segel streicht. Und wette drauf, dass die beiden anderen dem FC Bayern im UEFA-Pokal über den Weg laufen (vorausgesetzt die kommen dann wenigstens soweit - wer aber auch sonst).

* Frust schieb *
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 19. September 2007, 19:52
Auch bei unserer Heimmannschaft wird es langsam unschön. Zitat LR:

Energie-Trainer Petrik Sander (46) steht unter Druck. Erst zwei magere Pünktchen sammelte sein FCE in der aktuellen Saison. Ein Sieg war bisher  Fehlanzeige, Energie steht auf einem Abstiegsplatz. Hinzukommt, dass der seit Monaten schwelende Konflikt zwischen ihm und FCE-Präsident Ulrich Lepsch (48) immer wieder aufbricht. In der vergangenen Saison wurde er größtenteils verdeckt, weil der sportliche Erfolg da war.
Doch da dieser in dieser Spielzeit weitgehend ausblieb, steht Sanders Beschäftigung in der Vereinsführung auf dem Prüfstand. Manager Steffen Heidrich (39) stellte sich zu Beginn der Woche hinter den Trainer, sagte aber auch: "Klar ist auch, dass sich der sportliche Erfolg einstellen muss. Gegen Wolfsburg muss unbedingt ein Sieg her."
Das klingt nach einem Ultimatum. Wenn Sander am Samstag im Heimspiel gegen Wolfsburg nicht gewinnt, fliegt er. Doch auch die Wolfsburger stehen ganz unten in der Tabelle, brauchen unbedingt Punkte. Die Luft für den Trainer wird also immer dünner.

Aber noch trainiert er sich und andere im heimischen Stadion.Bei einem abendlichen Rundgang mit meinem Sohn wurde ich darauf hingewiesen...
Tja, wenn sich kleine Leute groß fühlen und in denken sie spielen eine bedeutende Rolle.... Das hatten wir ja schon mal. :knock:


Übrigens,Zitat aus Jena: Jena-Präsident Rainer Zipfel: "Vielleicht ist unser neuer Trainer erst ab Montag verfügbar..."
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 19. September 2007, 22:33
denke mit den dt. Teams in der Campionsleague und ihrem abschneiden könnteste ziemlich gut liegen. nee,nee,nee- und da freut sich halb Deutschland, wenn die Bayern nur 4. werden??? ohne Worte!  :knock: Meinetwegen sollen sie doch alle Plätze wegnehmen, dann spielt halt nur noch der FCB in der Champ.-league.  :lol:Die anderen stellen sich einfach zu dämlich auf der europäischen Ebene an! Na mal sehen, wie es morgen ausgeht ???
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 20. September 2007, 17:10
Wat denn nun Rouge? 3:1 für die Deutschen gegen Wales oder 2:1 wie es bei Wolfgang in der Tabelle steht?

Und dem Edo fehlt bei Wolfgang immer noch ein Punkt aus der ersten Runde (Dortmund - Energie)...

Dafür hat Olli jetzt endlich seinen Joker-Punkt aus der ersten Runde (selbes Spiel) auch in der Online-Tabelle.

Aber der Rest war ziemlich deckungsgleich!
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 20. September 2007, 23:16
ZIT.:Wat denn nun Rouge? 3:1 für die Deutschen gegen Wales oder 2:1 wie es bei Wolfgang in der Tabelle steht?


Ich hatte 3:1 Getippt. Aber vielleicht hat ja Wolfgang mein zu der Zeit gedoptes Gestammel nicht richtig verstanden. Ich habe aber schon Kontakt zu ihm aufgenommen. Werde euch unterrichten.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 22. September 2007, 18:55
so, wenn morgen die Bayern noch 2:0 gegen Karlsruhe gewinnen dann war dat ein scheenes Tippwochenende!  :yo:

Ps: endlich die ersten Pkt. für die Kogge   juchhu :)
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 22. September 2007, 21:01
Nach eingehender und intensiver Befragung der Tippspielleitung ist mein Tipp Germany VS. Wales mit 3:1 zu Buche gelegt worden. Es ändert sich also nix in der aktuellen Tabelle der hier so brillant dargestellten Tippgemeinschaft.

Bis auf die kleine Tatsache das CB nun arg im Keller sitzt und selbst die komischen Klippenkotzer vor uns logieren. Leider gingen damit auch ziemlich viele Vorhersagen schief. Nur: Glückwunsch Teehorscht :yo:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 25. September 2007, 22:07
So kann man echt nur als Fan tippen! Wehe TeeHorscht, du bezeichnest das als hellseherisch!  ;)

Trotzdem: Glückwunsch Dir und der Hansa.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Olli am 25. September 2007, 22:18
naja, der Vollhorst. ;)
Bei mir wurde dazu beim Radioeins-Tippspiel mein tipp vergessen.
Hatte zwar nur Schalke richtig, aber dafür wären es 3 Punkte gewesen.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 25. September 2007, 22:26
Ok, da unser Dezemberklub-Forum immer noch offline ist (gabs an der Ostsee ne Sturmflut?), hier mal eine Info über unsere (TeeHorscht, Olli, Schiller und ich) Tipp-Aktivität bei RadioEins: Schiller liegt in der Spieltagswertung nach dem ersten Tag auf einem geteilten Platz 2 von ca. 13000!! Wenn es vielleicht auch so nicht bleibt, ist das trotzdem mal ein cooler Zwischenstand. Übrigens: der Preis diese Woche
Zitat
Der beste Tipper darf sich auf ein ganz besonderes Wochenende freuen: mit einem Volvo von Autohaus Kroymans geht es zum Flugplatz Großhain, von dort geht es in die Luft zu einem Rundflug über die Stadt Dresden, spendiert von MyDays.de
Hihi, wer macht dir denn da den Chauffeur?

PS: @Olli: und mir hat diese Seite zum zweiten Mal hintereinander (!) den ersten Tipp geklaut. Muss ich nicht verstehen ...
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 25. September 2007, 22:33
eure Unwissenheit beim Tippen kotzt mich an  :D :D :D wenns so weiter geht, dann ziehe ich dort oben ganz einsam meine Kreise an der Tabellenspitze!!

und jawoll der 1.Sieg der Kogge im Berliner Olympiastadion ist perfekt - da zahlt sich meine Arbeit als Messdiener doch aus  ;)
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Olli am 25. September 2007, 22:37
Naja, den einen Punkt Vorsprung - Da kann ein richtiger Stammtischtaktiker mal seinen Fußballsachverstand mal ausspielen.

[offtopic]
Zitat von: Rainer
Irgendwann diese Woche ... wenn ich es schaffe ... hatte Urlaub aber kein Netz
[/offtopic]
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 26. September 2007, 17:47
Zitat:
[ Schiller liegt in der Spieltagswertung nach dem ersten Tag auf einem geteilten Platz 2 von ca. 13000!! ]

Tippt den Schiller bei Radio 1 ganz anders oder dürften dann hier einige mit Abstand auf dem 1.Platz landen?
.....würde sich ja lohnen.... :D

@ Alle : Bei der geringen Punktausbeute gestern, kann es auch noch eine Verdoppellung selbiger, geben. :argh: :argh:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 26. September 2007, 22:02
ohhh tun mir die Augen weh, wenn ich diese Cottbuser Mannschaft seh!!! uijuijui    :tsts:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 26. September 2007, 22:18


 ... lustig ist anders ...
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 26. September 2007, 23:27
... aber der Kroos war doch wieder unklar, oder? da kommt der rein und legt mal schnell 2 Tore vor  - ganz stark  :yo:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 29. September 2007, 18:01
mal so ne frage am Rande: " Wann fangt ihr denn endlich an zu punkten? "  :D
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 04. Oktober 2007, 14:49
Das war ja ne komplette Nullrunde gestern.Nun klappts ja nicht mal mehr gegen griechische Vereine. Wenn die Deutschen sich weiter so anstellen ( oder nicht mehr anders können ) seh ich schwarz für den europäischen Raum. Haben wir denn wirklich so ein schlechtes Nivau ? Ich meine gerade billig sind die Vereine ja nicht...
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 05. Oktober 2007, 12:33
Schaut morgen, Irgendwer hier in der Gegend die BuLi live ? Würde gern in Gesellschaft leiden.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Olli am 05. Oktober 2007, 16:57
Ich werde wahrscheinlich zu dieser Zeit gerade nicht in CB sein.

[offtopic]
Ich bin dafür, daß sich alle Bayern-Fans zwangsweise dieses PC-Zubehör kaufen.
http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s000636/index.cgi?aktion=artikel&ps=97833&subid=97834
[/offtopic]
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 05. Oktober 2007, 19:51
Hi Rouge, Olli hat den Fernseher wieder repariert.  :knuddel: Also koennen wir bei uns gucken. Ich bin da.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 05. Oktober 2007, 21:01
Ich dann auch- hab gehört der Olli hat heute Fußballsuppe geholt.  ;)
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 08. Oktober 2007, 15:04
Auswertung ist wieder aktuell - bis auf die fehlenden Tipps. (Ich hab meine mal mit hereingenommen. Abgeschickt hatte ich sie leider erst um 15:17 Uhr am Samstag; also hoffe ich mal auf die Gnade von Oberschiedsrichter Wolfgang, dass er sie doch noch angenommen hat bzw. wird). Ansonsten hat sich ja nicht viel verändert, da der Spitzenreiter weiter zuverlässig punktet. Vielleicht sollt ich auch mal wieder nur auf Favoriten tippen  ;D.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 28. Oktober 2007, 12:18
So, sorry für die Verspätung, aber ich bin wieder aktuell. Wurde ja auch Zeit, wird ja wohl bald einen Führungswechsel geben. Oder?  :D Dabei sollte ich selbst besser die Klappe halten.  :-[
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 28. Oktober 2007, 16:10
Alles Prima.
Das die Ergebnisse so eigenartig ausgefallen sind konnte ja auch keiner ahnen.
Na wenigstens sind die Punktelücken nicht mehr so groß und hoffentlich bald, wird die Nase von einem anderen "hochgetragen".
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 28. Oktober 2007, 19:53
jaja, ich bin schon ganz kleinlaut ;)  irgendwie spielen die Teams nicht mehr so, wie es mit mir abgesprochen war. da müssen die Schiedsrichter wohl 5 euro pro spiel mehr bekommen  :P
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 31. Oktober 2007, 23:49
Mit der neuen Runde (Mail heute von Wolfgang) hab ich endlich auch die Tipps von Edo und Isa erhalten. Und gleich eingetragen.

PS: Glückwunsch an den Tippleiter zu seinem Volltreffer heute!
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 09. November 2007, 22:26
Zitat Wolfgang:
nun hat...      ...auch der Letzte fertig. 8)
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 16. November 2007, 10:40
und selbiger die Tabelle aktuell.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 18. November 2007, 13:18
und jetzt ist es eng: die ersten acht trennen vier Punkte!
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 18. November 2007, 19:37
Da hat ja die Bebelstraße wieder gnadenlos zugeschlagen!!  :yo: :yo: Glückwunsch

....und was mich für den nächsten Tipp geritten hat, weiss ich auch nicht..... ???
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Olli am 18. November 2007, 20:56
Das hat sich ja richtig gelohnt - wenn ich da noch an die erste Runde denke.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 19. November 2007, 07:21
Ja, das stimmt schon: es war ein gut angelegter Euro.

Aber Rouge, gräm dich mal nicht. So schlimm find ich den Tipp gar nicht.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 19. November 2007, 17:01
@Rouge:
Immerhin tippen ja auch die erfolgreichen Mitspieler Lilly und Schiller auf Punkteteilung. Und Heyn, der immer einen guten Riecher für Überraschungen hat, setzt sogar auf Auswärtssieg für Wales.

Interessant stellt sich auch die Situation beim nächsten Spiel (Energie gg Bremen) dar. Dort tippt fast die komplette Führungsmannschaft (von den ersten acht genau sieben Mitspieler) den Toto-Favoriten-Tipp: Sieg für Bremen. Erst auf den unteren Rängen wird man mutiger und traut Energie wiedergewonnenne Heimstärke zu. Da Mut in diesem Fall belohnt wird, wird Micha (ich meine mich selbst) dort entscheidende Punkte einfahren für seinen 1:1-Tipp. Tatsächlich spekuliere ich schon mit meinem zweiten Zusatzjoker genau auf diesem Spiel, um all die "treuen" Energie-Fans mal richtig in die Schranken zu weisen.

In dem Sinne: Kämpfen, Cottbus, kämpfen!
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Schiller am 19. November 2007, 21:04
Immerhin tippen ja auch die erfolgreichen Mitspieler Lilly und Schiller auf Punkteteilung.

Ich betrachte das als blanken Zynismus und fühle mich gemobbt  :argh:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 20. November 2007, 06:42
Immerhin tippen ja auch die erfolgreichen Mitspieler Lilly und Schiller auf Punkteteilung.

Ich betrachte das als blanken Zynismus und fühle mich gemobbt  :argh:

Zynismus erkannt! Wollte aber eigentlich doch nur den Rouge aufmuntern  :D
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Lille am 20. November 2007, 13:11
Mein Fussballsachverstand wurde schließlich durch unlautere Methoden vorübergehend geschwächt, aber was das mit Herrn Schillers Fehlprognosen auf sich hat,ist mir absolut unklar!
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Schiller am 20. November 2007, 15:50
(http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/026.gif)
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 20. November 2007, 16:02
Hab deinen "netten"  :ARGH: Smiley mal als Standard mitaufgenommen  :yo:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Olli am 21. November 2007, 06:53
Dieser Smiley wird euch aber nicht davor bewahren, daß ich jetzt das Treppchen angreife.  :D
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 21. November 2007, 11:11
@ Micha
Hinten hat der Fuchs die Eier !!
Solche Bebelstraßeneintagsfliegen können ja nicht die ganze Saison kippen.

@ Lille

Mein Fussballsachverstand wurde schließlich durch unlautere Methoden vorübergehend geschwächt,
;)Da hätt ich ja all die Jahre auf Wettbewerbsverzerrung plädieren können.... :tsts: :tsts:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 21. November 2007, 13:24
na wenn Lilly für 2 getippt hat, dann müssen wir ja ihren Punktestand noch halbieren!!!  :lol:  die Frage ist nur ob dann überhaupt noch was Übrig bleibt  :P
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 21. November 2007, 22:30
ohne worte , diese unentschiedentipper  neeneeeneeee  :tsts:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 22. November 2007, 06:39
Aber Rouge, gräm dich mal nicht. So schlimm find ich den Tipp gar nicht.
:yo:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Schiller am 22. November 2007, 14:13
Es ist merklich ruhig geworden hier mit den Spöttern  :P

Kniet nieder und bereut eure Beleidigenden Worte!
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 22. November 2007, 16:53
Genau!!

...und einige versuchen jetzt ihre Worte in ein samtenes Licht zu setzen.
Wird aber nix helfen :D :D :D
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 24. November 2007, 18:51
was geht denn dieses mal bei der Tiprunde ab? :knock: 4 Leute auf Platz1   ohne worte- das wird spannend
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Olli am 24. November 2007, 23:09
Zum Ende hab ich alle überholt. :clown:
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 25. November 2007, 14:51
@TeeHorscht

Mit deinem Sympathie-Tipp heute bist du natürlich recht alleine (und damit wahrscheinlich nicht mehr unter den Führenden, aber wer weiß).

Interessanter finde ich ja das ChL-Spiel: Stuttgart-Rangers. Anscheinend haben doch viele von Euch die Schnauze voll von den Stuttgarter Leistungen in der Königsklasse. Und setzen halt auf die Schotten, die bestenfalls 2. Liga in Europa sind. Na gut, und damit wahrscheinlich besser als der VfB!? Ich bleib da mal etwas patriotisch und stehe auch heute noch hinter meinem Tipp: Sieg für Stuttgart.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 25. November 2007, 16:06
ich hab auch auf den VfB getippt, irgendwann müssen die ja auch mal in der Königsklasse gewinnen  :yo:

aber am ende der Rangliste ist es auch wieder spannend geworden! die Damen liefern sich einen harten Kampf um die Rote Laterne, der "lachende" 3. wird dann wohl der Heyn sein  ;)
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 15. Januar 2008, 12:59
Nu hab ich endlich die Zusatzpunkte eingetragen. Und nu hat der Christian auch 61 Punkte Und ist auch auf dem dritten Platz! Ich werd mal auf Fehlersuche gehen.

Ui, Fehler schon gefunden. Bei Wolfgang ist Braga gegen Bayern 2:2 gelistet. Ging das nicht 1:1 aus?

Das betrifft nun gleich drei Tipper (Christian, Edo, Eberhard), die alle ein Pünktchen mehr kriegen.
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 15. Januar 2008, 13:10
Und weiter gehts:

Ruben fehlen zwei Punkte (der hatte Bremen - Real richtig) und Lille ein weiterer Punkt, weil sie gleich beim zweiten Spiel der Runde Lazio-Bremen diesen eben sich abholte. Oder eben auch nicht. Aktuelle Tabelle also unter http://tipprunde.haus23.net
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Rouge am 15. Januar 2008, 13:33
Ja nix aktuell :ARGH: :ARGH:

Soweit wie ich informiert bin sind nur zwei Leute auf dem 3.Platz gelandet!!

Also wie nun? Ist der Abschluß der letzten Runde nun durch, oder was !?? ???
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: Micha am 15. Januar 2008, 13:37
Bleibst doch dritter. Der Christian hätte halt auch ein paar Kröten verdient. Aber das sind wir nun mal alle Schuld, wenn keiner nachrechnet. Bzw. vergleicht. Bei mir war der Stand ja am Ende richtig (bis auf die Zusatzpunkte).
Titel: Re: Herbstrunde 2007/08
Beitrag von: teehorscht am 15. Januar 2008, 13:59
außerdem ist das Geld eh schon versoffen worden  :prost: , wir waren ja schließlich dabei

also keinen Kopf machen, die pkt. haben dann nur noch rein statistischen Wert für die ewige Rangliste oder so :)