Autor Thema: Return of the FOH  (Gelesen 25108 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Return of the FOH
« am: 10. Februar 2012, 15:43 »
Hallo Leutz,

also stricke ich uns halt eine eigene Startseite. Und nach Überwindung einiger Einstiegshürden habe ich nun
ein Gerüst erstellt, in das ich nach und nach die nächsten Komponenten einfließen lassen kann.

Fürs erste habe ich die FOH-Postings abgesaugt und schlank(?) präsentiert...

Kritik bitte hier.

Micha

Achso: wer noch nichts gesehen hat, der Link ist http://www.haus23.de/ bzw. http://www.haus23.de/portal/
« Letzte Änderung: 10. Februar 2012, 15:46 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Phillip

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 641
Re: Return of the FOH
« Antwort #1 am: 10. Februar 2012, 16:50 »
kritik ist nicht zulässig  -
in diesen zeiten wird keiner öffentlich an den pranger gestellt - so lautet doch gerade die devise   :tsts:
 - viel erfolg beim einfließen  :yo:
Sei kein einsamer Wolf.....Drogen sind die falschen Freunde

Offline Dirki

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 614
    • AsphaltPOP
Re: Return of the FOH
« Antwort #2 am: 10. Februar 2012, 20:03 »
ach so ein crash hat doch auch mal was erfrischendes. wird doch schick micha.  :yo:
Punkrockschlagerstar, Aspaltpopper , Matroschka-Autist & Winner of the Competition "Trottel der feinen Gesellschaft"

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Return of the FOH
« Antwort #3 am: 22. Februar 2012, 14:11 »
Hallo Micha,

arbeitest du noch dran oder soll das FoH und das Forum jetzt in dem Style bleiben? Ich meine die vielen kleinen Accessoires waren mir doch immer ganz angenehm. Auch den Überlick fand ich vorher irgendwie besser. Ich vermisse sie etwas...
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Return of the FOH
« Antwort #4 am: 22. Februar 2012, 15:34 »
Das geht voran, aber auch nur langsam - wie du siehst.

Next to do:
- Who is online?
- Shoutbox
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Return of the FOH
« Antwort #5 am: 22. Februar 2012, 22:02 »
Schön das es vorangeht.  :prosit:
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Return of the FOH
« Antwort #6 am: 23. Februar 2012, 10:52 »
Ok, in bissl was ging wieder voran:

- Anwesende werden wieder auf der Startseite genannt.
- Eingeloggte Mitglieder sehen schon mal ihren Avatar rechts oben
- Ich hab die URLs (bzw. Links) etwas aufgeräumt:
   - Im Board verweist der Hauptlink oben jetzt auf die Portal-Seite
   - Von der Tipprunde kommt man jetzt auch einfach zum Portal zurück
- Board und Portal sind wieder konsistent, was die Url betrifft (bei allen wird jetzt das
  www.  zu Beginn entfernt (also offizielle Adresse: http://haus23.de/ ). Damit dürfte der
  Login an sich auch wieder konsistent zwischen Portal und Board funzen.
- Auf der Portal-Seite habe ich alle direkten Links zu den Member-Profilen entfernt.
  (Also bei Beitrag von Name ist der Name nicht mehr clickbar.
- Das ganze wird langsam vom Handy aus benutzbar (die Tipprunde noch nicht)

"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Return of the FOH
« Antwort #7 am: 23. Februar 2012, 12:05 »
also mein Avatar steht links oben  :D
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Return of the FOH
« Antwort #8 am: 23. Februar 2012, 13:50 »
Teehorscht, es stand da auf dem Portal!!!  :tsts:
Im Board hast Du Recht.

Portal: http://haus23.de/portal/
Board: http://haus23.de/board/
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Return of the FOH
« Antwort #9 am: 24. Februar 2012, 13:15 »
Prima Micha!
haste schön gemacht. Alte Gewohnheiten sind schon irgendwie was angenehmes.
 :yo:
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Dirki

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 614
    • AsphaltPOP
Re: Return of the FOH
« Antwort #10 am: 24. Februar 2012, 17:09 »
Mein Vorschlag wäre, die Menüführung der aufgelisteten Kategorien im Portal auch auf allen anderen Nebenseiten einzuarbeiten.

Bis jetzt gefällt mir die Veränderung von haus23 gut, Micha.  :yo:
Punkrockschlagerstar, Aspaltpopper , Matroschka-Autist & Winner of the Competition "Trottel der feinen Gesellschaft"

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Return of the FOH
« Antwort #11 am: 28. Februar 2012, 12:28 »
@Dirk: Vorschlag i.o. [Phrasenschwein]Kommt Zeit, kommt ...[/Phrasenschwein]

@All: Shoutbox is back!

Aber:
 - das ist ein erster Ansatz mit ein paar Abstrichen.
 - noch keine Smileys!
 - Max Shout-Länge 320 Zeichen (2x SMS)
 - Unter die Länge fallen auch URLs (also gegebenenfalls erst mal selbst "shorten")
 - Security dürfte soweit passen (ab hier wird es jetzt wieder tricky, sobald ich User-Input zulasse)
 - Die alten Shouts hab ich (noch) nicht gelöscht, sind aber hierüber nicht abrufbar (wer braucht die?)
 - Zur Zeit sieht man nur die letzten 5 Shouts. Alles weitere erst später.

Ach, eine Frage:
Shoutbox rechts oben ok? Oder soll die auch auf die linke Seite?
(aktuellstes FOH-Posting ist halt etwas schmal, volle Breite nur übers Forum)

PS: beim Einfügen von Links in einen Shout nicht wundern: den Link selbst schneid ich nicht ab, nur den dargestellten Text.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, 12:30 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Return of the FOH
« Antwort #12 am: 28. Februar 2012, 13:58 »
jo, denke shoutbox sollte wieder rechts-oben sein  :yo:
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Return of the FOH
« Antwort #13 am: 28. Februar 2012, 20:36 »
Weitere Fortschritte (ging heut mal etwas schneller als gedacht):

- Avatar im Portal ist clickbar und führt zu eurem Profil
- Hinter dem Button daneben verbergen sich auf Click nun erste Infos (Nachrichten, PMs) und Login bzw. Logout-Links
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Dirki

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 614
    • AsphaltPOP
Re: Return of the FOH
« Antwort #14 am: 29. Februar 2012, 06:12 »
der platz der shoutbox is ok. vielleicht kann man ja die links mit einem entsprechenden script automatisch verkürzen oder ein url-shortener-script einbauen o ganz simpel: einen link setzen, da wohl nicht alle ein plugin dafür im browser haben oder schnell suchen wollen.

eine css-anpassung von portal und board empfinde ich als nicht zwingend notwendig, außer der admin hat dazu zeit und lust.

der feed für haus23 gilt nur für das board nicht für das portal. auch diese sache ist nicht zwingend zu ändern.

ansonsten: alles dufte  :yo:

« Letzte Änderung: 29. Februar 2012, 06:14 von Dirki »
Punkrockschlagerstar, Aspaltpopper , Matroschka-Autist & Winner of the Competition "Trottel der feinen Gesellschaft"