Autor Thema: WM 2010  (Gelesen 50328 mal)

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: WM 2010
« Antwort #45 am: 01. Juli 2010, 02:02 »
WM in Südafrika: ( Quelle ARD Sportschau )
Touristen kaum gefährdet, die FIFA schon

Während Touristen also nahezu unbehelligt bleiben, hat es am vergangenen Wochenende aber zwei spektakuläre Einbrüche in Johannesburg gegeben. Zunächst wurde der stellvertretende südafrikanische Polizeiminister Fikile Mbalula Opfer eines Raubüberfalls. Diebe stahlen aus seinem Haus in Pretoria unter anderem einen wertvollen Fernseher. Noch erstaunlicher ist ein Diebstahl aus dem FIFA-Büro in Johannesburg: Einbrecher entwendeten sieben Kopien des WM-Pokals und Kleidungsstücke.

Wozu braucht man den 7. Kopien? Ich dachte immer es geht um den 1! :clown:
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: WM 2010
« Antwort #46 am: 01. Juli 2010, 06:46 »
Die Engländer wollten wenigstens 'ne Kopie haben  :P
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: WM 2010
« Antwort #47 am: 02. Juli 2010, 19:13 »
Auch der Neuer ist vorbereitet für Argentinien  :yo:




« Letzte Änderung: 02. Juli 2010, 19:17 von teehorscht »
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: WM 2010
« Antwort #48 am: 03. Juli 2010, 11:54 »
Yeah!!

An Rouge und Phillip vorbei!!
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: WM 2010
« Antwort #49 am: 04. Juli 2010, 16:51 »
 :clown:
jaaaaaaaaaa iss klar  :P
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Dirki

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 614
    • AsphaltPOP
Re: WM 2010
« Antwort #50 am: 07. Juli 2010, 22:41 »
Wenn ich schon mal Fussball gucke... 90 min ausgehalten auf einer Colakiste vor einem Spätimbiß auf der Sonnenallee mit 2 Lech Bier und türkischen Mädchen, die für Spanien gepfiffen haben... Trotzdem Respekt an die deutsche Mannschaft - mindestens 4. Platz bis jetzt - Hut ab !  :yo:

Glückwunsch an die Spananier, die auch mal endlich im Finale sein dürfen.
Punkrockschlagerstar, Aspaltpopper , Matroschka-Autist & Winner of the Competition "Trottel der feinen Gesellschaft"

Offline Phillip

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 641
Re: WM 2010
« Antwort #51 am: 08. Juli 2010, 10:09 »
auuuus aaaaauuuuuus die wm ist auuuuus - gefühlt zumindest und wenn die jogis n bissl anstand haben lassen sie das spiel um platz 3 sausen, die nutellavorräte in soweto und verkrümeln sich jeder mit einer tube nivea sonnenmilch in den urlaub.

oder auch hier ein schöner schlußkommentar aus der taz :
liest du
Sei kein einsamer Wolf.....Drogen sind die falschen Freunde

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: WM 2010
« Antwort #52 am: 08. Juli 2010, 12:15 »
ach die Taz ist ja mal wieder erfrischend :) scheen gelacht
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: WM 2010
« Antwort #53 am: 08. Juli 2010, 21:56 »

Hier ein schickes Foto von Flo
« Letzte Änderung: 10. Juli 2010, 07:54 von Micha »
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: WM 2010
« Antwort #54 am: 09. Juli 2010, 12:07 »
Hier mal in groß und damit was zum Thema "Facebook und Sicherheit":



Das Ding ist nicht rauskopiert und irgendwo hochgeladen. Sondern der direkte Link auf das Foto, dass normalerweise nicht registriert (und vielleicht sogar für Nicht-Freunde) "unsichtbar" ist.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: WM 2010
« Antwort #55 am: 12. Juli 2010, 06:34 »
Glückwunsch an Spanien!

Glückwunsch an Duschi!

Und: nach der WM ist vor der WM. Das Logo für 2014 sorgt (unter Designern) schon wieder für Missbilligung/Aufregung:

"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: WM 2010
« Antwort #56 am: 12. Juli 2010, 15:38 »
Duschi, auch von mir Glückwünsche!  :prost:
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: WM 2010
« Antwort #57 am: 12. Juli 2010, 19:11 »
Zitat von: Walser an Schweinsteiger

Lieber Bastian Schweinsteiger,

wenn Sie nach dem 0:1-Spiel nicht auf dem Rasen gekniet wären, vornübergebeugt, die Stirn, vielleicht das Gesicht im Gras, wenn wir Sie in dieser Haltung nicht zweimal auf dem Bildschirm hätten anschauen können, und jedes Mal nicht nur eine Sekunde lang, sondern so lange, dass uns Ihre Haltung durch und durch gegangen ist, wenn das alles so nicht gewesen wäre, würde ich, könnte ich nicht an Sie schreiben. So aber muss ich reagieren auf diesen grandiosen Fußballer, der nach einem 0:1 so kniet, so sich beugt. Wie Sie sich wieder aufgerichtet haben, wurde nicht gezeigt. So bleibt der kniende Bastian Schweinsteiger unser Haupterinnerungsbild an dieses 0:1-Ereignis. Ich dachte, als ich Sie sah, nicht: Jetzt weint er. Oder: Jetzt betet er. Oder: Jetzt flucht er. Alles wäre verständlich gewesen.

Ich habe gedacht: So knien, so sich beugen kann nur einer, der gerade verloren hat. Und das kann ich Ihnen nach längerer Fernseh-Zuschauer-Erfahrung mitteilen: Die, die gewonnen haben, sind nicht halb so eindrucksvoll wie die, die verloren haben. Ein berühmtes Beispiel: Boris Becker. Wenn er gewonnen hatte, reckte er die geballte Faust in einen leeren Himmel und hatte ein Gesicht wie unsere Vorfahren, als sie noch auf den Bäumen lebten. Aber wenn er verloren hatte, sah er aus wie ein Kind, das nichts dafür kann.

Sie, lieber Bastian Schweinsteiger, haben natürlich nicht an uns gedacht, an uns Millionen. Es gibt, das kann sich jeder leicht ausrechnen, viel mehr Verlierer als Gewinner. Und wer ein bisschen Erfahrung auf den Kampfplätzen unserer Welt hat - und die Sportplätze sind nur ein Teil dieser Kampfplatz-Welt - wer aber in seinem Feld und Umfeld erlebt, wie sich Gewinner gewöhnlich aufführen, der kann nur hoffen, dass er, wenn er auch mal gewinnt, nicht so dreist aus der Wäsche schaut, wie das der Gewinner tut.

Nichts gegen den wunderbaren Klose-Salto nach dem geschossenen Tor. Das ist das große Augenblicksgefühl. Das gibt es nur im Sport. Da ist der Körper das Ausdrucksmittel. An Ihre Haltung reicht das alles nicht heran. Sie sollen wissen, Sie hätten uns durch keinen Sieg so faszinieren, so bannen, so für sich einnehmen können, wie durch dieses Hinknien. Die Schicksalsdramaturgie hatte für Fallhöhe gesorgt. Zuerst ein schönes Spiel nach dem anderen, und Sie jedesmal der, der seinen Kollegen großartige Tor-Chancen liefert, dann dieser Sturz ins 0:1. Dann knien Sie so lange, wie Sie noch kein Mensch hat knien sehen. Und in der massenhaft belebten Umgebung direkt nach dem ins Unglück verlaufenen Spiels knien Sie ganz allein, keiner kommt, der Sie, sagen wir, aufrichten will. Das spricht für alle, die da herumrannten.

Ich finde, das Bild, das so zustande kam, der gloriose Fußballer kniet allein, die Stirn im Gras, dieses Bild hat es verdient, gespeichert zu werden, überall. Dass es in uns, den Zuschauern gespeichert ist, darauf können Sie sich verlassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Walser

Quelle SZ vom Samstag und nachzulesen hier: Schweinsteigers Kniefall - Walser an Schweinsteiger
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: WM 2010
« Antwort #58 am: 15. Juli 2010, 12:46 »
Und noch was aus der SZ  :D

"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: WM 2010
« Antwort #59 am: 15. Juli 2010, 20:22 »
hier auch noch für die welche noch nicht genug haben von den Vuvuzelas  :D

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=HTFKjJaV15I&feature=player_embedded[/youtube]
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.