Autor Thema: WM 2010  (Gelesen 50261 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
WM 2010
« am: 31. Mai 2010, 11:34 »
Da Falk die WM schon in den Topf geworfen hat, hier mal ein paar Gedanken zur Diskussion:

1.) Angebot um Jens mal zu entlasten, da ja kaum eine Spielauswahl zu treffen ist: jmd anderes übernimmt mal das Ansenden und Einsammeln der Tipps. Ermahnungen gibbet hier keine!

2.) Spielvarianten

a) klassisch: alle Spiele, alle Tore

b) abgespeckte Vorrunde: je ein (Top-)Spiel pro Gruppe plus die D-Land Matches. Macht 10 Spiele.
   Und dazu die 16 Endrunden-Spiele.

  Zusatztipps bei beiden Varianten:
   - Tore des Torschützenkönigs (Pkt-Wertung klassisch 3, 2 und 1 Punkt)
   - Einlauf-Wette auf die drei ersten Plätze. (2 Punkte bei genauer Platzierung, sonst 1 Punkt)

3.) Insbesondere bei der abgespeckten Variante favorisiere ich diesmal eine Runde um die Ehre (ohne Einsatz). Muss aber nicht sein.

Eure Meinung bitte.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: WM 2010
« Antwort #1 am: 31. Mai 2010, 12:21 »
Bin dabei  :yo:
zu 1.:gern doch aber ich schaff es nicht mal die Spiele wirklich alle zu schauen. Deshalb werde ich die Listung etc. nicht übernehmen können.

und damit gleich zu 3.: meinetwegen könnte der alte Einsatz bestehen bleiben. Darum kann ich mich dann auch kümmern ( auch wenn es wieder haarsträubend wird ). Und die Gewinnausschüttung ist ja schon einen Monat später möglich  :prost:

zu 2.: wäre ich für Variante b. 26 Spiele.

Mein Favorit bei den Zusatztips wäre statt des Torschützenkönigs die Platzierung der Germany 11. Könnte ziemlich spannend
werden mit der Truppe und den Ansetzungen.

so nun bin ich auch mal auf die anderen Meinungen gespannt...

Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Trisch

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Chakka, los geht's!!!
Re: WM 2010
« Antwort #2 am: 31. Mai 2010, 20:28 »
Ich wär gern mal dabei.... auch wenn es sich räumlich nicht ganz so gut gestaltet....aber ein Exot sollte gestattet werden!  :yo:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchlaufen kann!

Offline Falk

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: WM 2010
« Antwort #3 am: 31. Mai 2010, 22:13 »
Hallo zusammen,

habe meine Stimme schon mal für die abgespeckte Variante Nr. 2 b) abgegeben!  :)

zu 1.:
bin gern bereit, an diesem Wochenende die Liste fertig zu machen, am Sonntag zu versenden, bis Freitag die Tipps einzusammeln und am 12.06. zu verschicken, inkl. Trisch und wer will. Beim Verschicken des "blanco", Einsammeln und Versenden des Achterfinales müsste sich jemand anderes finden, da ich ein verlängertes Urlaubswochenende einlege, am/ab Dienstag, den 29., kann ich die verbleibenden Finale problemlos wieder erledigen.

zu 2.: Plädiere für Rouges Vorschlag: Platzierung und Einlauf der besten 3 (beide mit Erstabgabe der Tipps abzugeben?!)

zu. 3.: Einsatz 5 Euro sollte schon wieder Ansporn sein!

Überlegung:
- bei der abgespeckten Variante sollten wohl 2 Joker gesetzt werden können, einer in der Vorrunde und einer für das Achtel- bis Finale (nicht auf Zusatztipps)
- die Vorrunde (mit 16 Spielen) wird gleich komplett getippt

Gruß aus L.
f.

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: WM 2010
« Antwort #4 am: 31. Mai 2010, 22:30 »
ich bin nicht dabei, wie immer bei großen Turnieren - sammle erstmal wieder Kraft für die neue Tipprunde zur neuen Saison  ;)   bloß meine Rostocker Glaskugel ist etwas verschwommen, nachdem sie nun unter Wasser liegt  :(
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: WM 2010
« Antwort #5 am: 03. Juni 2010, 13:32 »
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: WM 2010
« Antwort #6 am: 07. Juni 2010, 15:15 »
Ich würde an der Variante 2 auch teilnehmen.
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Falk

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: WM 2010
« Antwort #7 am: 07. Juni 2010, 21:40 »
Die Tipps sind raus  :)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: WM 2010
« Antwort #8 am: 11. Juni 2010, 12:38 »
So viele sind es ja (noch) nicht geworden. Trischi?

Aber eine kleine interessante Runde mit mind. einem Neueinsteiger. Und damit potentiellem Gewinner: Duschi.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: WM 2010
« Antwort #9 am: 11. Juni 2010, 21:08 »
Ein etwas angenehmerer WM-Song.

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=NdbTEwRJQlY[/youtube]



PS: Wann wird die Teilnehmertabelle verschickt? Möchte doch meinen Vorsprung mitverfolgen können.
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Phillip

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 641
Re: WM 2010
« Antwort #10 am: 12. Juni 2010, 11:35 »
eine schöne reihe im wdr angelehnt an die oft leidenschaftlich gesammelten fussballbildchen - die panini
 - gibt es nun die Panina, die spielerfrau des tages
Sei kein einsamer Wolf.....Drogen sind die falschen Freunde

Offline Falk

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: WM 2010
« Antwort #11 am: 12. Juni 2010, 20:08 »
@ Philipp & alle  :)

die Liste ist um 13:39 Uhr heute rausgegangen ... kurz nachdem Südkorea damit begonnen hat, Griechenland (nun auch) dem Fussballbankrott näher zu bringen  :D

Viele Grüße und allen viel Spaß bei England vs. USA!
f.

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: WM 2010
« Antwort #12 am: 14. Juni 2010, 00:17 »
... für unseren WM Tiprundenmäker  :D

[youtube=425,350]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cJcaud4GiN8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cJcaud4GiN8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: WM 2010
« Antwort #13 am: 14. Juni 2010, 12:50 »
jetzt, wo klar ist, dass herr capello statt einem goalkepper einem greenkeeper das englische tor anvertraut, dürften die quoten auf den zweiten titel der insulaner abrutschen  :lol:

und jogis bärchen wollen wohl den ruf des teutonen-fußballs endgültig zu grabe tragen  :yo:
hauptsache, sie denken daran, dass solch ein turnier sehr lange geht, und man nicht jedes spiel 4:0 gewinnen muss.

mal schaun, wie sich die dauercamper gleich anstellen.
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Falk

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: WM 2010
« Antwort #14 am: 14. Juni 2010, 20:00 »
Na, das sind ja tolle Grüße  :-[ herzlichen Dank, auch wenn das 4:0 nicht ganz in mein Konzept passt!  :lol:

Viele Grüße aus L.
f.