Autor Thema: Tipprunde Marie - Zukunft  (Gelesen 10106 mal)

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Tipprunde Marie - Zukunft
« am: 12. Mai 2010, 20:25 »
Ich bringe das Thema hierher, ich denke in einer öffentlichen Diskussion ist es besser aufgehoben.

Zitat von: Schillers Email
Hallo Durcheinander,

bevor unsere aktuelle Tipprunde endet und uns die WM in Suedafrika in ihren Bann zieht, habe ich noch einige Anmerkungen/ Fragen zur Zukunft unserer Tipprunde.

In der Hoffnung, dass die Hansakogge aus Rostock, wie auch immer, noch die Kurve griegt und auch in der Saison 2010/11 durch die 2. Bundesliga schippert und vor dem Hintergrund, dass mit dem FC Erzgebirge Aue und der alten Dame Hertha zwei weitere Traditionsklubs aus dem Osten zweitklassig kicken, werden ja eine nicht zu verachtende Anzahl von Regionalderbys ins Haus stehen.

Es ist klar, dass auch weiterhin alle Spiele des FC Energie Cottbus zu tippen sind. Aber ich würde gerne auch die anderen Zweitligisten aus dem Bereich des NOFV stärker berücksichtigen.
Mir schwebt also pro Spieltag ein weiteres Zweitligaspiel eines der übrigen "Ostteams" vor.
Das würde aber einige Veränderungen nötig machen:
1. Wir erhöhen die Anzahl der zu tippenden Spiele auf 90. Oder
2. Wir tippen dafür weniger 1. Bundesliga oder internationale Begegnungen.

Grundsätzlich sind meinerseits beide Varianten möglich.

Ich würde mich über entsprechende Meinungsäußerungen von Euch freuen, damit wir dann ab August wieder Spaß am Tippen haben.
Falls die Mehrheit der Variante mit dem zusätzlichen Zweitligaspiel negativ gegenüber steht, bleibt alles beim Alten.

Ich wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter als die letzten Tage.

Sport frei, ein letztes mal aus Kassel.
Schiller
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Tipprunde Marie - Zukunft
« Antwort #1 am: 12. Mai 2010, 20:26 »
Ich würde dabei für Variante 2 tendieren.
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Falk

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Tipprunde Marie - Zukunft
« Antwort #2 am: 12. Mai 2010, 23:15 »
Was ich unserem Schiller schon geschrieben habe:

"Die Idee mit dem zusätzlichen Zweitligatipp gefällt mir persönlich am Besten ... wäre also mein Favorit!
Hinsichtlich der vergangenen Tipps aus anderen Landen, die auch sehr überraschend waren, könnten wir auch in jedem Block ein Spiel aus jeder Himmelsrichtung einbauen, aus dem Norden ein von den skandinavischen/
baltischen Ligen, aus dem Osten Polen etc., Süden mit Balkan und Mittelmeeranrainer (ohne Frankreich) und dem Westen Benelux etc. In dieser Tipprunde gab es ja schon so eine kleine Tendenz dazu  :)"

Ach ja, grad drei Punkte mit Altetico gemacht ...  :prost:

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Tipprunde Marie - Zukunft
« Antwort #3 am: 13. Mai 2010, 12:25 »
Meine favorisierte Variante:

Pro BuLi-Spieltag: 1 Spiel
Pro 2. Liga-Spieltag: Energie-Spiel

Summe: 34 Spiele pro Runde

Max ein zusätzliches Ost-Spiel in der 2. Liga.

Summe: 41 Spiele pro Runde

Pokal-Spiele (DFB):

2 pro Runde.

Macht in der Hinrunde 6 Spiele. Rückrunde noch 5.

Summe: 47 Spiele pro Runde

Länderspiele: (wir haben glaube ich 4 EM-Quali Spieltage in der HR)

2 pro Runde (incl. ! D-Spiel)
keine Freundschaftsspiele !

Summe: 55 Spiele

Bleiben bei alter zählweise ca. 15 - 20 Spiele übrig für

ChL, EL

und Fun

Da ich persönlich schon für ein Fun-Spiel pro Runde bin, kommen also entweder die europäischen
Wettbewerbe zu kurz oder wir erhöhen die Gesamt-Anzahl leicht. Dabei plädiere ich für letzteres.

Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus