Autor Thema: Status der Tippspiel-Erweiterung  (Gelesen 35031 mal)

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Status der Tippspiel-Erweiterung
« Antwort #15 am: 10. August 2008, 12:16 »
Ich will ja nicht klugscheißen aber wir haben die Buli-hinrunde am Start.

Auch wenn ich wieder Sch.... bei den Zusatztipps verzappt habe. :knock:
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Status der Tippspiel-Erweiterung
« Antwort #16 am: 10. August 2008, 15:15 »
JAAAA, auch wenn ich ganz vorne dabei bin. Will aber kurz warten, ob edo und oder schiller noch zucken...
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Status der Tippspiel-Erweiterung
« Antwort #17 am: 15. April 2009, 10:58 »
Es sind zwei weitere Spielrunden in der Online-Auswertung abrufbar: EM 2004 und die Hinrunde 2003/04.

Fehler hab ich natürlich auch entdeckt. War nichts weltbewegendes, immer nur ein Pünktchen zuviel oder zuwenig. Allerding ging es für mich in einem Turnier einen Platz rauf! (Natürlich nicht bei der EM  :-[ )

Eine kurze Anmerkung (daran hätte ich mich nicht mehr erinnern können). In dieser Hinrunde 03/04 gab es eine sehr extravagante Zusatzregel: nach jeder Runde wurde der Spieler, dessen Torergebnisse am dichtesten an den Endergebnissen lagen, mit einem Punkt belohnt; und entsprechend beim schlechtesten wurde ein Punkt abgezogen. Da ich das in meine Auswertung nicht reinprogrammieren wollte, hab ich die Dinger mit den sonstigen Zusatzpunkten verrechnet. Daher kommt es auch zu dem Ergebnis von -1 bei Rouge.

Wer will kann sich da die Tabelle bei den Downloads noch mal abrufen, sie ist aktualisiert.

Und zum Schluss noch Statistiken:

Erfasst sind in der Online-Auswertung:

  • 15 Turniere (2 fehlen noch)
  • Auf insgesamt 30 verschiedene Spieler verteilen sich die 239 Teilnahmen.
    Hervorzuheben: Chris und Falk, die diese letzten 15 Turniere alle mit gemacht haben.
  • Runden: 56
  • Spiele: 844
  • Tipps abgegeben (incl. ausgelassener wg. zuspät): 13701
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Status der Tippspiel-Erweiterung
« Antwort #18 am: 15. April 2009, 15:59 »
Ey  :argh: :argh: :argh:
das ist verjährt!!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Status der Tippspiel-Erweiterung
« Antwort #19 am: 16. April 2009, 11:22 »
Und das vorletzte Turnier ist online: die Rückrunde 2002/03.

Das hat mich allerdings etwas mehr Mühe gekostet, deswegen schieb ich die letzte verbleibende Runde kurz nach hinten (vielleicht am Nachmittag). Warum Mühe? Damals gab es noch keine Tendenz-Belohnungen! Also musste ich an meine Berechnungsalgorithmen ran. Stattdessen gab es 5 Punkte pro Zusatzfrage!!

Statistiken dann erst wieder nach der letzten Runde.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Status der Tippspiel-Erweiterung
« Antwort #20 am: 23. Dezember 2011, 11:49 »
Hallo Tippfreunde,

ab heute schalte ich offiziell die neue Version der Online-Tabelle unserer Tipprunde frei.

Adresse: http://haus23.net/tipprunde

Nach vier Jahren habe ich insbesondere geändert:

  - ein neues Design
  - aktuellere Internet-Techniken

Wichtig: mit mobilen Geräten (insbesondere Telefonen) ist die Seite zur Zeit immer noch nicht zu gebrauchen. Das liegt daran, dass ich die Geräte zwinge ihre Gerätekoordinaten (Breite) zu beachten. Ihr kennt das Phänomen von anderen Webseiten, die erst mal ganz stark "entzoomt" sind, sodass die Schrift und alles andere extrem klein ist. Das könnte ich natürlich auch so machen. Ziel ist aber eine angepasste mobile Webseite zu haben. Das hat übrigens nichts mit der mobilen Web-Applikation unter http://m.haus23.net zu tun. Die wurde zuletzt auch nicht weiter gepflegt und ist etwas unhandlich, wenn die Anzahl der Spiele in der Runde steigt ;-)

Auch die Adresse hat sich geändert: http://haus23.net/tipprunde

Grund: ich selbst brauche die alte Anwendung noch eine Zeitlang und wollte deswegen dort den Pfad nicht ändern.
Im Forum hab ich den Link angepasst. Wer sich einen Bookmark gesetzt hat, sollte den ändern (die alte Version war schon seit einiger Zeit nichts mehr für moderne Browser).

Fehler und Änderungswünsche bitte hier herein,

beste Grüße,

Micha

"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Status der Tippspiel-Erweiterung
« Antwort #21 am: 23. Dezember 2011, 14:37 »
Hab mal schnell noch ne ewige Tabelle nachgeschoben ...   :yo:
Sogar sortierbar ... (sortiert nur teilweise falsch, warum auch immer)

Ewige Tabelle
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Phillip

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 641
Re: Status der Tippspiel-Erweiterung
« Antwort #22 am: 23. Dezember 2011, 14:51 »
sehr hübsch micha - da ist die tabellenkalkulation ja wieder aufs äußerste strapaziert worden  :yo:
Sei kein einsamer Wolf.....Drogen sind die falschen Freunde

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Status der Tippspiel-Erweiterung
« Antwort #23 am: 27. Dezember 2011, 19:30 »
schick
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Status der Tippspiel-Erweiterung
« Antwort #24 am: 05. September 2013, 17:46 »
Mithilfe gewünscht!

Unter http://m2.haus23.net entsteht eine neue mobile Tipprunde. Nur mit dem Testen ... das schaffe ich nicht alleine.

Also: wer Lust hat, surft mit seinem/seinen Smartphone/n obige Adresse an und gibt - falls nötig bzw. gewünscht - hier ein wenig Feedback.

Zur Zeit befindet sich das ganze noch in der frühen Bastel-Phase. Andere nennen das auch Alpha-Release  :lol:

Was sollte gehen:
  - Button oben links (Menu) und die Ansichten (die dritte "Tipps" ist noch nicht angefangen)
  - Button oben rechts (Spieler-Auswahl): dieser wechselt direkt auf die Seite mit den Spielen und den Tipps des Spielers.
     Außerdem wird damit der "Default"-Spieler gesetzt, der angezeigt wird, wenn ihr über das Menu zu den Spielen wechselt
  - Der Reload-Button oben rechts funzt zwar, hat aber im Moment keine (sichtbare) Bedeutung.
  - Aus der Tabelle heraus führt ein Click auf einen Spieler gleich auf seine Ergebnis-Seite

Was nicht geht:
  - Wisch-Techniken *g*  (hab ich gerade wieder abgeschaltet, war buggy)

Bekanntes Problem:
  - Der "Finger-Click" auf dem Handy wird verzögert (300ms). das kann ich leicht abschalten, will es nur zur Zeit noch nicht.
  - Das erste Laden dauert zur Zeit noch etwas länger (sind so 3MB), das ändert sich aber später rapide. Es wird sogar eine Offline-App werden.

Fürs erste interessant für mich:

  - Schriftgrößen?
  - Buttongrößen?
  - Formatierung?
  - Menu-Einblendungen (zu langsam, zu schnell)?
  - Scrolling-Verhalten?

Danke im Voraus, falls sich jmd die Mühe macht.

"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Falk

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Status der Tippspiel-Erweiterung
« Antwort #25 am: 05. September 2013, 23:08 »
Dann will ich mal gleich einen Testbericht für das Nokia Lumia 920 ... auch das neu Micro-phone genannte ... abgeben  :)

Schriftgröße: passt
Buttongröße: nach Aufruf der Spielerauswahl wird der Name manchmal verfehlt, d.h. wenn ich Duschi drücke, erscheint Schillers Tippliste, einmal sogar auch Calles
Formatierung: s. Buttongröße
Menüeinblendung: leicht verzögert, aber nicht störend
Scrollingverhalten: nichts zu meckern... flüssig und schnell :yo:

hoffe, geholfen zu haben  ;)

Viele Grüße
f.

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Status der Tippspiel-Erweiterung
« Antwort #26 am: 06. September 2013, 00:15 »
bei meinem s3 mini fällt mir auf das ich das ältere design besser fand.vielleicht ist es auch nur eine gewohnheitsfrage.
die namen gefiehlen mir etwas präsenter besser und die einzelnen spiele sind dafür etwas überladen was die buchstabenstärke angeht.
das scrolling ist sehr angenehm und auch die menüführung find ich ziemlich gut.
das problem mit der namensverfehlung hab ich nicht gehabt und die menüeinblendung ist sehr angenehm.
schöne arbeit micha  :yo:
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Status der Tippspiel-Erweiterung
« Antwort #27 am: 06. September 2013, 11:41 »
Ok, danke erstmal. Ich baue nochmal leicht neu nach dem Wochenende.

Ziel: Navigation eher wie in der neuen Variante. Den Rest eher wie in der alten.

Meld mich wieder, wenn ihr nochmal draufschauen könnt.

Aber gut zu wissen, dass ein Windows Phone dabei ist.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Phillip

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 641
Re: Status der Tippspiel-Erweiterung
« Antwort #28 am: 06. September 2013, 11:58 »
irgendwie kann ich zum scrolling beim meinem nokia 6310 nicht so richtig was sagen - es reagiert gar nicht - da muss wohl noch mal der programmierer ran  :P :lol:
Sei kein einsamer Wolf.....Drogen sind die falschen Freunde

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Status der Tippspiel-Erweiterung
« Antwort #29 am: 06. September 2013, 12:35 »
Ok. Für PM hab ich das Ganze jetzt doch noch schnell verbessert...  :knuddel:

Ruhig nochmal testen!

Navigation über das Menu fällt aus. Dieser Button bringt einfach die Tabelle zurück.

Click auf einen Spieler in der Tabelle: -> springt zu seinen Tipps wie bisher.
Neu: 
   - scrollen zum aktuellen Spiel
   - Anzeige in der Top-Leiste oben, welcher Spieler gezeigt wird.

Wechsel des Spielers über das Menu: -> klappt auch
Neu:
  - Scrollposition wird gehalten
  - Und natürlich die Anzeige oben wechselt.

Außerdem: Spielerliste ist jetzt alphabetisch sortiert.

Todo: Effekt, dass man den Spielerwechsel auch besser "sieht".

Falls was nicht klappt, evtl. Seite mal neu laden.


Und PS für PM: probiere es halt im deinem Breitbildschirm-Browser aus.

Schönes WE Euch allen.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus