Autor Thema: EBay: Telefonnummer zum Verkauf  (Gelesen 7407 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
EBay: Telefonnummer zum Verkauf
« am: 05. Februar 2009, 11:38 »
Nachdem ich vor kurzem über den Verkauf eines Blogs über EBay hier berichtete, ist diesmal eine Telefonnummer dran:

867-5309/Jenny

Die Geschichte dazu kurz erklärt:

1982 gab es einen Hit in den Staaten mit eben diesem Titel 867-5309/Jenny, performt von Tommy Tutone (Live Video bei youtube: [noembed]http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=6aeBlPysd1E[/noembed].

Zitat vom Basic Thinking - Blog:
Im Song geht es um einen Kerl mit gehemmten Stalker-Allüren, der Jennys Namen samt Nummer auf einer (Klo-)Wand entdeckt hatte und sich nun nicht traut, den Hörer in die Hand zu nehmen. Wie auch immer: Der 80er-Hit veranlasste zig andere kaputte Typen dazu, genau dies zu tun und 867-5309-Anschlussinhaber in ganz Amerika telefonisch zu belästigen.

Nach und nach wurde in den einzelnen Vorwahl-Gebieten der Staaten diese Nummer dann deaktiviert. Wohl eine der letzten gehört einem DJ-Laden in New York. Der Typ kriegt immer noch 8 bis 10 Tausend Anrufe pro Jahr auf diese Nummer!

Um sich mal einen schicken Urlaub zu leisten, wollte er die Nummer bei EBay verkaufen, da machte aber die Telefongesellschaft nicht mit. Also verkauft er einfach den Laden. Aktuelles Gebot: ca. 370.000 Dollar!
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus