Autor Thema: Unglaublich, aber wahr  (Gelesen 64279 mal)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Unglaublich, aber war
« Antwort #30 am: 14. November 2007, 18:33 »
Die Variante werde ich mal unserer kaufmännischen Abteilung stecken, vllt. bekomm ich ne Prämie  :D
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Unglaublich, aber war
« Antwort #31 am: 10. Januar 2008, 19:07 »
Polen
Mann stößt bei Bordell-Besuch auf eigene Frau

Eine unbekannte Seite seiner Ehefrau hat ein polnischer Mann bei einem Bordell-Besuch entdeckt: Sie arbeitete dort als Prostituierte.

Unter den Angestellten des Etablissements stieß der Pole völlig überrascht auf seine eigene Herzdame, die sich dort heimlich ein Taschengeld verdiente, wie die Tageszeitung „Super Express“ am Mittwoch berichtete. „Ich war sprachlos“, erklärte der Ehemann dem Blatt. Schließlich habe er die ganze Zeit gedacht, dass seine Frau als Verkäuferin in einer benachbarten Stadt arbeitete. Nach 14 Jahren Ehe sei nun Schluss.

Quelle: reuters
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Schweiz hebt Promillegrenze wieder an.....
« Antwort #32 am: 28. Januar 2008, 18:17 »
Zitat
Die Schweiz hebt die Promillegrenze wieder von 0,5 auf 0,8 Promille an.
Nach neusten Studien, hat nach dem senken der Promillegrenze die Unfallrate extrem zugenommen.
Der Grund war, dass die Männer nach trinken von 2 Bier sich von ihren Frauen abholen liesen, diese aber mehr Unfälle produzierten.

Quelle: http://www.ariva.de/Schweiz_hebt_Promillegrenze_wieder_an_t305508
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Unglaublich, aber war
« Antwort #33 am: 08. Februar 2008, 21:58 »
« Letzte Änderung: 09. Februar 2008, 11:44 von Rouge »
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Unglaublich, aber war
« Antwort #34 am: 12. Februar 2008, 18:54 »
Und wieder tauchen Studien auf, die einen Zusammenhang zwischen Handy-Nutzung und Spermienqualität aufzeigen. Weiterhin ein Gerücht ist aber eine Korrelation zum Krebs-Risiko.

Quellen hab ich noch keine deutschen parat, immerhin aber eine kurze, englische Veröffentlichung in den Urologen-News (was es alles gibt ;-)) über diese Studie. Kurz gesagt besagt sie, dass bei 4 von 8 Spermienparametern sich eine negative Auswirkung bei gesteigerter Handy-Nutzung zeigt. Hier der Uro-News - Beitrag (muss immer noch schmunzeln).

Etwas beruhigt mich allerdings der Fakt, dass die Testgruppen unterteilt waren "in weniger als zwei", "zwischen zwei und vier" sowie "mehr als vier Stunden Handy-Nutzung". Ich telefoniere im Schnitt bestimmt keine 10 Minuten am Tag, könnet sich also noch gut ausgehen.

Das ganze hab ich übrigens aus einem ComputerWorld-Artikel.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Unglaublich, aber war
« Antwort #35 am: 27. Februar 2008, 11:38 »
Wetten, das wussten Sie noch nicht?

Für Züge in den USA gilt die standardisierte Spurweite (Abstand der Schienen) von 4 Fuss und 8,5 Inch (...). Das ist - auch für amerikanische Verhältnisse - eine übertrieben krumme Zahl.

Warum wurde diese Spurweite gewählt? Nun, so hat man sie in England gebaut und die Engländer errichteten auch die ersten Schienen in den USA.

Warum die Engländer so bauten? Weil die ersten Zuggleise in England von denselben Leuten gebaut wurden, die auch den Vorgänger des Zuges: die Trambahn bauten. Und diese Spurweite hatte die schon.

Warum wurde dann damals schon diese Spurweite verwendet? Weil die Menschen, die Trambahnen zusammenschraubten, dafür die Spannvorrichtungen und die Werkzeuge einsetzten, die sie schon zum Wagenbau hatten - und der Radabstand der Wagen hatte nun mal dieses Maß.

Ok. Warum hatten die Wägen diesen besonders merkwürdigen Radabstand? Nun, einige der alten, langen Fernstraßen in England hatten tief eingefahrene Furchen in eben diesem Abstand. Und wer baute diese alten, zerfurchten Straßen? Das Römische Imperium baute die ersten Fernstraßen in Europa (und England) für seine Legionen.

Die Straßen wurden seitdem immer weiter benutzt. Und die tiefen Spur-Rillen in den Straßen? Römische Kriegs-(Triumph)Wagen formten die ersten Furchen, und weil sie für das imperiale Rom hergestellt wurden, hatten alle den gleichen Radabstand. Man tat gut daran, sich an diesen Radabstand zu halten, wenn man nicht riskieren wollte, seine Wagenräder zu zerschleißen.

Die Standard-Spurweite von 4 Fuss und 8,5 Inch in den Vereinigten Staaten ist also direkt auf die Breite der römischen Kriegswagen zurückzuführen.

Also, das nächste mal, wenn Ihnen eine Spezifikation in die Hand gegeben wird, und Sie Sich wundern, welcher Pferdearsch sich das ausgedacht hat, könnten Sie genau richtig liegen(!), denn: Imperiale Römische Kriegs-(Triumph)wagen waren gerade breit genug, um die Hinterteile zweier Kriegspferde unterbringen zu können.

Doch die Geschichte geht weiter:

Wenn ein Space Shuttle auf der Startrampe steht, sieht man zwei große Booster-Raketen, die an den Seiten des Haupttanks befestigt sind. Das sind 'Solid Rocket Boosters' oder SRBs.

SRBs werden von Thiokol in einer Fabrik in Utah produziert. Die Ingenieure, die die SRBs entworfen haben, hätten sie lieber etwas dicker gemacht - doch die SRBs mussten mit dem Zug aus der Fabrik zur Startrampe transportiert werden. Die Zugstrecke zur Rampe führt aber durch einen Tunnel. Und der ist kaum breiter als die Zuggleise. Und diese wiederum sind - wie Sie wissen - kaum breiter als die Hintern zweier Pferde.

Also: ein wichtiges Design-Element des Space Shuttles, das wohl eines der fortgeschrittensten Transport-mittel der Welt ist, wurde vor über 2000 Jahren durch die Breite eines Pferdearsches festgelegt.

Und Sie dachten, ein Pferdearsch zu sein wäre nicht wichtig!!!

Quelle: http://private.addcom.de/m.barni/qs/normen.htm
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Unglaublich, aber war
« Antwort #36 am: 10. April 2008, 08:28 »
Es wird einen neuen Buchstaben in der deutschen Sprache geben: das versale ß (das große Eszett).
Beschlossen von der Unicode-"Gesellschaft" am letzten Freitag!

Ein paar Links:

Wikipedia
Weitere Erläuterungen bei signographie.de
Anleitung zum Installieren von Tastaturtreibern

Hier ist das Zeichen: ẞ

Sieht toll aus bis jetzt, oder?

PS: Bei der Abstimmung gab es übrigens nur eine Gegenstimme: die der USA! germantype.com
« Letzte Änderung: 10. April 2008, 08:33 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Dirki

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 614
    • AsphaltPOP
Re: Unglaublich, aber war
« Antwort #37 am: 23. Oktober 2009, 20:28 »
Da laust mich doch das Meerschweinchen !

Da ist man so in kleiner Vorfreude auf konstante Sommertemperaturen in Äquatornähe, und wat muss ick da lesen:



Meinen Vorrat an Lungenkraut kann ich wohl getrost im kalten Deutschland lassen... Nichtrauchen soll ja ne`Kopfsache sein, hab`ich gehört... Na wenigstens friert man sich nicht das Popochen ab, wenn man doch mal am Abend vor der Kneepe eine Fluppe durchziehen möchte.

Dieses Ritual am Morgen kann ich bis Mitte November erst einmal abhaken:



Merde ... :argh:


Punkrockschlagerstar, Aspaltpopper , Matroschka-Autist & Winner of the Competition "Trottel der feinen Gesellschaft"

Offline Phillip

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 641
Re: Unglaublich, aber war
« Antwort #38 am: 23. Oktober 2009, 20:56 »
@ dirki :  das is halb so schlimm -  schnapp dir den 170er bus und du bist für 80 euro-cent in 20 min in johor bahru in malaysia. ein tabakparadies vor dem herrn   :yo:
Sei kein einsamer Wolf.....Drogen sind die falschen Freunde

Offline Dirki

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 614
    • AsphaltPOP
Re: Unglaublich, aber war
« Antwort #39 am: 23. Oktober 2009, 22:21 »
Danke für den Tipp, Phillip. Ich nehme es sportlich. Ein bissel weniger harzen, tut mir eh mal ganz gut bei meinem Konsum. Ich habe mir das gerade mal auf der Karte angeschaut. Ist wirklich nicht weit. Danke.

Euch eine gute Zeit.

Bis gleich.
Punkrockschlagerstar, Aspaltpopper , Matroschka-Autist & Winner of the Competition "Trottel der feinen Gesellschaft"

Offline Phillip

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 641
Re: Unglaublich, aber war
« Antwort #40 am: 07. Oktober 2010, 11:34 »
Die Norweger ham se nich mehr alle : Kohl für den Freidensnobelpreis gelistet  :knock:
spinnende Norweger
Sei kein einsamer Wolf.....Drogen sind die falschen Freunde

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Unglaublich, aber wahr
« Antwort #41 am: 09. Oktober 2010, 12:40 »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Unglaublich, aber wahr
« Antwort #42 am: 14. Februar 2013, 00:59 »
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Unglaublich, aber wahr
« Antwort #43 am: 11. Juni 2014, 10:43 »
Wer sein Wohnung etwas aufpeppen will, kann sich dieses tolle Deko reinstellen.

überirdisch tolle Deko
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Ulli

  • Stammplatzinhaber
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Unglaublich, aber wahr
« Antwort #44 am: 11. Juni 2014, 10:51 »
Juhu! Is ja der Brüller!
Leider sind die Versandkosten für die heiße Braut recht intensiv.
Vielleicht wird sie ja auch standesgemäß in einer Limo ausgefahren  :D
Hast du Kummer mit die Deinen, trink dich einen.
Ist der Kummer nicht vorbei, trink dich zwei.