Autor Thema: [Software-Tipp] Firefox  (Gelesen 17282 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: [Software-Tipp] Firefox
« Antwort #15 am: 21. Januar 2009, 12:35 »
Was sind Bestätigungscodes?
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: [Software-Tipp] Firefox
« Antwort #16 am: 21. Januar 2009, 12:43 »
Die Zahlen und/oder Buchstabenkombinationen zum Bestätigen der manuellen Benutzung von Webdiensten.
Werden immer komisch verzerrt angezeigt.
Alles klar was ich meine ??
« Letzte Änderung: 21. Januar 2009, 13:01 von Rouge »
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: [Software-Tipp] Firefox
« Antwort #17 am: 21. Januar 2009, 13:03 »
Ok, verstanden. Das sind sogenannte "Captcha". Die sollen aber schwer leserlich sein!

Ist das nur eine bestimmte Webseite bei der dir das passiert? Dann ist es die Schuld der Seite.

Bei allen Seiten? Dann liegt das Problem bei dir!

Ich zitiere: Wörtlich übersetzt bedeutet das „Vollautomatischer öffentlicher Turing-Test, um Computer und Menschen zu unterscheiden“. CAPTCHAs werden verwendet, um zu entscheiden, ob das Gegenüber ein Mensch oder eine Maschine ist.

Wer denn Test also nicht besteht, die Dinger also nicht entziffern kann, ist eine Maschine!

 ;D
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: [Software-Tipp] Firefox
« Antwort #18 am: 22. Januar 2009, 11:40 »
Soweit so gut.
Dann liegt das Problem bei dir!
Das meinte ich ja!!
Hat jemand vielleicht eine Vermutung woran das beim Firefox liegen kann wenn man plötzlich gewisse Sachen,
wie z.B. Bestätigungscodes " Captcha"
nicht mehr angezeigt bekommt?  ??? ??? ???
Im Internet Explorer klappt ja alles...
Im Feuerfox liegt ja das Problem wo ich nicht weiter komme...
« Letzte Änderung: 22. Januar 2009, 13:55 von Rouge »
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Phillip

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 641
Re: [Software-Tipp] Firefox
« Antwort #19 am: 22. Januar 2009, 13:40 »
Zitat Rouge :
Hat jemand vielleicht eine Vermutung woran das beim Firefox liegen kann wenn man plötzlich gewisse Sachen,
wie z.B. Bestätigungscodes " Captacha" nicht mehr angezeigt bekommt?

Antwort von Phillip
Ich kanns ja bald nicht mehr lesen   :tsts: - ich glaube Rouge dir ist nicht zu helfen. Wenn du schon die Captcha nicht verstehst und dann auch noch Captacha draus machst, solltest du es doch lieber mal mit Cachaça probieren. Je nach Menge klappt´s dann auch mit den Captcha.  :D

oder vielleicht hat dein rechner ja eine microsoft - obsession. dann nimm mal lieber den IE  :clown:
« Letzte Änderung: 22. Januar 2009, 13:44 von Phillip »
Sei kein einsamer Wolf.....Drogen sind die falschen Freunde

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: [Software-Tipp] Firefox
« Antwort #20 am: 22. Januar 2009, 14:08 »
Dann schaus dir doch nicht an du Penner und geh weiter saufen!!!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: [Software-Tipp] Firefox
« Antwort #21 am: 22. Januar 2009, 14:16 »
Rouge, normalerweise sind das generierte Bildchen. Die sollten eigentlich immer von jedem Browser gleich angezeigt werden.
Gut, da steckt das Wort eigentlich drin. Woran das nun liegen könnte, kann ich dir nicht erklären.

1. Manchmal sind die Dinger zufällig unlesbar. Dann einfach mal ein neues anfordern. Meißtens existiert so ein Link.

2. Es gibt meiner Ansicht nach keine Browser-generierten Captchas! Zwei Probleme könnten trotzdem auftreten:
Erstens: die Webseite generiert abhängig vom Browser unterschiedliche Bilder ----> Problem der Seite, nicht DEIN Problem. Dann geht es halt nur im IE.
Zweitens: der Firefox cached schneller (hat also ein altes zwischengespeichertes Bildchen). Das würde aber darauf hindeuten, dass du etweas erkennst, das aber als falsch angemeckert wird. Dann musst du mal den Cache leeren. (Einstellungen-Menü im FF)

3. Hilfreich ist in so einem Fall aber immer, dass du uns verrätst auf welcher P***o-Seite du gerade nicht weiterkommst.
Oder Screenshots machst. Ansonsten bleibt das für mich ein wenig wie der Blick in die Kristallkugel.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2009, 14:28 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: [Software-Tipp] Firefox
« Antwort #22 am: 22. Januar 2009, 15:49 »
so geht´s.Unter Extras ganz einfach.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2009, 18:09 von Rouge »
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Olli

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 494
Re: [Software-Tipp] Firefox
« Antwort #23 am: 13. Februar 2009, 00:34 »
Wenn ihr euch mal an richtig schwierigen Captchas ausprobieren wollt, dann mal bei zeitungsjunge.info anmelden.
Habe selbst 6 Versuche gebraucht, wird dann aber mit aktuellen Zeitungen und Zeitschriften im pdf-Format belohnt.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 00:37 von Olli »
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: [Software-Tipp] Firefox
« Antwort #24 am: 02. Juni 2009, 16:52 »
Anlässlich des bevorstehenden Release des Firefox 3.5 launcht Mozilla mal wieder eine Kampagne:

http://de.www.mozilla.com/de/firefox/fastest/

Videos basteln, die irgendetwas mit Geschwindigkeit zu tun haben. Hm, ein Mitschnitt diverser Marie United - Spielzüge
wird wohl hier nicht gefragt sein.  ;D
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Phillip

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 641
Re: [Software-Tipp] Firefox
« Antwort #25 am: 05. Januar 2011, 20:42 »
hat jemand ne ahnung wie sich die kleinen bookmark-icons die man sich im ff anlegen kann bei der ff4 beta version kopieren oder übernehmen lassen ???
Sei kein einsamer Wolf.....Drogen sind die falschen Freunde

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: [Software-Tipp] Firefox
« Antwort #26 am: 05. Januar 2011, 21:07 »
Meinst du die icons hier? Siehe Attachment
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Phillip

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 641
Re: [Software-Tipp] Firefox
« Antwort #27 am: 06. Januar 2011, 14:35 »
ich glaube das sind diese dinger, nur das ich sie oben unter der browserfenstereingabezeile habe
Sei kein einsamer Wolf.....Drogen sind die falschen Freunde

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: [Software-Tipp] Firefox
« Antwort #28 am: 06. Januar 2011, 15:14 »
Ach, jetzt kann ich mich dran erinnern, wie das bei dir aussah.
Tsa, das sind trotzdem die sogenannten Favicons. Die aktalisiert der Browser erst nach dem Laden.
Klappt das denn? Also wenn du auf eins draufclickst, dass dann das Icon aktualisiert wird?
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Olli

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 494
Re: [Software-Tipp] Firefox
« Antwort #29 am: 06. Januar 2011, 15:29 »
ansonsten gibts auch ein schönes Addon für Seiten ohne eigenes Favicon, bzw. um fehlerhafte zu korrigieren
Favicon Picker
.... ... und wenn man freiwilliger Betatester wird darf man sich nicht über Fehler beschweren  :D
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.