Autor Thema: Oertels Corner  (Gelesen 190479 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
FC Sachsen geht am Stock
« Antwort #105 am: 08. April 2008, 16:23 »
Hier in Leipzig ist es lustig. Man kann hier jeden Tag Tageszeitungen kaufen mit lustigen Artikeln über die heimischen Fussballmannschaften.

Gestern zum Beispiel in der Leipziger Volkszeitung

Leipzig. Am Donnerstag gegen 16 Uhr werden die schweigenden Chefs des Halleschen FC die Sprache wieder finden müssen. Dann tagt das Sportgericht in Abtnaundorf, werden die Männer um Präsident Michael Schädlich erklären, wie sie die antisemitischen Rufe der HFC-Fans beim Kick Halle vs Jena II überhören konnten. Die Sportrichter unter Vorsitz von Stephan Oberholz erörtern bei der nichtöffentlichen Sitzung den folgenden Vorwurf gegen den neuen Oberliga-Spitzenreiter: „Nicht ausreichender Ordnungsdienst ... in Tateinheit mit unsportlichem Verhalten ... in Form der Duldung rassistischer Bekundungen von dem Verein zuzurechnenden Zuschauern ...“
Ganz ähnlich lautete Ende letzten Jahres die Anklageschrift gegen den FSV Zwickau. Die FSV-Fans hatten am 20. Oktober 2007 gegen den Chemnitzer FC „fremdenfeindliche und menschenverachtende“ Rufe abgesondert. Das kostete den Klub in Addition mit der „Verletzung von Ordnung und Sicherheit“ 1250 Euro – und drei Punkte. Preisgünstiger dürfte es für den HFC kaum werden. Womit nach dem 1:0-Sieg des HFC gegen den FC Sachsen gelten könnte: Wie gewonnen, so zerronnen.
Die Besiegten haben viel weniger Punkte, dafür viel mehr existenzielle Probleme, stehen vor einer in vielerlei Hinsicht unsicheren Zukunft. Darf Coach Hans Leitzke (Vertrag endet im Sommer) die Scherben aus der Großmannssucht der Vorsaison zusammenkehren? Am Donnerstag legt das Chemie-Idol sein Konzept vor. Klar ist: Sein Salär aus „Was-kostet-die-Welt?-Zeiten“ wird Leitzke nicht retten. Geht noch was im Aufstiegsrennen, weil das Lizenzierungverfahren kleine Klubs überfordert und Leipzig in die Karten spielt? Bei Nichtaufstieg fragen sich die Fans des verschuldeten Klubs: Wie soll eine Gesundung in der fünften Liga vonstatten gehen?
Positiv: Routinier Karsten Oswald ließ gestern eine Klausel aus seinem Vertrag streichen, wonach sich der Kontrakt ab einer bestimmten Einsatzzahl verlängert. Bedeutet: Oswald bleibt im Schaufenster, kann sich interessant machen für andere Klubs. Und: Der FC Sachsen muss nur noch bis Ende Juni das Gehalt des 32-Jährigen aufbringen. „Tolle Geste“, so Klub-Chef Winfried Lonzen. Bei Catalin Racanel (hat ähnlichen Vertragspassus) gab es noch keine tolle Gesten. „Ich muss meine Familie in Rumänien ernähren“, sagt der Regisseur. „Ich muss an meine Zukunft denken.“ Falls Racanel auf die Tribüne muss, könnte sich ein Fall für die Anwälte ergeben, denn: Das Recht auf Arbeit darf dem Kicker nicht genommen werden. Es sei denn, er stürzt in eine monströse Schaffenskrise ...
Von wie auch immer gearteten Fusionen ins Aufstiegsglück hält Winfried Lonzen nichts. „Wir haben den Aufstieg sportlich nicht gepackt, werden jetzt die Konsequenzen tragen. Alles andere sind Träumereien.“ Dass der FCS eventuell alle 30 der ausstehenden 30 Punkte holen könnte, macht den 63-Jährigen wuschig. „Hör’n sie doch auf mit solchen Rechnungen!“ Aye, aye, Sir!


Obwohl das mit den Irren vom HFC natürlich nicht lustig ist.

Racanel plant also seine Zukunft (mit dem Geld(?) von Chemie) in der 5. Liga, und Oswald kriegt Respekt für seine "tolle Geste" den Verein in jenem Fall (5. Liga) dann doch besser zu verlassen.

Jetzt weiss ich auch, warum der Schiller so wenig aus Leipzig berichtet zur Zeit.  :D

PS: Heute oder morgen treffe zumindest ich einen Engel in dieser Stadt  :P

[EDIT]
Achso, die LVZ hat ein recht komisches Online-Angebot. Geht wohl nur gegen Bezahlung. Oder ich war zu blöd einen Link zu diesem Artikel zu finden. Deswegen mal (rechtlich bedenklich) nur kopiert.
[/EDIT]
« Letzte Änderung: 08. April 2008, 16:27 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Oertels Corner
« Antwort #106 am: 10. April 2008, 08:22 »
Für etwas Aufsehen hier in Leipzig hat übrigens auch gesorgt, dass der Stadion-Besitzer Kölmel sich nun den geschassten MDR-Sportchef Wilfried Mohren mit ins Boot nehmen will, um die WM-Arena wenigstens ab und zu mal zu füllen (niederklassiger Fussball aus der Goethe-Stadt schafft das wohl nicht).

Übrigens könnte es in der nächsten Saison doch wieder Regionalliga-Fussball hier geben. Nein, ich meine keine weiteren Fusionen im Ostfußball sondern den SSV Markranstädt (aktueller Tabellenzweiter der Oberliga Süd). Brisanterweise wird am Wochendende Chemie bei den Rand-Leipzigern erwartet. Es bleibt zu hoffen, dass der befürchtete Besuch einiger Lok-Fans ausbleibt.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: FC Sachsen geht am Stock
« Antwort #107 am: 10. April 2008, 15:14 »

PS: Heute oder morgen treffe zumindest ich einen Engel in dieser Stadt  :P


Ich hoffe du hast den Engel die Flügel gestutzt?     ;)
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Oertels Corner
« Antwort #108 am: 11. April 2008, 17:31 »
das kann ja nächste saison was werden. zwei wm-arenen verwaisen bzw. bieten rumpelfußball aus den jeweiligen freizeitligen.
na wenigstens können sie sich in leipzig und kaiserslautern den teuren rasen sparen. in den niederungen der amateurligen kann man doch auch auf asche spielen, oder  ;D

vielleicht können wir dann noch mal mit der marie united gegen goldbrand 14,50 im zentralstadion kicken  :clown:
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Oertels Corner
« Antwort #109 am: 11. April 2008, 17:37 »
Aber auch dafür bräuchten wir ein funktionierdes Managment (o.s.ä.). Nicht nur jemanden mit fadenscheinigen Ansetzungen.
Oder wenigstens mal jemanden der weiss wieviele noch mitspielen.
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Oertels Corner
« Antwort #110 am: 11. April 2008, 17:49 »
höre ich hier versteckte Kritik ??? Ich stelle gern meinen Präsidiumsposten zur Verfügung!  :lol:
laut Marko haben die anderen Mannschaften meine Tel.-nr. --> wenn sie nicht anrufen wegen Turniere o.ä. kann ichs ja nun auch nicht ändern.

Ich weiß nur Neuhausen lädt uns im Sommer zu ihrem Jubiläum ein und mit dem Stadtwächter versuchen wir auch nochmal einen 2.Anlauf! (hab bereits angefragt, ob sie es sich überhaupt zutrauen oder wieder mit Ausreden kommen) 
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Oertels Corner
« Antwort #111 am: 15. April 2008, 07:04 »
Gestern im Kicker gelesen:

Der Club (Nürnberg) hat noch am Vormittag des 11. Aprils (Abends Spielabbruch, ihr erinnert euch) ein Benefizspiel zu Gunsten von Hochwasseropfern zugesagt. Höhö.

Und wusstet ihr, dass der Loddar in Israel jetzt den ollen Recken Francis Kioyo trainieren darf?! Falls der bis zum Sommer noch dort bleibt natürlich.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Oertels Corner
« Antwort #112 am: 15. April 2008, 14:08 »

Und wusstet ihr, dass der Loddar in Israel jetzt den ollen Recken Francis Kioyo trainieren darf?! Falls der bis zum Sommer noch dort bleibt natürlich.

Jo hat mir gestern die Kindergärtnerin erzählt....
Die weiß immer alles über Energie, etc.
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Oertels Corner
« Antwort #113 am: 23. April 2008, 18:39 »
Bundesliga Aktuell will in der aktuellen Sendung (DSF) gleich von einem Gerücht berichten, nach dem die DFL dem TuS Koblenz und einem Bundesligaverein aus dem Osten Punkte abziehen will wegen Auflagenverstößen!!
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Oertels Corner
« Antwort #114 am: 23. April 2008, 20:17 »

23.4.2008
Fußball-Fans droht ein Spieltag im Häppchen-Format
Ab der Saison 2009/2010 müssen sich die Fußball-Fans in Deutschland durch die anstehende Neuordnung der Bundesliga-Fernsehrechte auf einen radikalen Schnitt einstellen. Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ) droht neben einer bislang ungewohnten Aufteilung des Spieltages im Häppchen-Format auch der Verlust der ARD-"Sportschau". Eine kompakte Berichterstattung am frühen Samstagabend würde somit der Vergangenheit angehören.

Einzelspiele wie in der Premier League durchaus möglich

"Der Spieltag der Zukunft wird eine komplett andere Veranstaltung", prophezeite zuletzt der Vorstandschef des FC Bayern, Karl-Heinz Rummenigge, zugleich Vorstandsmitglied des Ligaverbandes. In dem komplizierten Konstrukt werden den Fernsehsendern "mindestens fünf separate Pakete für Live-Spielübertragungen zu unterschiedlichen Anstoßzeiten" angeboten. In Zukunft könnte es wie in der englischen Premier League auch am Samstag ein Einzelspiel geben, das nicht wie gewohnt um 15.30 Uhr angepfiffen wird, sondern erst am Abend. Damit soll das Interesse der Privatsender an Bundesliga-Live-Spielen geweckt werden. Auch für Freitag und Sonntag sind Einzelspiele vorgesehen.

Bundesliga im Free-TV erst samstags um 22 Uhr?

Schlechte Karten beim anstehenden Poker scheint insbesondere die ARD-Sportschau zu haben. Die DFL bietet den Sendern zwei Pakete für die Erstzusammenfassung im frei empfangbaren Fernsehen an. Das eine Paket ermöglicht der ARD, die Sportschau mit den beliebten Zusammenfassungen der Bundesligaspiele am Samstag ab 18.30 Uhr auszustrahlen. Das andere Modell sieht dagegen eine Verschiebung der ersten Zusammenfassungen des Spieltags auf 22.00 Uhr vor.

Premiere will mehr Exklusivität

Die Liga hält sich beide Modelle offen. Die ARD hat dem zweiten Modell allerdings schon Ende Januar eine Absage erteilt. "Es wird ganz eng", sagte die für die Sportschau verantwortliche WDR-Intendantin Monika Piel und stellte klar: Sollte eine Bundesliga-Sendung im Free-TV erst nach 20.00 Uhr zugelassen werden, werde die ARD nicht mitbieten. Der Pay-TV-Sender Premiere, der bisher die Bundesliga live zeigt, drängt allerdings auf mehr Exklusivität. Wenn die Bundesliga entscheidend mehr Geld aus dem Pay-TV-Bereich generieren möchte, dann muss die DFL die Sportschau auf den späten Abend oder ganz aus dem Programm verbannen.

Fußball-Empfang abhängig von Wohnort

Im Pay-TV droht die Bundesliga ohnehin kompliziert zu werden. Denn die Rechtevergabe im Bezahlfernsehen soll laut Grundsatz-Papier der DFL nach Übertragungswegen aufgesplittet werden. Demnach soll es getrennte Rechtepakete für Satellitenempfang, die Übertragung durch große Kabelnetzbetreiber und DSL-Anbieter sowie durch kleine Kabelbetreiber geben. Um Kabelkonzerne wie Unity und Kabel Deutschland KDG anzulocken, sollen diese zudem erstmals auch Übertragungsrechte nur für ihre Netze statt für ganz Deutschland kaufen können. Für den Zuschauer bedeutet das, dass es je nach Wohnort, Empfangsart und Netzbetreiber wohl verschiedene Anbieter, Preise und Empfangsdecoder geben wird.

 :ARGH:
Na prima! Wie in England nur spielen können sie nicht so. Klasse
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Oertels Corner
« Antwort #115 am: 23. April 2008, 20:51 »
naja so doll spielen die Engländer nun auch nicht! wenn die dort nicht so viele Legionäre aus anderen Nationen hätten, würde sich doch kein Schwein die Premier-league anschauen!  :tsts:

vielleicht ist es nur noch durch solche Vermarktung möglich auch die "großen Stars" in die Bundesliga zu holen, da die finanziellen Möglichkeiten dann auch anders sind!

Mir persönlich reichts jetzt schon mit der Aufteilung des Spieltages auf 3 Termine 
(man sieht ja schon gar nicht mehr durch, wer noch nicht gespielt hat)  :ARGH:
- aber Geld regiert die Welt  :argh:
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Oertels Corner
« Antwort #116 am: 24. April 2008, 10:51 »
Immer dieses Gejammere und Genörgel. Seit froh, dass noch keine Verhältnisse wie in der Handball-Bundesliga beim Fußball bestehen. Da werden die Spiele, auch bedingt durch diverse Europapokalwettbewerbe kreuz und quer ausgetragen  ???
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Oertels Corner
« Antwort #117 am: 24. April 2008, 11:46 »
naja so doll spielen die Engländer nun auch nicht! wenn die dort nicht so viele Legionäre aus anderen Nationen hätten, würde sich doch kein Schwein die Premier-league anschauen!  :tsts:
Hast du zufällig das englische Halbfinalhinspiel gesehen? :yo:

Und die Masse an Legionären haben wir ja hier auch.Man betrachte nur mal unseren Heimatverein.
Aber könnte man den nicht die Bayern etc. ziehen lassen und lieber auf den Boden der Tatsachen bleiben?
« Letzte Änderung: 24. April 2008, 11:49 von Rouge »
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Oertels Corner
« Antwort #118 am: 27. April 2008, 13:26 »
Tagespiegel:
27.4.2008
In Unterzahl das Spiel gedreht
Mit zehn Mann gewinnt Energie Cottbus das Abstiegsduell gegen Hansa Rostock in den letzten zehn Minuten noch mit 2:1
Rostock-sport.de:
Verdiente und richtungweisende Niederlage
Der FC Hansa Rostock hat im Auswärtsspiel in Cottbus eine verdiente und richtungweisende Niederlage einstecken müssen.
Die Welt:
Das Ost-Derby hatte es einmal wieder in sich. Hansa Rostock ging im Stadion der Freundschaft in Führung, und nach dem Platzverweis von Igor Mitreski sprach nicht mehr viel für Cottbus. Aber Energie nahm sich ein Beispiel an den Bayern, kämpfte, drehe das Spiel und ließ dann Tränen fließen.
Ostsee Zeitung:
Hansa verliert nach Führung gegen zehn Mann
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Oertels Corner
« Antwort #119 am: 02. Mai 2008, 09:31 »
Ich bin ud bleibe Bayern-Fan!

Positiv kann ich dem 0:4 nur eins abringen: es bleibt ein Titel für Klinsi.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus