Autor Thema: Moderatoren  (Gelesen 11092 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Moderatoren
« am: 09. August 2004, 09:36 »
So ein Community-Board hat normalerweise in jedem Unterforum mind. einen Moderator.

Hier ein Zitat aus den FAQs:
Zitat
Was sind Moderatoren?
Moderatoren sind Personen (oder Gruppen) die auf das tägliche Geschehen in dem jeweiligen Forum achten. Sie haben die Möglichkeit, Beiträge zu editieren und zu löschen, Themen zu schließen, öffnen, verschieben oder löschen. Moderatoren haben die Aufgabe, die Leute davon abzuhalten, unpassende Themen in einen Beitrag zu schreiben oder sonstigen Blödsinn in das Forum zu setzen.


Wie ihr seht hab ich Wolfgang als Tippspielleiter auch zum Moderator des Tippspiel-Forums gemacht. Olli wird das Kneipen-Forum übernehmen, wenn er nix dagegen hat und ich übernehme erst mal das Portal-Forum. Als Administrator kann ich auch in den anderen Foren mitentscheiden. Trotzdem werde ich nach und nach auch für die anderen Foren Moderatoren ernennen. Mal sehen, wer hier so alles landet und wen man wie verhaften kann. Bewerbungen können natürlich auch hier gemacht werden.

Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Moderatoren
« Antwort #1 am: 31. August 2004, 02:35 »
Da der Schiller sich auszeichnet als Beitragschreiber und ja eh ein persönliches Auswärtsspiel in Oberhausen (vielleicht ja irgendwann auch woanders) hat, wird er hiermit zum Moderator im Offroad-Forum verdonnert!!

Keine Angst, ist ja kaum Arbeit. Du musst ja nur eingreifen, wenn jmd. Mist schreibt oder Dinge von sich gibt, die gegen unsere unabgesprochene, aber trotzdem festgelegte Board-Ethik verstossen! Und: Big Brother Micha ist trotzdem Beobachter!

Ausserdem sind Beförderungen generell cool!

Der Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus