Autor Thema: Hinrunde 2015/16  (Gelesen 28504 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Hinrunde 2015/16
« am: 11. August 2015, 21:54 »
Na ok. Acht Spiele sind rum und ich bin online. Der schnellste war ich diesmal nicht ...

Ein herzliches Willkommen geht an ...
  • Ralph - Kollega bzw. Cheffe von Skinny
  • Ronny - Rouges Nachbar
  • und unseren Rückkehrer Schiller

Rekorde haben wir auch schon (verpasst ;-) ) ...
  • Den 50. Mitspieler: Ralph! Gleich getoppt von Ronny als 51.
  • Das Pokalspiel Sonntag Abend war das 2000. Spiel unserer Runde
  • 22 Mitspieler ist übrigens für ne reguläre Ligarunde Bestwert - nur bei der WM 2014 waren wir auch 22.

Zum Zwischenstand

Noch verteidigt Robert vorne seinen Raketenstart (drei Dreier in Folge ist aber definitiv herausragend!), Titelverteidiger Duschi
hat seinen kleinen Fehlstart mit den Punkten bei den Pokalspielen wieder korrigiert. Aber Achtung, lieber Freund: jetzt ist wieder Liga!

Das sollte es zunächstmal sein, viel Erfolg allen,

Euer Micha

PS: bei der nächsten Siegerehrung sollten wieder mehr Leute beim Stiefel-Trinken anwesend sein ...  :prost:
Zumal unser Startgeld auch erhöht wurde - das schafft eine solch kleine Runde nicht mehr. Oder?
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Phillip

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 641
Antw:Hinrunde 2015/16
« Antwort #1 am: 12. August 2015, 01:37 »
Wir sollten einen Trainingsstiefel an der Bar hinterlegen, um entsprechend auf den Punkt fit zu sein  :prost:
Sei kein einsamer Wolf.....Drogen sind die falschen Freunde

Offline Duschi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Hinrunde 2015/16
« Antwort #2 am: 13. August 2015, 16:32 »
Das mit dem Trainingsstiefel ist eine super Idee.
Ich glaube der Stiefel mit dem Diebels war Schuld am teilweise desolaten Zustand der Siegerehrungsrunde.  :prost:

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Antw:Hinrunde 2015/16
« Antwort #3 am: 06. September 2015, 17:57 »
Hallo in die Runde,

ich winke mal von ganz unten gleich an die Spitze:

Respekt unseren beiden Roberts! Von beiden ja nicht unbedingt zu erwarten (*zwinker*), hat vor allem unser "Politiker"
mit einem starken Finish der letzten Runde und wieder folgendem Superstart die Führung zurückerobert (13 Punkte in 5 Spielen!).
Da konnte Christian diesmal nicht ganz folgen. Dahinter weiter stark in Lauerstellung die Dauerbrenner Duschi, Schiller und Chris sowie Calle!

Über das Tabellenende verliere ich mal keine Worte  :-[

Aber da ich ja immer gerne über Rekorde spreche noch folgendes:

Der Sieg gegen Polen in der EM Quali lieferte das beste Tippergebnis aller (unserer) Tippzeiten!!
Es gab ein paar Topspiele mit höheren Punkten, aber da waren zum Teil noch ganz andere Regeln angesagt
(siehe FCB - Eintrach Frankfurt; damals galt Punkte *3 und bei Joker * 4.

Bes demnächst, Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline BSG

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Hinrunde 2015/16
« Antwort #4 am: 14. September 2015, 10:06 »
Endlich, ein neuer Energie-Song:    https://www.youtube.com/watch?v=rJ-Ny-zSFgk    Sch..., is mir schlecht.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Antw:Hinrunde 2015/16
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2015, 21:54 »
Hoppla, was für ein Auftakt. Die Spitze wurde ordentlich aufgemischt. Zum einen war der gute Rouge so gnädig, das erste Spiel gleich ganz auszulassen und die folgenden drei hintendran zu nullen (ähnlich Carsten und Johannes sowie Hannes und Ronny - wobei letztere beiden es vorzogen gleich gar nicht zu tippen). Zum anderen meldete Kollege Schiller mit seinem 9-Punkte-Start ganz deutlich seine Ambitionen auf den dritten Stern an! Da außer Frank und Robert auch der Rest der Verfolgertruppe mehr oder weniger solide punktete, ist es da oben recht eng geworden.

Es folgt ein breites Mittelfeld von Olli bis Phillip - hier punktete besonders Cheffe Falk mit seinem Joker bei Hansa - Dynamo.

Und schließlich ist auch mein eigenes Tabellendrittel etwas enger zusammengerückt - lag natürlich auch daran, dass Ronny und Hannes und näher rücken liessen (s.o.).

Es folgt das Länderspielwochenden mit relativ klar verteilten Tipps:
  • Irland - D-Land alle auf Auswärtssieg bis auf Christian (1:1)!!
  • D-Land - Georgien alle auf Heimsieg
  • Italien - Norwegen - bis auf Ausnahmen alle auf Italien (Ausnahme u.a. Skinni mit Joker auf ein 1:1)

Danach gleich unser Gastspiel bei Dynamo. Aber liebe Leute, was wird denn hier getippt??? Nur noch Tipprunden-Siegermentalität?? Wo bleibt das Vertrauen in unsere Energie?  :ARGH: :clown:

Die nicht Dynamo-Tipper sind hiermit ehrenhalber gennannt:
  • Frank
  • Calle
  • Franz
  • Micha
  • Carsten
  • Hübi

Danke!

Bis bald ...
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline BSG

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Hinrunde 2015/16
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2015, 23:42 »
Wenn das so weitergeht, stehen am Ende alle auf dem Treppchen. Aktuell schon sechs Tipper, da gibt's bei der übernächsten Auswertung wahrscheinlich nichts mehr zu trinken, und den Kassenwart brauchen wir auch nicht mehr... :prosit: :) :yo:

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Antw:Hinrunde 2015/16
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2015, 00:01 »
Yeeeeaaah! Ich habe nach was weiß ich welcher langen Zeit den letzten Platz verlassen! Unglaublich!
Wird wohl nicht ganz so lange Bestand haben, da ich ja auf Energie bei Dynamo setze. Aber egal.
Nächstes Ziel: bald mal auf dem drittletzten Platz stehen.  :lol: :prost:

Ach außerdem: Schiller setzt seinen Marsch fort, hat auf Rouge in den sieben Spielen 10 Punkte gut gemacht und erst einmal die Spitze übernommen.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Antw:Hinrunde 2015/16
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2015, 09:05 »
So, die dritte Runde ist rum. Noch übernehme ich keine Gewähr für die Richtigkeit meiner Tabelle (wenn Falk die Tipps der vierten Runde verschickt, werde ich wieder einen Abgleich machen).

An der Spitze bleibt es sehr spannend. Rouge behauptete letztendlich die Führung - vor allem Dank seines wichtigen Dreiers bei VfL - Bayern im Pokal. Ansonsten ist es oben glaube ich gefühlt noch enger geworden. Gerade die Platzierten Christian, Olli, Carsten und Calle haben mit 16 bzw. 17 Punkten eine gute Performance hingelegt. Etwas rausgerutscht ist Robert mit schwachen 7 Punkten.

Rundensieger aber ist ....

Icke, Micha, mit 18 Punkten. Ich werd mal versuchen mit kleinen Schritten weiterzumachen und erstmal den Anschluss an das Mittelfeld von Falk bis Phillip herzustellen!

An alle: Tippen nicht vergessen, heute 14 Uhr ist Anstoß in Aspach und damit Deadline!
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Antw:Hinrunde 2015/16
« Antwort #9 am: 03. November 2015, 10:12 »
Ich bin ja als grundlegende Regeländerung dafür, dass wir gerne weiterhin 100+ Spiele tippen, schlussendlich für die Reihenfolge aber nur das jeweils erste Spiel der Monatsrunde gewertet wird  :clown:
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Antw:Hinrunde 2015/16
« Antwort #10 am: 04. November 2015, 11:12 »
Würde dir sehr entgegenkommen! Bei 22 Punkten aus 4 Spielen! Alles Joker, dreimal voll getroffen, einmal Tendenz.

Aber zu unserer aktuellen Runde:

die ersten drei Spiele dieser Runde zeigen deutlich auf, warum einige bei uns in der Tabelle so weit oben stehen.
Von den insgesamt nur 18 erzielten Punkten teilen mit Schiller (7), Rouge (5) und Carsten (4) drei der erstplatzierten diese quasi unter sich alleine auf. Lediglich Johannes und Ralph konnten gestern noch ein Pünktchen  abstauben.

Also Hut ab vor der Spitze.  :yo:

Wobei: das 1:1 von Energie war ja nicht so überraschend, erstaunlich halt, dass tatsächlich nur Rouge und Schiller dies auf dem Zettel hatten.
Beim 1:2 von Hannover in Hamburg hat der Tipp von Rouge und Carsten (beide einen Dreier) meiner Meinung nach aber nix mit Sachverstand sondern nur mit Glück zu tun. Oder hat Rouge mal wieder unsere Kasse eingesetzt  :lol:
Die Tipps auf die Niederlage gestern gehen wohl i.O., das kann man machen.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Antw:Hinrunde 2015/16
« Antwort #11 am: 28. November 2015, 02:49 »
Zum Ende werden auch die Zusatzpunkte interessant.
Verschossene Elfmeter aktuell: 7
http://www.transfermarkt.de/3-liga/elfmeterstatistik/wettbewerb/L3
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Antw:Hinrunde 2015/16
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2015, 14:50 »
Kleine Zusammenfassung der vierten Runde:

Spitze

Rouge behauptete seine Führung mit starken 18 Punkten. Das war auch bitter nötig, denn vor allem Chris mit 26 (Rundensieger!)
und Schiller mit 22 Punkten nähern sich an. Daneben hatte auch Carsten mit 19 Punkten ein besseres Ergebnis in der Spitzengruppe.
Lediglich Christian und Olli fielen etwas ab (16 bzw. 15 Punkte).

Rest

In der ersten Verfolgergruppe erzielte Falk mit 19 Punkten das beste Ergebnis und schob sich auf Platz 8. Der Rest dieser Gruppe punktete ähnlich wie das gesamte Mittelfeld irgendwo zwischen 12 und 16 Punkten.

Drunter lagen tatsächlich nur die vier Kandidaten am Ende unserer Runde. Plus Duschi, der mit lediglich acht Pünktchen eine
rabenschwarze Runde erwischte (Wie war das mit den wilden Tipps, um den letzten Strohhalm nach oben zu greifen?)

Persönlich profitiere ich natürlich von Duschis Ergebnis und hab zumindest einen Teilerfolg errungen bei meinem Rundenziel ihn und Phillip hinter mir zu lassen. Dem Phillip konnte ich leider nur ein Pünktchen abnehmen. Also auf ein neues!

Mein Plan ist es ein Bombenergebnis in der letzten Runde hinzulegen und mich bis auf Platz 11 vorzuschieben. Best of the Rest also *g*.

Aber natürlich wünsche ich allen beste Ergebnisse und in dem Sinne: Tippen nicht vergessen!! Samstag, 14:00 Uhr ist Deadline.
 

 
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Antw:Hinrunde 2015/16
« Antwort #13 am: 09. Dezember 2015, 23:40 »
Leverkusen (bzw. Barca) hat leider "etwas" vorbeigeschossen heute Abend, Duschi machte doch tatsächlich einen 5er. Ich dachte schon, er bleibt bei den "grottenschlechten" Ergebnissen der letzten Runde  :lol:

Grottenschlecht bisher (sorry) der ehemalige Tabellenführer; naja, morgen müsste es ja mit dem ersten Pünktchen klappen ...

Mein komplettes erstes Fazit folgt dann am WE ...

Korrektur in Falks Tabelle:
- Olli fehlt noch ein Pünktchen: Spiel 34, 2. Runde, Joker nicht berücksichtigt

PS: Die Zusatzpunkte pflege ich erst am Ende ein, find es schicker die Tabelle ohne jene zu sehen.  :clown:
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Antw:Hinrunde 2015/16
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2015, 14:24 »
Willkommen in der oberen Tabellenhälfte, Micha  :yo:
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)