Autor Thema: Betriebsausflug  (Gelesen 18714 mal)

Offline Lille

  • Stammplatzinhaber
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Ich arbeite nur!
Betriebsausflug
« am: 06. Oktober 2005, 23:00 »

Während lille ein paar Teilchen shoppen war, um die Trinkgeldsituation drastisch zu verbessern, nutzten Olli und Micha die Zeit, um das nächstbeste Großraumfaß anzusteuern, Bier zu trinken und Ansichtskarten vom Betriebsausflug nach Afrika zu schreiben. Vom Ende der Reise möchte ich lieber nicht mehr sprechen!



Währenddessen versuchte Dirki als russischer Türsteher verkleidet, den Budenbetrieb aufrecht zu erhalten und so unauffällig die Ereignisse des Betriebsausfluges  zu überspielen.



Und TeeHorscht hatte nichts besseres zu tun, als nachts aus lauter Verzweiflung wegen dem schlechten Punktestand von Hansa oder der ausbleibenden Rückrufe von Jessy um das Energiestadion zu schleichen und dort Parolen zu malen, welche Angst und Schrecken verbreiten!



Schiller ist ja, wie immer am Wochenende extra aus Oberhausen angereist, um nix von den Ereignissen zu verpassen. Er erfüllt seine Aufpasseraufgabe sehr gewissenhaft!
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2005, 23:19 von Lille »
Der Barkeeper ist der Aristokrat der Arbeiterklasse, denn Alkohol ist der Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

Offline Schiller

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Betriebsausflug
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2005, 08:23 »
Nette Bildgeschichte, Fortsetzung erbeten, dann kann ich die Kontrollbesuche weiter einschränken 8)

Allerdings ist es bedauerlich, daß ich offenbar in einem "gedankenverlohrenen" Moment ertappt wurde, als ich nicht in der Lage war, mir eine bildliche Widergabe meiner Person zu verbeten :-\
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Betriebsausflug
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2005, 09:38 »
Har, har, Schiller. Es wurden gestern abend fast Wetten darauf abgechlossen, wie lange deine Reaktion braucht!

*g*, Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Betriebsausflug
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2005, 11:31 »
Na da bin ich ja hocherfreut, daß ich genau in die gedanklichen Schubladen passe :-*
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline edo

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Betriebsausflug
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2005, 12:49 »
so läßt sich Dein immer wiederkehrender Zustand , den selbst ich als nur sehr seltener Gast regelmäßig miterleben darf, besser ertragen .....
.
.
.


Darum schlafe ich in den Tag hinein. Und wenn ich erwache, breite ich die ganze Schande der Menschheit vor mir aus, um zu wissen, was ich versäumt habe, und bin glücklich.
In der Wirklichkeit ist die Realität ganz anders...

Offline Olli

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 496
Re: Betriebsausflug
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2005, 12:54 »
Jaja, habt ihr auch mal auf die Zeit geschaut? Kein Wunder wenn Ulli, bei diesen Mitarbeitern, vorm nächster Urlaub erst wieder ein paar Tage arbeiten muß.  :angel:

(ein Schnappschuß von der Überwachungskamera) :D

Da hat der Edo doch zeitgleich geschrieben. Da müssen doch mal die alten Bänder gesichtet werden, ob da nicht auch was zu finden ist.

Gruß
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2005, 12:57 von Olli »
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Schiller

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Betriebsausflug
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2005, 13:23 »
@ Olli: Petze Petze ging in' Laden.... oder besser Big Olli ist watching you  :icon_tsts:
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline edo

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Betriebsausflug
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2005, 17:41 »
Oli....Du meinst etwas in der Art ??

man achte im übrigen auf das riesige Getränk, das Rouge da vor sich stehen hat....
In der Wirklichkeit ist die Realität ganz anders...

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Betriebsausflug
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2005, 00:08 »
hey immer diese trittbrettfahrer, unglaublich!! :-[
aber jetzt ehrlich mal, ick war det nich!!!  :knock:

wirklich nich :tsts:


edit: Ich habe mal die Beiträge zu einem zusammengefügt, da freut ch dann auch der einzige 4-Sterne-Tresengast (s.u.) - Gruß Olli
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2005, 20:29 von Olli »
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Betriebsausflug
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2005, 12:41 »
@TeeHorscht: Ein Wort des Moderators: Du musst erstens in deinen Beiträgen deutlich machen, auf welchen vorherigen du dich beziehst, vor allem wenn es nicht der vorangegangene ist. Und zweitens musst du dir nicht selbst antworten - man kann seinen beitrag auch editieren!  ;D

@Edo: Hab mich ja für dein Zitat interessiert. Und siehe da, wie schön: es ist von meinem "Freund" Karl Kraus aus der Satire "Lob der verkehrten Lebensweise". Hihi. Sehr nett. Hab ja noch heute ein Zitat von ihm zur Boulevardpresse in meiner Signatur:  "Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas, die Phrase, den Hyänen am besten mundet." (Nochmal zitiert, weil die Sig sich irgendwann ändert... )

Grüße, Micha

PS: Link zum Nachlesen: "Lob der verkehrten Lebensweise" von Karl Kraus
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2005, 12:46 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Lille

  • Stammplatzinhaber
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Ich arbeite nur!
Re: Betriebsausflug
« Antwort #10 am: 22. Januar 2008, 13:39 »
Szenen der Wintertour 2008 in Rittersgrün

Hier der Tscheche beim Durchstarten
Der Barkeeper ist der Aristokrat der Arbeiterklasse, denn Alkohol ist der Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Betriebsausflug
« Antwort #11 am: 23. Januar 2008, 12:38 »
@ Lille
Ich dachte du hättest dir was kleineres zugelegt. Und "Baby2" mit Skiern in dem Alter ist auch ungewöhnlich auch wenn es plötzlich Tscheche heißt   :tsts: :tsts:
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Lille

  • Stammplatzinhaber
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Ich arbeite nur!
Re: Betriebsausflug
« Antwort #12 am: 25. Januar 2008, 17:33 »
Hier noch weitere Szenen
Chill-Out nach dem Chilli des Grauens. Die Auswirkungen bei den Hospizinsassen sind verheerend.
Nur der Duce lacht zufrieden.

Vorfreude auf den geschlossenen Fuchsbau

Schnül und Lille als ehrliche Sportler in Hochform
« Letzte Änderung: 25. Januar 2008, 17:41 von Lille »
Der Barkeeper ist der Aristokrat der Arbeiterklasse, denn Alkohol ist der Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!