Autor Thema: Rückrunde 2013/14  (Gelesen 21237 mal)

Offline Falk

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 99
Rückrunde 2013/14
« am: 12. Januar 2014, 18:33 »
Es ist die Zeit gekommen, dem Runden in das Eckige zu folgen  :D

Hallo liebe Tippgemeinde,

die Rückrunde kündigt sich an und die Ansetzungen zum Start am 24.01.2014 sind gerade in Umlauf gegangen!
Wünsche allen viel Spaß bei der Rückrunde und ein baldiges Wiedersehen!  :prost:

Viele Grüße aus L.
f.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Rückrunde 2013/14
« Antwort #1 am: 25. Januar 2014, 10:27 »
Respekt, Leute!

So wie ich das überschaue ist gestern Abend um 20:28 Uhr der letzte von 18 Tipps bei uns eingegangen!
Das heißt:

1. Alle aus der Hinrunde wieder dabei. Danke!
2. Alle Tipps pünktlich (klar, mit Erinnerungen). Danke!
3. Alle Tipps sowohl  bei Falk als auch bei mir eingegangen. Danke!

Schönes WE noch, Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Falk

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Rückrunde 2013/14
« Antwort #2 am: 26. Januar 2014, 21:09 »
Da brauche ich ja fast nichts mehr hinzufügen, Micha!  :lol:

Die gesammelten Tipps sind gerade in Umlauf gegangen!  :yo:

Bis Freitag und allen eine schöne Woche!  :)
f.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Rückrunde 2013/14
« Antwort #3 am: 12. Februar 2014, 21:59 »
Sorry, Leute. Bin auch nicht aus den Startlöchern gekommen. Nu is alles online: http://haus23.net/tipprunde/

Christian wieder/noch auf dem Podest; und Skinny und Kay legen diesmal ebenfalls gut los.
Mehr beim nächsten Mal.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Rückrunde 2013/14
« Antwort #4 am: 25. Februar 2014, 08:23 »
Ende der ersten Runde.

Und das noch mit einem kleinen Paukenschlag: Gratulation an Michaela!

Aber ebenso mein Respekt für Skinny und Christian (der schon wieder da oben mitmischt).

"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Rückrunde 2013/14
« Antwort #5 am: 05. März 2014, 10:07 »
Mit dem Start der neuen Runde (wie immer - etwas verspätet - online unter: http://haus23.net/tipprunde) hat sich Schiller äußerst treffsicher in den ersten drei Spielen gezeigt und den geteilten ersten Platz erorbert. Vorallem auch da die bisherige Spitze (Michaela, Skinny, Christian und Kay) etwas dürftig punktete. Ein gewissen Vertrauen in unsere Energetiker - beim richtigen Spiel natürlich - zahlt sich eben doch aus. Ähnliches gelang Phillip, der ebenfalls mit Joker auf Energie einen 6er landete.

Recht schwer tut sich am Ende leider Johannes mit einer Energie-ähnlichen Bilanz: ein(!) richtiger Tipp aus aktuell 21 Spielen. Ebenfalls: Respekt!  :lol:

Mit mir selbst bin ich bisher auch ganz einverstanden - zumal ich bisher ohne 6er auskommen musste (gleiches gilt für Kay, der sogar noch ein Pünktchen mehr gesammelt hat)! Diesen 6er hat im Übrigen außer den fünf Spitzenleuten auch schon Rouge erreicht beim Topspiel der ersten Runde. Da er ansonsten allerdings recht oft knapp daneben lag, sprang halt "nur" die Mittelfeldplatzierung raus!

Kleiner Ausblick aufs Wochenende:

Köln - Cottbus: 13x Tipps mit Sieg Köln (davon zwei mit Joker - das gehörte doch eigentlich verboten!)
Stuttgart - Braunschweig: 15x auf Stuttgart. Da traue ich den drei Unentschieden-Tippern ja mittlerweile einen Erfolg zu.
Bielefeld - Aue: unsere Tipps sind relativ verteilt (7-7-4). Mal sehen ob der Auer Höhenflug sich fortsetzt.

Sport frei!

Euer Micha

 
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Rückrunde 2013/14
« Antwort #6 am: 27. März 2014, 08:57 »
So, die zweite Runde ist durch. Und die Spitze ordentlich verändert.

Glückwunsch diesmal an Schiller, der sich mit dem Rundenbestwert von 23 Punkten die Tabellenführung sicherte. Dahinter weiter
(als einziger der ehemaligen Spitzengruppe) der Kay mit soliden 17 Punkten und überraschend euer Admin mit dem zweitbesten Rundenergebnis von 21 Punkten.

Dicht gefolgt vom Duo Olli und Chris - die Dank ihrer beiden 3er aus der gestrigen Energieniederlade (als einzige!) - mit ebenfalls jeweils
17 Punkten aus dieser Runde. Dabei katapultierte sich Chris mit den 7 Punkten aus den drei Spielen dieser englischen Woche
auf diesen geteilten vierten Platz. Und auf den Plätzen 6 bis 8 dann der Rest des alten "Leaderpacks" Christian, Michaela und Skinny. Zum Vergleich: Michaela hatte die erste Runde mit 20 Punkten gewonnen.

Noch ein Satz zum Tabellenende: insgeheim hatte ich mir schon die Formulierungen zurecht gerückt, um Duschi zu gratulieren. Er hatte meines Wissens bei unserer letzten Zusammenkunft gar nicht erwähnt, dass sein diesmaliges Rundenziel die rote Laterne ist?! Unglücklicherweise erzielte er gestern mit den Roten Bullen einen Dreier und verließ damit den (geteilten) letzten Platz. Der bleibt also weiterhin alleinig Johannes vorbehalten, der allerdings mit 12 Punkten in dieser Runde den Abstand doch deutlich verkürzte.

Vergesst das Tippen nicht! Morgen ist Abgabeschluss!

Gruß, Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Rückrunde 2013/14
« Antwort #7 am: 05. April 2014, 12:17 »
So, konnte jetzt aktualisieren!

Nur kurz: Führungswechsel!! Olli übernimmt mit einem Raktenstart von 10 Punkten!

Ebenfalls supi gestartet sind Duschi (8 Punkte) sowie Phillip und Johannes mit je sieben.
Gleich dahinter der bisherige Spitzenreiter Schiller mit sechsen.

So konnten sich die beiden erstmal leicht absetzen.

Das in der Kürze für heute,

Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Rückrunde 2013/14
« Antwort #8 am: 06. April 2014, 12:03 »
Gefällt mir.  :prost:
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Rückrunde 2013/14
« Antwort #9 am: 04. Mai 2014, 13:26 »
Tsa, nun hatte ich die Aufgabe, Falk mal kurz zu vertreten. Und was passiert? Die eigenen Pflichten vergessen ...  :knock:

Nach dem Hinweis von Olli dieses aber nun schnell erledigt.

Aber was für ein Hammer-Tag gestern für den guten Kay: 4 Spiele, maximale Ausbeute! 12 Punkte und die alleinige Tabellenführung!
So einigermaßen in Schlagweite bleiben Olli, Schiller und Phillip. Und definitiv ist da noch gar nix entschieden, dazu divergieren die Tipps zu stark.

Am Ende ist alles wieder offen; Calle konnte sich heranpirschen, da Johannes - ähnlich wie ich - das Punkten fast eingestellt hat.
Nur Rouge ist noch krasser: 0 Punkte aus den ersten acht Spielen. Naja, heute hat er ja auf die Greuther gesetzt ...  :ARGH:
« Letzte Änderung: 04. Mai 2014, 13:28 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Rückrunde 2013/14
« Antwort #10 am: 13. Mai 2014, 08:46 »
Fast sind alle Messen gelesen, drei Spiele bleiben noch in der Runde abzuwarten!

Schiller hat mit seinem Bielefeld-Siegtipp sich wieder die Spitze gesichert und liegt auch bei den Zusatzpunkten (mit Olli, Christian und Johannes gemeinsam vorne).

Den Sieg machen damit Kay, Olli und Schiller unter sich aus (Skinny hat nur noch theoretische Chancen).

Und beim Kampf um die rote Laterne muss Calle wohl auf ein 1:2 beim Pokalfinale hoffen und auch sonst richtig gut liegen, um eben keinen schönen Wohnzimmerstandort für jene Auszeichnung suchen zu müssen.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Duschi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Rückrunde 2013/14
« Antwort #11 am: 13. Mai 2014, 20:01 »
Bitte die Punkte vom Spiel WOB-BMG verdoppeln (Topspiel),
damit mein 11.Platz etwas freundlicher aussieht.
Duschi

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Rückrunde 2013/14
« Antwort #12 am: 13. Mai 2014, 21:39 »
Yup, Duschi. Sorry. Hab mir ja selbst 3 Pkt geklaut. Danke!

Damit geht es wohl nur noch zwischen Olli und Schiller oben um den Sieg.
Kays Chancen sind jetzt eher theoretischer Natur, Skinny ist beim Rennen um Platz 1 raus.

Aber unten hat es Calle nun etwas spannender gemacht.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Rückrunde 2013/14
« Antwort #13 am: 14. Mai 2014, 06:46 »
Ick fühle mir punkte-verteilungs-regel-technisch zwar nicht ganz auf der Höhe; nehme die aktuelle Praxis aber wohlwollend zur Kenntnis :) :yo:
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Rückrunde 2013/14
« Antwort #14 am: 19. Mai 2014, 16:21 »
Wenn ich die Tabelle richtig interpretiere, kann ich schon dem Schiller zum Sieg gratulieren!
 :prost:

Danach entscheidet es sich wohl erst noch.
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.