Autor Thema: Inflationär !  (Gelesen 9895 mal)

Offline Dirki

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 614
    • AsphaltPOP
Inflationär !
« am: 04. Oktober 2013, 19:23 »
Es gibt imma so Dinge, die einen so mächtig aus dem Schlüppa springen lassen... so wie Preise des alltäglichen Bedarfs, die fast nie fallen, in regelmäßigen Abständen drastisch erhöht werden, um sie dann als Sonderangebot mit ner minimalen Preissenkung wieder an den Konsumenten zu bringen.

Heute hatte ich wieder so ein Schlüsselerlebnis mit der handelsüblichen Markenbutter. Fucking zwei Preiserhöhungen nach der Bundestagswahl, verschissene 1,29€ für die 250 g !  :ARGH:

Ich sach nur: Mutti, ich hab dich nicht gewählt wie die gefühlte Mehrheit des Stimmviehs.
Und wenn mit Butter werfen nicht Blasphemie wäre... heute hätte ich es fast getan. SO !!

In Zukunft werde ich diesen Nonsens ab und zu mal festhalten, wenn es mir mal wieder besonders stinkt.

eine kleine Vorauswahl:

Markenbutter
Mülch
Fischdose mit Tomatensoße (0,75€??)
Magerquark (0,069€??)
Toastbrot (einfach)
Gewürzgurken (Marke entscheide ich noch)
ODEC-Ticket: B-CB ohne Bahncard: das letzte Mal 14,00 Taler
Schwarzer Krauser (derzeit 5,80€)
körniger Frischkäse (0,45€??)

ähm und Helga, watt kosten die Kondome hier?

Liste wird erweitert
Punkrockschlagerstar, Aspaltpopper , Matroschka-Autist & Winner of the Competition "Trottel der feinen Gesellschaft"

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Inflationär !
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2013, 09:56 »
Bin dabei!

Erste Anmerkungen zur Liste: ODEC-Ticket sollte VBB-Ticket lauten (abgesehen vom Typo ODEC statt ODEG).
Weiterer Vorschlag: Sack Kartoffeln 2.5 kg.
Das ging mir diesen Sommer auf den Sänkel. Oder ist der Preis zu saison-/wetterabhängig?
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Dirki

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 614
    • AsphaltPOP
Re: Inflationär !
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2013, 19:28 »
Ok VBB, obwohl mit der ODEG gefahren wird.

Schwarzer Krauser (alter Preis, sh unten 5,80€)
neuer Preis, heute gekauft, inkl. OCB-Doppelpack BLAU - 5,90€ + 1,30€ (vorher 1,20€) - macht eine Preissteigerung von 0,20€

Sack Kartoffeln (2,5 Kg halbfest) , gestern gekauft für 1,99€ (Ok, die Ernte war dieses Jahr dürftig, verzeihlich derzeit)
Punkrockschlagerstar, Aspaltpopper , Matroschka-Autist & Winner of the Competition "Trottel der feinen Gesellschaft"