Autor Thema: Es war einmal ...  (Gelesen 8592 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Es war einmal ...
« am: 23. Januar 2013, 08:39 »
die Compact Kassette.

Dabei feiert sie gerade ihr 50. Jubiläum!
Aber Sony hat die Original-Walkman-Produktion schon vor drei Jahren eingestellt und jetzt im Januar auch die Produktion der letzten Abspielgeräte
(http://www.crn.de/hardware/artikel-97814.html).

Meine Mutter bietet mir bis heute immer wieder meine Koffer mit den Mixkassetten bzw. Albumkopien und Radiomitschnitten zum Mitnehmen nach Cottbus an. Ich hab ihr jetzt das OK gegeben, diese doch entsorgen zu dürfen. Und auch kann ich mich gut an die Kassetten-Sammlung in der Marie hinterm Tresen erinnern. Mit diversen Perlen/Aufnahmen von Stammgästen und Mitarbeitern bzw. vom Chef selbst. In Cottbus hab ich auch noch ein paar Tapes im Regal liegen - hauptsächlich Mixtapes von Freund Dirk. Allein mir fehlt das Abspielgerät.
Dabei fällt mir ein: für Frieder durfte ich mal in ein paar längeren Session Kassetten digitalisieren. Ganz tolle Arbeit...

http://www.youtube.com/watch?v=fALePzlkMbM
« Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 08:42 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus