Autor Thema: Bahnfahren ...  (Gelesen 49055 mal)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Bahnfahren ...
« Antwort #15 am: 10. Januar 2010, 15:40 »
also ich bin *fast* pünktlich in hannover. 15 min. sind bei dem wetter absolut o.k. werde auch einfach in meinem ic bis dortmund sitzen bleiben, da aus berlin nur "halbe" ice-züge kommen, die entsprechend voll sein werden.
gute fahrt noch gen süden wünsch  ;D
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Bahnfahren ...
« Antwort #16 am: 10. Januar 2010, 16:03 »
Wer hier wen schiebt oder zieht ist uns mittlerweile auch nicht mehr klar. Der ICE 1509 hinter uns wurde jedenfalls offiziell von der Bahn nach 2 Stunden Verspätung in Saalfeld für beendet erklärt.  :D
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Bahnfahren ...
« Antwort #17 am: 10. Januar 2010, 18:23 »
So, meine Ankunft in München wird kurz vor sieben sein.

Mein Zug hat dann noch eine Verspätung von guten 30 Min. Also auch recht ok. Lag aber nur daran, dass man auf dem letzten Teilstück von Nürnberg nach M abkürzte ( ;D ) und so 40 Min gewann.

Meine theoretische Ankunftszeit wäre übrigens 18:05 gewesen. Insgesamt also heute 50 Minuten verspätet. Definitiv in Ordnung.

Fahrtstrecke: Cottbus - München
Entfernung im Auto: ca. 600 km.
Preis: 53,50 Euro mit Bahncard.
Dauer: 7 Std 50 Min
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Bahnfahren ...
« Antwort #18 am: 11. Januar 2010, 09:03 »
Ich war gestern abend dann gegen 18:45 Uhr in OB angekommen. Fahrzeit ca. 6 Stunden - also alles im Rahmen des üblichen. Die Bahn ist einfach super  ;D
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Bahnfahren ...
« Antwort #19 am: 19. Januar 2010, 15:48 »
Hab hier nen guten Film für entspannte Bahnfahrten, für Flüge auch bestens geeignet. Am unterhaltsamsten ist er wenn Mitreisende es mitschauen können.

http://www.myit-media.de/the_end.html
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Bahnfahren ...
« Antwort #20 am: 19. Januar 2010, 16:21 »
oh bist du bööööse   :D
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Bahnfahren ...
« Antwort #21 am: 19. Januar 2010, 16:22 »
 :lol: wie lange geht denn das teil?
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Bahnfahren ...
« Antwort #22 am: 19. Januar 2010, 16:46 »
:lol: wie lange geht denn das teil?

Hast Dich nicht getraut bis zum Ende zu schauen?
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Bahnfahren ...
« Antwort #23 am: 25. Januar 2010, 17:08 »
Nachdem ich heute erfreut zur Kenntnis nahm, dass ab Berlin wieder Doppelzüge in Richtung Köln fahren, hat es sich jetzt was mit der Freude.
Wegen technischer Störungen am hinteren Zugteil durften die Leute von dort jetzt in Wolfsburg zu uns vor kommen - jetzt ist es wohlig voll hier - und der hintere Zugteil wird jetzt noch ein paar Kilometer weiter mit gezogen, um dann irgendwo zwischen Wolfsburg und Hannover abgestellt zu werden. Das ganze soll so ca. 30 - 40 min. Verspätung zur Folge haben  ???
Mal schauen, wie es heute noch weiter geht, und wann ich wieder im Pott bin :clown:
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Bahnfahren ...
« Antwort #24 am: 12. Februar 2010, 16:49 »
Was bei diesen - möglichst zu vermeidenden, aber manchmal unumgänglichen - Reisen zur Hauptverkehrszeit am Freitag bzw. Sonntag mitunter am Schlimmsten ist: die Diskussionen zwischen den Amateurfahrern und den Profis!

Der Amateur wundert sich zu recht, warum er denn so(?) viel Geld aus gegeben hat für diesen traumhaften ICE der Bahn. Und dann stopft diese jenen so rücksichtslos voll, sammelt Minute um Minute Verspätung und lässt beim Service zu wünschen übrig (alleine das Thema Information - denn der Zugbegleiter traut sich eben auch nicht mehr durch die Wagen). Wie gesagt: zu Recht meiner Meinung nach. Denn die Umstände dieser Reise entsprechen mit Sicherheit nicht seinen Erwartungen und auch nicht den Versprechungen der Bahn im Allgemeinen. Mich würde mal interessieren, ob es irgendwo in D-Land Schalter gibt, die einen unbedarften Reisenden auf die besonderen Umstände einer solchen Fahrt hinweisen. Die Automaten machen es zumindest durch den (natürlich nur dezenten) Hinweis, dass auf dieser Strecke eine Reservierung empfohlen ist. Haha. Man könnte auch schreiben: ohne Reservierung buchen Sie einen Stehplatz. Das wäre wohl deutlicher.

Die Profis unter den Fahrern sind nun aber nicht wirklich Profis, wenn sie sich in diese Beschwerdetiraden einmischen. Ein wenig Verständnis sollte man schon mitbringen und den armen Mitfahrer vielleicht einfach aufklären. Die meißten der Vielfahrer verbringen die Fahrt eh auf ihre gewohnte Weise: Buch, Laptop oder Augen zu. Man ergibt sich klaglos seinem Schicksal.

Richtig ervig unter beiden Lagern sind nur die Choleriker, die dem armen Zugbegleiter gleich an den Kragen wollen. Eine ganz große Klage sei sowieso schon vorbereitet und nachher an der Info wird erst mal Rabatz gemacht! Etwas tun mir die Familienmitglieder leid, die am Abend dann darunter leiden müssen. Aber vielleicht kennen diese die Leier schon. Und glauben oder nehmen einfach hin ...

Von den letzteren sitzt keiner in meinem Waggon, laute Kinder antiautoritärer Eltern auch nicht. Auch die Leute mit den Stehkarten regen sich kaum auf. Ich mich auch nicht. Wir haben ja nur 25 min Verspätung und ich sitze. Mein Abenteuer kommt erst in Leipzig: lässt man den Cottbuser warten oder nicht? Wenn nicht, wird die Fahrt diesmal wenigstens billig. Denn das mit den Entschädigungen klappte bisher reibungslos bei mir und der Bahn.

Grüße bis irgendwann heute Abend in Cottbus,

Micha

PS: Der Cottbuser hat fünf Minuten gewartet und ich werde pünktlich zu Hause sein.  :yo:
« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 17:15 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Bahnfahren ...
« Antwort #25 am: 16. November 2010, 08:15 »


und die Tür nochmal frontal:

"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Bahnfahren ...
« Antwort #26 am: 16. November 2010, 12:34 »
Das hat gerade für allegemeine Heiterkeit auf unserem Gang gesorgt  :D
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Phillip

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 641
Re: Bahnfahren ...
« Antwort #27 am: 16. November 2010, 13:16 »
Vielleicht sollte man auch mal direkt mit der Spreedose in Oberschöneweide in den Fluren für ein wenig Ver(w)irrung sorgen  :lol:
Sei kein einsamer Wolf.....Drogen sind die falschen Freunde

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Bahnfahren ...
« Antwort #28 am: 20. November 2010, 23:04 »
Immer wenn man ins Stadion wollte war der Bahnübergang zu und später fuhr dann mal ein Vehikel an einem vorbei.
Hat eine Ewigkeit gedauert....
Nun hat die Bahn Abhilfe geschaffen. Der Übergang ist zu und die Straße ne Sackgasse.
Danke
Hier nochmal ein Erinnerungsfoto. Auch für Herrn S. :D

Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Bahnfahren ...
« Antwort #29 am: 15. Januar 2011, 13:11 »
Haha, kleiner "Ausrutscher" vom Bahn-Chef Grube:


Cash in de Täsch is the name of the game!


oder

Eis on the Gleis is the pain of the train


Dank an extra3

http://www.youtube.com/watch?v=eQ-89NrwAi4

Aber der Objektivität zuliebe ruhig nochmal den ganzen Beitrag anschauen: http://www.tagesschau.de/multimedia/video/ondemand100_id-video840182.html
« Letzte Änderung: 15. Januar 2011, 13:13 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus