Autor Thema: Browsertest  (Gelesen 8133 mal)

Offline Dirki

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 614
    • AsphaltPOP
Browsertest
« am: 09. Januar 2009, 08:26 »
eingängige tests meinerseits haben für mich ergeben:

opera eindeutig am schnellstens, coole widgets, gesamter aufbau bereitet freude beim surfen; platz 1  :yo:

den feuerfuchs mag ich wegen seiner vielen zusätze, verlangsamen aber irgendwie den ganzen startvorgang des browsers... jedenfalls bei mir [unter windoofs]; platz 2

safari unangefochten platz 3

microsoft internet explorer benutzen ist wie fiat panda fahren... fällt auch in zukunft einfach aus
Punkrockschlagerstar, Aspaltpopper , Matroschka-Autist & Winner of the Competition "Trottel der feinen Gesellschaft"

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Browsertest
« Antwort #1 am: 09. Januar 2009, 18:20 »
Kann wir wohl auch zustimmen. Hab halt ein paar Firefox-Erweiterungen drin, auf die ich nicht verzichten will. Und deswegen bei mir 100% Firefox!

Ab und zu:
Opera (um eine bekannte Website unter zweitem Account zu besuchen)
Google Chrome (benutze Google Reader als Feed Reader und lese die unter Windows mit Chrome)
IE (um die wenigen beknackten IE only Sites zu besuchen)

Safari hab ich nicht installiert, unter Linux gibt es noch keinen vernünftigen Webkit-basierten Browser.

Nur noch eins zur Geschwindigkeit: der FF 3.1 wird höllisch schnell!
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Dirki

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 614
    • AsphaltPOP
Antw:Browsertest
« Antwort #2 am: 08. Mai 2017, 09:40 »
Lange nix mehr zu diesem Thema getextet...

meine neue Empfehlung der cremige Vivaldi-Browser aus dem Hause Opera , individuell mit Chrom-Apps anpassbar + superfix am Laufen  :yo:

Für die mobilen Mädels und Junx unter uns kann beim Advanced Setup entschieden werden, ob es eine Standalone-Version werden soll oder nicht.
Punkrockschlagerstar, Aspaltpopper , Matroschka-Autist & Winner of the Competition "Trottel der feinen Gesellschaft"