Autor Thema: Rauchverbot  (Gelesen 10293 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Rauchverbot
« am: 14. März 2008, 20:05 »
Ulli hat mir die Mitschnitte der Radio Eins - Sendung zum Thema Rauchverbot zukommen lassen.
(Beide Dateien ca. 30 MB)

Teil 1
Teil 2
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Rauchverbot
« Antwort #1 am: 14. Februar 2009, 18:38 »
Mal ein Statement für uns Raucher:

US-Erfolgsautor Paul Auster («New York-Trilogie») bleibt seinem Laster, dem Rauchen, treu, um sich und andere zu schützen.

Zitat (LR, Trierischer Volksfreund und wahrscheinlich auch Saarbrücker Zeitung): Link

«Drei Tage habe ich nicht geraucht - und wurde zu einem Monster», erzählte der 62-Jährige dem «Zeit-Magazin».
Doch er wollte sich nicht zu einem Menschen entwickeln, der anderen irgendwann ins Gesicht schlägt oder Schaufenster eintritt. «Und so habe ich beschlossen, lieber ein kürzeres Leben zu führen, als ein schlechter Mensch zu sein - und wieder angefangen.»
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus