Autor Thema: Machtmissbrauch bei Energie ...  (Gelesen 6838 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Machtmissbrauch bei Energie ...
« am: 24. September 2007, 21:33 »
.. ist natürlich eine "fette" These. Aber beginnen wir mal von vorne: Herr L., ein aus dem Schwabenländle eingereister Volkskassen- und selbst designierter- Energie-Rettter schwingt sich über die Jahre mit wirtschaftlichen Erfolgen zum Obersager bei selbigem Verein auf. ABer mit welchem Recht mimt er hier den Abromiwich? Oder Napoleon, wie die Süddeutsche schreibt. Wo war hier Ursache und Wirkung. Ist der Petrick entlassen worden, weil Energie auf dem letzten Platz ist? Oder der Sander jetzt, weil endlich der "beste" Moment war? Warum wird Heidrich - ebenfalls für die Einkäufe verantwortlich - nicht beurlaubt?

Schauen wir nach vorne. Bei Energie muss eine Initialzündung her. Persönlich glaube ich, dass die Mannschaft sportlich (im Gegensatz zur Hansa-Kogge) durchaus in der Lage ist, Punkte zu sammeln. Während bei bei der Ostkonkurrenz aus Rostock berechtigte Zweifel an der Ligatauglichkeit festzumachen sind, sehe ich CB auf einem Level wie der MSV und/oder ... Ok, es wird schwer. Viel fällt mir nun auch nicht ein. Aber ernsthaft: nüchtern betrachtet waren die bisherigen Auftritte der Energetiker mutlos, verkrampft und sowieso erfolglos. Nehmen wir aber mal das wörtchen "wenn": bitte, bitte endlich mal Spielanteile umsetzen! Dazu gehört natürlich mindestens ein funktionierender Surm (Zufallstrffer von Sörensen reichen nicht, auch der Herr Kioyo muss mal treffen). Erwin Skela muss anfangen, dass Spiel unserer Mannschaft zu leiten und hinten muss mehr als ein Angelov spielen.

Ich bleibe noch zuversichtlich! (Nur nicht am Mittwoch... ;-))
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline ostseenetz

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
    • ostseenetz gezwitscher
Re: Machtmissbrauch bei Energie ...
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2007, 16:46 »
Rückblickend würde ich sagen: Da hat Herr L. alles richtig gemacht - nur die Art und Weise kam etwas unglücklich rüber ... von beiden Seiten.

Das wird schon mit dem Klassenerhalt, auch wenn es gegen Hannover nicht klappen sollte, aber mit Hannover hat Energie ja gute Erfahrungen gemacht ... muss bloss einer wieder das Licht ausknipsen am Freitag abend :)
"Energie!" Jean-Luc Picard