Autor Thema: Board ist online  (Gelesen 14991 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Board ist online
« am: 23. Juli 2004, 18:59 »
So, das Board ist nun online.

Nach einigem Testen mit diversen Board-Skripten und einem von mir vor einiger Zeit selbst erstellten bin ich nun doch beim phpBB gelandet.

Es bietet mir einfach die meissten Konfigurationsmöglichkeiten, es ist relativ schnell und auch von der Größe (z.Z. etwa 2,5 MB) passt es.

Bis ich den Board-Style an das Layout der Portalseite angepasst habe wird noch etwas Zeit vergehen - nicht gleich steinigen!

So, nun registriert Euch alle mal fleissig, damit es hier schön lebhaft wird. Vielleciht zeigen ja einige uns, dass es auch noch ein Leben ausserhalb des Haus 23 (also Kneipe und Galerie) gibt - zwar nur im Internet, aber vielleicht kann ja auch hier die eine oder andere Verabredung für das "Reallife" getroffen werden.

Es grüßt Euch der Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Board ist online
« Antwort #1 am: 29. August 2004, 19:22 »
Nach einigen Wochen kann ich Euch die ersten Neuerungen vorstellen.

- Ich habe ein wenig an der Startseite herumgebastelt - funktional das Login im Forum mit dem des Portals verknüpft (und ein bissel am Design, Farben sind aber geblieben). Leider fehlt mir immer noch das Marie23-Logo. Da Ulli im Urlaub ist, dauert das wohl auch noch zwei/drei Wochen.

- Tipprunde (erster Teil)
Ab morgen oder Dienstag geht die Online-Auswertung an den Start, d.h. jeder kann den aktuellen Tabellenstand abrufen. In den nächsten Tagen dann auch die individuellen Ergebnisse. Ab wann die Tipp-Abgabe online erfolgen kann, mag ich jetzt noch nicht prognostizieren...

- allgemein zum Design
es hat sich jmd. gemeldet, der mich unterstützen würde. In wie weit das nun durchgeführt werden kann, muss noch abgewartet werden.

- Mit der morgigen Umstellung (technisch an der Startseite) könnten die News vorübergehend verschwinden - deshalb dieses Posting doppelt im Forum.

Grüsse, der Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Board ist online
« Antwort #2 am: 08. August 2005, 19:24 »
Ok, vielleicht denkt der eine oder andere: "Der Alt, der spinnt!"
Ja, ich baue mal wieder um. Das Portal ist eigentlich viel zu fett. Ich kann alles selbst programmieren, nur beim Forum will ich aus Sichrheitsgründen lieber auf eine bestehende Software zurückgreifen. Also wird der Rest erstmal abgeschaltet! Wums!
 ???

"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Board ist online
« Antwort #3 am: 19. August 2005, 15:57 »
Um Missverständnissen vorzugreifen:

Zur Zeit ist nur das Forum online!

Was passiert in den nächsten Tagen?
1. Minimal-Tipprunden-Neustart (d.h. aktuelle Tabelle mit Einblendung der nächsten Tipps der Spieler)
2. In der Spalte links ein Kasten mit den letzten Beiträgen im Forum (um wieder etwas übersichtlicher zu werden)
3. "Wer ist Online?" - Kasten

usw.

Eine Frage (falls das jemand liest):
Auf einigen Monitoren sind die Farben hässlich grün (statt military-kaki). Könnt ihr mir mal bitte ein Feedback zum Layout (erstmal die Farben) geben! Bitte hierhin http://www.haus23.de/forum/index.php?topic=27.0 schreiben oder per Mitteilung an mich.

Das Logo ("Be Bright At Night") betrachte ich auch noch  nicht als endgültig.

Wie gefällt euch allgemein das geänderte Design?

Na ja, mal sehen ob ich Reaktionen bekomme...

Schönes WE, Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Board ist online
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2005, 17:39 »
So, Punkte 1 bis 3 aus dem letzten Posting sind erfüllt!

Und, sieht es nicht geil aus?!

Zur Erklärung: in der Tabelle mit der Maus über den Spielernamen, und ihr seht die letzten beiden und die nächsten zwei Tipps des Spielers.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Board ist online
« Antwort #5 am: 04. Januar 2006, 02:22 »
Nicht wundern, die Portal-Einstiegsseite http://www.haus23.de/ bzw. http://www.haus23.de/index.php wird fürs
erste direkt auf das Forum geleitet. Der alte Portal-Einstieg ist also erstmal nicht zu erreichen. Aber keine Angst: ich mache keinen kompletten Neubau, es ändert sich nur der Einstieg.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Board ist online
« Antwort #6 am: 04. Januar 2006, 14:17 »
So, wird ja langsam wieder. Ein paar Dinge fehlen noch und natürlich das alte Layout und der alte Header. Kommt alles in den nächsten Tagen, vielleicht mit der einen oder anderen Änderung. Beschwerden bitte in den Bug-/Fehler-Report.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Board ist online
« Antwort #7 am: 07. Mai 2006, 12:52 »
Jep,es ist geschafft:
Ohne Suchmaschinen-Optimierer, tausende Verlinkungen, o.ä. sind wir nun mit den
Suchbegriffen "Marie" und "Cottbus" bei google.de auf Platz 1!

Beweis: Suche nach Marie+Cottbus
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus