Hab heute morgen eine einfache, schnörkellose Galerie integriert. Ihr findet diese in den Menüs. Bilder können in die eigene Galerie hochgeladen werden oder in die vordefinierten Kategorien. Das Kategorien verwalten kann ich leider nicht für alle freischalten, es kommen zu viele zusätzliche Rechte dazu. Ich denke, das Ganze ist ziemlich selbst erklärend. Bei Unklarheiten, Fragen und Fehlern meldet Euch einfach hier.
Die Bildgröße ist beschränkt auf ca. ein halbes Megabyte, ich würde Euch jedoch bitten die Bilder zu komprimieren (jpg unter 100KB). Eine Anleitung hierzu folgt in Kürze. Bei der max. Größe hab ich mich für 1024x768 entschieden, das ist wahrscheinlich schon zu groß für manche Monitore. Mal sehen.
Betrachtet das Ganze trotzdem noch als Testphase, die Bilder gehen aber auf keinen Fall verloren. Insbesondere bitte ich Euch noch von "Massen-Uploads" abzusehen, solange wir noch auf dem alten Server sind, ist der Speicherplatz doch noch sehr beschränkt. Erst nach dem Umzug auf haus23.net gilt diese Bitte nicht mehr.
Grüße und schönen Sonntag noch,
Euer Micha
[EDIT]
Euer eigenes Album findet ihr über den Link "Meine Bilder" rechts oben in der Galerie.
Und auf der Startseite habe ich jetzt einen Block mit einem Zufallsbild aus der Galerie. Während die eigentliche Galerie für Gaste nicht sichtbar ist, wird dieser Block gezeigt. Ich kann allerdings bestimmte Kategorien hier ausschliessen.
[/EDIT]