Autor Thema: Trainer-Entlassungs-Thread  (Gelesen 33492 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Trainer-Entlassungs-Thread
« am: 05. August 2006, 16:07 »
Angesichts Wolfgangs Extra-Frage nach der Anzahl der Trainer-Entlassungen, eröffne ich hier mal den "offiziellen" Trainer-Entlassungs-Thread!

Nummer 1:

Die Oberliga Nordost ging gerade los, Plauen unterliegt Energie II und Trainer Vogel darf gehen!
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Ede Geyer Fußball-Guru
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2006, 19:11 »
Jawoll, jetzt geht's richtig los mit dem Leipziger Fußball - hoffentlich nicht zu spät?!

Ab sofort is Schleifer-Ede nicht bloß Sportdirektor sondern auch Cheftrainer bei den grünweißen Göttern aus dem Leutzscher Holz.
Da mußte erst das Heimspiel gegen die Bekloppten aus Halle verlohren werden und im Nachholspiel gegen Chemnitz nur remisiert werden, damit das Starensemble der 4. Liga auch einen entsprechenden Coach bekommt.

Aber jetzt kann's nur bergauf gehen mit den den Ex-Energetikern Marcel Rozgonyi und Ade Ogunbure, mit Rolf-Christel Guie-Mien, Catalin Racanel und Josef Ivanovic, die allesamt bereits ausgiebig 1. oder 2. BuLi gespielt haben.

Wer also mal wieder Bock hat, den Ede an der Seitenlinie toben zu sehen, am 29.10. empfängt die Reserve des FCE den FC Sachsen Leipzig zum Oberliga-Kick in Cottbus. Vielleicht kann ich's einrichten...
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Trainer-Entlassungs-Thread
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2006, 19:43 »
Das wär ja mal wieder ein Grund zum Fussi zu gehen.

Da ist er also jetzt da geblieben.
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Trainer-Entlassungs-Thread
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2006, 15:52 »
Und ein weiterer alter Bekannter aus Cottbus ist im Trainerjob angefangen. Der Cottbuser Pokalheld Willi "Jule" Kronhardt ist in Braunschweig Interimscoach, nachdem diverse Kandidaten abgesagt haben. Viel Erfolg! Er wäre nicht der Erste, der aus einer Not- zu einer Dauerlösung wird.
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Trainer-Entlassungs-Thread
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2006, 08:32 »
Träne im Knopfloch: der ehemalige Trainer von Borussia MG,.... Horst Köppel ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten beim Club Al Wahda Abu Dhabi nach fünf Wochen bereits wieder entlassen worden  :|
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline edo

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Trainer-Entlassungs-Thread
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2006, 09:12 »
Tja...das war die vierte Entlassung innerhalb eines Jahres bei diesem Club ... aber das waren sicher 5 sehr gut bezahlte Wochen ..
In der Wirklichkeit ist die Realität ganz anders...

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Trainer-Entlassungs-Thread
« Antwort #6 am: 08. November 2006, 13:36 »
Und da haben wir die 5. Kerbe:
Rot Weiß Essen hat sich von seinem Trainer Uwe Neuhaus getrennt!

Noch vier Skalps und der Jens erhält einen Zusatzpunkt in der tipprunde unter den Weihnachtsbaum gelegt :yo:
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Trainer-Entlassungs-Thread
« Antwort #7 am: 08. November 2006, 13:40 »
Ich habe da mal noch 'ne Frage bzgl. der Trainerentlassungen.

Bei Eintracht Braunschweig war doch der olle Cottbuser Pokalheld Willy Kronhardt für ein Spiel verantwortlicher Coach beim 2:0 Sieg gegen die Münchener Löwen.

Nun wurde er vergangene Woche auch als Co-Trainer freigestellt, wie das so schön heißt.

Zählt das denn nun auch als vollwertiger Rausschmiss im Sinne der Zusatzpunkte oder nich??

Ich würde Wolfgang als Tipprundeninitiator als Rechtssprecher gelten lassen, wäre aber auch an anderen Meinungen interessiert.
Also Wolfgang, nu sag schon wie das zu werten iss.
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline edo

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Trainer-Entlassungs-Thread
« Antwort #8 am: 08. November 2006, 14:11 »
also der Tipp fragte nach Trainer- und nicht nach Co-Trainerentlassungen

Noch vier Skalps und der Jens erhält einen Zusatzpunkt in der tipprunde unter den Weihnachtsbaum gelegt :yo:

Gott sei Dank werden auf meine Entlassung keine Wetten abgeschlossen.. :-[
« Letzte Änderung: 08. November 2006, 14:14 von edo »
In der Wirklichkeit ist die Realität ganz anders...

Offline edo

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Trainer-Entlassungs-Thread
« Antwort #9 am: 09. November 2006, 09:56 »
die nächsten zwei dürften der Kölner Latour und der Bochumer Koller sein (auch in der Reihenfolge) ... die Schweiz kann sich in der Bundesliga nicht wirklich durchsetzen ...
In der Wirklichkeit ist die Realität ganz anders...

Offline edo

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Trainer-Entlassungs-Thread
« Antwort #10 am: 09. November 2006, 12:23 »
also Prognose No1 tritt gerade ein ...

Latour retour in die schöne Schweiz

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1161779472559

                                   
« Letzte Änderung: 09. November 2006, 13:05 von edo »
In der Wirklichkeit ist die Realität ganz anders...

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: Trainer-Entlassungs-Thread
« Antwort #11 am: 09. November 2006, 13:13 »
@Schiller Ich habe da mal noch 'ne Frage bzgl. der Trainerentlassungen.

also ich bin der Meinung wenn der Herr Kronhard als amtierender Cheftrainer auch nur einen Tag gewirkt hat, gilt das als Trainerentlassung.
Auch wenn es mir nicht so in die Karten spielt wie bei anderen. 8)

Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline edo

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 94
Re: Trainer-Entlassungs-Thread
« Antwort #12 am: 09. November 2006, 13:18 »
dann können wir den Engels bei den Kölnern auch schon mal vormerken .. der wird wohl beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen und dann vom neuen Chef abgelöst .. für mein Tippspiel hat das alles keine Auswirkungen .. hab glaub ich auf 3 oder 4 Entlassungen getippt .. hab die Spielregeln mal wieder nicht verstanden .. bzw. nicht richtig gelesen ..  :knock:
In der Wirklichkeit ist die Realität ganz anders...

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Trainer-Entlassungs-Thread
« Antwort #13 am: 13. November 2006, 15:36 »
so... da bin ich wieder   juchhu-- mensche Edo, das man dir immer alles 3* erklärem muß  :P
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Gelbe Karte
« Antwort #14 am: 13. November 2006, 16:56 »
@T-Horst: Bei aller verständlichen Freude, daß Du wieder in Kontakt mit der großen weiten Welt bist - das ist hier nicht die Gruß- und Wunschecke sondern eine ernsthafte Diskussionsrunde. Beim nächsten Post ohne Themenbezug wird gnadenlos verschoben oder gelöscht
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)