Autor Thema: [Distro-Tipp]  (Gelesen 327 mal)

Offline Dirki

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 599
    • COBrOx :--|
[Distro-Tipp]
« am: 31. August 2019, 09:44 »
Gerade wer wie ich immer noch etwas zu anhänglich in Hinblick auf alte Hardware ist, findet derzeit noch genügend Möglichkeiten, sich dem Update-Wahn etwas zu entziehen. Und seien wir ehrlich: Bissel Office, Filme, Musik, E-Mails, Internetz, vlt. n bissel Spielen und das eine oder Pic sortieren... Das war es für den Durchschnittsuser.

Warum muss sich eigentlich permanent die Software irgendwelchen Hardware-Updates beugen? Nachhaltigkeit wird da wohl klein schrieben. Aber das ist ein anderes Thema... OK

Mein Vorschhlag für das auf kurze Sicht auslaufende 32bit-System sind folgende drei, auch für den ungeübten Linux Einsteiger einfach zu installierende Distros:

1. EterTICs GNU/Linux - sehr lecker für den Musique-Liebhaber...
2. MX Linux - verdient zu Recht in allen Rankings einen Platz auf den ganz vorderen Rängen
3. Debian Pixel - für den kleinen Raspi... auch für alte Schleppis eine cremige Alternative

« Letzte Änderung: 31. August 2019, 09:53 von Dirki »
Punkrockschlagerstar, Aspaltpopper , Matroschka-Autist & Winner of the Competition "Trottel der feinen Gesellschaft"