Autor Thema: Rückrunde 2015/16  (Gelesen 17760 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Rückrunde 2015/16
« am: 31. Januar 2016, 11:32 »
Hallo Freunde des gepflegten Tippspiels!

Rechtzeitig zum Jubiläums-Spiel ist die Auswertung auch wieder online.
Viel ist noch nicht passiert, heute gilt erstmal: Daumen drücken für Energie!  :yo:

Zur Info: habe das ausgefallene erste Spiel nach hinten auf den 29. Februar terminiert; das
ist ich nicht der neue Termin(!), ich wollte es lediglich aus dem Weg haben.

Die zwei Spiele von heute bringen in der Tipprunde keine große Brisanz. Im Wesentlichen
wurden zwei Heimsiege getippt. Außer: Robert setzte heute einsam auf Fortuna Köln.
Hoffentlich behält er nicht recht. Die Köner sind ja nicht gerade der Lieblingsgegner der
Energetiker.

Und bevor ich es vergesse: die Runde ist auf 24 Mitspieler angewachsen! Herzlich Willkommen
Paul und Andreas. Und schön, dass alle 22 anderen wieder dabei sind.

Wird eine historische Runde werden: erster Sieg des Admins Micha!!
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Antw:Rückrunde 2015/16
« Antwort #1 am: 09. Februar 2016, 23:31 »
Sorry, Leute. Habe meine Software am Wochenende auf einen neuen Server umgezogen und habe ausgerechnet
die (Teil-) Lösung zum Aktualisieren der Tabelle/Punkte nicht mehr untergebracht (der Teil ist für das Internet unglaubliche
9 Jahre alt und läuft nicht mehr auf aktuellen Servern ...). Schlamperei, ich hätte es schon längst mal aktualisieren müssen ...

Never change a running system ...

Naja, ich stricke mit Hochdruck an einer neuen Lösung, dauert aber noch ein paar Tage. Vielleicht bin ich
morgen abend schon fertig ...

"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Antw:Rückrunde 2015/16
« Antwort #2 am: 18. Februar 2016, 21:11 »
So, fast fertig.

Naja, einige wissen es, es kam halt anders als man denkt.

Bin mit der Rechnerei fertig, Tabelle ist aktualisiert. Kleinerer Fehler noch drin  :lol: :lol: :lol:

Ab Morgen dann alles wieder i.O.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Antw:Rückrunde 2015/16
« Antwort #3 am: 18. Februar 2016, 22:51 »
Ich sehe keinen Fehler.  :prost:
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Antw:Rückrunde 2015/16
« Antwort #4 am: 19. Februar 2016, 09:36 »
So, nun stimmt alles wieder ...
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Antw:Rückrunde 2015/16
« Antwort #5 am: 08. März 2016, 09:23 »
Späte Aktualisierung ... Für diesmal ohne Kommentar.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Antw:Rückrunde 2015/16
« Antwort #6 am: 08. Mai 2016, 13:46 »
Ja, die Tipprunde ist wohl kaum vorherzusagen. Wirklich spannend.

Mein Online-Script ist übrigens fast am Ende. Die Spieler-Ansicht funzt schon nicht mehr. Das Script ist einfach zu alt, ich müsste dringend
updaten. Die Tabelle stimmt aber noch. Klickt einfach nicht auf einen der Spieler.

Zum Stand: Paul und Skinny haben kurz angezogen, aber noch nix passiert. Phänomenal ist Chris: 18 Punkte aus den 8 bisherigen Spielen der
vierten Runde. Mal sehen, was da noch geht.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Antw:Rückrunde 2015/16
« Antwort #7 am: 12. Mai 2016, 16:50 »
Mein Online-Script ist übrigens fast am Ende. Die Spieler-Ansicht funzt schon nicht mehr. Das Script ist einfach zu alt, ich müsste dringend
updaten. Die Tabelle stimmt aber noch. Klickt einfach nicht auf einen der Spieler.

und ich hatte schon Sorge, dass es an meinem core-i-irgendwas-Prozessor freiem Rechner liegt  :D
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Antw:Rückrunde 2015/16
« Antwort #8 am: 15. Juni 2016, 22:39 »
So, meine Fehler (zunächst mal) ausgemerzt, das ganze Script ist ein paar Jahre "jünger" geworden und läuft nun wieder.

Und damit ist die Rückrunde nun auch endlich bei mir abgeschlossen. Auswertung folgt morgen.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Antw:Rückrunde 2015/16
« Antwort #9 am: 16. Juni 2016, 08:13 »
Ein paar Sätze zur Auswertung  an dieser Stelle noch:

Herzlichen Glückwunsch an die drei Sieger Frank, Franz und Hübi.
Insbesondere natürlich an Frank, der das Ding schlussendlich souverän nach Hause gebracht hat - sowie auch an Hübi zu seinem ersten Podestplatz!

Etwas unglücklich war an dieser Stelle unser Kassenwart, der mangels Zusatzpunkten noch vom dritten Platz abrutschte.

Das übrigens mit Hannes ein Spieler seine Rote Laterne erfolgreich verteidigen konnte, gab es auch schon länger nicht mehr. Hoffentlich greifst du nicht den Hattrick von Hübi aus den jahren 12/13 an :-) Aber zu seiner Verteidigung: Hannes führte nach zwei Runden diesmal noch mit 33 Punkten - die dritte Runde ließ er aber gänzlich aus.

Bleibt noch zu sagen, dass mit Falk und mir die beiden Tippverantworlichen wieder mal (?) in der unteren Tabellenhälfte landeten. Ich hoffe, dass spricht uns erneut von allen Manipulations- und Korruptions-Vorwürfen frei!

Sport frei, Euer Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus