Die Welt außerhalb > Komputer- und ZwischenNetz-Ecke

Telefon + so

(1/3) > >>

Dirki:
Habe gerade so einen Artikel auf SPON zur Enthaltsamkeit gelesen, und da fiel mir noch was ein, was seit einiger Zeit in meinen Lesezeichen geparkt ist... Das interessante Sipgate One gibt es ja leider nicht mehr (kann man ja ergooglen, was dat war)... dafür gibt es aber das neue Projekt simqadrat - Ortvorwahl via Mobiltelefon & damit überall erreichbar - Ich werde es bei Gelegenheit mal testen, denn die gute alte Festnetznummer ist gerade wegen der Erreichbarkeit immer noch wichtig, da die eine oder andere Mutti sich nach so langer Zeit in der Mobilfunkwelt ümma noch schwertut, den Sohnematz auf dem Smartphone anzurufen.

Olli:
Bisher habe ich mich Facebook auf dem Handy verweigert, jetzt habe ich es ungewollt.
Aus diesem Grund überlege ich mich von WhatsUp zu verabschieden, bzw. meine Lizenz demnächst nicht zu verlängern.

Was nutzt ihr sonst so als SMS-Ersatz?
Ich teste gerade Threema
Testlink (Bei Gefallen natürlich kaufen!)

Rouge:
ich bin noch schwer am abwarten.
bisher schaufelt sich alles auf threema.
viber ist ziemlich unatraktiv und es ist kaum einer da. aber man kann umsonst phonieren.
telegram ist irgendwie ganz schön russisch...
usw.

teehorscht:
ich warte ebenfalls noch ab, "Chaton" soll aber ziemlich gut sein, angeblich sogar besser als whatsapp...ist beim samsung wohl sogar schon vorinstalliert, hab mich bisher noch nicht damit beschäftigt, da sonst kein mir Bekannter dort ist

Dirki:
Brauchen wir eigentlich den ganzen Scheiss? Früher gings doch auch ohne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln