Autor Thema: Hinrunde 2013/14  (Gelesen 23234 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Hinrunde 2013/14
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2013, 21:50 »
Hallo zum Start der letzten Runde! Wieder gab es leichte Verzögerungen - aber nun ist bis auf Calle ja alles eingetroffen.

Zunächst bevor hier gleich jmd losmeckert: Falk hat in seiner Tabelle das EuroLeague-Spiel noch nicht drinne. Also fehlen bei dem
einen oder anderen ein paar Punkte. Wird dann mit der kompletten Tabelle demnächst korrigiert.

Online bin ich soweit aber aktuell.
Und meine Prognose vom letzten Posting hat sich bewahrheitet: Duschi macht Dampf vorne! Aber auch dahinter ist einiges zusammengerückt (Respekt, Herr Rouge!) und damit wohl die Spitze komplett offen.
Interessant wird es gleich morgen, denn von Platz 1 bis 7 hat nur Franz auf Union gesetzt!

Schillers Tipp zum Pokalspiel in Dortmund ist übrigens kein Tippfehler (oder doch ? :lol:) - ich denke, er verfügt über Insider-Wissen aus Dortmund. Klopp hat jetzt schon alle Trainings-Einheiten abgesetzt, um keine weiteren Verletzungen zumindest dabei zu riskieren.

Ich selbst bin mit meinem Platz ebenso recht zufrieden und mein Plan scheint aufzugehen: auf Platz 1 habe ich in der letzten Runde 8 Punkte gut gemacht. Jetzt noch ein richtiger Endspurt und ich lande auf dem Podest  :prost:

Viel Spaß bei den Pokalspielen,

Euer Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Hinrunde 2013/14
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2013, 16:39 »
Hallo allerseits,

hier schon mal ein paar Sätze zur Siegerehrung:

- ich werde wieder ein Doodle rausgeben, muss aber vorher noch klären:
- ob die Sonntage (22. und 29.) die Türen in der Kneipe "offen" sind
- ob und wie lange die Schließzeit im Januar ist

Aber Anfang der Woche geht die Terminfindung definitv los.

Und die Tabellenspitze bei uns sieht ja schon krass aus!
Franz hat das Topspiel punktelos - aber auch recht schadlos - "überlebt" und sich mit dem gut platzierten
Joker (ja, Herr Schiller, man kann auch bei solch einem Spiel anständig punkten) etwas Luft verschafft.
Aber hinter ihm rennt jetzt eine vierköpfige Meute, das wird hart! Gerade weil alle vier in unserer Runde sehr(!) erfahrene und auch erfolgreiche Tipper sind. Und alle bis auf Olli haben ihre Joker noch offen. (Rouge, wo ist denn deiner?)

Bin gespannt wie das ausgeht. Vielleicht kann ja auch Chris nochmal angreifen....
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Hinrunde 2013/14
« Antwort #17 am: 23. Dezember 2013, 10:05 »
Aus. Schluss. Vorbei.

Und was für ein Paukenschlag am Ende. Hochspannung vor dem letzen Wochenende. Und als Sieger ging endlich mal wieder der Olli vom Platz! Dank seines guten Riechers beim letzten Bundesligaspiel der Runde.

Kurz vorweg: dies ist noch keine offizielle Siegermeldung, denn die Zusatzpunkte fehlen noch (ich überlasse es Falk, diese zu vergeben - dieser kann das allerdings erst nach dem 2. Feiertag machen). Allerdings war schon vorher klar, dass der Olli auch hierbei gut aussieht (RB auf Platz 3 getippt und Energie nur 18 Tore zugetraut - wobei mir immer noch schleierhaft ist, welche Schlüsse ihn damals zu diesem gewagten Tipp gebracht haben :-) ).

Dann also mal kurz im Detail zum letzten Tipp-WE. Es war auf Grund der drei Unentschieden nicht so einfach zu tippen. Das 3. Liga Spiel bzw. das Unentschieden im französischen Spitzenspiel hatten nur 4 bzw. 2 Tipper aus dem Mittelfeld und den hinteren Rängen auf dem Schirm. Blieb der Energie-Auftritt der quasi die Entscheidung brachte. Und überraschender Weise hatten Duschi, Rouge und Franz den Cottbuser Profis einen Punkt zugetraut (überraschend da zumindest erstere beiden in dieser Runde gerne und öfters gegen Energie getippt haben). So machten Christian und Olli mit ihrem 1:0 Volltreffer einen Riesenschritt. Und vor den beiden letzten Spielen gab es einen Dreikampf an der Spitze (Duschi, Christian und Olli mit je 87 Punkten), den dann letzendlich Olli mit seinem Unentschieden-Tipp beim rassigen Bundesliga-Abschluss für sich entschied.

Der wirklich undankbare vierte Platz ging damit an Franz (Sorry! Wirklich! Aber am Ende war die Seuche drin: 0 Punkte in den letzten sieben Spielen) und Rouge (der von Anfang an immer gut dabei war und bis zuletzt in Lauerstellung hinter der Spitze hing). Franz erhält vielleicht noch Zusatzpünktchen (RB auf Platz 4 getippt), es wird aber nicht mehr für Platz drei reichen. Auch Chris konnte am Ende nicht mehr vernünftig Punkten.

Dahinter geht dann das breite Mittelfeld los mit mir als Best-Of-The-Rest. Immerhin.

Hervorheben möchte ich noch Frank, der mit 21 Punkten die beste Schlussrunde hinlegte, und auch Michaela die gute 16 Punkte erzielte (drittbeste Runde hinter Olli mit 18). Und damit den Kampf um die rote Laterne deutlich für sich entschied.

Soweit so gut. Bleibt das Thema Siegerehrung. Ich werde dazu nochmal gesondert eine Mail verschicken. Nur soviel: höchstwahrscheinlich kein Termin mehr in diesem Jahr.

Dann bleibt mir noch allen Mitspielern schöne Feiertage zu wünschen. Ich hoffe man sieht den einen oder anderen morgen Abend in der Marie. Und natürlich auch schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Falk

  • Tresengast
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Hinrunde 2013/14
« Antwort #18 am: 28. Dezember 2013, 18:17 »
Hallo liebe Tipprunde,

die offizielle Rundenabschlussmail ist gerade im Umlauf und nun auch die Sieger bestätigt: Oli mit Platz 1  :yo: Duschi und Christian auf Platz 2  :knuddel: Franz nimmt mit einem Zusatzpunkt den 4. Platz ein, gefolgt von Rouge...ganz ausführlich weiter in der Mail  :)

Dann schauen wir mal, ob und wie wir vor dem Rückrundenstart am 24.01. unsere Siegerehrung hinbekommen, meinen Doodle habe ich mal aktualisiert  ;)

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
f.