www.haus23.de > Tipprunde

Rückrunde 2012/13

(1/5) > >>

Micha:
Hallo Fussballfreunde,

die Rückrunde ist gestartet (zumindest bei uns und in der 1. Bundlesliga - Energie muss noch ein paar Tage warten) und die ersten Punkte
verteilt. Mit Skinny und Schiller haben zwei alte Recken zu uns zurückgefunden. Und Skinny hat auch gleich den "knappen" Ausgang im ersten
Spiel richtig vorhergesehen  :lol:

Zur Erinnerung: Online-Abruf über http://haus23.net/tipprunde

Eine kleine Sache noch, da es erstens immer wieder Verwunderungen in der letzten Runde gab über die Punktevergabe beim Top-Spiel und zum zweiten auch ein Joker-Verbot auf dieses Spiel in die Diskussion ums Regelwerk eingeworfen wurde:

Top-Spiel Regelung:

In Falks Regelwerk liest sich das wie folgt:


--- Zitat ---In jeder Runde wird ein sog. Topspiel (rot markiert) festgelegt, für das es ...  Zusatzpunkte gibt: für die richtige Tendenz 2 Punkte, die richtige Tordifferenz 4 Punkte und das richtige Ergebnis 6 Punkte.
--- Ende Zitat ---

Auf diese Punkte hat der Joker keinen Einfluss.
ABER: ein gesetzter (und getroffener) Joker verdoppelt natürlich weiterhin die Punktzahl - jedoch nur die ursprüngliche Ausgangspunktzahl (1,2,3)

Fazit:
Top-Spiel bringt ohne Joker 0, 3, 6 oder 9 Punkte
Top-Spiel bringt mit Joker 0, 4, 8 oder 12 Punkte

Also gibt es gar keine weitere Überbewertung des Jokers beim Topspiel.

Phillip:
hehe Micha : da haste Dich ja in der Tipprunde souverän vom Feld abgesetzt  :lol:

Micha:
Konnte nicht anders: das musste mal ganz schnell online aktuell gestellt werden!

 :prosit:

Schiller:
Das nächste mal wird die Tipprunde dann vermutlich irgendwann Mitte Juni aktualisiert  :lol:

Olli:
Wenn ihr euch schon die Punkte zuschmeisst, bekommt Frank nicht noch mehr?
Ergebnis 2:2 - 2 Pkt.
Zusatzpunkte fürs Jokerspiel
Tendenz: 2 Pkt.
Tordifferenz: 4 Pkt.

Summe: 8 Pkt.

Bei Micha dann auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln