Autor Thema: konzert-termine aktuell  (Gelesen 19347 mal)

Offline portale

  • Stammgast
  • **
  • Beiträge: 37
konzert-termine aktuell
« am: 28. Juli 2010, 13:46 »
hallo potheads, hier die neuen live termine der kapelle aus seattle/berlin - gerade reingeschneit :D:

Pothead

Mit ihrem aktuellen Album "Rocket Boy" im Gepäck sind Pothead auch 2010 wieder auf deutschen Bühnen zu sehen.




Pothead 2010:




Aug. - 21 --- MARNE ------------------ Dithmarscher Rockfestival

Sep. - 17 --- KARLSRUHE -------------- Substage

Sep. - 18 --- EBERSBRUNN ------------- Zum Goldenen Löwen ERSATZTERMIN

Okt. - 09 --- CH- DIETIKON ----------- Sounddock 14

Okt. - 15 --- POTSDAM ---------------- Waschhaus

Okt. - 29 --- OSNABRÜCK -------------- Rosenhof

Dez. - 10 --- DRESDEN ---------------- Schlachthof


2011

Jan. - 10 --- BERLIN ----------------- Huxleys Neue Welt





Konzertdetails & Kartenservice unter: www.ticket69.de



............................................
Bäng Bäng Your Bing Bing
in my Bong Bong, Mary Lou

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: konzert-termine aktuell
« Antwort #1 am: 28. Juli 2010, 14:16 »
Erstmal danke.

Obwohl die Termine in örtlicher Reichweite leider noch ewig hin sind.
Oder man schaut mal, wie weit Ebersbrunn (Lichtentanne) weg ist...
Der Laden hat ja auch seinen gewissen Charme:
http://www.ebersbrunnerloewen.de/seiten/memory.htm
 :D
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline portale

  • Stammgast
  • **
  • Beiträge: 37
hallo kylies
« Antwort #2 am: 12. August 2010, 12:16 »
THE SHOWGIRL RETURNS

KYLIE

APHRODITE

LES FOLIES TOUR 2011



--------------------------------------------------------------------------------

28.02. HAMBURG o2 World

01.03. BERLIN o2 World

04.03. LEIPZIG Arena

05.03. MÜNCHEN Olympiahalle

06.03. MANNHEIM SAP Arena

18.03. OBERHAUSEN König-Pilsener-Arena
--------------------------------------------------------------------------------

VORVERKAUFSTART ANFANG SEPTEMBER
--------------------------------------------------------------------------------
 

Für mehr Informationen bitte  Homepage besuchen:

www.creative-talent.de
............................................
Bäng Bäng Your Bing Bing
in my Bong Bong, Mary Lou

Offline portale

  • Stammgast
  • **
  • Beiträge: 37
beatpol in dresden schickt aktuelles programm
« Antwort #3 am: 12. August 2010, 12:18 »
Freundinnen und Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen!
Im folgenden unser SEPTEMBER - Programm, nochmals die Daten im August und wie immer eine kleine Vorschau.
Allerbeste Grüße und euch allen weiterhin eine gute (Sommer-)Zeit!
Carsten

   
 
 +++ September 2010 +++
 
 
Di 07.09.  ! SPECIAL SHOW !

Tickets kosten 5 Euro und sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

BLUENECK (UK)
www.blueneck.com
www.myspace.com/blueneck

Und nun die Augen schließen und genießen! Keineswegs aus Gründen der bloßen Kumpanei hat Johannes Persson von Cult of Luna die befreundeten Blueneck gebeten seine Owlwood-Kurzfilme musikalisch zu unterlegen. Die Band aus Bristol steht eher für die elegische Variante des Postrock und steigert ihren geradezu geisterhaft-melancholischen Ambient-Soundtrack langsam, aber unaufhaltsam zu einem überwältigenden Kopfkino. "People who like to lose themselves in the Place within will like our Music", so ein Zitat von Blueneck-Sänger Duncan Attwood.

aktuelles Album: "The Fallen Host"
Label: EMI / Denovali Records

Support:
AUDIOCANEAT (D)
www.myspace.com/audiocaneat

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr


 
Sa 11.09.  WINO (USA) Acoustic Tour 2010
www.myspace.com/winoschopper

Der Legendenstatus, dessen sich Robert Scott Weinrich, besser bekannt als WINO erfreut, sowie sein Einfluss auf den Heavy Rock der letzten zwei Dekaden ist unbestritten: Saint Vitus, The Obsessed, Spirit Caravan, The Hidden Hand und zuletzt Shrinebuilder - nur einige Stationen seiner Geschichte. Nun hat sich Wino den Rat vieler Kollegen zu Herzen genommen, die begeistert aus den Shows herauskamen, die er im letzten Jahr in den USA mit Clutch gespielt hat. Nach dem plötzlichen Tod des Bassisten Jon Blank blieb ihm keine andere Möglichkeit, als die bereits gebuchten Konzerte alleine, nur mit akustischer Gitarre bewaffnet, zu spielen. Diese Shows offenbarten eine andere, nicht minder intensive Seite des Workaholics. Stimmen wurden laut, die ein Album nur mit Akustiknummern forderten. Nun ist es soweit, diese Platte wird im Herbst erscheinen und ausnahmslos aus neuen Stücken bestehen - keine Neuarrangements in Greatest-Hits-Manier. Das wäre dem Mann aus Maryland auch einfach zu billig. Und natürlich gibt es eine Tour zum Release.
Als Support bringt Wino, neben Conny Ochs, den Multiinstrumentalisten Brian Daniloski aka Darsombra mit, der mit seinem Bass/Rhythmus -AmbientPsychedelicFolk in den USA bereits mit Bands wie u.a. Mastodon, High on Fire, Torche, Don Caballero, Today is the Day und Kylesa getourt ist. Nur bewaffnet mit einem Bass, diversen Effekten und seinem tiefen Sinn für Melodien und Stimmungen gehört Darsombra in Sachen Ambient mit zum besten, was dieser Planet derzeit zu bieten hat.

kommendes Album: tba
Label: Southern Lord

Einlass: 21.00 Uhr
Beginn: 22.00 Uhr

Support:
DARSOMBRA (USA)
www.myspace.com/darsombra

CONNY OCHS (S)
www.myspace.com/connyochs

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com




 
So 12.09.  >>> AUSVERKAUFT <<<

CALEXICO (USA)     !Exklusive Clubshow! www.casadecalexico.com
www.myspace.com/casadecalexico

Die einmalige Gelegenheit einer intimen Clubshow bieten Calexico auf ihren ausdrücklichen Wunsch gerade in Dresden. Nachdem die Band aus Arizona musikalisch auf ihrem letzen Album "Carried To Dust" zu ihren Wurzeln zurückgekehrt ist, tut sie das nun auch physisch: an jenen Ort (damals noch Star Club), an dem 1996 (damals noch als Duo SPOKE) Joey Burns und John Convertino ihre Calexico-Erfolgsgeschichte in Dresden begonnen haben.
Anspruchsvolle Americana trifft auf Mariachis, verschleppte Beats auf Tanzrhythmen, Volksmusik auf exzentrische Klänge: Calexico unternehmen spannnende und eigenwillige Streifzüge durch Alternative-Rock, Dub, Jazz, Tango, Latin, Folk und Country und schaffen cineastisch-musikalische Bilder, Atmosphären und Stimmungen.

aktuelles Album: "Carried To Dust"
Label: City Slang

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Eine Veranstaltung der BA Kulturmanagement GmbH


 
Sa 18.09.  CHROME HOOF (UK)
www.myspace.com/chromehoof

Das große Abzappeln!
Funk, Soul, Dance, Electro, Metal, Prog-Rock, Jazz, Noise, Chorgesänge,... - die zwölfköpfige Spektakelband Chroomehoof verlötet alles zu einem extrem wuchtigen Hybrid, einer grell-groovigen und treibend-tanzbaren Mixtur verschiedenster Stile und gehört ohne jeden Zweifel zum durchgeknalltesten, was zur Zeit aus London kommt. Ihre Bühnenshow ist ein gewaltiges Fest für Ohr und Auge: Glamig-spacige Diskokugel-Ästhetik trifft auf ausgeflippte Multiinstrumentalisten und Tänzerinnen in futuristischen Kutten und Kapuzen. Dazu die atemberaubende Frontfrau Lola Olafisoye und ihr in schräge Höhen gepitchter Gesang.

aktuelles Album: "Crush Depth"
Label: Southern Records

Einlass: 21.00 Uhr
Beginn: 22.00 Uhr

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com


 
Mi 22.09.  THE MORNING BENDERS (UK)
www.themorningbenders.com
www.myspace.com/themorningbenders

Der aus Kalifornien stammende Vierer um die Gebrüder Christopher und Jonathan Chu hat nach einer kurzen, vorübergehenden Identitätssuche nun mit feinem Spürsinn "seine" Musik gefunden: Den leichten, ausschweifenden Westcoast-Sound, der die Sommerlaune ankurbelt. Der vor kompositorischen Ideen nur so sprühende Mastermind Chris Chu produzierte das aktuelle The Morning Benders Album "Big Echo" gemeinsam mit Grizzly Bears Multiinstrumentalist Chris Taylor. Und dessen Handschrift ist zweifellos unüberhörbar: Da stehen Melodien, die auf Anhieb zünden, sich in präzise ausformulierte, hartnäckige Hits verwandeln, neben leicht psychedelischen Einflüssen, unerwarteten Akkord-, Tempo- und Lautstärkewechseln und den so wichtigen kleinen Brüchen.
The Morning Benders sind kurz nach den Albumaufnahmen aus dem kalifornischen Berkeley nach New York gezogen. Nicht auszudenken, was sie dort erst alles auf die Beine stellen werden. Man schaue sich nur das Video zum Song "Excuses" an, für das halb San Francisco ins Studio eingeladen wurde:
www.youtube.com/watch?v=7jgmgE-QDzA&feature=player_embedded

aktuelles Album: "Big Echo"
Label: Rough Trade Records

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com



 
Fr 24.09.  ! SPECIAL SHOW !

Tickets kosten 5 Euro und sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

FUTURE ISLANDS (USA)
www.myspace.com/futureislands

Ausführliche Feldstudien belegen es: Alle Probanden konnten nicht anders, als nach nur wenigen Hördurchgängen jeden Song von Future Islands vor sich hin zu summen oder mitzupfeifen. Es lässt dich einfach nicht mehr los. Totale Sucht! Stell dir vor Joy Division würden im Romantik-Himmel mit David Bowie jammen, als hätte es die 90er nie gegeben. Der in Baltimore, USA beheimatete Dreier Future Islands vermischt düster-tanzbare Hooks und bittersüße Ohrwürmer zu eklektischem Wahnsinn!

aktuelles Album: "In Evening Air"
Label: Thrill Jockey

Support:
BACHELORETTE (NZ)
www.myspace.com/bachelorettepop

Einlass: 21.00 Uhr
Beginn: 22.00 Uhr


 
 
So 26.09. 
 Unclesally*s | ByteFM | laut.de | RoteRaupe präsentieren:
BAND OF SKULLS (UK)
www.bandofskulls.com
www.myspace.com/bandofskulls

Dem Dreier um Sängerin Emma Richardson ist der aktuelle Hype um ihre Band Of Skulls noch immer etwas unheimlich. War allein schon die Möglichkeit einen Song zum Soundtrack des zweiten Teils der Twilight Trilogie beizusteuern, eine kleine Sensation für die bis dato unbekannte Band aus Southampton, so staunte man nicht schlecht als ihre Debütsingle "I Know What I Am" binnen kurzer Zeit sagenhafte 400.000 mal bei iTunes heruntergeladen wurde. Band Of Skulls beweisen, welche Wucht ein "Nur" - Trio entwickeln kann, in dem gleich zwei Leadsänger und drei Songwriter zusammenspielen und rücken ihren digital - freien, riff - lastigen Sound in die Nähe von Acts wie z. Bsp. den White Stripes oder The Kills.

aktuelles Album: "Baby Darling Doll Face Honey"
Label: You Are Here / ADA / Warner Music

Special Guest:
BLACKMARKET (USA)
www.myspace.com/blackmarketaz

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com
 
   
 
Do 30.09.  NEGATIVE (FIN)     "Neon Tour 2010"
www.negative.fi
www.myspace.com/negative

Ihr mittlerweile fünftes Album "Neon" ist ein Meilenstein in der Karriere von Negative. Die Stimmvielfältigkeit des Sängers Jonne Aaron ist ausgeprägter denn je und das Zusammenspiel der Finnen wie immer hervorragend. Aaron hat ein Album komponiert, welches randvoll ist mit emotionalen Stadion Rock Songs.

aktuelles Album: "Neon"
Label: Warner Music

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets unter www.konzertkasse-dresden.de und im CTS

Eine Veranstaltung der BA Kulturmanagement GmbH www.aust-konzerte.com

 
   

 
+++ August 2010 +++

 
 
Sa 07.08.
PRINZ / Visions / uMag / musiX / laut.de / allschools.de / myspace.com präsentieren:
SHEARWATER (USA)
www.shearwatermusic.com
www.myspace.com/shearwater

Der intensive Sound der Band aus Austin/Texas, um den ehemaligen Okkervil-River-Keyboarder Jonathan Meiburg, welche bereits 2008 mit dem mehr als nur hörenswerten Album "Rook" weltweit die Kritiker überzeugte, orientiert sich weniger an amerikanischen Folk-Traditionen, als vor allem an englischer Musik der sechziger und siebziger, als Rock, Volkstümliches und Psychedelia mitunter recht eigenartige Verbindungen eingingen. Darum hätte Meiburg sein aktuelles Album auch am liebsten von Ex-Pink Floyd Roger Waters produzieren lassen. Das dieser keine Zeit hatte, geriet der Sache an sich keineswegs zum Nachteil, denn das überaus gelungene "The Golden Archipelago" darf als Shearwaters bislang ambitioniertestes und zugleich vielseitigstes Werk angesehen werden. Und Shearwaters Liveshows sind ohnehin seit jeher eine beeindruckend ausdrucksstarke Mischung aus ebbender Ruhe und flutender Leidenschaft...unbedingt erleben!

aktuelles Album: "The Golden Archipelago"
Label: Matador Records

Special Guest:
NILS FRAHM (D)
www.nilsfrahm.de
www.myspace.com/nilsfrahm

Einlass:  21.00 Uhr
Beginn:  22.00 Uhr

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com

 
 
 
Di 10.08.
SAX - Das Dresdner Stadtmagazin und Visions präsentieren:
PORTUGAL. THE MAN (USA)
www.portugaltheman.com
www.myspace.com/portugaltheman

Portugal. The Mans außergewöhnliche und offensichtlich unermüdlich schwingende kreative Triebfeder erlaubt kaum längere Pausen: Keine acht Monate nach "The Satanic Satanist" schieben die mittlerweile in Portland beheimateten Alaskaner mit "American Ghetto" bereits ein weiteres Album hinterher. Während einer zweiwöchigen Aufnahme-Session ließen Portugal. The Man ihrer Spontanität ungebremst freien Lauf und experimentierten diesmal unter anderem auch mit elektronischen Beats. Inhaltlich thematisiert das Album die Jugend von Frontmann und Songwriter John Gourley in Alaska.
Gourley: "Diese Platte ist mir sehr wichtig. Sie ist sehr persönlich, ist ein Teil unserer Entwicklung und ein Teil der Zukunft. Es ist etwas, von dem ich sehr stark fühle, dass es etwas für euch alle ist. Für die Menschen, die diese Band unterstützt haben. Wir haben hart gearbeitet und Geld gespart, um dieses Album selbst zu finanzieren, was wir ohne euch nicht geschafft hätten."
Interessant ist dabei, dass "American Ghetto" allen gleichberechtigt zugänglich ist, man das Album in verschiedenen Varianten auf der Homepage der Band kaufen, oder auch komplett als Stream hören kann.

aktuelles Album: "American Ghetto"
Label: Equal Vision Records

Support:
PLANTS AND ANIMALS (CAN)
www.myspace.com/plantsandanimals

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com




Mo 16.08.  ! SPECIAL SHOW !

Tickets kosten 5 Euro und sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

BEAR IN HEAVEN (USA)
www.bearinheaven.com
www.myspace.com/bearinheaven

Wild, unberechenbar, hypnotisch, rythmisch und immer wieder diese eingängigen Melodien - Bear In Heavens verschwurbelt-spacigem Psychedelic-Pop kann sich niemand entziehen, der sich einmal darauf einläßt. Der Vierer aus Brooklyn, um den außergewöhnlichen Schlagzeuger Joe Stickney, agiert in seiner ganz eigenen, äußerst dynamischen Klangwelt und erinnert in Punkto musikalische Verschrobenheit zuweilen an Acts wie Animal Collective, oder Grizzly Bear.

aktuelles Album: "Beast Rest Forth Mouth"
Label: Hometapes

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

 
 
 
des weiteren bereits fix:

 
Di 05.10. SOPHIE ZELMANI (S)

Mi 06.10. JOHNOSSI (S)
 
Sa 09.10. BONAPARTE (D)
 
Di 12.10. THIS WILL DESTROY YOU (USA)
 
Mo 18.10. MAPS & ATLASES (USA) ! Special Show !
 
Di 19.10. SIVERT HÖYEM (N)
 
Mi 20.10. ERDMÖBEL (D)
 
Mi 27.10. INDICA (FIN)
 
Sa 30.10. THE PARLOTONES (ZA)

Do 04.11. ARCHIE BRONSON OUTFIT (UK)
 
Mi 10.11. KURT WAGNER & CORTNEY TIDWELL present KORT (USA)
 
Sa 13.11. PANTEÓN ROCOCÓ (MEX)
 
Sa 20.11. YOU SAY PARTY (CAN)
 
Di 23.11. TORTOISE (USA)
 
Fr 03.12. KASHMIR (DK)
 
Sa 04.12. COPPELIUS (D)

Fr 10.12. CASPIAN (USA)
 
Sa 18.12. DIE HAPPY (D)


 
 
in Vorbereitung:

AMANDA JENSEN (S)

PSYCHOPUNCH (S)
 
ROONEY (USA)
 
CHARLIE WINSTON (UK)
 
WE ARE SCIENTISTS (USA)
 
THE SWEET SERENADE (S) + EMANUEL & THE FEAR (UK) ! Special Show !

MENOMENA (USA)
 
BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB (USA)

BEN FROST (ISL)
 
BORN RUFFIANS (CAN)
 
MURDERDOLLS (USA)

KARNIVOOL (AUS)
 
THE BUILDERS AND THE BUTCHERS (USA)
 
A PLACE TO BURY STRANGERS (USA)
 
AN EMERALD CITY (NZ)

und und und...








............................................
Bäng Bäng Your Bing Bing
in my Bong Bong, Mary Lou

Offline portale

  • Stammgast
  • **
  • Beiträge: 37
Re: konzert-termine aktuell
« Antwort #4 am: 08. September 2010, 14:43 »
Freundinnen und Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen!
Im folgenden unser Oktober - Programm, nochmals die Daten im September und wie immer eine kleine Vorschau.
Allerbeste Grüße und euch allen weiterhin eine gute (Restsommer-)Zeit!
Carsten

Mail:  carsten@beatpol.de
Mobil: 0152 22637227
www.beatpol.de
www.myspace.com/beatpoldresden



+++ Oktober 2010 +++


Di 05.10.  SOPHIE ZELMANI (S)
www.sophie-zelmani.com

Mit "I'm The Rain" veröffentlicht die schwedische Singer-Songwriter-Ikone Sophie Zelmani 2010 ihr mittlerweile achtes Studioalbum. Es ist der Follow-Up zu "The Ocean And Me", das 2008 erschien. Alle Songs des Longplayers stammen wie gewohnt aus der Feder der Publicity-scheuen Musikerin und wurden in bewährter Konstellation unter der Regie des Gitarristen und Produzenten Lars Halapi (Eskobar, Ulf Lundell, Eva Dahlgren etc.) eingespielt.

aktuelles Album: "I'm The Rain"
Label: Sony Music

Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im CTS

Eine Veranstaltung der BA Kulturmanagement GmbH www.aust-konzerte.com



Mi 06.10. JOHNOSSI (S)
www.johnossi.com
www.myspace.com/johnossi

präsentiert von SAX und VISIONS

Das Duo John Engelbert und Oskar Bonde klingt auf seinem dritten, vll. ehrgeizigsten und ausschließlich in Eigenregie produzierten Album mehr denn je wie eine komplette Band. Und dabei kreativ, eigensinnig und entschlossen wie eh und je. Zehn Songs wie aus einem Guss und die eine oder andere großen Melodie mit Suchtpotential verführen zur Dauerrotation im Abspielgerät. Und steigern die Vorfreude auf die bekanntermassen mehr als nur gute Liveshow der beiden unverwechselbaren Schweden, die mit treibender Akustikgitarre und donnernden Drums bislang noch jeden und alles an die Wand spielten.

aktuelles Album: "Mavericks"
Label: Universal

Support:
Moto Boy (S)
www.myspace.com/motoboymusic

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com



Fr 08.10.  PSYCHOPUNCH (S) "THE LAST GOODBYE" Tour 2010
www.psychopunch.com
www.myspace.com/psychopunch

"Mit feinstem Hardcore-Geknüppel, natürlich in bester schwedischer Tradition, erarbeiteten sich Psychopunch einen Ruf als exquisite Live-Band, die u.a. als Support bei der Abschiedstour der Böhsen Onkelz, vor über 100.000 Fans begeistern konnte. Zahlreiche Auftritte bei anderen Festivals folgten und prägten den Sound der Band, der sich durch melodische Riffs, ein raues Gesangsorgan und energiegeladenes Schlagzeugspiel auszeichnet, an Vorbildern wie The Ramones oder Motörhead orientiert ist und mittlerweile ebenso nationales Identifikationssymbol ist wie bspw. das IKEA-Emblem." (www.musik-base.de)

aktuelles Album: "The Last Goodbye"
Label: Silverdust Records

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets unter www.konzertkasse-dresden.de und im CTS

Eine Veranstaltung der BA Kulturmanagement GmbH www.aust-konzerte.com



Sa 09.10. BONAPARTE (D)
www.bonaparte.cc
www.myspace.com/bonaparte
Video "Computer In Love": http://vimeo.com/11567602
Bonaparte live: www.youtube.com/view_play_list?p=9301B5390D129DC6

präsentiert von PRINZ | SPEX | UNCLE SALLYS | MTV.de | Laut.de | Myspace.com

"My Horse Likes You" heißt die neue, pferdeflüsternde Platte zu Bonapartes neuer Revue und versammelt unerhörtes, wildes Partyfutter im Galopp zwischen der Manie eines Screamin? Jay Hawkins, der 1,2,3,4-Rotzigkeit der Ramones und der Energie einer wilden, außerirdischen, technoiden Affenbande mit nie gehörten Skalectro-Vibrationen. Im Ernst: Fragen Sie das FBI!
Zu den Liveshows werden diesmal singende Pferde, bauchrednernde Affen und orgelspielende Hunde erwartet!
Meine Damen und Herren: Der Kaiser wird gleich in die Manege einreiten! Vorhang auf! Das Leben ist nichts weiter als eine große Party - und der Eintritt kostet den Verstand! Das Spektakel wird niemals untergehen!
Viva Bonaparte! Hoch lebe der Kaiser! Lang lebe der Rock'n Roll...

aktuelles Album: "My Horse Likes You"
Label: Staatsakt / Rough Trade

Einlass: 21.00 Uhr
Beginn: 22.00 Uhr

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com, sowie im CTS.



Di 12.10.  THIS WILL DESTROY YOU (USA)
twdy.tumblr.com
www.myspace.com/thiswilldestroyyou

Noch in diesem Jahr wird mit "Tunnel Blanket" das zweite Album des Instrumental-Vierers aus San Marcos, Texas erscheinen. Wir sind gespannt, verzauberten This Will Destroy doch bereits auf ihrem 2008er Erstling mit ihren mehrminütigen Wunderwerken. Und auch ihre Beatpol-Show im Oktober des gleichen Jahres blieb in nachhaltiger Erinnerung. Sich der Vorfreude hingeben kann man mit einem Klick bei Myspace, beim Hören des Songs "Communal Blood".

kommendes Album: "Tunnel Blanket" (Vö tba)
Label: Magic Bullet Records

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Support:
ACTION BEAT (UK)
www.myspace.com/actionbeat

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com



Mi 13.10.  ROONEY (USA)
www.rooney-band.com
www.rooney-band.de
www.myspace.com/rooney

Vor drei Jahren kletterten Rooney mit ihrer Single "When Did Your Heart Go Missing" bis auf Platz 1 der Deutschen Radio-Charts. Nun kommen die vier Jungs aus Kalifornien endlich wieder über den Teich um mit ihrem dritten Studio-Album "Eureka" nachzulegen. Gleichzeitig haben sich Rooney auch dazu entschlossen, ab sofort alles selbst in die Hand zu nehmen, ein eigenes Label zu gründen und ihre Alben in Eigenregie herauszubringen. Live ist die gesamte Bandbreite ihres klassischen Westcoast-Rocks zu erwarten.

aktuelles Album: "Eureka"
Label: California Dreamin' Records

Support
SCANNERS (UK)
www.myspace.com/scanners

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets in allen bekannten VVK-Stellen, sowie online unter www.konzertkasse-dresden.de und im CTS

Eine Veranstaltung der BA Kulturmanagement GmbH www.aust-konzerte.com



Mo 18.10. MAPS & ATLASES (USA)  ! SPECIAL SHOW !
www.myspace.com/mapsandatlases

Am 27. September erscheint das bereits im Vorfeld einiges Aufsehen erregende Full Length Debüt des Quartetts aus Chicago, Illinois via Feinschmecker-Label Fat Cat Records (u.a. We Were Promised Jetpacks, Sigur Rós, Frightened Rabbit, Múm, Animal Collective) nun auch in Europa. Schrulliger Folk bis tanzbarer Math-Pop zu stark metaphorischen Lyrics in beindruckend kompakten Songs!

aktuelles Album: "Perch Patchwork"
Label: Barsuk Records / Fat Cat Records

Support:
MUTINY ON THE BOUNTY (L)
www.myspace.com/mutinyonthebountytheband

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets kosten 5 Euro und sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.



Di 19.10. SIVERT HØYEM (N)
www.siverthoyem.com
www.myspace.com/siverthoyemandthevolunteers

präsentiert von Kulturnews.de

Nach dem tragischen Tod von Gitarrist Robert Burås im Juli 2007, war es ruhig um die Dark-Folker Madrugada geworden. 2008 veröffentlichte man noch ein letztes Album, begab sich auf eine finale Tour und beschloss dann sich auf unbestimmte Zeit zurückzuziehen. Eine der bis dato erfogreichsten norwegischen Bands, für viele einer der besten Indie-Acts der vorangegangenen Dekade, ist seitdem vorerst Geschichte. Ob es nun irgendwann ein Comeback geben wird, oder nicht - für immer bleiben werden Madrugadas psychotischer Blues, jene einzigartige, spröde Psychedelia, diese ganz besondere, mystische Kraft ihrer Songs und Sivert Høyems unglaublich präsenter, weihevoller Gesang. Unterstützt von Kalle Gustafsson von The Soundtrack Of Our Lives, Gitarrist Cato Salsa und Drummer Børge Fjordheim, meldet sich Høyem nun mit seinem dritten Soloalbum, dem ersten nach dem Ende Madrugadas, zurück. "Moon Landing ist ein echter Neustart, etwas, das ich mit neuen Partnern gemacht habe. Ein natürlicher nächst
er Schritt, sowohl nach meiner Arbeit mit Madrugada als auch als Solokünstler. Die Inspiration kommt aus vielen Quellen. Es ist eine Art neu gewonnene Freiheit."

aktuelles Album: "Moon Landing"
Label: Hektor Grammofon

Special Guest:
WAYNE JACKSON (UK)
www.waynejackson.de
www.myspace.com/waynejackson

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com sowie bei www.tickets.de



Mi 20.10. ERDMÖBEL (D) "Krokus Tour" 2010
www.erdmoebel.de
www.myspace.com/erdmoebel

präsentiert von Rolling Stone, taz und Westzeit

Natürlich sind Erdmöbel-Songs nicht auf Englisch. Auf Deutsch aber doch irgendwie auch nicht. Es ist eine eigene Erdmöbel-Sprachwelt, in die man beim Hören eintaucht - eine aus merkwürdigen Vokabeln, wie sie sonst nie in Popsongs vorkommen. Was diese zu bedeuten haben, lässt sich sicher herauskriegen. Ist aber eigentlich auch egal. "Sorpe, Banfe, Schobse, Milz" - wie toll das klingt! Am 17. September erscheint "Krokus", das neueste Werk der Kölner Band und Erdmöbel meinen: "Ein Album, mit dem wir uns unserer Vision von Popmusik und Kunst einen weiteren Schritt nähern und das uns mit seinen opulenten Arrangements, Melodien und kompromisslosen Texten so gut gefällt, dass wir stark vermuten: es ist unser bestes."

aktuelles Album: "Krokus"
Label: Edel Records

Support:
BERGEN (D)
www.myspace.com/bergenmachtmusik
Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com, sowie im CTS



Di 26.10.  CHARLIE WINSTON (UK)
www.charliewinston.com
www.myspace.com/charliewinston

Mit acht Jahren lernte Charlie Winston, der in einer Künstlerfamilie aufwuchs, Schlagzeug, wenig später Klavier, gründete noch im Jugendalter seine erste Band "Body Clock" und verließ im Alter von 17 Jahren schließlich seine Heimatstadt gen London, um dort die Brunel-Musikhochschule zu besuchen. Weil ihm der theoretische Umgang mit etwas, was für ihn schon seit Kindertagen Leidenschaft war, nicht zusagte, verließ er die Hochschule nach zwei Jahren wieder und spielte stattdessen Bass in der Band seines Bruders. Über die Jahre war Charlie Winston als Komponist für verschiedene Theaterproduktionen, Kurz- und Werbefilme tätig und arbeitete als Studiomusiker gemeinsam mit verschiedenen Künstler. Als er 2003 Peter Gabriel kennen lernte, produzierte dieser wenig später nicht nur sein erstes Album "Make Way", sondern nahm ihn auch gleich als Support mit auf Europatournee. Mittlerweile lebt Charlie Winston in Frankreich, wo der 30-Jährige seit der Veröffentlichung seines Albums "Hobo" im Janu
ar 2009 von Publikum und Presse gleichermaßen beklatscht und gefeiert wird.

aktuelles Album: "Hobo"
Label: Warner Music International / Real World Records / Atmosphériques

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn:  21.00 Uhr

Tickets in allen bekannten VVK-Stellen, sowie online unter www.konzertkasse-dresden.de und im CTS

Eine Veranstaltung der BA Kulturmanagement GmbH www.aust-konzerte.com



Mi 27.10.  INDICA (FIN)
www.indica-music.com
www.myspace.com/theindicaband

Zwei große Tourneen mit Nightwish, einmal Platin und zweimal Gold in Finnland, zahlreiche Top-Ten-Singles - Der Weg der fünfköpfigen "All-Girl" Band Indica führt nur in eine einzige Richtung: nach oben. Tuomas Holopainen, der Kopf von Nightwish, der als ihr Entdecker und Förderer gilt, sagt über sie: "Indica haben so viele Gesichter - ihr werdet ein Leben lang fasziniert sein!"

aktuelles Album: "A Way Away"
Label: Nuclear Blast

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn:  21.00 Uhr

Tickets unter www.konzertkasse-dresden.de und im CTS

Eine Veranstaltung der BA Kulturmanagement GmbH www.aust-konzerte.com



Do 28.10.  GAGGLE (UK)
www.myspace.com/gagglespace

Ein 24köpfiger Frauenchor aus London, spektakulär und einzigartig, ein Produkt der Eigeninitiative, ein widerständiges Projekt junger, selbstbewußter Frauen. Von GAGGLE wird man noch viel hören! GAGGLE haben in Großbritannien bereits Furore gemacht - sie spielen diesen Sommer, wo man nur spielen kann, auf den wichtigsten der berühmten englischen Festivals: auf Camden Crawl, bei The Great Escape, auf The Big Chill, auf Summer Sundae, auf den legendären Festivals in Reading und Leeds, oder auf dem Bestival - aber auch bei internationalen Festivals wie dem renommierten französischen "Transmusicales" haben GAGGLE bereits ihre funkensprühende Show auf die Bühne gebracht und das Publikum zu Begeisterungsstürmen getrieben. Die "Zeit" überschrieb einen großen Artikel in ihrem Feuilleton auf einer ganzen Seite: "Die große Schnatter. Der Frauenchor Gaggle erschüttert London. Sein Motto: Der Musikkonsum ist tot, es lebe das Singen!"
Zum Artikel: www.zeit.de/2010/23/Frauenchor-Gaggle

aktuelles Album: "I Hear Flies" (7 Inch)
Label: Transgressive Records

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn:  21.00 Uhr

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com



Sa 30.10.  THE PARLOTONES (ZA) "Stardust Galaxies" Tour 2010
www.theparlotones.net
www.the-parlotones.de
www.myspace.com/theparlotones

The Parlotones sind längst absolute Superstars in ihrer Heimat Südafrika, die erfolgreichste Rockband des Landes, die auf der Amtseinführung des neuen Präsidenten, beim Live Earth und dem Africa Day spielt. Beim offiziellen Eröffnungskonzert der Fussball WM am 10. Juni im Orlando Stadion in Johannesburg - dem grössten je auf afrikanischem Boden veranstalteten Event - traten sie neben Alicia Keys, den Black Eyed Peas und Shakira auf. Es scheint, als sei die Welt bereit für The Parlotones. The Parlotones sind auf jeden Fall bereit für die Welt.

kommendes Album: "Stardust Galaxies"
Label: Universal Music

Support
FICTION PLANE (UK)
www.myspace.com/fictionplane

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn:  21.00 Uhr

Tickets unter www.eventim.de/parlotones

Eine Veranstaltung der BA Kulturmanagement GmbH



+++ September 2010 +++

Di 07.09. BLUENECK (UK) ! SPECIAL SHOW !

Sa 11.09. WINO (USA)  Acoustic Tour 2010

So 12.09. CALEXICO (USA) !!! AUSVERKAUFT !!!

Mi 22.09. THE MORNING BENDERS (UK)

Fr 24.09. FUTURE ISLANDS (USA) ! SPECIAL SHOW !

So 26.09. BAND OF SKULLS (UK)

Do 30.09. NEGATIVE (FIN)  Neon Tour 2010


des weiteren bereits fix:

Mi 03.11. WE ARE SCIENTISTS (USA)
Do 04.11. ARCHIE BRONSON OUTFIT (UK)
Mi 10.11. KURT WAGNER & CORTNEY TIDWELL present KORT (USA)
Sa 13.11. PANTEÓN ROCOCÓ (MEX)
Mo 15.11. SCOTT MATTHEW feat SPENCER COBRIN presenting ELVA SNOW (USA)
Fr 19.11. GIANT SAND (USA)
Sa 20.11. YOU SAY PARTY (CAN)
Di 23.11. TORTOISE (USA)
Sa 27.11. ROCKY VOTOLATO (USA)
Fr 03.12. KASHMIR (DK)
Sa 04.12. COPPELIUS(D)
Mi 08.12. KARNIVOOL (AUS)
Fr 10.12. CASPIAN (USA)
Sa 18.12. DIE HAPPY (D)


in Vorbereitung:

SLEEPY SUN (USA)
BEN FROST (ISL)
SEABEAR (ISL)
THE RURAL ALBERTA ADVANTAGE (CAN)
MURDERDOLLS (USA)
THE BUILDERS AND THE BUTCHERS (USA)
22 PISTEPIRKKO (USA)
JOAN AS POLICE WOMAN (USA)

und und und...
............................................
Bäng Bäng Your Bing Bing
in my Bong Bong, Mary Lou

Offline portale

  • Stammgast
  • **
  • Beiträge: 37
Re: konzert-termine aktuell
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2010, 21:50 »
  Beatpol-Programm NOVEMBER 2010


Freundinnen und Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen!
Im folgenden unser November - Programm, nochmals die Daten im Oktober und wie immer eine kleine Vorschau.
Allerbeste Grüße und euch allen eine gute Zeit!
www.beatpol.de
www.myspace.com/beatpoldresden



+++ November 2010 +++


Mi 03.11. WE ARE SCIENTISTS (USA)

www.wearescientists.com
www.myspace.com/wearescientists

Präsentiert von INTRO, PIRANHA und Laut.de

We Are Scientists aus Brooklyn sind für ihren Hang zum absurden Humor und zu ausschweifenden Pop-Gesten bekannt. Ein Klick auf die Bandeigene Webseite lohnt sich da allemal. Seit sie 2005 mit ihrem Debütalbum "With Love And Squalor" und Deluxe-Smashern wie "Nobody Move, Nobody Get Hurt" und "It´s A Hit" wie aus dem Nichts auftauchten und die Tanzflächen der Indie-Clubs eroberten, ist einiges passiert: Der 2008er Nachfolger "Brain Thrust Mastery" rief zwar überwiegend durchwachsene Reaktionen hervor, da er sich statt knackiger Dreiminüter und den bekannten Spasstexten eher epischem Songwriting zuneigte, hatte aber mit Songs wie "After hours", oder "Impatience" trotz allem auch richtige Perlen zu bieten. Michael Tapper stieg kurz darauf aus, und Keith Murray (git, voc) und Chris Cain (b, voc) fanden sich vorübergehend ohne festen Schlagzeuger wieder. Glücklicherweise gab es mit dem ehemaligen Razorlight-Drummer Andy Burrows recht schnell einen mehr als nur adäquaten Ersatz. Mit dem akt
uellen Album "Barbara" kehrt die Band nun zurück zu ihren eigentlichen Qualitäten, die schmissigen Songs sind zurück und live kann man sich seit eh und je auf die witzig-exzentrischen Wissenschaftler verlassen.

aktuelles Album: "Barbara"
Label: PIAS Recordings

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com



Do 04.11. ARCHIE BRONSON OUTFIT (UK)

www.archiebronsonoutfit.com
www.myspace.com/archiebronsonoutfit

Präsentiert von SPEX und BYTE.FM

Vier Jahre nach dem furiosen Album "Derdang Derdang" melden sich Sam "The Cardinal" Windet und sein Trio, das Archie Bronson Outfit mit ihrem ultraschweren Indie-Bluesrock zurück. Mit extatischen Rufen, schmutzigen Riffs und fulminanten Gitarrenwänden gebärden sich die Südlondoner wie die Hohepriester des Rocks, um auch uns zum guten alten Dampfmacher-Blues härtester Prägung zu bekehren - unüberhörbar beeinflusst von Helden wie The Birthday Party, Captain Beefheart und Gun Club.

aktuelles Album: "Coconut"
Label: Domino Records

Support: VICTORIAN ENGLISH GENTLEMEN´S CLUB (UK)
www.myspace.com/thevictorianenglishgentlemensclub

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com, sowie bei www.ticketmaster.de



Mi 10.11. KURT WAGNER & CORTNEY TIDWELL present KORT (USA)

www.myspace.com/lambchopisaband
www.myspace.com/cortneytidwell

Präsentiert von Byte.fm und Rolling Stone

Eine echte Herzenssache ist dieses Projekt des Lambchop-Masterminds Kurt Wagner und der Singer/Songwriterin Cortney Tidwell: "Invariable Heartache" heißt das gemeinsame Album, das im Herbst bei City Slang erscheinen wird, und in dem sich die beiden Musiker aus Nashville auf die Suche nach den Wurzeln dessen machen, was Nashville, Amerikas Musikmetropole, ausmacht. Kurt Wagner an dieser Stelle vorzustellen, wäre wirklich, wie die bekannten Eulen nach Nashville zu tragen. Cortney Tidwell stammt aus einer Familie, die seit Jahrzehnten das musikalische Geschehen in Nashville mitgeprägt hat. Cortney's Großvater Slim Williamson hatte das Country-Label mit dem durchaus ironischen Namen "Chart Records" gegründet; das Material, die vielen großartigen Songs, die über Jahrzehnte auf diesem Label veröffentlicht wurden und danach in Vergessenheit gerieten, ist die Basis des Albums von KORT. Pure Musik, befreit von allem plüschigen und "poppigem" Beiwerk (wie Willie Nelson anlässlich seines gerade
veröffentlichten Albums "Country Music" gesagt hat: "it didn't need all those accesories"), mit Respekt und Liebe zur Tradition der "Music City USA", und gleichzeitig ins 21.Jahrhundert scheinend. Und bereits jetzt sagen alle, die Vorabversionen des Albums hören durften: "ein Meisterwerk" oder "eines der besten Alben dieser Künstler überhaupt" oder "eines der Alben des Jahres".
Und: Recht haben sie! Auf Tour mit sechs Künstlern auf der Bühne (Kenner werden feststellen, daß zwei Drittel "Lambchop" zu sehen und hören sein werden), ins Herz gehende Songs, aber auch tolle Uptempo-Nummern - KORT ist nicht einfach ein "Side project" zweier großer Künstler, sondern selbst große Kunst.

aktuelles Album: "Invariable Heartache" (Vö 10/10)
Label: City Slang

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Support: CAITLIN ROSE (USA)
www.thecaitlinrose.com
www.myspace.com/caitlinrosesongs

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com



Sa 13.11. PANTEÓN ROCOCÓ (MEX) "Ejército De Paz Tour 2010"

www.panteonrococo.com
www.myspace.com/panteonrococooficial

Präsentiert von Unclesallys, taz und Riddim

Panteón Rococó ist eine Band, die was zu sagen hat. Eine Band, die den Finger in die Wunden der korrupten und Menschen verachtenden Zustände der Metropole Mexico-City legt. Panteón Rococó sind aber nach wie vor keine Prediger, die ihre Message in schwer verdauliche Songstrukturen pressen und noch dazu schlechte Laune verbreiten! Die Band versprüht Spielfreude und Leichtigkeit, bei der auch die kritischsten Inhalte in ein so positives Soundgewand gepackt werden, dass das Tanzbein unweigerlich mit wippt. Selten verbreiten Songs über Revolution, Globalisierung und Straßenkampf genauso gute Laune wie die ebenfalls essentiellen Lieder über Liebe.

aktuelles Album: "Ejército De Paz"
Label: Unter Schafen Records

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets in den bekannten VVK-Stellen, sowie im CTS

Eine Veranstaltung der Semmel Concerts Veranstaltungsservice GmbH www.semmel.de



Mo 15.11. SCOTT MATTHEW feat SPENCER COBRIN presenting ELVA SNOW (USA)

www.myspace.com/elvasnow
www.scottmatthewmusic.com
www.myspace.com/scottmatthewmusic

Fast 10 Jahre nach Gründung der New Yorker Kultband ELVA SNOW startet der australische Singer/Songwriter Scott Matthew gemeinsam mit Spencer Cobrin, Peter Gingerich und Mike Skinner nun das Comeback. "Wir waren vielleicht nicht die größte Band der Welt, aber unsere Songs sind immer noch da und klingen frisch", erzählt Matthew. Davon kann man sich nun bei den anstehenden Shows überzeugen, wo Scott Matthew gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten Spencer Cobrin, bis 1998 übrigens Schlagzeuger und Songschreiber bei Morrissey, die alten Songs in neuem Gewand unplugged präsentieren wird.
Scott Matthew selbst steckt mittlerweile mittendrin in einer mehr als nur beachteten Songwriterkarriere, hat bereits 2 Solo-Alben veröffentlicht und mehr als 130 Konzerte in den letzten drei Jahren auf der ganzen Welt gespielt. Die beiden Alben brachten ihm unter anderem Vergleiche mit dem jungen Bowie, Elvis Costello, sowie Antony Hegarty ein. Live war sicherlich sein umjubelter Auftritt im Juli 2009 beim Montreux Jazz Festival in der legendären und ausverkauften Miles Davis Hall einer der Höhepunkte seiner bisherigen Bühnenkarriere. Wie man Scott Matthew kennt, wird er die anstehende ELVA SNOW Tour sicher auch dafür nutzen, mit seiner bewegenden Stimme seinen Zuhörern bereits den ein oder anderen, bislang unveröffentlichten Song vorzustellen, der dann wohl auf dem für die erste Jahreshälfte 2011 geplanten neuen Scott Matthew-Album einen Platz finden wird.

aktuelles Album: "Elva Snow"
Label: Glitterhouse Records

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com



Di 16.11. SLEEPY SUN (USA) ! SPECIAL SHOW !

www.sleepysun.net
www.myspace.com/sleepysun

Präsentiert von VISIONS und Eclipsed

Sleepy Sun stammen aus Rolling Oak und den Sage Hills des Sierra Gold Countries, der San Francisco Halbinsel, wo Kesey wütete und The Grateful Dead einst The Warlocks waren, sowie aus dem ewigen Sonnenschein des Southland. Sie trafen sich jung im Schmelztiegel Santa Cruz, gebaren dort den "Sleepy Sound" und schüttelten totgeglaubten Blues wach - Rasierklingen scharf und weitläufig. Soul, akustische Lehren und Tod waren der Einfluss - hölzern, erdig, stratosphärisch und swingend. Musik aus wundervollen Kontrasten für kontrastreiche Zeiten. Jetzt, nach zwei Platten in einer extrem schnell-blühenden Evolution, sind Sleepy Sun eine lebende Maschine aus Feuer und Fokus. Nicht umsonst werden sie von Musikkritikern geliebt und bekommen grandiose Referenzen, wie z.B. 4 von 5 Sternen im Mojo Magazine.

aktuelles Album: "Fever"
Label: ATP Recordings

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets kosten 5 Euro und sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.



Fr 19.11. GIANT SAND (USA) "25 Years Of Giant Sand Tour"

www.giantsand.com
www.myspace.com/giantsand

Giant Sand - die US-amerikanische Alternative-Country-Band aus Tucson, Arizona, feiert ihr 25-jähriges Bandjubiläum. Howe Gelb, Kopf und Herz der Band, ist eines der letzten verkannten Genies der Musikgeschichte. In den 60er Jahren währe er vll. berühmter als Bob Dylan geworden, leider musste sich der kreative Freigeist mit den Unbilden der nachfolgenden Musikgeschichte herumplagen. Sein produktiver Ausstoß ist dennoch legendär. Kaum ein anderer Musiker veröffentlicht so regelmäßig Alben wie dieser seltsam vertraute und dennoch unberechenbare Mann. Die früheren Mitstreiter John Convertino und Joe Burns brachten es mit Calexico zu genau jenem beachtlichen Erfolg, den Howe Gelb nie suchte. Auf seiner schleichenden musikalischen Reise durch die staubige Americana Wüste hatte er neben Convertino und Burns noch viele andere bekannte Begleiter: Chris Cacavas, Tom Larkins, Victoria Williams, Neko Case, Juliana Hatfield, PJ Harvey, John Parish, Vic Chesnutt, Steve Wynn, Vicki Peterson, Raine
r Ptacek und Lisa Germano und und und. Fern jeglicher Klassifizierung spinnt Howe Gelb einen einzigartigen musikalischen Faden, der auch in den nächsten 50 Jahren noch Inspirationsquelle sein wird. Mit Steelgitarre, Kontrabass, staubigem Piano und verhuschtem Gesang - konzeptgetreu konzeptlos - basierend auf Improvisation, Experiment und klassischem Songwriting. Giant Sand-Shows zeichnen sich dadurch aus, das sie nie identisch mit veröffentlichten Tonträgern sind, sondern jeder Song jeden Abend neu erfunden wird.

aktuelles Album: "Provisions"
Label: Yep Roc Records / Cargo Records

Support: LONNA KELLEY (USA)
www.lonnakelley.com
www.myspace.com/lonnakelley

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets in allen bekannten VVK-Stellen, sowie online unter www.konzertkasse-dresden.de

Eine Veranstaltung der BA Kulturmanagement GmbH www.aust-konzerte.com



Sa 20.11. YOU SAY PARTY (CAN)

www.yousaypartywesaydie.ca
www.myspace.com/yousaypartywesaydie

Nach dem tragischen Tod ihres Drummers Devon Clifford im April diesen Jahres hat es einige Zeit gedauert, bis das kanadische Dance-Punk-Quartett entschied, weiterzumachen. Zu sehr hatte der völlig überraschende Verlust das Familiengefüge, das sich die Band selbst konstatiert, ins Wanken gebracht. Viele Gespräche untereinander und mit ihren Familien waren nötig, um festzustellen, dass Clifford es bestimmt nicht gewollt hätte, dass sein Ende auch das Ende der Band bedeutet hätte.
Allerdings wird es dennoch einige Veränderungen geben: Der Bandname wurde naheliegenderweise um das "We Say Die!" gekürzt und auch einige Besetzungswechsel gibt es zu vermelden: Nach dem Ausstieg von Keyboarderin Krista Loewen wurden Robert Andow am Keyboard und Bobby Siadat an den Drums als neue Mitglieder neben Stephen O'Shea (b), Becky Ninkovic (voc) und Derek Adam (git) verpflichtet. Nach dem zuletzt erschienenen, dritten Album "XXXX" veröffentlichen You Say Party am 21. September nun ihr erstes Release in neuem Gewand. "Remixxxx" wird, wie der Name schon sagt, ein Remix-Album werden, welches ausschließlich digital erhältlich sein wird.

aktuelles Album: "XXXX"
Label: Snowhite

Einlass: 21.00 Uhr
Beginn: 22.00 Uhr

Tickets in allen bekannten VVK-Stellen, online unter www.ticketonline.com



Di 23.11. TORTOISE (USA)

www.trts.com
www.myspace.com/tortoise

2009 meldeten sich Tortoise mit dem Album "Beacons Of Ancestorship" zurück und bewiesen wieder einmal nachhaltig was gerade diese Band seit den Neunzigern, als sie als Mitbegründer des Post-Rock gefeiert wurden, ausmacht: Die Chicagoer Instrumentalband ist immer noch und immer wieder auf der Höhe der musikalischen Zeit - "Zukunftsmusik" im besten Sinne. Tortoise, die in den Welten zwischen Dub und Jazz, Ambient und Minimal, Jazz und Elektronika und ja, auch im Rock bestens aufgehoben sind, werden weiterhin für faszinierende Hörerlebnisse sorgen, nicht zuletzt auf ihrer Tour in 2010.

aktuelles Album: "Beacons Of Ancestorship"
Label: Thrill Jockey Records

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Support: P:HON (D)
www.myspace.com/phonpost

Tickets in allen bekannten VVK-Stellen, online unter www.ticketonline.com



Sa 27.11. ROCKY VOTOLATO (USA)

www.rockyvotolato.com
www.myspace.com/rockyvotolato

Rocky Votolato schreibt unauffällige und sehr menschliche Songs, die eindrücklich demonstrieren, dass Einfachheit noch immer die beste Option für einen Songwriter ist. Leidenschaftliche und poetisch klare Reflexionen über Momente seines Lebens, sowie Votolatos seelische Achterbahnfahrt während der letzten Jahre, mitunter fast schutzlos offen vorgetragen. Denn seine Songs sind nach eigener Aussage immer auch ein "Drahtseilakt zwischen Autobiographie und Fiktion". Soll heißen: Der Mann mit der Schleifpapierstimme liefert den Soundtrack zur Dunkelkammer (seines) des Herzens. Doch dort, wohin uns Rocky mitnimmt, scheint es besser zu sein, als dort, wo er herkommt. Freuen wir uns auf diese ganz besondere Atmosphäre während seiner Shows, so als wären gute Freunde in einem großen Wohnzimmer zusammen gekommen.

aktuelles Album: "True Devotion"
Label: Defiance Records

Einlass: 21.00 Uhr
Beginn: 22.00 Uhr

Tickets in allen bekannten Vorverkaufsstellen, online unter www.ticketonline.com



+++ Oktober 2010 +++


Di 05.10. SOPHIE ZELMANI (S)

Mi 06.10. JOHNOSSI (S) - Support: Moto Boy (S)

Fr 08.10. PSYCHOPUNCH (S)- Support: The Last Days (D)

Sa 09.10. BONAPARTE (D)

Di 12.10. THIS WILL DESTROY YOU (USA) - Support: Action Beat (UK)

Mi 13.10. ROONEY (USA) - Support: Scanners (UK)

So 17.10. GANES (I)

Mo 18.10. ! Special Show !
MAPS & ATLASES (USA) - Support: Mutiny On Th Bounty (L)

Di 19.10. SIVERT HØYEM (N) - Special Guest: Wayne Jackson (UK)

Mi 20.10. ERDMÖBEL (D) - Support: Bergen (D)

Di 26.10. CHARLIE WINSTON (UK)

Mi 27.10. INDICA (FIN)

Do 28.10. GAGGLE (UK)

Sa 30.10. THE PARLOTONES (ZA) - Support: Fiction Plane (UK)



des weiteren bereits fix:


Fr 03.12. KASHMIR (DK)
Sa 04.12. COPPELIUS(D)
Mi 08.12. KARNIVOOL (AUS)
Fr 10.12. CASPIAN (USA)
Sa 11.12. THE BUILDERS AND THE BUTCHERS (USA) ! Special Show !
Sa 18.12. DIE HAPPY (D)
Sa 15.01. 22-PISTEPIRKKO (FIN)



in Vorbereitung:


I LIKE TRAINS (UK)
JOAN AS POLICE WOMAN (USA)
KAYO DOT (USA)
THE SWEET SERENADES (S)
SHARON VAN ETTEN (USA)
JAGGA JAZZIST (N)
IN-FLIGHT SAVETY (CAN)
BLACK MATH HORSEMAN (USA)
ORKA feat. OKTOPUS (FO)

und und und...





















............................................
Bäng Bäng Your Bing Bing
in my Bong Bong, Mary Lou

Offline portale

  • Stammgast
  • **
  • Beiträge: 37
Re: konzert-termine aktuell
« Antwort #6 am: 01. November 2010, 17:24 »
was ist denn in berlin im november und später so los hier ein kleiner ausschnitt des konzertreigens...





01.11.10 WARPAINT

Festsaal Kreuzberg, 21 Uhr                                                            CTS 13,00€

http://www.myspace.com/worldwartour

03.11.10 ARCHIE BRONSON OUTFIT - Nachholtermin vom 2.5.!

MagnetClub, 21 Uhr                                                                        CTS/TM/TO 12,00€

http://www.myspace.com/archiebronsonoutfit

05.11.10 PROFESSOR GREEN

Postbahnhof, 20 Uhr                                                                        Fällt aus!

http://www.myspace.com/professorgreen

05.11.10 MARTIN JONDO - Neuer Termin!! -

Lido, 21 Uhr                                                                                                CTS 13,00€

http://www.myspace.com/martinjondo

07.11.10 BEACH FOSSILS

Bangbang Club, 21 Uhr                                                                        CTS 10,00€

http://www.myspace.com/beachfossils

08.11.10 SLUT

Lido, 21 Uhr                                                                                                CTS/TM/TO 15,00€

http://www.myspace.com/slut

08.11.10 ESCAPADO

Magnet Club, 20 Uhr                                                                        CTS 10,00€

http://www.myspace.com/escapado

11.11.10 TEENAGE FANCLUB

Lido, 21 Uhr                                                                                                CTS/TM/TO 17,00€

http://www.myspace.com/theteenagefanclub

12.11.10 BLITZEN TRAPPER

Comet Club, 21 Uhr                                                                        CTS/TM/TO 12,00€

http://www.myspace.com/blitzentrapper

16.11.10 SCOTT MATTHEW feat. SPENCER COBRIN

pres. ELVA SNOW

Babylon Mitte, 20 Uhr                                                                        CTS 15,00€

http://www.myspace.com/scottmatthewmusic

19.11. - 21.11.10 20 YEARS OF CITYSLANG

19.11.10 Get Well Soon, The Notwist, Calexico

20.11.10 Menomena, Tortoise, Broken Social Scene

21.11.10 Alexi Murdoch, Yo La Tengo, Lambchop

Admiralspalast, jeweils 19.30 Uhr                                   

CTS Tagesticket Stehplatz 37,00€

CTS Tagesticket Sitzplatz 42,00€

CTS / OK Kombiticket: 95,00€

http://www.myspace.com/cityslanggang

20.11.10 PLAN B

FritzClub im Postbahnhof, 20 Uhr                                                CTS 18,00€

http://www.myspace.com/time4planb

20.11.10 THE EASTPAK ANTIDOTE TOUR 2010

Sum 41 * The Black Pacific * The Riverboat Gamblers * Veara

Huxley's Neue Welt, 19.00 Uhr

                                                                                                            CTS/TM/TO/OK 22,00€

http://www.myspace.com/theantidotetour           

22.11.10 LESS THAN JAKE & ZEBRAHEAD

Postbahnhof, 20 Uhr                                                                                    CTS 20,00€

http://www.myspace.com/lessthanjake

23.11.10 SEABEAR

Lido, 21 Uhr                                                                                                            CTS 14,00€

http://www.myspace.com/seabear

23.11.10 TIMBER TIMBRE

Frannz Club, 20 Uhr                                                                                    CTS 12,00€

 http://www.myspace.com/timbertimbre

23.11. PURE REASON REVOLUTION

Postbahnhof, 20 Uhr                                                                                    CTS 16,00€

http://www.myspace.com/purereasonrevolution

25.11.10 FRIDA GOLD

Privatclub, 20 Uhr                                                                                                CTS 10,00€

http://www.myspace.com/fridagold

01.12.10 GRUFF RHYS

Galerie September, 20 Uhr                                                                        CTS 10,00€

http://www.myspace.com/bonnarooyoohoo

03.12.10 AUTOLUX

Privatclub, 21 Uhr                                                                                                CTS 13,00€

http://www.myspace.com/autolux

05.12.10  FETTES/BROT

C-Halle, 20 Uhr                                                                                                AUSVERKAUFT!€

07.12.10 MARNIE STERN

Comet Club, 21 Uhr                                                                                    CTS 10,00€

http://www.myspace.com/marniestern1

10.12.10 FEST VAN CLEEF

Kettcar, Thees Uhlmann & Freunde, An Horse, Gisbert zu Knyphausen, Nils Koppruch, Young Rebel Set, Beat!Beat!Beat! u.a.

C-Halle & C- Club, 18 Uhr                                                                        CTS 29,00€

http://www.myspace.com/festvancleef

11.12.10 PANTEÓN ROCOCÓ

S036, 20 Uhr                                                                                                            CTS 15,00€

http://www.myspace.com/panteonrococooficial

15.12.10 MADSEN - NACHHOLTERMIN -

Astra Kulturhaus, 20 Uhr                                                                                    AUSVERKAUFT!

http://www.myspace.com/madsenband

15.12.10

+ 16.12.10 SLIME

SO36, 21 Uhr                                                                                                CTS 15,00€

http://www.myspace.com/slime79

16.12.10 OLIVER KOLETZKI & FRAN mit ihrer Band "THE KOLETZKIS"

Magnet Club, 21 Uhr                                                                                    CTS 13,00€

http://www.myspace.com/koletzki

16.12.10 KILIANS

Festsaal Kreuzberg, 21 Uhr                                                                        CTS 13,00€

http://www.myspace.com/thekilians

21.12.10 KRIPPENSPIEL 2010

Postbahnhof, 20 Uhr                                                                                    CTS 20,00€

http://www.myspace.com/olafschubert

22.12.10 KRIPPENSPIEL 2010

Postbahnhof, 20 Uhr                                                                                    CTS 20,00€

http://www.myspace.com/olafschubert

22.12.+ 23.12.10 CORVUS CORAX

Magnet Club, 21 Uhr                                                                                    CTS 17,00€

http://www.myspace.com/spielleute

23.12.10 OHRBOOTEN

Astra Kulturhaus, 20 Uhr                                                                                    CTS 16,00€

http://www.myspace.com/ohrbooten

27.01.11 HERRENMAGAZIN

Festsaal Kreuzberg, 21 Uhr                                                                        CTS 10,00€

http://www.myspace.com/herrenmagazin

28.01.11 F.R.

Comet Club, 19.45 Uhr                                                                                    CTS 13,00€

http://www.myspace.com/effarr

28.01.11 FRONTIER(S)

PrivatClub, 21 Uhr                                                                                                CTS 9,00€

http://www.myspace.com/frontiersband

12.02.11 CLUESO & BAND

Arena!, 20 Uhr                                                                                                 CTS 25,00€

http://www.myspace.com/clueso

18.02.11 ALL TIME LOW

C - Club, 20 Uhr                                                                                                CTS 21,00€

http://www.myspace.com/alltimelow

21.02.11 PJ HARVEY

Admiralspalast, 20 Uhr                                                                                    CTS 42,00 - 53,00€

http://www.myspace.com/pjharvey

25.02.11 THE NATIONAL

Columbiahalle, 20 Uhr                                                                                    CTS 25,00€

http://www.myspace.com/thenational

07.04.11 DIE ATZEN

Huxley's Neue Welt, 21 Uhr                                                                        CTS 19,90€

http://www.myspace.com/atzenmusiktv

10.06.11 BEATSTEAKS ZUSATZTERMIN

Kindl - Bühne Wuhlheide, 20 Uhr                                                            OK 28,35€

http://www.myspace.com/beatsteaks           

11.06.11 BEATSTEAKS

Kindl - Bühne Wuhlheide, 20 Uhr                                                            AUSVERKAUFT!

http://www.myspace.com/beatsteaks

............................................
Bäng Bäng Your Bing Bing
in my Bong Bong, Mary Lou

Offline Dirki

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 614
    • AsphaltPOP
Re: konzert-termine aktuell
« Antwort #7 am: 08. November 2010, 20:16 »
Wer sich am Wochenende nach Berlin verirren sollte, am WE im SO36 (ne`Karte hab ich mir nur für Freitag geholt, denn 2 Tage sind mir zu fett...)

- DRITTE WAHL am 12. + 13.11. und wechselnde Supports

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=1PZ6cPRELwI&feature=related[/youtube]
Punkrockschlagerstar, Aspaltpopper , Matroschka-Autist & Winner of the Competition "Trottel der feinen Gesellschaft"

Offline Phillip

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 641
Re: konzert-termine aktuell
« Antwort #8 am: 14. November 2010, 04:38 »
warme Empfehlung den 18.11. in der Columbiahalle : Vampire Weekend
http://www.youtube.com/watch?v=bccKotFwzoY&feature=channel
Sei kein einsamer Wolf.....Drogen sind die falschen Freunde

Offline Phillip

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 641
Re: konzert-termine aktuell
« Antwort #9 am: 14. November 2010, 04:59 »
 VAMPIRE WEEKEND 18.11.2010     Das Konzert wurde verlegt ins Astra Kulturhaus.
Sei kein einsamer Wolf.....Drogen sind die falschen Freunde

Offline portale

  • Stammgast
  • **
  • Beiträge: 37
Re: konzert-termine aktuell
« Antwort #10 am: 06. Mai 2011, 11:42 »
Freundinnen und Freunde, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Im folgenden das beatpol-dresden JUNI - Programm,
nochmals die Daten im Mai und wie 
immer eine kleine Vorschau.

 www.beatpol.de
 
 
+++ Juni 2011 +++
 
Do 09.06.  AMPLIFIER (UK)
www.amplifiertheband.com
www.myspace.com/amplifiertheband

Präsentiert von: VISIONS, Eclipsed und Laut.de

Am 31.01.2011 veröffentlichten die Psychedelic-Space-Progrocker 
Amplifier um Sel Balamir ihr heiß erwartetes drittes Album auf ihrem 
eigenen Label AmpCorp. "The Octopus" ist ein perfekt durchgeplanter 
Zweistünder, ein dem Zeitgeist angepasstes Echtzeitexperiment der 
Selbstvermarktung. Und es funktioniert hervorragend. Elektrische, 
gephaserte, verhallte und verzerrte Gitarren ohne Ende - Amplifier 
verkörpern nicht einfach nur bloße Kreativität, sie inspirieren sie 
vielmehr auch beim Hörer. "The Octopus" steckt an, selbst kreativ zu 
werden. Das Album wird über die bandeigene Homepage digital, sowie als 
Special Limited Edition mit zahlreichen beigefügten Gimmicks 
erhältlich sein. Diese ist limitiert auf 500 Stück und kommt in Form 
eines 70-seitigen Buches inklusive CDs. Jedes dieser Bücher wurde von 
der Band eigenhändig mit Widmung signiert. Auch Amplifier live zu 
sehen, ist ohne Frage ein akustischer und visueller Genuss. Die 
Drei-Mann-Kapelle verwandelt sich dann in einen eruptiven 
Sound-Koloss, verwendet Massen an Effektgeräten und Amps auf der Bühne 
und bietet aus reiner Freude am Abgehen auch jede Menge für's Auge.

"The Octopus" bei Bandcamp: http://amplifier.bandcamp.com/album/the-octopus-2

Aktuelles Album: "The Octopus"
Label: AmpCorp

Support:
NIHILING (D)
www.myspace.com/nihiling

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets außerdem unter www.ticketonline.com und in allen bekannten 
Vorverkaufsstellen
 
 
 
So 12.06.  THE DIVINE COMEDY (UK) "An Evening with Neil Hannon"
www.thedivinecomedy.com
www.myspace.com/thedivinecomedy

Mit seinem letzten Album "Bang Goes The Knighthood" ließ Neil Hannon 
seine Songwriter Muskeln mal wieder auf olympischem Niveau spielen und 
begeisterte im Oktober 2010 seine Fans mit einigen Shows im kleineren 
Rahmen. Im Juni kommt "der britische Dandy und Freund der großen 
musikalischen Gesten" (Rolling Stone) nun unter dem Motto "The Divine 
Comedy - An Evening With Neil Hannon" für sechs Konzerte zurück nach 
Deutschland.

Videos:
www.youtube.com/user/divinecomedyhq#p/u/0/RSXuUB5q6_I
www.youtube.com/watch?v=sB--qzE4JhE&feature=related

aktuelles Album: "Bang Goes the Knighthood"
Label: PIAS Recordings

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets außerdem in allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie unter 
www.konzertkasse-dresden.de

Eine Veranstaltung der BA Kulturmanagement GmbH www.aust-konzerte.com
 
 
 
Mo 20.06.  THIS WILL DESTROY YOU (USA)
twdy.tumblr.com
www.myspace.com/thiswilldestroyyou

Am 13. Mai erscheint das neue Album der Instrumental-Rocker This Will 
Destroy You. Aufgenommen wurde es mit John Congleton, bekannt vor 
allem durch seine Zusammenarbeit u.a. mit Logh, Black Mountain und 
Modest Mouse. Nach Mogwais "Hardcore Will Never Die, But You Will" und 
"Take Care, Take Care, Take Care" von Explosions In The Sky, ebenfalls 
zusammen mit Congleton produziert, wird "Tunnel Blanket" das dritte 
ernstzunehmende Postrock-Album des Jahres sein!
Den Track "Communal Blood" gibt es via Soundcloud bereits als Gratis-Download:
http://soundcloud.com/monotreme-records/this-will-destroy-you-communal/s-JxT7w

Das dazugehörige Video hier:
www.youtube.com/watch?v=IxOLrBhNnZ8

aktuelles Album: "Tunnel Blanket"
Label: Monotreme Records

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr

Tickets außerdem unter www.ticketonline.com und in allen bekannten 
Vorverkaufsstellen
 
 
 
Sa 25.06.  EMERGENZA SACHSEN-FINALE

EMERGENZA, bekannt als das größte Newcomerband-Festival der Welt, 
gastiert erneut für das Sachsen-Finale im Dresdner Beatpol. Das dritte 
Jahr in Folge beteiligen sich Songwriter und Bands aus Sachsen an 
diesem internationalen Musikevent. Eine von 9 Bands wird am Ende von 
einer Fachjury zum Sieger gekürt und darf Sachsen dann beim 
Deutschland-Finale in Berlin vertreten.

Line Up:

LEO HÖRT RAUSCHEN
www.myspace.com/fufarockzoo

THE CRAB APPLE BLUES CHAPPEL
www.myspace.com/holzapfelblueskapelle

PUB'N'STEEL
www.myspace.com/pappenstiel

CAFÉ JAZZ
www.myspace.com/cafejazzband

OUT OF THE BLUE
www.myspace.com/ootbband

LUC STARGAZER
www.myspace.com/lucstargazer

POLIS
www.myspace.com/stadtundbuerger

SHATTER
www.myspace.com/shattercore

CONGOROO
www.myspace.com/congoroo
Als Special guest spielen zudem:

CHOCK ON A COCK
www.chockonacock.de
Einlass: 18.30 Uhr / Beginn: 19.30 Uhr

Tickets im Vorverkauf: 10 Euro / Abendkasse: 12 Euro

Alle weitere Infos sowie Online-Vorverkauf unter www.emergenza.net
 
 
 
Mo 27.06.  ! SPECIAL SHOW !

Tickets kosten 5 Euro und sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

DARK DARK DARK (USA)
www.myspace.com/darkdarkdarkband

Dark Dark Dark, das aus Minneapolis stammende Kammerfolk-Quartett, das 
auch gern mal als Trio oder Sextett daherkommt, könnte noch für so 
manchen d i e Entdeckung des Jahres werden. Mit Piano, Kontrabass, 
Akkordeon und viel Charisma werden so unterschiedliche musikalische 
Einflüsse wie Americana, British Folk, osteuropäischer Folk, bis hin 
zum New Orleans Jazz scheinbar mühelos miteinander verwoben. Fast 
jeder der soundtrackgleichen Songs ist mitreißend, geradezu feierlich 
und derart schön - dazu die tief unter die Haut gehende Stimme von 
Sängerin Nona Marie Invie, welche Referenzvergleiche mit Kolleginnen 
wie Cat Power, oder Regina Spektor absolut naheliegend erscheinen läßt.

Video: http://vimeo.com/14196227

aktuelles Album: ?Wild Go?
Label: Melodic

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr
 
 
 
+++ Mai 2011 +++


Di 03.05.  EARTH (UK)  Special Guest: SABBATH ASSEMBLY (USA)

Do 05.05.  GUS BLACK (USA) Verlegt auf 03.11.

Fr 06.05.  ORKA feat. OKTOPUS (FO/USA) Support: MRC RIDDIMS (USA)

Sa 07.05.  CRIPPLED BLACK PHOENIX (UK)

Mo 09.05.  MASTER MUSICIANS OF BUKKAKE (USA)

Do 12.05.  O´DEATH (USA) ! SPECIAL SHOW !

So 15.05.  DEAD WESTERN (USA) + CAPILLARY ACTION (USA) ! SPECIAL SHOW !

Sa 21.05.  DIKTA (ISL) ! SPECIAL SHOW !

Do 26.05.  RA RA RIOT (USA) Support: DENIS JONES (USA)

Sa 28.05.  THE BLACK HEART PROCESSION (USA) "Special Stripped Down Show"

Di 31.05.  THE CAVE SINGERS (USA)
 
 
 
Des weiteren bereits fix:


Fr 01.07. FUTURE ISLANDS (USA)

Do 14.07. IRON AND WINE (USA)

Mi 14.09. STEVE CRADOCK (UK)

Fr 28.10. JUPITER JONES (D)

Do 03.11. GUS BLACK (USA)
 
 
 
In Vorbereitung:


MONO (JAP) + RED SPARROWES (USA)

...AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD (USA)

KURT VILE & THE VIOLATORS (USA)

THE NAKED & FAMOUS (NZ)

EMANUEL AND THE FEAR (UK)

HANDSOME FURS (CAN)

ENABLERS (USA)

FIGURINES (DK)

DO MAKE SAY THINK (CAN)

WOLF PEOPLE (UK)

MY DISCO (AUS)

THE RURAL ALBERTA ADVANTAGE (CAN)

HERMAN DUNE (S/F)

HOLLY GOLIGHTLY (UK)

BLUNECK (UK)

SOPHIE HUNGER (CH)
 
THE JOY FORMIDABLE (UK)

RISING (DK)

FRANK TURNER (UK)

LITURGY (USA)

I AM X (UK)

EXPLOSIONS IN THE SKY (USA)

NADA SURF (USA)

JOAN AS THE POLICE WOMAN (USA)

METRONOMY (UK)

und und und...
............................................
Bäng Bäng Your Bing Bing
in my Bong Bong, Mary Lou

Offline portale

  • Stammgast
  • **
  • Beiträge: 37
Re: konzert-termine aktuell
« Antwort #11 am: 30. Mai 2011, 13:41 »
und hier die juli-shows im beatpol ex-starclub dresden:

+++ Juli 2011 +++
 
 
Fr 01.07.  FUTURE ISLANDS (USA)
www.future-islands.com
www.myspace.com/futureislands
   
Sam Herrings ist "one of the most magnetic frontmen in indie rock". Sein kratziger, bellender Gesang, sein leicht überdrehtes, theatralisches Charisma suggerieren Vergleiche mit 80er Heros wie David Bowie und Billy Idol und machen Future Islands aus Baltimore zu etwas Besonderem. Bollernde Beats, piepsende Synthesizer, sowie knackige, Tanzflächen-kompatible Songs - in der Blogosphäre gilt das Post-Wave-Trio als einer der besten Live-Acts der Gegenwart.
 
Videos:
http://vimeo.com/10750607
 
aktuelles Album: "In Evening Air"
Label: Thrill Jockey Records
 
 
Einlass: 21.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
 
 
 
Do 14.07.  IRON AND WINE (USA)
www.ironandwine.com
www.myspace.com/ironandwine
   
Präsentiert von: Musikexpress und taz - Die Tageszeitung
 
Zwar ist Sam Beam aka Iron and Wine studierter Filmwissenschaftler und erfüllt mit hoher Stirn und dichtem Taliban-Bart sicher auch so manches gängige Gelehrten-Klischee, will mit seinen sanft-seligen Songs aber so "...gar nicht die Welt erklären. Mir geht's um Poesie. Ich beschreibe Orte und Dinge, denke mir Bilder aus. Und hoffe, dass sich meine Poems, Sätze und Strophen glücklich zu irgendeiner Wahrheit zusammenfügen. Ach Gott, ich übertreibe. Manche meiner Stücke sind einfach nur Love Songs."
Jedes ihrer bisherigen Alben ein kleines Meisterwerk, ihre Live-Shows ein nachhaltiges Erlebnis (acht, neun Ausnahme-Musiker bevölkern dann die Bühne) - Iron and Wine gehören schon lange in die allererste Liga der "großen" Singer of Songs - da, wo Bonnie "Prince" Billy, Lambchop, Calexico, oder auch Sufjan Stevens, Bright Eyes, William Fitzsimmons und Fleet Foxes stehen.
 
Videos:
www.youtube.com/watch?v=zZbWqYBxCno
http://vimeo.com/10467377
 
aktuelles Album: "Kiss Each Other Clean"
Label: 4AD
 
 
Special Guest: ELEVENTH DREAM DAY (USA)
www.myspace.com/eleventhdreamday
 
1983 in Chicago gegründet, legten Eleventh Dream Day das Fundament des sogenannten Post Rock, welcher später zum Aushängeschild der Chicago-Szene wurde. Ähnlich wie Sonic Youth und Yo La Tengo vollzogen sie eine Entwicklung von geradem Gitarrenrock zu komplexen und lineareren Strukturen, auf deren Grundlage der Sound von nachfolgenden Bands wie z. Bsp. Tortoise überhaupt erst möglich wurde. Unbändige Spielfreude und unangepasste Electric Indie Power treffen auf scheinbar unbeholfene, faszinierend unverbrauchte Kunst.
 
 
Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr
 
 
 
Di 19.07.  MONO (JP) + RED SPAROWES (USA)
 
MONO
www.monoishere.com
www.myspace.com/monojp
 
Überwältigend - das wäre das richtige Wort, hätte man nur eines zur Verfügung, um die Musik von Mono zu beschreiben.
Episch und erhaben wären zwei weitere.
They're not heavy like Black Sabbath - they're heavy like Beethoven.
 
Videos:
www.youtube.com/watch?v=geELH6rUZR4
www.youtube.com/watch?v=kGm47mJNy7E
 
aktuelles Album: "Hymn To The Immortal Wind"
aktuelle DVD: "Holy Ground: NYC Live With The Wordless Music Orchestra"
Label: Temporary Residence Limited
 
 
RED SPAROWES
www.redsparowes.com
www.myspace.com/redsparowes
 
Red Sparowes aus Los Angeles sind eine Art Supergroup - Musiker von Isis, Angel Hair und Neurosis kreieren hypnotisierende Klangmonster in cinemaskopisch anmutender Bildhaftigkeit.
 
Video:
www.youtube.com/watch?v=jqLcRqmwujs
 
aktuelles Album: "The Fear Is Excruciating, But Therein Lies The Answer"
Label: Sargent House
 
Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr
 
 
 
+++ Juni 2011 +++
 
Do 09.06. AMPLIFIER (UK) / Support: NIHILING (D)
 
So 12.06. THE DIVINE COMEDY (UK)
 
Mo 20.06. THIS WILL DESTROY YOU (USA)
 
Sa 25.06. EMERGENZA SACHSEN-FINALE

Mo 27.06. DARK DARK DARK (USA) / Support: TOM MORRIS (UK; Her Name Is Calla) Solo Tour  ! SPECIAL SHOW !
 
 
Des weiteren bereits fix:
 

Mi 14.09. STEVE CRADOCK (UK)
 
Sa 08.10. RETRO STEFSON (ISL)

Fr 28.10. JUPITER JONES (D)

Do 03.11. GUS BLACK (USA)
 
 
In Vorbereitung:


...AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD (USA)

KURT VILE & THE VIOLATORS (USA)  ! SPECIAL SHOW !
ART BRUT (UK)

THE NAKED & FAMOUS (NZ)

EMANUEL AND THE FEAR (UK)  ! SPECIAL SHOW !

ENABLERS (USA)

FIGURINES (DK)

DO MAKE SAY THINK (CAN)

WOLF PEOPLE (UK)

MY DISCO (AUS) + LES JUPES (CAN)   ! SPECIAL SHOW !

HERMAN DUNE (S/F)

HOLLY GOLIGHTLY (UK)

BLUNECK (UK)  ! SPECIAL SHOW !

THE JOY FORMIDABLE (UK)

RISING (DK)

FRANK TURNER (UK)

I AM X (UK)

EXPLOSIONS IN THE SKY (USA)

NADA SURF (USA)

JOAN AS THE POLICE WOMAN (USA)
 
WE WERE PROMISED JETPACKS (UK)

METRONOMY (UK)
und und und...
............................................
Bäng Bäng Your Bing Bing
in my Bong Bong, Mary Lou

Offline Rouge

  • Mailer - Haus23.net
  • Freitrinker
  • *
  • Beiträge: 712
Re: konzert-termine aktuell
« Antwort #12 am: 20. November 2011, 11:41 »
Hat jemand Lust auf das Beatsteakskonzert am 30.11. 2011 in der Messehalle Cottbus? Ich hätte noch 2 Tickets übrig.

Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

Ich kann immer nur eins Gleichzeitig.

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: konzert-termine aktuell
« Antwort #13 am: 20. November 2011, 21:13 »
Lust schon, aber hab Spätschicht bis 22uhr. na mal schauen, evtl. kann ich da ja was machen, dann würd ich ne Karte abnehmen  ;)
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.