Autor Thema: Schwein gehabt ...  (Gelesen 8300 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Schwein gehabt ...
« am: 15. Januar 2010, 09:46 »
... oder auch nicht?!

Hab grad folgendes in der SZ gelesen: in Österreich wurden Schweine bei der Lawinenforschung als Versuchstiere eingesetzt. Schweine müssen wohl öfters als Versuchsobjekte dienen, zum Beispiel auch in der Chirugie. Dort dürfen angehende Schnippler am Schwein testen. Grund ist die wohl ähnliche Physiognomie der Tiere zum Menschen. Im Ösi-Land verbuddelten die Wissenschaftler unsere Kollegen nun im Schnee und schauten nach, wie lange diese zugeschüttet wohl überleben können.

Ui, Aufregung! Tierschutzwächtervereine schlugen Alarm. Unschweinlich!

In D-Land werden jedes Jahr 55 Millionen Säue geschlachtet und in unsere Regale einsortiert. Die 16 (oder waren es 29 Viecher?) in Österreich wurden artgerecht erzogen, lebten ein paradiesisches Leben, wurden ausgewachsen dann betäubt und zwar am Leben aber ohne Bewusstsein im Schnee eingegraben.

Meiner Meinung nach: Schwein gehabt!

PS: Insgesamt lag die Zahl der als Versuchstiere "missbrauchten" Schweine im Jahr 2007 bei 16000.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus