Autor Thema: Ich verbitte mir diese Diskriminierung  (Gelesen 8049 mal)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Ich verbitte mir diese Diskriminierung
« am: 11. Mai 2005, 17:57 »
Hallo Herr Admin,
ich muss doch sehr bitten.

Bezugnehmend auf Ihren Artikel vom 11.05. auf der Hauptseite muss ich auf's Entschiedenste protestieren gegen die abfällige Äußerung "Also Nippes raus, den ihr teilweise gar nicht seht."

Ich fühle mich als zugezogener sächsischer Rheinländer, der gerade regelmäßig in Köln, und dort auch in nicht unbeträchtlichem Maße, im berühmt-berüchtigten Stadtteil Köln-Nippes zu tun hat, aufs tiefste beleidigt und diskriminiert.

Wird da etwa im Zeitalter markiger Worte, Kapitalismuskritiken und -antikritiken, Heuschrecken- und anderer Tiervergleiche hier eine neue Wessi-Ossi-Animosität geschürt? Und das aus dem Osten von einem alten West-Karl-Marx-Städter??

Natürlich könnt Ihr Zurückgebliebenen (geographisch gemeint) von der polnischen Grenze aus nicht das tolle Nippes sehen. Aber deswegen wird es noch lange nicht verschwinden, auch wenn das einige hier wohl gerne hätten >:(

Also Herr Admin, bedenke Er in Zukunft bitte, daß das Wort eine spitze und schmerzende Waffe sein kann, und gehe Er zukünftig sorgsam damit um!

Habe fertig!

 ;)
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)