Die Welt außerhalb > Offroad

Bahnfahren ...

(1/11) > >>

Micha:
So, falls hier einige den Google-Bilder-Fred für sinnlos halten, mache ich hier jetzt erst recht einen neuen sinnlosen auf:

Meine gesammelten Erfahrungen in den Zügen der Bahngesellschaften. Ich werd keine alten Geschichten hier reinstellen, sondern nur neue. Eigene Erfahrungen dürfen durchaus auch von Euch beigesteuert werden. Aber bitte nur von Profi-Fahrern.

Heute wurde irgendwo zw. Bielefeld und Hannover eine Leiche zwischen den Gleisen gefunden! Dass heisst: Streckensperrung. Wir hätten so gegen 20:28 Uhr in Hannover sein sollen. Ich bin es jetzt noch nicht (22:01 Uhr). Cooler Kommentar des Zugchefs: der Verkehr in und um Hannover ist gerade etwas "unregelmäßig"! Ich rechne langsam schon mit einer Hotelübernachtung in Berlin. Dazu müssten die allerdings noch eine weitere Stunde Verspätung mit drauf packen!

Dirki:
na, in berlin zur übernachtung? wo steckste? RUF AN!

Micha:
Mehr als zwei Stunden werden es jetzt doch nicht. Also bin ich 0:25 Uhr Berlin Ostbahnhof und nehm den letzten nach CB.

Verspätungskontingent: 113 Minuten (ich fang jetzt an zu sammeln  :lol: )

Schiller:
ach herrjeh, hoffe, inzwischen biste angekommen  :(
bei mir hatte alles reibungslos geklappt.

Micha:
Zunächst Korrektur und Update.

Korrektur: Die Ankunft vor 8 Tagen in Cottbus mit dem letzten Berliner Zug war natürlich pünktlich, 2:16 Uhr. Geplante Ankunft war eigentlich 0:48 Uhr, also eine reale Verspätung von 88 min. Wir wollen ja auch korrekt bleiben.

Update: die Hinfahrt nach München lief relativ normal und pünktlich. Vor Nürnberg handelte sich der Zug aber (aus nicht erklärten Gründen) doch ein paar Minuten ein. Anschluss in Nürnberg wurde verpasst (fuhr mir regelrecht vor der Nase weg). Ist nicht weiter schlimm, in Nürnberg fahren ständig ICEs nach München; kostete aber insgesamt doch 26 min.

Summe also: 114 min

Heute Rückfahrt nach Cottbus.

Meine "Lieblingsentschuldigung" wurde gerade durchgegeben: Ausfall der Neigetechnik! Zur Zeit sind wir sieben Minuten zu spät, mal sehen was daraus wird. Anschluss in Leipzig zu verpassen bedeutet: 120 min plus!

Abseits der Verspätung gibt es noch zu berichten:

- Kanickel im Zug (freilaufend!)
- Am Tisch neben mir sitzt eine "ältere" Dame, die sich mit einem jungen Nepalesen (studiert in Norwegen, besucht Berlin) in Englisch unterhält. Bemerkenswert (und mittlerweile auch nervend): ihr Englisch ist nicht besonders gut, sie gibt sich aber Mühe (ein Zitat: wenn ich viel Englisch reden muss, werde ich immer hot!! Hilfe, rette sich, wer kann ...).

Themen bisher:
- sein Studium in ? und Norwegen und seine anstehende Promotion
- Lebenslauf der jüngeren Tochter
- Lebenslauf der älteren Tochter (Diplomatie, Medizin)
- Zusatzausbildung der älteren Tochter (ganzheitliche Medizin)
- Wiedergeburt
- Rudolf Steiner und seine Lehren
- Deja-Vu-Erlebnisse
- Nahtod-Erfahrungen
- Seelenwanderung (nochmal, aber diesmal Hardcore)

Ich versuche mittlerweile angestrengt wegzuhören ...

Ok, es gab eine Pause. Sie zeigt jetzt Familienfotos und erklärt ihm, dass sie ihre Nase nie mochte - bis zu dem Tag als sie Fotos von ihrem früh gestorbenen Vater sah. Aha.

Bald drehe ich durch (oder ziehe um): ihre Nasen-OP hat nur 2500 statt 6000 Euro gekostet. War halt halb illegal. ??? Sie hat sich dabei Tampons in die Nase schieben lassen. ???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln