www.haus23.de > Tipprunde

Status der Tippspiel-Erweiterung

(1/7) > >>

Micha:
Nach der aktuellen Tabelle hab ich nun schon einen Tool-Tipp eingefügt, der jeweils die letzten und nächsten beiden Tipps jedes Spielers anzeigt. Erscheint ganz einfach: Maus über den Spielernamen (Fett gedruckt sind die Joker).

Wichtig: funktioniert zur Zeit nur mit dem Firefox bzw. Mozilla. Den Internet-Explorer-Workaround mache ich es, wenn ich wieder zuhause bin!

Gruss, Micha

PS: Die Tipps bei Energie-Haching sind noch die alten, also auch noch nicht umgedreht, also ganz falsch! Aendere ich erst, wenn von Wolfgang die neuen da sind!

Micha:
So, auch der MickiSoft InternetExplorer ist bezwungen. Da jetzt bis auf eine grosse Statistik (ala Wolfgangs Excel-Tabelle - wie ich das allerdings realisieren soll, weiss ich noch nicht) alles auf der Mitspieler-Seite funktioniert, hab ich Wolfgang mal informiert. Vielleicht kriegen wir ja bald wieder ein paar Besucher mehr...

Zitat aus der Mail an ihn:

--- Zitat ---Übrigens: die Tipprunde "Online" macht Fortschritte. Unter www.haus23.de
kann jeder unterm dem Menuepunkt Tipprunde jederzeit den aktuellen Stand
abrufen, die letzten und nächsten Tipps aller Tipper sehen (Maus über
den Tipper-Namen), und für jeden Tipper eine Einzelauswertung abrufen
(Klick auf den Namen).

Der Administrations-Teil im Hintergrund ist noch nicht fertig, d.h. er
ist noch sehr kompliziert zu bedienen, macht aber auch Fortschritte. Bei
Gelegenheit zeig ich dir mal, wie weit ich bin...

Gruesse, Micha
--- Ende Zitat ---

In Vorbereitung sind schon ein paar Statisktik-Spielereien. Z.B. "Die meissten Dreier", ...

cu

Micha:
So, hat ein bissl gedauert wg. dem Wechsel des Portal-Skriptes, aber: die aktuelle Tabelle ist wieder abrufbar. Der zusätzliche Schnick-Schnack (wie Tool-Tip, Statistiken, etc) kommt Stück für Stück auch wieder.

Ein Vorteil der Aktion wird sein, dass ich alles neu geschrieben habe und mir die Option offen gehalten habe, in der Datenbank mehrer Turniere abzuspeichern. Das bedeutet, dass es keine großen Probleme beim Wechsel zu einer neuen Runde (also Rückrunde) gibt und dass wir irgendwann über ein Archiv verfügen (Ewige Tabelle winkt!).

Gruss, Micha

PS:
Dank an Falk für den Anstoß. Sonst hätts noch länger gedauert!

Micha:
So, vielleicht hat es ja schon jemand bemerkt:

Es gibt wieder neben der aktuellen Tabelle ein paar statistische Daten abzurufen.


* Spieler-Ergebnisse pro Runde
Doppelte Punkte durch Joker, Zusatzjoker oder die Sonderregel "Spiel mit den wenigsten Punkten" sind fett markiert und werden im Tooltipp ausgewiesen.

* Spiel-Statistiken - ebenfalls rundenweise
Fett ist hier eben das Spiel mit den wenigsten Punkten. Im Tooltipp steht, wer davon profitiert hat. Ebenso sind über den jeweiligen Tippanzahlen Tooltipps mit den Gewinnern/Verlieren des Spiels
Hab aber schon die nächsten Ideen, hihi.

Was tut man nicht alles, wenn man führt.  ;D

edo:
kann Deinen eifer nachvollziehen ... so'ne Führung macht Lust auf mehr wie's aussieht, und wenn's nur mehr Statistiken sind  :knock:....
ich drück die Daumen; aber nur weil ich mittlerweile (mal wieder) keine Chance mehr habe und Rechtsanwälte und Frauen sich an zweite Plätze schon von berufs wegen gewöhnt haben   :D

.....mal sehen, ob ich's diesmal zur Siegerehrung schaffe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln