Autor Thema: [Software-Tipp] - Grafik  (Gelesen 7479 mal)

Offline Dirki

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 614
    • AsphaltPOP
[Software-Tipp] - Grafik
« am: 02. Dezember 2009, 20:31 »
Eine umfangreiche Sammlung an oft freien Filtern für Photoshop + Fireworks etc. findet man hier.
Punkrockschlagerstar, Aspaltpopper , Matroschka-Autist & Winner of the Competition "Trottel der feinen Gesellschaft"

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: [Software-Tipp] - Grafik
« Antwort #1 am: 07. Januar 2013, 20:42 »
Adobe hat es heute geschafft, die eigenen Server lahm zu legen!

Grund: man hat die Adobe CS2 Suite komplett mit Seriennummern frei zum Download gestellt!!!

Nun ist das Teil natürlich etwas älter (2005), ist für mich und den einen oder anderen vielleicht aber durchaus
ein interessanter Tipp.

Der Blog http://learnphoto.ca hat aber zumindest die Download-Links plus Seriennummern fürs erste gerettet.

Mac und Win-User gucken hier: http://noelchenier.blogspot.ca/2013/01/download-adobe-cs2-for-free.html
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: [Software-Tipp] - Grafik
« Antwort #2 am: 08. Januar 2013, 13:42 »
Hoppala.

Da ist gestern das "halbe" Internet auf der Adobe-Nummer rumgeritten. Und prompt folgt heute folgendes:
Adobe gibt mitnichten die CS2 Suite frei!

Nein, es geht nur darum: falls ich ein bestehender Kunde mit gültiger Lizenz bin und aus irgendeinem Grund
neu installieren muss, dann geht das mit meinem alten Key nicht mehr, weil die Infrastruktur der Server (die eine
Installation legitimieren) sich geändert hat. Und ich als bestehender Kunde nicht mehr zu einer gültigen
Installation käme.

Deshalb hat man spezielle Installer erstellt, die mit genau dieser verbreiteten Serial eine Neuinstallation des
Produktes erlauben.

Was bleibt: nun habe ich zwar eine CS2-Suite, die ich installieren kann. Allein darf ich es nicht ...

Man darf so vieles nicht  :D

[EDIT]
Heise erklärt hier nochmal die Geschichte http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html
[/EDIT]
« Letzte Änderung: 08. Januar 2013, 13:44 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline portale

  • Stammgast
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Adobe für xp
« Antwort #3 am: 04. März 2013, 22:00 »
hej micha, hat sich da bei adobe irgendetwas getan? ich habe mir photo-s vor ein paar tagen runtergeladen. gibt es schon erkenntnisse, ob adobe gegen downloader vorgeht? ich habe ja noch xp auf meinem rechner. und runter zuladen geht das alles immer noch. nur steht jetzt oben drüber, dass man verflucht sei...
grüßle hp
............................................
Bäng Bäng Your Bing Bing
in my Bong Bong, Mary Lou