Autor Thema: Though I'm still drunken, ...  (Gelesen 11271 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Though I'm still drunken, ...
« am: 22. Juni 2007, 07:08 »
... I'm not willing to be part of all these lies!

Zum  ersten:

Verflichtungserklärung der Radfahrer
Bewusst hab ich diesmal den Begriff Sportler vermieden. Da treten gestandene deutsche Radlfahrer öffentlich vor die Kamera und wollen erst mal richtig informiert werden. "Was muss ich denn da jetzt plötzlich unterschreiben?" Immerhin haben jetzt 2+ 19 (klingt nach einer politischen Lsg) unterschrieben. Und der Rest? Mag keine Namen aufzählen.

Was bleibt?
Doping frei!
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Though I'm still drunken, ...
« Antwort #1 am: 22. Juni 2007, 07:24 »
Zum zweiten:

Gestern durfte ich wieder das in meinen Augen volksverhetzende Ost-Blatt "SuperILLU" lesen. Verzeihung, musste!

Seite 3 oder 5, links unten: kleines (?) Ressentiment gegen das All-Übel "Bild": hat doch diese  Illu-Redaktion endlich festgestellt, dass die Bild mehr als "eine" Ausgabe am Tag herausbringt, angepasst an die jeweiligen Geschmäcker der Bevölkerung... Tenor: die sollen sich doch bitte an den "Klartext" halten! ?????

Gleich rechts daneben eine populistische, aber eben auch völlig komplette  Falschdarstellung über das Brückenproblem in Dresden.

Krönung aber war der Versuch, dem Ostleser den "Schwarzen Block" beizubringen. Neben haarsträubenden Verallgemeinerungen ("Jünger von Joschka") gipfelte das Ganze in einer kompletten Fehldarstellung des "Spitzels" in den automomen Reihen. Sollten wir nicht  besser formulieren: "agent provocateur"???

Hoffentlich kann ich irgendwann meiner lieben Freundin erklären, dass diese Ostheiligkeit der SUPERILLU mit meinem Gedankengut nicht vereinbar ist...
« Letzte Änderung: 22. Juni 2007, 07:36 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Though I'm still drunken, ...
« Antwort #2 am: 22. Juni 2007, 07:33 »
Und drittens:

  • netter Tarifabschluss der Telekom??
  • nette neue polnische Nachbarn
  • nette Schlammschlachten zw. den globalen Spielern "MS", Yahoo und Apple (Safari für Windows????????????? - muss man MS in Allem kopieren?)
  • netter Jan, Lance, Floyd, Ivan, ....
  • nette Menschen, die sich an kleinen Kindern erfreuen...
  • das obige lass ich trotzdem stehen ...
  • nette Komplettüberwachung des "www", muss wohl bald jeden Beitrag von mir/euch einreichen bei der öffentlichen Meldebehörde zur Sammlung unseres kollektiven Bewußtseins für die Nachwelt

Das war es für heute, ...

Kommentare erbeten!

Micha
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Dirki

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 614
    • AsphaltPOP
Re: Though I'm still drunken, ...
« Antwort #3 am: 22. Juni 2007, 08:16 »
ich habe dies gestern auch durch die zeitung erfahren und bin doch etwas verwirrt und frage mich, welche ausmaße und vorallem auswirkungen das ganze haben wird.

anwälte werden sich wieder über dicke honorare freuen...

der normalbürger sagt: danke, jetzt fühle ich mich noch sehr viel sicherer, überwacht mich! ich opfere gern noch mehr meiner zeit für bürokratie. aber als geschichtsbewußter mensch, weiß ich doch, daß solche strukturen sich nie lange halten werden, weil es immer menschen gibt, die dagegen oppunieren. Sind wir schafe oder wölfe?


Punkrockschlagerstar, Aspaltpopper , Matroschka-Autist & Winner of the Competition "Trottel der feinen Gesellschaft"

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Though I'm still drunken, ...
« Antwort #4 am: 22. Juni 2007, 09:12 »
Zitat
nette Komplettüberwachung des "www", muss wohl bald jeden Beitrag von mir/euch einreichen bei der öffentlichen Meldebehörde zur Sammlung unseres kollektiven Bewußtseins für die Nachwelt

Ich denke mal, du beziehst dich darauf, Dirk. Ich/wir können nur hoffen, dass irgendjemandem dann doch noch klar wird (Erhaltung der heutigen Webkultur hin oder her) dass nicht der Produzent, sondern der Konsument dieses leisten sollte. Jeder Autor freute sich bisher, dass es überhaupt jmd gab, der sein Werk der Nachwelt erhalten wollte. Warum wird jetzt jener in die Pflicht genommen?

Falls ja, werd ich in Zukunft jedweden Gedanken, den ich flüchtig bei zwei/drei Bier in unserer Busbude notiere, bei Ulli zur Kopie einreichen und eben diesen Zettel sogar im Original unfrankiert zu unserer neuen Archivierungsbude schicken!

In Anlehnung an meine anderen heutigen Beiträge: "Den Westen mit Ostkacke zuscheissen!" Zitat Rockys?
« Letzte Änderung: 22. Juni 2007, 09:19 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Though I'm still drunken, ...
« Antwort #5 am: 22. Juni 2007, 11:06 »
@ Micha:  Ich würde sagen, du legst dich am besten nochmal hin und schläfst erstmal ein wenig!
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Though I'm still drunken, ...
« Antwort #6 am: 22. Juni 2007, 11:22 »
@TeeHorscht

Und das war jetzt dein Kommentar dazu??
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Noch ne "Verarsche"...
« Antwort #7 am: 29. Juni 2007, 12:32 »
Zitat
Warum gewährt der Praktiker Baumarkt immer Preisnachlässe »auf alles außer Tiernahrung«?

»Das werden wir häufig gefragt – womit eine mögliche Antwort schon gegeben wäre: Werbung, über die man spricht, ist gute Werbung. Aber tatsächlich gab es früher mal, als die Rabattaktionen gestartet wurden, Probleme mit der Preisbindung bei Tiernahrung. Das ist inzwischen kein Thema mehr, aber der Slogan transportiert in einem Satz zwei Botschaften: erstens die 20-Prozent-Rabattaktion und zweitens, dass es bei Praktiker auch Tiernahrung zu kaufen gibt.« 
 
Harald Günter, Leiter Presse & Information, Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG.


Steht so heute im Magazin der Süddeutschen Zeitung.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus