Autor Thema: Oertels Corner  (Gelesen 177021 mal)

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Oertels Corner
« am: 14. April 2007, 18:07 »
[Micha schreibt]

Richtig abgehen tut ja nur die Regionalliga Nord! Bundesliga? Ok, der Meister ist offen, Schalke wirds nicht (hähä, schiller), aber Energie steigt nicht mehr ab!!! . 2. Liga, bis auf einen Platz fast alles geklärt beim Aufstieg, unten ist es mir fast egal. Regionalliga Süd? Fragen beim Aufstieg??? Lautern freut sich jetzt schon auf Hoffenheim und den SV Wehen.  ;D Aber wat is da im Norden los? Wuppertal verliert ständig, Lübeck verliert gg Magdeburg (die sind dabei, jetzt), Osnabrück verliert. Nun kann Dresden und immer noch Union (wer ist Trainer?) plötzlich wieder mitspielen! ??? Da wette ich auf gar keinen! Meine Favoriten: DD und Osnabrück!
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Oertels Corner
« Antwort #1 am: 17. April 2007, 10:10 »
Gestern in der Süddeutschen wurde das Restprogramm der Abstiegskandidaten abgedruckt.
Und wer war nicht mehr dabei: Energie Cottbus!
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Oertels Corner
« Antwort #2 am: 28. April 2007, 09:20 »
Uiuiui, Schalke. Jetzt wirds ein gar lustiges Finale. Die fangen doch alle an zu wackeln. Und im Ernst: ich denke NICHT an die Bayern, sondern frag mich lediglich, wer aus dieser Lotterie als Sieger hervorgeht. Schade, dass Wolfgang so wenig Meisterschaftsspiele dabei hat, stattdessen aber fast immer eben die Bayern.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Oertels Corner
« Antwort #3 am: 29. April 2007, 18:11 »
Zur Halbzeit bei Energie (Spielstand 1:1, also bitte JETZT abpfeifen ;-) ) geb ich mal einen kurzen Lagebericht über die T-Mobile Bundesliga ab. Ja, hier in Österreich heißt das schon so.

Nun, die Bullen aus Salzburg (offiziell Red Bull Salzburg) sind Meister. Die sportliche Führung um Trap und Loddar hat ihr Team vorzeitig zum Titel geführt. Entscheidend war ein 2:2 vor heimischer Kulisse gegen die Austria aus Wien (die heißen jetzt Austria Magna oder so ähnlich). Torschütze zum 21. Mal diese Saison: Alexander Zickler, der Star in Österreich (Fussballer des Jahres!). In der Abwehr hilft bei den Salzburgern übrigens noch ein Ex-Münchener, nämlich Thomas Linke. Anscheinend haben die noch nicht genug, laut einem größeren Österreichischen Boulevard-Blatt hegt man größtes Interesse an einem weiteren Bayern-Star (so steht das wortwörtlich da!): Ali Karimi. Außerdem gilt der Leverkusener Babic als Wunschkandidat Traps. Ziel für die nächste Saison ist übrigens die Championsleague bei den Bullen - natürlich die Quali für diese.
Und ein letzter Ex-Bayer machte gestern von sich reden: Carsten Jancker. Der spielt seit Oktober bei Mattersburg (die heißen übrigens noch SV) und schoss gestern sein erstes Bundesliga-Tor seit April 1996!!! Nun wollen wir dem Carsten mal nix ungutes und erklären: der gute Mann verliess halt vor elf Jahren die Liga und wechselte vom damaligen SK Rapid Wien zum FC Bayern. Nach seinem Weggang dort tummelte er sich ein wenig in Italien, nochmal der Deutschen Bundesliga und zuletzt in China rum.

Und zu guter letzt noch was aktuelles zu meinen Bayern: da verrät dieses Boulevard-Blatt mir doch in einer kleinen Nebenspalte, dass Luca Toni in München unterschrieben hat. In Deutschland traut sich noch keiner, das zu melden (Quelle wohl: Gazetta della Sport). Nun frag ich mich aber ernsthaft: welches System wollen die Bayern nächstes Jahr spielen? Totale Revolution: 1-5-0-5 oder vielleicht die moderne Raute 1-4-2-4 (Viererkette, zwei Mittelfeldaußen und vorne vier Granaten?) ??

Ansonsten Euch allen beste Grüße aus Wien. Meinen kleinen  Kurzurlaub hier kann ich wirklich geniessen; es hat schon seine Vorteile, diese Stadt schon einigermaßen zu kennen und bei bestem Wetter all die Sehenswürdigkeiten den Touristen überlassen zu können, um selbst sich einfach ein paar schöne Tage zu machen.

Bis bald in der Busbude, Micha
 
« Letzte Änderung: 29. April 2007, 18:13 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Oertels Corner
« Antwort #4 am: 21. Mai 2007, 01:03 »
Nie mehr 2. Ligaaaaaaaaa - nie mehr,nie mehr  nieeee mehr!!!    :prost:
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Oertels Corner
« Antwort #5 am: 07. Juni 2007, 08:02 »
Hui, Klose hat gesprochen: ich spiele ab 2008 in München!
Aber die krasse Nachricht/Vermutung aus dem Frühstücksfernsehen heute: seit 2 Wochen liegt ein konkretes Angebot der Bayern in Bremen über 10 Mios, aber Bremen hätte gerne Podolski oben drauf!!!!

[EDIT]
Die Info stammt wohl eigentlich vom Kicker, ist unter kicker.de aber erst um 08:39 Uhr veröffentzlicht worden.
[/EDIT]
« Letzte Änderung: 07. Juni 2007, 18:40 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Jupp Derwall ist tot
« Antwort #6 am: 26. Juni 2007, 20:08 »
Der erfolgreichste (West-) Bundestrainer der deutschen "Mannschaft", Jupp Derwall, ist tot. Häuptling Silberlocke hatte die beste Bilanz aller Trainer (wahrscheinlich müssen wir Jogi Löw erst mal ausklammern) und in seine Zeit fällt der EM-Titel 1980. Er war auch der erste Trainer, der "gegangen" wurde: 1984 nach dem frühen Aus bei der nachfolgenden EM. Ich weiss noch, dass er dann später in der Türkei noch mal Erfolge feierte. Zuletzt war er immer wieder mal als Kicker-Kolumnist tätig.
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Oertels Corner
« Antwort #7 am: 27. Juni 2007, 19:53 »
Seit gestern ist ja nun der Klose-Wechsel perfekt...
Witzig (schade, Bremen, schade) find ich aber, dass beide Tauschgeschäfte (Poldi und auch Makaay) jeweils an den Spielern scheiterten! Wer will denn auch schon für Werder Championsleague spielen?!
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Re: Oertels Corner
« Antwort #8 am: 02. August 2007, 17:52 »
Toll finde ich ja auch wieder, dass gleich in der ersten Runde das Bayernspiel live übertragen wird  :knock:
Burghausen ist der finanzielle Zugewinn ja zu gönnen, die sind auch nicht auf Rosen gebettet, aber dass ausgerechnet die Millionäros von der Säbener Straße gleich wieder von Anfang an die Euros vorne und hinten hineingecshoben bekommen  :argh:
Sind ja nur 370 800 €uronen TV-Honorar plus 130.000 €uronen Bandenwerbung für jeden der beiden Vereine.
Aber bei den Investitionen im Sommer besteht Ulli H. bestimmt auch noch auf die Hälfte der Zuschauereinnahmen.

Für alle anderen 62 Klubs bleiben je 54.475 €uronen vom DFB, bei Eigenvermarktung der Banden. Das nenn ich doch Wettbewerbsgleichheit  :tsts:

Damit sind meine Symphatien für den FCB mal wieder auf dem Nullpunkt angekommen, und ich hoffe auf eine Pokalsensation an den Ufern der Salzach!

Sport frei!
« Letzte Änderung: 02. August 2007, 18:45 von Schiller »
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Oertels Corner
« Antwort #9 am: 02. August 2007, 18:22 »
Nur mal als Info: http://www.football.fo/

damit man auch etwas im Tippspiel durchsieht.
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Oertels Corner
« Antwort #10 am: 02. August 2007, 21:41 »
@ Olli:  nimm endlich diese eklige Gnitze aus deiner Syg!!! das nervt unglaublich  :argh:
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Oertels Corner
« Antwort #11 am: 03. August 2007, 11:48 »
@Schiller: Och Jens, nun sei doch nicht so verknatzt. Das ist doch ein einfaches Geben und Nehmen, die einen geben und Bayern nimmt  :D Aber auch weil die Bayern der Liga und den Fans (eigenen oder gegnerischen) auch endlich auch wieder etwas geben wollen: nämlich schnelleren Fussball (als die letzten Jahre bei diesem Verein) und ein paar schillerndere Persönlichkeiten. Selbiges probieren auch die anderen Vereine immer wieder (zur Zeit den anderen voran: HSV. Und Schalke ist immerhin noch ein wenig an Appiah dran). Zugegeben ist bei den Bayern genug Eigennutz dabei. Und eine gesamtwirtschaftliche Analyse hat ein solcher Verein bei umgesetzten 100 Mio. mit Sicherheit gemacht. Dazu gehört eben die Schröpfung jeden Geldtopfes, der erreichbar ist.

Zurück zur Übertragung: welches andere Spiel hätte sich den angeboten? Irgendeins der Nordderbys?

Und jetzt Klartext: Es ist doch so, dass man/frau eins sehen will: glorreiche Bayern oder eher noch entzauberte Bayern ("zieht den Bayern die ..."). Meister Bayern ist "langweilig", jeder will die Bayern verlieren sehen. Nur hat der FCB letztes Jahr den eigenen und den anderen Fans die Lust daran genommen. Wir haben schliesslich überall verloren ( und wahrscheinlich so oft wie "nie" zuvor). Und damit es wieder ein Lusterlebnis wird, "Weltpokalsiegerbesieger" zu werden, haben die Bayern ausgegeben und werden dafür belohnt. Als Dank der Liga und der Fans!  ;)
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Oertels Corner
« Antwort #12 am: 03. August 2007, 12:27 »
Oh-Ha - und ich hab versehentlich Bremen-Bayern 1-0 getippt  :clown:
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Re: Oertels Corner
« Antwort #13 am: 03. August 2007, 12:39 »
Subjektiv: Hm, ein 1:0 halte ich doch für etwas sehr verwegen! (Sind mir ein paar Tore zu wenig! )
Objektiv: so egal wie (fast) jeder andere Tipp!

PS: ich oben auch nicht geschrieben, dass "die" Bayern-Niederlage wieder so wahrscheinlich, wie der SPD-Sieg in Bayern ist. Nur dass es jetzt vielleicht wieder mehr Spass macht, die Bayern zu bewingen. Letztes Jahr ist quasi jedes dritte Spiel verloren gegangen. Wo ist denn da der Reiz? [Und ab jetzt ist der Ironie-Modus ganz aus!]
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline teehorscht

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 702
Re: Oertels Corner
« Antwort #14 am: 03. August 2007, 16:55 »
Tja und die neue Saison wird auch nicht anders beginnen! Am 1. Spieltag gibt es doch gleich ne Klatsche für die Bayern!  :P
Gelebt, geliebt, geraucht, gesoffen und alles nun vom Doktor hoffen.