Autor Thema: HSH Nordbank Arena  (Gelesen 7666 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
HSH Nordbank Arena
« am: 04. April 2007, 21:29 »
Nach dem gestrigen kurzen nostalgischen Ausflug (Fussball im Radio hören), las ich doch heute über diesen neuen Namen des Stadions dieser Noch-Bundesliga-Mannschaft aus Hamburg, welches vormals AOL Arena hieß. Ach nein, da war doch mal was: Volksparkstadion, oder? Und so kommt mir manch anderer alter Name wieder in den Sinn. Ziemlich westlich eingefärbt zähle ich mal ein paar auf: Tivoli, Westfalenstadion, Betzenberg, Alm, Degerloch (oder heißt das gar noch so?), Grothenburg- und (mal uralt) Glückauf-Kampfbahn ... Um Fortsetzung wird gebeten.

Zwei Dinge dazu: übertreiben sollte man dies nicht. Ich/wir akzeptieren die heutigen Zwänge, aber auf die Frage, wo denn heute die Schüco-Arena ist, wusste ich spontan keine Antwort. Das Playmobil-Stadion fand und find ich ja noch ganz witzig (hat ja auch großen regionalen Bezug), aber Easy-Credit-Stadion ??? Ach Nürnberg, das Frankenstadion! Und auch deshalb zum Zweiten: bitte, bitte, lieber FC Energie Cottbus, bleibt bei Eurem herrlich unzeitgemäßen "Stadion der Freundschaft"!

Euer Micha

PS: Ganz andere Namen verlieren sich ja mittlerweile auch nur noch in Erinnerungen. Hab da letztens einen netten Artikel gelesen über witschaftliche Fehleinschätzungen und die daraus resultierenden Untergänge von Monopolisten und Weltmarktführern. Beispiel: Polaroid!!!

Edit und PPS: die Glückauf-Kampfbahn kenne ich natürlich auch nur aus der Zeitung, Radio habe ich live aus dem Parkstadion gehört, live im Stadion war ich dann in der Arena!
« Letzte Änderung: 05. April 2007, 08:23 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus