Die Welt außerhalb > Komputer- und ZwischenNetz-Ecke

[Internet-Tipp] Songs finden

(1/1)

Micha:
In Blog von Adams Rants bin ich auf folgendes gestossen:

Wer mal eben schnell einen bestimmten Song braucht, wird mit seiner Anleitung bestimmt fündig. Drei Versuche führten bei mir jeweils zum Erfolg. Die genaue Anleitung (englisch) steht oben im Link, ich schreib mal ne kleine Zusammenfassung.

1. Webseite http://www.radioblogclub.com/ aufrufen.

2. Im Suchfeld Songtitel oder Künstler eingeben.

3. In der Liste der gefundenen Tracks auf den Play-Button (blau) clicken.

4. Rechts auf der Webseite erscheint so ein HTML-Codefragment. Interessant ist der Abschnitt ziemlich weit hinten. Da geht es auf der letzten Zeile los mit
--- Code: ---FlashVars="id=0&filepath=
--- Ende Code ---
Dahinter dann 
--- Code: ---http%3A%2F%2Fnaticutina.iespana.es%2Fradio.blog%2Fsounds%2Fcoldplay%20-%20gravity.rbs
--- Ende Code ---
Geht also los mit http und endet auf rbs. Diesen Text kopieren und beim Blog-Autor im Formular  ins obere Textfeld eintragen. Nur noch den  decrypt-Button clicken und das Ergebnis in eine leere Browser-Adresszeile hinein und ab. Die Endung des Files ist dann noch von .rbs in .mp3 zu ändern und das wars.



Schiller:
So dachte ich mir das  ???
Ich schalte einfach nach wie vor das gute alte Radio ein, auch wenn man da nicht immer nur Musik hört, die einem gefällt.

Micha:
Mal wieder genervt von Websites deren Inhalt man/frau nur nach Registrierung abrufen kann.

Hier eine Lösung: http://www.bugmenot.com

Hat funktioniert bei Lügen-Rudi-Online und Spiegel! Mehr nocht nicht ausprobiert. Zur Erklärung: falls ihr eine Suche gemacht habt, stehen in der Box "Account Details" die Daten, die ihr eingeben müsst. Die zweite ist Box ist zum Übermitteln neuer Accounts. Und nicht vergessen, auf yes oder no zu clicken - je nachdem ob es funktionierte.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln