Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Musik- und Kino-Ecke / Antw:Inselsongs
« Letzter Beitrag von Dirki am 18. August 2019, 02:31 »
Auch wenn*s dieses Jahr noch etwas ruhig war mit den Konzis...gestern mal wieder alles gegeben bei Buck Biloxi and the Fucks  :yo: #VorneLinx an der #Autobahn
22
Musik- und Kino-Ecke / Antw:Inselsongs
« Letzter Beitrag von Dirki am 28. Juli 2019, 07:29 »
Wer Sendezeiten will , einfach melden...  :clown:
23
Musik- und Kino-Ecke / Antw:Inselsongs
« Letzter Beitrag von Dirki am 27. Juli 2019, 12:46 »
24
Komputer- und ZwischenNetz-Ecke / Navi-App fürs Handy Gratis holen
« Letzter Beitrag von Olli am 22. Juni 2019, 14:12 »
... nur bis Sonntag

Zitat
Ich bin alles Andere, als ein Fan der Chip-Redaktion, aber gerade stiess ich auf deren Angebot, die sehr nützliche App "CityMaps2Go", die in der Pro-Version normalerweise Löhnware ist, bis Sonntag Abend kostenlos herunter zu laden. Sowohl für IOS, als auch für die Androiden.

Ich war jahrelang beruflich sehr viel unterwegs und habe dieses Programm sehr ausgiebig benutzt. Wer's noch nicht kennt: Man kann sich (sogar schon vor der Abreise, von zuhause aus) sehr detailliertes Kartenmaterial seines Zielgebietes auf's iPhone oder iPad laden (natürlich auch auf Android). Steigt man dann irgendwo auf der Welt aus dem Flugzeug, hat man mittels des eigenen GPS-Receivers im Handy bereits eine perfekte Moving Map zur Verfügung. Wer's zuhause verpasst hat, muss halt warten, bis er den Kartendownload im nächsten Hotel- oder Starbucks-WLAN nachholen kann.

Sehr empfehlenswert ist es, nach jedem Kartendownload auch die direkt danach angebotenen Zusatzinfos zu laden. Damit kann man nach der Eingabe eines Suchbegriffs Hotels, Restaurants, Shops, Apotheken, etc. sehr komfortabel finden (ähnlich wie, aber noch komfortabler, als in der "AroundMe-App")

Selbst, wer nicht ständig in fremden Gegenden herum reist, wird die App auch im eigentlich vertrauten Nahbereich, zuhause, bald sehr nützlich finden. In den meisten Kartenbereichen kann man bis auf Häuserniveau (incl. Garagen und Gartenhütten) in die Karten hinein zoomen.

Um es abzukürzen: meiner Meinung nach eine sehr nützliche App!

hier der Link dazu (Stand Samstag, 22.Juni):
https://www.chip.de/news/City-Maps-...ffline-Karten-fuer-Smartphones_106582395.html

Vorsichtshalber warne ich mal vor der gedankenlosen Nutzung von Chip-Installern. Nicht einfach alles anklicken, was ein Chip-Installer einem unterjubeln will. Wem sag ich das? Die meisten hier kennen das, aber die wenigen(?) Frischlinge warne ich lieber einmal zu oft, als zu wenig.
Viel Geschriebenes, hier das ganze kurz und bündig:
Am Smartphone den Google- oder Apple-PlayStore starten, in die Suche eingeben "CityMaps2Go", den ersten Treffer mit dem Ulmon-Logo auswählen und installieren. Dann Programm starten (Speicherort von Gerät auf SD-Karte ändern um das Phone nicht vollzumüllen) und den Menüpunkt "Einlösen" suchen und klicken. Dort eingeben (Grossbuchstaben sind voreingestellt) "FREEAPP", fertig.
(Alles wie immer ohne "" eingeben).
Soeben installiert und freigeschaltet - nach Freischaltung kann man mehr als eine Karte herunterladen.
25
FOH / Antw:Hitzefrei
« Letzter Beitrag von Olli am 07. Juni 2019, 19:08 »
Pferdemädchen
27
Komputer- und ZwischenNetz-Ecke / Antw:[Software-Tipp] Firefox
« Letzter Beitrag von Dirki am 05. Mai 2019, 04:13 »
Zertifikat abgelaufen...Fix sh. Anleitung im Text
28
Tipprunde / Antw:Rückrunde 2016/17
« Letzter Beitrag von Olli am 19. April 2019, 13:53 »
Das Doodle für die Rückrunde:

https://doodle.com/poll/gc2nuxvqcaxm6m2e

also abstimmen!!!
29
Tipprunde / Antw:Rückrunde 2018/19
« Letzter Beitrag von BSG am 05. April 2019, 21:58 »
Kleiner Lapsus, Es geht natürlich um die aktuelle Rückrunde...
30
Tipprunde / Antw:Rückrunde 2016/17
« Letzter Beitrag von BSG am 05. April 2019, 21:41 »
Auswertung der Rückrunden-Tipprunde Nr.2: Man kann nun nicht gerade behaupten, sie hätte punktetechnisch Fahrt aufgenommen. Bestes Beispiel Johannes. Trotz nur 2 erzielter Punkte auf Platz 6! Das zeigt, hier ist noch vieles möglich. Falk setzt sich dank zwei stabiler 14-er Runden an die Spitze. Sieger der Runde ist Heiko. Er hatte als einziger den richtigen Riecher, dass der BVB zuhause gegen Tottenham verliert und kassiert dafür verdiente 5 Punkte. Die einzige Frau an Bord erringt 12 Zähler. Respekt Michaela. Ich selbigst schaue weiterhin auf alle anderen. Leider von unten. In diesem Sinne: auf einen spannenden April und einen Sieg des FCE morgen in Jena.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10