Haus23.de

Die Welt außerhalb => Komputer- und ZwischenNetz-Ecke => Thema gestartet von: Dirki am 31. August 2019, 09:44

Titel: [Distro-Tipp]
Beitrag von: Dirki am 31. August 2019, 09:44
Gerade wer wie ich immer noch etwas zu anhänglich in Hinblick auf alte Hardware ist, findet derzeit noch genügend Möglichkeiten, sich dem Update-Wahn etwas zu entziehen. Und seien wir ehrlich: Bissel Office, Filme, Musik, E-Mails, Internetz, vlt. n bissel Spielen und das eine oder Pic sortieren... Das war es für den Durchschnittsuser.

Warum muss sich eigentlich permanent die Software irgendwelchen Hardware-Updates beugen? Nachhaltigkeit wird da wohl klein schrieben. Aber das ist ein anderes Thema... OK

Mein Vorschhlag für das auf kurze Sicht auslaufende 32bit-System sind folgende drei, auch für den ungeübten Linux Einsteiger einfach zu installierende Distros:

1. EterTICs GNU/Linux (https://gnuetertics.org/descargar.php) - sehr lecker für den Musique-Liebhaber...
2. MX Linux (https://mxlinux.org/wiki/system/iso-download-mirrors/) - verdient zu Recht in allen Rankings einen Platz auf den ganz vorderen Rängen
3. Debian Pixel (https://sourceforge.net/projects/debian-pixel/) - für den kleinen Raspi... auch für alte Schleppis eine cremige Alternative