Haus23.de

Die Welt außerhalb => Komputer- und ZwischenNetz-Ecke => Thema gestartet von: Dirki am 16. September 2017, 08:49

Titel: [Softwaretipp] Windows
Beitrag von: Dirki am 16. September 2017, 08:49
Wer zum Ausprobieren öfter mal ne 90- Tage-VM für Windows benötigt, wird hier (https://developer.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/tools/vms/#downloads) fündig.
Gut unter Linux verwendbar, falls es mit Wine nicht immer so funzen sollte. Nach Ablauf der Frist kann man das Image ja einfach wieder neu aufspielen.
Titel: Antw:[Softwaretipp] Windows
Beitrag von: Dirki am 21. Oktober 2017, 13:01
Weiteres aus dem Hause FuerUMME:

Anknüpfend an den letzten Beitag kann man auch hier ein ultimatives & schmales Siebener (https://archive.org/details/Tiny7) erhalten. Die ISO läuft sowohl in der VM als auch fest installiert sehr ordentlich für einfache Zwecke, einzelne Updates ausgenommen.

Und wer hätte das gedacht? Mike Rohsoft (https://www.microsoft.com/de-de/accessibility/windows10upgrade) verschenkt von der eigenen Seite das kostenlose Update auf Version 10 ümma noch.

Werden weitere Sprachpakete benötigt, klicke man hier (https://support.microsoft.com/de-de/help/14236/language-packs).