Haus23.de

www.haus23.de => Tipprunde => Thema gestartet von: Micha am 09. August 2016, 20:32

Titel: Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Micha am 09. August 2016, 20:32
Hallo Freunde,

nachdem jetzt alle Tipps von - an der Zahl - starken 25 Mitspielern eingegangen sind, bin auch ich mit meiner Tabelle online.
Viel gibt es noch nicht zu sagen; vier mal Unentschieden bedeuteten für viele Punkte und für einige noch Null  :lol:

Sport frei,

Euer Micha
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Micha am 20. August 2016, 21:13
Das ist nicht lustig  :ARGH: :ARGH: :ARGH:

Unentschieden ... Ich kann's nicht mehr hören, lesen, sehen,  ...
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Micha am 21. August 2016, 20:41
 :knock: :knock: :knock: :( :argh: ???
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Schiller am 23. August 2016, 06:36
Es entwickelt sich ein gnadenloser Kampf um die neue Rote Laterne. Ein leichtfertiger Punkt mal eben irgendwie, und schon  droht man im grauen Mittelmaß zu versinken.  ;D :clown:
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Micha am 13. September 2016, 20:06
Irgendwie geht es immer noch schleppend voran ... Liegt bestimmt an meinem Tabellenplatz  :-[

Aber nu is erst mal wieder alles online. Natürlich bis auf die fehlenden Tipps ...
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Micha am 14. September 2016, 20:59
Für alle Lesezeichen-Setzer:

Tipprunden-Link hat sich geändert. Zumindest für ne gewisse Zeit lang jetzt hier hin surfen:

https://haus23.net/tippspiel/
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Duschi am 05. Oktober 2016, 17:22
Liebe Tipprundenverantwortliche,
welche Tabelle gilt?
Die Excel-Tabelle von Falk, die Tabelle von Micha oder der Mittelwert zwischen beiden?
Duschi

Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Micha am 05. Oktober 2016, 18:42
Duschi, das ist immer ein Wunschkonzert ...

Weil: sowohl meine Tabelle, Falks und der Mittelwert sehen mich auf dem letzten Platz. Das kann so nicht angehen.

In Deinem speziellen Fall kann ich dir aber versichern, dass deine Punkte bei mir auf der Webseite eher der Realität entsprechen. Falk hat schlicht eine Version verschickt ohne Wertung für die beiden europäischen Spiele am Ende der letzten Runde ...

Also addiere dir verdiente fünf Punkte und du bist bei 30.

Das gilt natürlich auch für den Rest der Bande. Für eventuelle Fehler bei mir stehe ich hiermit aber (noch) nicht gerade.

Beste Grüße,

Micha
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Duschi am 06. Oktober 2016, 09:28
Micha,
es ging gar nicht um mich, ich mache mir Sorgen um Dich.
Auch nach Berücksichtigung der fehlenden Spiele bei Falk, gibt es zwischen den Auswertungen diverse Differenzen.
Bei Falk hättest Du nur einen Punkt Rückstand zu den vor Dir platzierten.
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Micha am 07. Oktober 2016, 19:37
Ok, danke. Das ehrt dich. Aber zumindest gestern habe ich ja mal endlich was für mein Punktekonto getan!  :yo:

Eigentlich will ich noch auf Falks nächste Tabelle warten, um auf Fehlersuche bei ihm bzw. mir zu gehen. Aber einen dicken Fehler bei Falk habe ich schon entdeckt:

Das Pokalspiel MSV Duisburg - Union aus der ersten Runde endete zwar 1:2, ging aber mit einem 1:1 in die Verlängerung. Das steht bei Falk falsch drin. Und wirbelt damit einiges durcheinander in seiner Tabelle ...
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Micha am 24. Oktober 2016, 21:36
Für alle Lesezeichen-Setzer:

Tipprunden-Link ist wieder normal:

https://haus23.net/tipprunde

Ist aber alles anders...

Da ich ein paar Dinge grundsätzlich ändern will (technische Belange) hab ich nach viel Frickelei letzte Woche beschlossen, die auch schon wieder 6 Jahre alte Tipprundenseite neu zu bauen. Ergebnis ist jetzt diese neue Variante:

- weniger Schnickschnack. Eigentlich gar keiner zur Zeit. Absolute Standardoberfläche. Ein paar Dinge fehlen noch, die kommen nach.
+ funktioniert besser im Handy

Wenn was fehlt oder nicht klappt: hier schreiben!

Was sich leider noch nicht wesentlich verbessert hat: meine Platzierung ;-)

Aber für "nur" eine Woche jeweils ein paar Stunden am Abend sieht es doch schon ganz gut aus, oder? Alte (oder neue) Farben kommen dann auch noch.
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Micha am 09. November 2016, 00:13
Hoppla, nun bin ich wieder aktuell mit meiner Runde und meine vorbereiteten Worte wandern wieder in die Schublade ...

Hat doch zum Ende der 3. Runde der Franz den Hübi an der Spitze abgelöst, konterte jener mit sauberen neun Punkten in den ersten sechs Spielen der vierten Runde. Und Franz ist wieder hinten dran. Zumal Sportfreund Frank ganz starke zehn Punkte hinlegte. Aber um es mal festzuhalten: Chapeau, mein Freund Hübi!!

Mein eigenere Kampf um die Rote Laterne gestaltet sich allerdings schwieriger: die letzten Konkurrenten tippen einfach nicht mehr! Schweinerei, wie soll ich da letzter werden?! Hat Falk am Ende Recht, dass eine gewisse Tippmüdigkeit sich einstellt? Oder liegt es am FCE der zur Zeit (noch) recht hoffnungslos hinterher rennt?

Wer will darf meckern!

PS: bei der "neuen" Online-Tabelle fange ich jetzt an, Korrekturen anzubringen. Auf dem Handy/Tablet lässt sich alles wieder besser clicken. Die fehlenden Infos (wer hat wie aktuell getippt) auf der Tabelle folgen als nächstes.

Grüße,

Micha
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Micha am 09. November 2016, 00:17
PPS zum obigen Beitrag:

beim San Marino Spiel hoffe ich ja mal auf richtig dolle zwei Punkte. Unser Experte Frank hat (zwar widerwillig) auf 9:16 getippt.  Da kassiere ich mit meinem 0:7 aber auch zwo Pumkte. Yeah.

 :lol: :lol: :lol:

Nehmt doch nicht alles so ernst ...
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Schiller am 22. November 2016, 17:46
Habe ich die Mail vllt gelöscht oder sind die Dezember-Tipps noch nicht raus???
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Rouge am 23. November 2016, 13:28
Der Chef hat sie gestern verschickt.
Falls sie bei dir nicht gelandet sind könnte ich sie dir schicken  :)
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Micha am 07. Dezember 2016, 18:22
Ok, zwar hat ein Viertel der Teilnehmer noch nicht getippt - aber auch online wurde jetzt aktualisiert ...

Könnte ein lustiges Finale werden in dieser Runde!  :yo:

Außer für mich .... :ARGH:
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Micha am 21. Dezember 2016, 19:57
Vor dem Finale gleich ein kurzes Update:

- habe die paar Nachzügler jetzt eingepflegt
- die Spitze ist noch nicht ganz entschieden, Franz hat noch die kleine Chance Frank abzufangen. Und Sportfreund Hübi kann glaube ich vom dritten Podestplatz fast nur noch theoretisch verjagt werden.
- am Ende ist natürlich mehr klar als unklar - da einige Tippfreunde lieber aufgegeben haben als mit wehenden Fahnen unterzugehen. Bleibt die Frage: wie ist mit der roten Laterne zu verfahren?

Viel Spaß bei den letzten Spielen und bis zum 30. in der Marie,

der Micha
 
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Micha am 30. Dezember 2016, 16:10
Kleine Korrektur noch der Falk-Tabelle (damit es auch veröffentlicht ist):

Ralph fehlen im Spiel 78 (Benfica - Sporting) zwei Punkte. Er rückt damit an Kay und Olli vorbei auf Rang 14.

Bis heute Abend,

Micha
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: Olli am 16. Februar 2017, 20:39
Hier nochmal Franks Aufruf zur Abschaffung der Aufstiegsrelegation der Regionalligen.

https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-aufstiegsrelegation-der-regionalligen
Titel: Antw:Hinrunde 2016/17
Beitrag von: teehorscht am 16. Februar 2017, 21:00
da gabs doch auch ne stimme aus Österreich hinzu ;)