Haus23.de

www.haus23.de => Tipprunde => Thema gestartet von: Falk am 30. Juni 2011, 23:26

Titel: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Falk am 30. Juni 2011, 23:26
Hallo liebe Tippgemeinde,
 
und endlich rollt der Ball wieder ... in der 2. Bundesliga mit tollen Ost-Derbys, was heißt: Im Osten geht die Sonne auf!  :) In diesem Sinne willkommen zurück mit unseren "Neulingen" Steffen und Hübi! Falls noch interessierte Tipper sich melden, Mail einfach weiterleiten!
 
Ein paar Änderungen/ Konkretisierungen in den Spielregeln zur fristgerechten Tippabgabe, ausgefallenen Spielen haben wir ja besprochen und finden sich jetzt in der Einleitung mit Regelkunde. Wer in der Tabelle Fehler findet oder Fragen zu den Regeln hat ... einfach melden.
 
Ich werde zwei, drei Tage vor Fristablauf (15.07. um 18 Uhr) noch mal eine Erinnerungsmail rumschicken.
 
Viel Spaß uns allen und Sport frei!
Viele Grüße aus L.
f.
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Micha am 05. August 2011, 18:59
So, Jungs.

Ohne weiteren Kommentar: wir sind wieder online!

http://tipprunde.haus23.net/

Calle vorne, Rouge hinten (*g* deswegen hattest du nicht gedrängelt *g*)

PS: Hab gemerkt, dass grad was nicht klappt: das Auf- und Zuklappen der Details (bei den Spielen zB). Kümmer ich mich drum, aber nicht sofort. ;-)
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Rouge am 06. August 2011, 18:48
Was für eine Graupe heut im Stadion.  :knock: :ARGH: :ARGH: :ARGH:  ???

... aber wenigstens haben die letzten beiden nen Punkt geholt.
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Falk am 17. August 2011, 21:32
Und hier schon mal eine Vorankündigung, liebe Tippgemeinde!

Die Ansetzungen für September gehen morgen Abend raus. Zwei Spiele (EL/ CL) werden offen sein, da die Play-Offs noch bis 25.08. laufen. Die Ansetzungen verschicke ich dann gesondert nach Bekanntgabe und mit Frist (13. oder 14.09) für diese beiden Spiele.

Viele Grüße aus dem L.-Land!
f.
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Micha am 27. August 2011, 18:39
Also ein Tipp geht bei mir und ein paar anderen definitiv wohl nach hinten los:

schon jetzt (keine 6 Spieltage komplett) haben in der 2. Liga 12 Teams ihre jeweiligen Spiele mit mind. 3 Toren Unterschied gewonnen. Mein Tipp war 14 insgesamt  :clown:

Kay (5), Rouge (9) und Phillip (12) waren sogar noch vorsichtiger  :D :D
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Falk am 04. September 2011, 21:11
Abendliche Grüße in die Tipprunde,

der Septemberblock ist jetzt im Umlauf (Micha stellt dann auch bald die Online-Tabelle auf den Stand) und die CL/EL-Spiele werden nach Eingang eines offenen Tipps dann aktualisiert versendet ... also noch ein wenig in Geduld üben.  :prost:

@Micha: der Klassenunterschied in der 2. Klasse ist schon ganz schön gewaltig ... mit so einem Start von 3-Tore-Unterschied-Spielen hätte ich auch nicht gerechnet!

Allen eine schöne Woche und spannende Spiele ... mit vielen Punkten!
f.
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Falk am 13. September 2011, 22:50
Nächtliche Grüße in die Tipprunde!

Das erste Champions League-Spiel von Dortmund ist gerade vorbei und es besteht Hoffnung. :)

Die Tipps mit den CL/ EL-Spielen sind gerade raus und im Gepäck auch die neuen Ansetzungen für den Goldenen Oktober.

Abgabefrist ist diesmal Samstag, der 01.10. um 13:00 Uhr!

Viel Spaß beim Tippen und bis dann!

Schöne Grüße aus L.
f.
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Micha am 14. September 2011, 17:14
Tsa, mit gestern war ich ein bissl vorlaut, nun stimmts aber.

Problem war, dass der Falk mir einen halben Herzinfarkt beschert hatte. Unabsichtlich.

Ich hatte nicht drauf geachtet, aber die Excel-Tabelle war neu angeordnet. Die Lücken und ausgeblendeten Spalten
waren sauber korrigiert. Hab ich nicht bemerkt und beim Import der Tipps waren bis auf Duschi alle Tipps versaut.
Musste ich dann händisch korrigieren und das hat keinen Spass gemacht. Naja, beim nächsten Mal muss ich besser aufpassen. Aber diese Runde passiert das ja nicht mehr.

Zum Glück ist aber der Falk so zuverlässig und schickt alles immer pünktlich rum  :yo:
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Falk am 14. September 2011, 18:19
Oh Mann, und jetzt bin ich auch noch "schuld" an der Verzögerung :'( und ich meinte es so gut :angel: mit einer übersichtlichen Tabelle!

Hoffe, Du hast nicht zu viel Zeit damit verbringen müssen!

Viele Grüße!
f.

Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Rouge am 14. September 2011, 20:35
... und ich dachte es liegt wieder daran das der Micha ins untere Mittelfeld abgerutscht ist...
 :D

ps. haste prima gemacht Falk  :yo:
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Micha am 15. September 2011, 06:56
Bin nicht abgerutscht! Da war ich schon vorher!
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Phillip am 26. September 2011, 10:23
 :ARGH: zähneknirschend gratuliere ich dem Sportfreund Otte zur ( kurzfristigen ) Tabellenführung -  ( Rostock ist noch nicht in die Ergebnisliste eingepflegt - SF Otte holte leider und völlig unverdient einen Dreier   :ARGH: )
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Phillip am 26. September 2011, 14:58
naja das mit dem unverdient nehme ich an dieser Stelle mal zurück  :P
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Falk am 03. Oktober 2011, 19:20
Abendliche Grüße liebe Tippgemeinde,

ich hoffe mal, dass alle das schöne verlängerte (Einheits-) Wochenende mit so viel Sonne genossen haben! An dieser Stelle herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag an Dich, Rouge!

Anbei ... nicht hier, sondern in der Mail  ;) - findet ihr unser aller Tipps und mit der Ankündigung, dass um Montag, den 17.10., die neuen Ansetzungen für November rausgehen werden ... der Schlussspurt für die Hinrunde wird langsam eingeläutet  :)

Wünsche allen einen sonnigen Wochenstart!
Viele Grüße aus L.
f.

PS. Ja, Phillip, Du warst der letzte Tippgeber ;-)
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Micha am 05. Oktober 2011, 19:14
Und bei mir ging es diesmal auch etwas schneller ...
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Phillip am 12. Oktober 2011, 05:37
na das war ja ein Punkteregen und die  :clown: haben sich dann wohl auch bezahlt gemacht
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Falk am 18. Oktober 2011, 21:25
Abendliche Grüße liebe Tippgemeinde,

ein kleines Outlookproblem und schon verzögert sich alles  :argh:

So, die Tipps für den November sind als Blanko raus und ich hoffe, dass alle im Verteiler sind ... alles per Hand und online gemacht  :|

Abgabe ist diesmal Mittwoch, der 02.11.2011 um 20:45 Uhr, also pünktlich zum Champions League-Rückspiel von Bayern München!

Wünsche euch viel Freude beim Tippen und Erinnerungsmail kommt dann pünktlich am Reformationstag!

Viele Grüße aus L.
f.
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Falk am 04. November 2011, 20:16
... kurz vor dem Wochenendbeginn: Die Liste mit allen Tipps ist im Umlauf!

Die Ansetzungen für den Dezember kommen um den 16./17.11. und dann können wir uns ja schon langsam Gedanken machen, wann wir die Sieger ehren wollen ...  :prost: ...  :)

Sport frei und ein sonniges Wochenende aus L.!
f.
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Micha am 07. November 2011, 05:11
Hoppla, Führungswechsel!

(wenn auch nur für kurze Zeit erstmal ... - bei den nächsten Tipps!)

PS: es war nicht geplant, dass ich langsam der roten Laterne entgegentrudele  :ARGH:
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Falk am 07. November 2011, 19:53
Tja, Micha, dass solltest Du wirklich sportlich nehmen ... bei mir ist auch alles offen ... nach unten wie nach oben  :| Aber wenn ich mir das Punkteeinnahmetempo "da oben" ansehe, habe ich noch Hoffnung  :)

Die Tipps sind wohl doch etwas kniffliger  :-[

Gruß
f.
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Phillip am 08. November 2011, 01:22
jaja das Punktetempo oben bereitet mir auch ein wenig Sorgen  :(   :ARGH:
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Rouge am 12. November 2011, 12:33
Das Spiel der Spiele ist erwartungsgemäß gewonnen.
Leider reichte mein Einfluß nicht um das Ergebniss exakt zu beeinflussen.... :D
Victoria - Wacker 2:6
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Phillip am 12. November 2011, 12:52
ich finde, ich habe mir durch meine exakte Vorhersage der 6 wackeren Wacker-Törchen 2 Extrapunkte verdient  :P
aber Glückwunsch Rouge ääääh Willy  :yo:
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Micha am 12. November 2011, 13:16
Genau, Phillip. Und ich bitte für die genau vorausgesagte Anzahl der Viktoria-Treffer!

Krass aber, das genau Kay wieder nen Zweier gemacht hat
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Rouge am 12. November 2011, 14:10
@ Micha: da wärste nicht der einzigste gewesen  ;)

und bei den Wackertreffern konnte ich leider die Tormaschinerie nicht mehr aufhalten... :ARGH:
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Micha am 16. November 2011, 20:25
Was passiert, wenn man mal ein wenig kränkelt und zu Hause rumhängt:

http://tippr.haus23.net

Wird noch ein bissl poliert und dann schalte ich die alte Version ab.
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Falk am 16. November 2011, 20:45
sehr schön, Micha! ... und ich steuer auch gleich was dazu bei:  ;)

Die Dezembertipps habe ich gerade in Umlauf gebracht. Frist: Freitag, 02.12.2011 um 18.00 Uhr!

... und auf diesem Wege ... Schiller, Lille und Skinni auch von mir alles Gute nachträglich!

Allen einen schönen Abend!
f.
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Micha am 17. November 2011, 16:21
So, jetzt auch mit Einblendung der aktuellen Tipps.
Da die alte Version mit modernen Browsern sowieso nicht mehr läuft,
sollte ich also möglichst bald umschalten.

Bis dahin bleibt es bei der temp. Adresse http://tippr.haus23.net

Und das ganze ist natürlich noch buggy!!
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Phillip am 17. November 2011, 17:41
das is ja grafisch n kleener draum - sehr hübsch micha
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Falk am 05. Dezember 2011, 22:43
Nächtliche Grüße in die Tipprunde,

frohe Nikolauskunde: die Dezembertipps sind gerade in Umlauf gebracht!

Wünsche allen einen schönen 6. Dezember und wir können dann ja mal beginnen, den Tag der Siegerehrung zu finden!  :)

Viele Grüße aus L.
f.
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Rouge am 05. Dezember 2011, 23:26
Das wird ja ne enge Kiste. 3 Tage vor Weihnachten das letzte Spiel... schau mer mal! Ich versuch mal was einzureichen...

Und wenn ich richtig gezählt habe sind 4 Mann auf Platz 1. Das könnte echt lässig werden mit der Auszählung  :D :prost:
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Micha am 09. Dezember 2011, 12:29
Zu meiner Abstinenz zur Zeit:

http://www.mdz-online.de/dicke_backe.html

So ungefähr seh ich zur Zeit aus.

Heute geht es mir aber schon etwas besser. Setz mich später mal dran.
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Ulli am 09. Dezember 2011, 16:34
Wow! Schräge Nummer.
Na dann jute Besserung mein Lieber!
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: teehorscht am 09. Dezember 2011, 17:12
hatteste sowas nicht schonmal?  ???
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Micha am 09. Dezember 2011, 19:29
Ok, online!

Guckt schon besser über http://tippr.haus23.net , die alte Seite funzt ja eh nicht mehr 100%ig.

Hab die Tooltips etwas verbessert und in der Tippübersicht sind die Tipps jetzt sortiert - bringt wirklich ne gute Übersicht

(siehe heute: http://tippr.haus23.net/tipprunde/hr1112/tipps/runde-5/1338/1860%20M%C3%BCnchen-Eintracht%20Braunschweig
oder meinetwegen auch http://tippr.haus23.net/tipprunde/hr1112/tipps/runde-5/1342/Dynamo%20Desden-FC%20Energie%20Cottbus
)
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Rouge am 12. Dezember 2011, 00:58
Ich würde als Termin zu Siegerehrung mal den 23. 12. vorschlagen.
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: teehorscht am 12. Dezember 2011, 02:22
schlechter Termin finde ich, da bin i denke net da :(
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Micha am 13. Dezember 2011, 10:15
Wichtig wäre ja auch, wenn die Sieger da sind ...  :lol:
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Phillip am 13. Dezember 2011, 11:33
Zitat von: Micha
Wichtig wäre ja auch, wenn die Sieger da sind ...
Rouge und ich bügeln schon mal die Hemden, wollen und passen allerdings nicht gemeinsam aufs Treppchen mmmh  :ARGH:
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Rouge am 20. Dezember 2011, 00:43
Ich würde als Termin zu Siegerehrung mal den 23. 12. vorschlagen.

Wir werden es am 23. wohl machen. Bei mir sind 9 Zusagen und 3 Absagen eingetrudelt. Da einige andere und ich am 28./29. etc. nicht können.
So Ecke 20.30h werden wir starten.
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: teehorscht am 20. Dezember 2011, 03:03
na mal schauen, evtl. schaffe ichs pünktlich in CB zurück zu sein, 1. kann ich ja leider net mehr werden  :(   also wenigstens Position behaupten heißt die Devise  :P
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Micha am 21. Dezember 2011, 20:59
Spannende Runde ging zu Ende. Und der Punktbeste wurde bzw. wird auch nicht durch Zusatzpunkte von seinem Platz verdrängt  :yo:  :ARGH:

Gut so! Also: Glückwunsch, Kay.

PS: Endergebnis vorläufig. Die Zusatzpkt.-Wertung liegt ganz in der Hand von Falk. Ich hab nur überschlagen.
Titel: Re: Hinrunde 2011/12
Beitrag von: Rouge am 29. Dezember 2011, 20:52
Zählt eigentlich zur Rückrunde aber leider eben doch nicht   :|

Freiburg feuert Trainer (http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=9071742/lor8aj/index.html)