Haus23.de

www.haus23.de => Tipprunde => Thema gestartet von: Olli am 07. Juli 2010, 10:27

Titel: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Olli am 07. Juli 2010, 10:27
Ich starte mal den neuen Thread mit den Ansetzungen.

http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/spielplan_bl.pdf
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Schiller am 09. Juli 2010, 13:50
Nach der WM ist vor der Saison  :yo:
Am Wochenende gehen die Tipps für August raus, damit alle, im Hinblick auf die Ferien- und Urlaubszeit ausreichend Vorlauf haben.
Das erste Wertungsspiel wird eine Begegnung der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals sein.
Ich schicke die Tabelle an alle, die bisher mitgemacht haben. Neu- oder Wiedereinsteiger sollen sich bitte bei mir melden.

Schönes Wochenende allen und eine schattige, kühle Wohnung.
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Schiller am 13. Juli 2010, 17:15
So, die neue Tipprunde ist raus.
Für Neueinsteiger und Wiedermitmacher bitte weitergeben, oder sich bei mir melden!

Mit reichlich 4 Wochen Vorlauf sollten auch alle Urlaubsfrischler und Baggerseedauerlieger genügend Zeit finden, ihre haargenauen Prognosen abzugeben  :P

Wünsch Euch noch ne entspannte Woche und nen schattigen Restsommer.
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Schiller am 12. August 2010, 11:53
Ich möchte hier noch einmal an die Tippabgabe erinnern. Bisher haben noch nicht einmal 50% der Mitspieler geantwortet!!!
Erstes Wertungsspiel ist das DFB-Pokalspiel
FC Ergebirge Aue vs. Vfl Borussia Mönchengladbach
Anstoß: Samstag, 14.08.2010 19:30 Uhr

Bis dahin sollten die Tipps bei mir sein!!!
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Olli am 16. August 2010, 21:25
Gibts schon eine erste Tipptabelle?
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Rouge am 16. August 2010, 21:40
Es wurde ja nicht mal die WM Abschlusstabelle reingesetzt. :(
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Schiller am 17. August 2010, 08:19
Die Tabelle schicke ich heute abend raus, gleich mit den Tipps für September.
Ich hatte bisher gewartet, da viele vom Stamm noch säumig sind:
Franz + Annegret
Franz II
Heiko
Lille+Calle
Chris
bei Phillip und Tristan fehlen die Zusatztipps.

Ich hoffe, die besagten machen noch mit  :|
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Rouge am 03. September 2010, 20:40
Moien zusammen,

hat jemand Lust und Zeit auf die Siegerehrung unserer WM - Tipprunde am Sonntag den 5.9.?
Auch den Montag oder Dienstag könnte ich noch anbieten?
Ich hab nämlich kurzfristig diese Abende frei bekommen....
Ich weiß es ist sehr kurzfristig aber ich will nix unversucht lassen.

Meldet euch mal bitte ob ich nen Tisch bestellen soll.

LG der gnadenlose Kassenwart
Rouge
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Phillip am 03. September 2010, 22:59
jojo Sonntag so gegen 23 uhr wäre ok
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Schiller am 04. September 2010, 12:08
Wenn wir die Siegerehrung am Montagabend in der Sassnitzer Hafenbar abhalten, sitze ich schon da und warte auf Euch  :lol:
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Rouge am 04. September 2010, 22:29
Hallo alle zusammen,

leider bekam ich bis jetzt keine einzige Zusage für meine Siegerehrungsansetzung der WM- Tipperei.
Naja ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet...
Müssen wir halt nochmals verschieben bzw. neu ansetzen.
Noch hab ich keine weitere zum Vorschlagen.

schau mer mal....

LG
der gnadenl. Kassenw.
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Phillip am 04. September 2010, 23:09
hehe 1x ist wohl keinmal was  :tsts: :knock: :P :argh: :ARGH: 
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Rouge am 04. September 2010, 23:15
hehe 1x ist wohl keinmal was  :tsts: :knock: :P :argh: :ARGH: 
sorry ich meinte: irgendwie machbare Zusage.
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Olli am 05. September 2010, 18:47
Achso, ich kann heute nicht.
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Schiller am 09. September 2010, 10:01
Halli hallo,

nun zeichnet sich doch allmählich die aktuelle TeilnehmerInnenliste ab.
Nach derzeitigem Stand haben sich aus der Runde verabschiedet:
Lille,
Heiko,
Annegret.

Zumindest habe ich von den genannten bisher keinerlei Rückmeldung erhalten.
Scheinbar war es auch zuviel verlangt, sich mal zu melden und sich abzumelden  :ARGH:

Jut, wenn dann Phillip und Tristan noch ihre Joker setzen (@Phillip: 3 Tage nach dem Spiel hätte ich Bel - D auch richtig getippt  :D) und ich irgendwie an Skinnis Tipps rankomme (dat Open-Office-Format kannsch nisch lesen :(), geht die aktuelle Tabelle mit den neuen Oktober-Tipps noch in dieser Woche raus.

Bis dahin wünsch ich allen einen schönen Frühherbst.
Sport frei aus der Hauptstadt.
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Olli am 09. September 2010, 12:39
und ich irgendwie an Skinnis Tipps rankomme ...

Probiere es mal damit! Ich habe keine odt-Datei zum Testen hier, aber laut www.gidf.de soll das helfen.  :P
http://sourceforge.net/projects/odf-converter/
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Phillip am 09. September 2010, 15:15
Zitat von: Schiller
Jut, wenn dann Phillip und Tristan noch ihre Joker setzen (@Phillip: 3 Tage nach dem Spiel hätte ich Bel - D auch richtig getippt  Grin

 :ARGH: :ARGH: manometer, die hatten erst ne gute halbe Stunde gespielt und noch niche ma das Tor getroffen  :knock: :knock:
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Olli am 09. September 2010, 17:02
Phillip, Du weißt doch das bei der Bahn und deren Mitarbeitern Pünklichkeit an oberster Stelle steht.  :prost:
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Phillip am 09. September 2010, 17:48
Ja mein lieber Olli, an dem Gleisfreund Schiller liegt es ganz sicher nicht, das die Bahn noch nicht reif für die Börse ist.
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Schiller am 10. September 2010, 09:07
ich muss ein klein wenig abbitte leisten - wie ich gerade in meinem übervollen maileingang sah, hatte der phillip ja sogar schon während des deutschen gastspiels bei den frittenääxperten einen teiltipp abgegeben - nichts desto trotz nicht ganz pünktlich  :argh:
aber nun liegen ja alle tipps vor; heute abend bring ich alles auf den aktuellen stand, und dann gehen gleich die oktobertipps mit raus.
schöne rest-orbeetswoche noch und allen ein entspanntes we.
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Micha am 13. September 2010, 11:50
du musst wohl weiter abbitte leisten  ;)
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Phillip am 13. September 2010, 12:08
naja da will ich beim herrn schiller ein wenig nachsicht walten lassen, muss er doch erst einmal wochenendigen pferdewetttag verdauen  :P
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Olli am 13. September 2010, 13:00
Hey Philip, soviel Nachsicht bei einem der selbst nicht pünktlicher ist? - Respekt  :yo:

Zitat
nun liegen ja alle tipps vor; heute abend bring ich alles auf den aktuellen stand, und dann gehen gleich die oktobertipps mit raus.
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Rouge am 13. September 2010, 13:08
Genau!!!
Langsam ist es nicht mehr schön.
Keiner ist auf nem halbwegs aktuellen Stand. Und keinen interessierts.
So macht das keinen Spaß!!!!

übrigens Lille ist raus.
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Rouge am 14. September 2010, 00:35
Wat für ein Fussballtag!!!
Erst das Ding im Stadion und nun auch noch die Tabelle. :knuddel:
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Phillip am 14. September 2010, 07:44
und alles nochma rot auf weiß zum nachlesen

5:5 klickst du (http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201009/13/spielbericht_cottbus.jsp)
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Rouge am 14. September 2010, 11:31
...und zum nachschauen.
das geschichtsträchtige Spiel

[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=c7Pn9wXDRws[/youtube]
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Schiller am 14. September 2010, 16:03
Beim kicker sind sie wahrscheinlich noch komplett aus dem Häuschen und sich am sammeln - es gibt noch keine Noten für die Akteure  :D
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Micha am 15. September 2010, 15:36
Und nun ist auch die neue Runde endlich online.

Bei meinem Stand hätt ich das auch noch etwas länger rauszögern können  :argh:
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Rouge am 16. September 2010, 00:53
(http://smilie-land.de/t/a-d/bounce/bounce0005.gif)

ich bin zwar auch nicht besser aber würdigen möchte ich das Ereigniss schon.
Bravo Micha.
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Phillip am 20. September 2010, 13:57
auweia Schalke
klickst du : Abstieg 2010/0211 (http://www.bild.de/BILD/sport/knops-kultliga/09/20/matze-knop-als-kloppo-video/wettet-auf-schalke-abstieg.html)
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Schiller am 21. September 2010, 22:22
schönschön, da Don Phillipo schon mal aktualisierte Tabellen verschickt, bin ich in Vorfreude auf seine diesmal pünktlichen Oktobertipps  :P ;D
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Micha am 21. September 2010, 23:26
diese hoffnung stirbt auch zuletzt ...
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Phillip am 21. September 2010, 23:56
..........nanana nun ham wa ja erst den 21. Jungchens. Bis Oktober kann also noch viel Augustiner die Kehle runterfließen - und zwar Masskrugweise - da weise Bescheid   (http://www.duensberg-buam.de/images/smiley-bier.gif)
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Rouge am 22. September 2010, 00:18
Vielleicht sollte Master Phillip ja den Tipprundenonlineaktualisiererjob übernehmen?   ;D
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Phillip am 22. September 2010, 07:45
es ist ja keine große Sache nur die Pünktchen einzutragen :knock:, die wahrlich große Bürde lastet ja auf Micha und Schiller den Kern zu installieren und zu pflegen.   :yo:
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Micha am 22. September 2010, 12:11
Und was war jetzt zum Schmunzeln?  ;)
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Phillip am 22. September 2010, 12:39
Herr A: wer hat den geschmunzelt  ???  ( Phillip & Rouge - der sitzt grad neben mir und fragt sich auch ....)
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Micha am 22. September 2010, 12:46
Das hat mir die Boardsoftware heute morgen, 8:45 Uhr, mitgeteilt:

PM schreibt:
Zitat
mal so zum schmunzeln am Morgen

Nur mehr halt nicht  ;D
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Phillip am 22. September 2010, 13:01
mmh, wo solln das herkommen - mir ist es nicht erinnerlich, dieses aktuell verfasst zu haben - vielleicht schon letztes jahr ??  :lol:
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Micha am 22. September 2010, 14:06
Ah, Kommando zurück. Der Herr S wollte uns schmunzeln lassen.
Und dann halt wieder nicht ...
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Schiller am 22. September 2010, 16:34
dat bild wurde nicht angezeigt  :| habsch einfach nicht hinbekommen
da habe ich es wieder raus genommen  :ARGH:
ich schicke es dem admin mal als mail, der wird das dann vllt. machen.
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Micha am 22. September 2010, 16:44
Nun können wir schmunzeln. Danke, Jens! Der ist gut!

(http://www.haus23.de/img/minicomics/magath-punkte.jpg)
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Micha am 23. September 2010, 19:39
Da es hier noch keiner gepostet hat: die 2. Liga-Spiele und -Resultate vom Dienstag spät abends in der ARD Sportschau

(http://www.haus23.de/img/bilder/2-liga-falsch.jpg)
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Schiller am 27. September 2010, 16:38
mal vorsichtig alle sportsfreunde und -innen an die abgabe der oktobertipps erinner.....
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Rouge am 27. September 2010, 23:02
Danke Jens. Es wäre sonst eng geworden für mich.
Jetzt brauchen nur noch Calle und der Kollege Micha bezahlen und die Runde ist komplett.

und wenn jetzt u.a. auch die CL & EL Spiele so laufen wie ich es brauche ist alles perfekt (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/542331/artikel_Goldgrube-Koenigsklasse_Anstoss-mit-Rekord-Einnahme.html)
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Schiller am 28. September 2010, 06:49
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was" sondern bei "So isses"  ;D
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Olli am 28. September 2010, 18:44
Meine Tipps sollten jetzt auch da sein.
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Rouge am 13. Oktober 2010, 13:42
So der erste ist raus.
Trainerentlassung (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543509/artikel_Der-VfB-beurlaubt-Christian-Gross.html)

aber es wird trotzdem nicht für einen Zusatzpunkt reichen :argh:
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Schiller am 13. Oktober 2010, 16:17
Warts ab, jetzt, wo der erste Stein ins rollen gekommen ist, wird das Ganze eine Eigendynamik bekommen  :lol:
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Micha am 17. Oktober 2010, 09:56
Tristan und Calle haben sich nocht nicht verabschiedet, es existieren Tipps der beiden. Hab aber jetzt schon mal ohne die beiden aktualisiert; muss ich halt später wieder einpflegen. Phillips Zahlendreher hab ich korrigiert, er hat ihn schließlich rechtzeitig angemeldet. Bei anderer Meinung bitte hier diskutieren (oder intern zw Rouge, Schiller und mir). Für heute: toi,toi,toi, Energie!
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Micha am 17. Oktober 2010, 15:25
So, nun sind die zwischenzeitlich enteilten Kay und Ebi erstmal wieder eingeholt. Und wir wieder richtig offen an der Spitze.
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Rouge am 17. Oktober 2010, 20:51
Phillips Zahlendreher hab ich korrigiert, er hat ihn schließlich rechtzeitig angemeldet. Bei anderer Meinung bitte hier diskutieren (oder intern zw Rouge, Schiller und mir)

Da das Thema schon ziemlich oft diskutiert wurde kann ich nur anmerken das nur 2 Leute das i.O. finden.
Der Rest den ich sprach war nicht wirklich begeistert. Auch ich durfte einst meine Fehltipperei nicht mehr ändern....
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Micha am 18. Oktober 2010, 11:32
Naja, dann soll halt Schiller noch einen aktuellen Stand mit den Novembertipps verschicken und schon haben wir ein Abstimmungsergebnis.  :knuddel:

Phillips Zahlendreher hab ich korrigiert, er hat ihn schließlich rechtzeitig angemeldet. Bei anderer Meinung bitte hier diskutieren (oder intern zw Rouge, Schiller und mir)

Da das Thema schon ziemlich oft diskutiert wurde kann ich nur anmerken das nur 2 Leute das i.O. finden.
Der Rest den ich sprach war nicht wirklich begeistert. Auch ich durfte einst meine Fehltipperei nicht mehr ändern....
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Schiller am 21. Oktober 2010, 12:22
Tipps sind raus.

Michas Entscheidung gilt hiermit; ich habe keine Lust auf weitere Debatten mit den Diven der Cottbuser Tippszene  :clown:
In Zukunft gibt es keine Extrawürste mehr  :ARGH: ausser für mich  :lol:
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Phillip am 21. Oktober 2010, 14:33
Zitat von: Schiller
Debatten mit den Diven der Cottbuser Tippszene

Grossartige Formulierung Sportfreund Schiller  :yo:
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Micha am 26. Oktober 2010, 12:04
So, nach anstrengenden (*g*) Tagen in Filzen ist die Tipprunde einschließlich Nachzügler wieder aktuell.
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Schiller am 11. November 2010, 09:27
Bevor hier wieder Fragen aufgeworfen werden:
Die aktuelle Tipptabelle inklusive der Tipps für Dezember werde ich am Wochenende in Leipzig fertsch machen und rausschicken.

Vorab-Info: Da die Energetiker mit ihrem Pokalauftritt in Wolfsburg am 22.12. die Tipprunde beschließen, dürfte es mit einer Siegerehrung vor den Weihnachtsfeiertagen knapp werden  :lol:
Ich schlage daher eine Zusammenkunft kurz vor Jahresende und Marieferien vor (30.12.??).
Rouge und Micha - bitte mal abklären!
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Falk am 14. November 2010, 20:06
klingt alles gut  :) ... plane zwischen den Feiertagen Urlaub, so dass (auch) der 30.12. passen würde, falls nicht - wie letztes Jahr - das Wetter dazwischenkommt!

Viele Grüße aus L.
Titel: Re: Hinrunde 2010
Beitrag von: Micha am 14. November 2010, 21:04
Die Idee mit dem 30. Dezember sagt mir auch zu.
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Micha am 16. November 2010, 13:11
Und schwups, schon bin ich auch wieder aktuell mit der Runde.

Die ersten 10 liegen gerade mal 6(!) Punkte auseinander.
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Rouge am 18. November 2010, 01:08
Ich hab mal bei meinem Dienstplaner vorgefühlt.
Der 30.12. könnte klappen. Dann setzen wir die Siegerehrung erst mal auf den Tag an.

Micha hast du eigentlich noch die rote Laterne? Alle anderen sagen sie wäre bei dir gelandet....
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Phillip am 22. November 2010, 22:04
 :yo: :yo:   Danke Energieeeeee   :yo: :yo:
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Rouge am 05. Dezember 2010, 18:03
Irgendwie ist was schiefgelaufen. Ich hatte gestern Eintracht FFM - Hannover 96 getippt.  :tsts:
Nun haben die gar nicht gegeneinander gespielt. Sondern Frankfurt hat gegen Mainz gekickt. Mein Tip wäre aber ein Dreier gewesen....
Oh ich höre schon die Diskussionen... :knuddel:
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: teehorscht am 05. Dezember 2010, 18:29
ja unglaublich, diese betrunkenen Spielansetzer  :knock:
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Falk am 06. Dezember 2010, 21:27
Ist mir auch nicht aufgefallen  :tsts:

Vorschlag an alle: am 18.12. wollen die Kellerkinder von Schalke und Köln gegeneinander antreten ... Tippabgabe dafür bis 15:30 Uhr am 18.12.2010 und wir ersetzen mal eben das nicht gespielte Frankfurter Würstchen gegen Lenas Satelliten-Hannover!  :)

Gruß aus L.
f.

Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Rouge am 07. Dezember 2010, 15:49
Zähneknirschend werd ich dann wohl meine 3 Punkte wieder herschenken und nicht ewig rumlamentieren.
Die Lösung scheint mir die Beste.
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Micha am 07. Dezember 2010, 18:55
Verstehe die Logik nicht ...

Du willst Punkte für einen Tipp, der zu einem anderen Spiel gehörte, aber zufällig richtig gewesen wäre?  :D

Aber ne, ist nicht ganz ernsthaft von mir gemeint.
Klar ist wohl: das Spiel fliegt raus. Ob nun mit oder ohne Ersatz.
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Rouge am 18. Dezember 2010, 12:36
Man ist das spannend. Die Tiprunde. und dieses Mitfiebern in den letzten Wochen. Wow.

Ja, ne nu mal Spaß beiseite.Nur noch wenige Minuten und es ist mal wieder geschafft.War ja aufregend! genug.

Axo eigentlich wollte ich ja nur nochmal an die Siegerehrung erinnern welche definitiv am 30.12. um 20.30 in der Busbude stattfindet.

Aber wenn die Laterne nicht wieder auftaucht ( ihr Schlampen  :ARGH: ) gibt es nix für den Letzten,so! 
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Micha am 18. Dezember 2010, 14:00
So, bin wieder online.

Meine Fresse, war nicht einfach mit all den Nachzüglern und ausgefallenen Spielen. Bitte mal unbedingt kurz kontrollieren!

Und, wie siehts aus?

Mies! Wahrscheinlich schaffe ich eh wieder den Platz mit der Roten Laterne. Dann ist es ja nicht so schlimm ;-)

Vorne?
Eng!!!
Und DIE Chance für den Kay mit seinem Joker auf Energie in Oberhausen noch ne schöne Schippe hinzulegen ...
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Micha am 18. Dezember 2010, 14:34
Wieder mal Kacke ist natürlich das abgesagte Aue-Spiel.
Die Zusatzwertung "Geschossene Tore 2. Liga" geht wohl recht eng aus. Und da wären die Törchen (oder auch die nicht geschossenen) wohl wichtig.
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Micha am 22. Dezember 2010, 13:10
Nun ist der prognostizierte Gau da!

399 Tore in der 2. Liga, das Aue-Spiel wurde abgesagt.

Und mit Olli, Ebi, Trisch, Rouge und Frank liegen einige gaanz dicht dran.

Und nun? Diskussion bitte!

a) Alles so lassen, Punkte für Ebi, Trisch, Olli, ...
  Hm, blöd für Rouge und Frank
b) Tore-Schnitt bemühen, ist bei ca. 2,6, d.h. 401 bzw 402 Tore werten
  Hm, auch schwul. Und blöd für Olli.
c) Wertung ebenso rauskippen?
  Hm, auch blöd für Ebi, ...

Nun haben die schon alle recht gut getippt, vielleicht geht ja sowas wie

d) den fünf Tippern je 1 Punkt ??
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Olli am 22. Dezember 2010, 13:25
Bei mir dürfte sich egal wie es ausgeht nichts wesentliches in der Platzierung ändern.

Ich denke wir sollte es so nehmen wie es aktuell ist. Irgendwelche Korrekturen führen nur zu Diskussionen über die Methode der Korrektur.
Ausgefallene und verschobene Spiele sollten wir als "Höhere Gewalt" hinnehmen.
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Falk am 22. Dezember 2010, 20:42
Schließe mich Ollis Sicht der Dinge an ... "höhere Gewalt" ... ist zwar für den einzelnen vielleicht ärgerlich, über den Ausgang nicht gespielter Spiele lässt sich auch vortrefflich diskutieren, aber wer weiß schon, wie die Tagesform an jenem oder anderen Tage ist und treffen tut´s halt alle gleichermaßen. Können ja am 30.12. das Regelwerk hierzu mal besprechen! :)

Viele Grüße aus L.
f.
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Rouge am 23. Dezember 2010, 13:06
Also ich bin ja für Punkt b.
Der der errechnete Durschnitt wird für das Spiel abgezogen und schon bleibt ja die Gesammtwertung beim alten.
Das tut keinem weh und alle haben das selbe Resultat. Die Bewertung bleibt im Verhältniss gleich.
2,6 im Schnitt sind 3 Tore. Und fertig.

...ich freu mich schon auf den 30. :prost:
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Olli am 23. Dezember 2010, 13:47
Naja, wenn heute bei einer nichtentscheidenden Wertung korrigiert wird, möchte ich nicht die Diskussion miterleben bei zukünftigen Korrekturen.
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Olli am 30. Dezember 2010, 15:19
Wie war noch die zeitliche Terminierung heute?
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Micha am 30. Dezember 2010, 16:03
20:30 Uhr ist glaub ich angesagt. Obwohl ich wahrscheinlich nicht vor 21:00 Uhr da bin.
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Rouge am 30. Dezember 2010, 16:39
So die Tabelle ist nach außerordendlicher Endbarbeitung von Schiller und mir jetzt raus und wie verabredet treffen wir uns so Ecke 20.30 in der Busbude.
Bis zu Michas Eintreffen werden wir dann schon mal die Diskussionsrunde eröffnen.
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Olli am 30. Dezember 2010, 17:33
Ich werd vermutlich auch nicht ganz pünktlich sein da ich jetzt nochmal raus muß.
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Rouge am 30. Dezember 2010, 17:42
wie jetzt  ???
jetzt schon aufstehen? Mensch Olli nich das de nachher den anderen die Kaffeereserven der Marie wegsäufst....
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Micha am 30. Dezember 2010, 18:28
Werd erst gg halb zehn in der Marie sein. Fangt halt ruhig schon mal an mit der Ehrung der Besten.
Bis ihr dann bei meiner Platzierung ...
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Micha am 02. Januar 2011, 16:07
Mann-o-mann, das Chaos geht weiter: wie (fast) versprochen hab ich Fehler in der Excel-Tabelle entdeckt.

Also, von vorne:

Duschi: +2 Pkt beim Spiel 47 Freiburg - Mainz
Eberhard: +1 Pkt beim Spiel 29 Kasachstan - D-Land (Joker)
Kay: +2 Pkt beim Spiel 51 Duisburg-Energie

Das würfelt natürlich gerade oben nochmal vieles durcheinander.

Neuer (vorläufiger) Endstand:


1. Frank
2. Kay
3. Franz II + Duschi


Da wir das eingesetzte Geld eh versoffen haben - bis auf die Neueinsätze -, bleibt soweit alles im Rahmen.
Nur ist Kays zweiter Platz nur ungenügend gewürdigt worden, Franz II etwas unberechtigt für eben diesen gelobt worden.
Aber der Herr S. hat sich unberechtigtes Lob für den 3. Platz erhascht.
UND: unberechtigterweise auch ihm nichtzustehende 5 Euro als Neueinsatz verwendet und damit der Gemeinschaft vorenthalten. Skandal!
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Rouge am 02. Januar 2011, 23:05
Ah ja.
Dann brauch ich ja nur die beiden Einzahlernamen tauschen und bekomm von Herrn S. noch den 5er. :D

Schön das du so Aufpasst Micha.

.... übrigens die neuen Tips sind schon da. Also alle ran an den Speck!
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Schiller am 03. Januar 2011, 09:38
 :ARGH: immer diese Nachrechner - aber was soll es - ich fühle mich trotzdem als moralischer 3.  :lol:

Die Startgebühr für den Tristan und für mich bringe ich dann am Di/Mi vorbei, wenn ich meine Termine in Cotte habe.
Ansonsten allen Tippern nebst Anhängen allet Jute im neuen Jahr und weiterhin viel Spaß beim Tippen.
Ich werde das jetzt mal geniessen, nicht immer allen hinterher rennen zu müssen, und Euch dafür mit einer unverschämten Anzahl an 3ern in die Schranken weisen  :P
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Rouge am 04. Januar 2011, 22:47
artgebühr für den Tristan und für mich bringe ich dann am Di/Mi vorbei, wenn ich meine Termine in Cotte habe.

Schön so aber du weißt hoffentlich das die Busbude geschlossen hat.  :ARGH:
Titel: Re: Hinrunde 2010/11
Beitrag von: Micha am 04. Januar 2011, 23:45
Heute hat aber die Wilhelm-Külz-Str geöffnet ;-)  :yo: :prost: