Haus23.de

Die Welt außerhalb => Komputer- und ZwischenNetz-Ecke => Thema gestartet von: Micha am 22. März 2005, 12:13

Titel: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 22. März 2005, 12:13
Hab mich gefragt, was das wohl heute (22. März) bedeuten sollte:

(http://www.haus23.de/img/water_day05.gif)

Aha: World Water Day 2005


 ;)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 22. April 2005, 21:49
Neues Ratespiel:
(http://www.haus23.de/img/earthday05.gif)
Na?

Earthday ?! Aha, wie heisst der auf deutsch?

Morgen darf Google wählen: Tag des Buches, Tag des Biers
Hä,hä, mal sehen!
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: edo am 28. April 2005, 08:55
(http://www.menphis75.com/images/icone_google/vatertag.jpg)

find ich auch sehr gelungen ....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
na ???
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Vatertag
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: edo am 28. April 2005, 09:53
einen eiertag habe ich schon lang vermisst....

(http://google.org.cn/logos/1093783833.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 08. Juni 2005, 09:42
(http://www.haus23.de/img/Google/frank_lloyd_wright.gif)

Man muss wohl was mit Archtitektur zu tun haben oder sich auskennen, um das zu erkennen.

Aber warum denn heute?
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: edo am 08. Juni 2005, 13:36
so...nu will ich mal ein wenig klugscheißen ...

ich hab ja eigentlich gar nicht studiert ..kann aber zu Aufklärung beitragen  ....

Frank Lloyd Wright war amerikanischer Architekt und hätte heute Geburtstag gehabt ... ist aber 1959 im Alter von fast 92 Jahren gestorben ...

"Wright wuchs im ländlichen Wisconsin auf und der enge Kontakt mit der Landschaft war auch in seiner späteren Arbeit zentral: Die möglichst nahtlose Integration des Bauwerkes in die Landschaft ist eines der Motive seines immensen Schaffens. Diese Gestaltungsphilosophie kommt wohl am besten in Wrights bekanntestem Werk, der an einem kleinen Wasserfall erbauten Villa Falling Water House zur Geltung. Weitere bekannte Entwürfe sind das in Verbindung mit Hilla von Rebay verwirklichte Guggenheim-Museum New York und das Verwaltungsgebäude für die Johnson Wax Company."

so genug Wissen von mir gegeben:-)

zum Abschluss noch ein kleiner Eindruck vom "Falling Water House" (http://www.cwrl.utexas.edu/~bump/E379S/fall97/maria/fallx.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 27. September 2005, 13:04
(http://www.haus23.de/img/Google/7th_birthday.gif)

Na dann: Prost!

Mal sehen wie groß der Moloch Google noch wird?!
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 01. November 2005, 17:26
Nachtrag zu gestern:

(http://www.haus23.de/img/Google/halloween05.gif)

Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: edo am 04. Januar 2006, 09:35
(http://www.google.de/logos/braille.gif)

http://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Braille (http://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Braille)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 10. Februar 2006, 22:05
Olympia hat uns erreicht...
(http://www.haus23.de/img/Google/olympics06_opening.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: edo am 13. Februar 2006, 17:49
nochmal der Olymp

(http://www.google.de/logos/olympics06_snowboarding.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 14. Februar 2006, 16:18
Ok, Google macht das jetzt erstmal selbst. Ich werd die Bilderchen mal trotzdem sammeln, um sie irgendwann mal in eine Galerie zu stellen

http://www.google.de/doodle11.html (http://www.google.de/doodle11.html)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: edo am 27. September 2006, 13:54
(http://www.haus23.de/img/Google/7th_birthday.gif)

Na dann: Prost!

Mal sehen wie groß der Moloch Google noch wird?!

und ein weiteres Jahr ist rum ... und google wird immer größer

(http://www.google.de/logos/8th_birthday.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: edo am 03. Oktober 2006, 10:52
(http://www.google.de/logos/de_reunification06.gif)

na dann trinkt mal einen mit von meinem Solibeitrag  :prosit:
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Trisch am 12. Dezember 2006, 11:51
Heute mal ein sehr kultureller Rückgriff von Google.  :knock:
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 12. Dezember 2006, 12:07
Du warst echt ein paar Minuten schneller...

Trotzdem hier noch mal in groesser
(http://www.haus23.de/img/Google/edvard_munch.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Rouge am 24. Dezember 2006, 13:27
So auch mal eins gefunden.Warscheinlich für die Australier unter uns.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 01. Januar 2007, 11:14
Nicht überraschend, aber der Vollständigkeit halber

(http://www.haus23.de/img/Google/newyear07.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Trisch am 14. Februar 2007, 08:41
Happy Valentine .... :knock:
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 12. April 2007, 19:12

(http://www.haus23.de/img/Google/yuri_gagarin.gif)

Auszug von Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Gagarin:

Zitat
1960 wurde Yuri Gagarin als potenzieller Kosmonaut ausgewählt und erhielt von März 1960 bis Januar 1961 eine entsprechende Ausbildung. Er wurde vor allem wegen seines ruhigen Temperaments aus den 20 möglichen Kandidaten ausgewählt, um als erster Mensch die Erde zu verlassen. Am 12. April 1961 absolvierte er mit der Raumkapsel Wostok 1 seinen spektakulären ersten Raumflug und umrundete dabei in 108 Minuten einmal die Erde. Er landete in Südrussland (nicht wie vielfach berichtet in Sibirien), in der Nähe der Städte Saratov und Engels. Auf dem Landeplatz steht heute ein Denkmal, und der Jahrestag seines Raumfluges wird dort heute noch jährlich mit einer kleinen Feier begangen.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: rednine am 22. April 2007, 13:58
http://www.earthday.de/  ;)
Titel: Buy cheap propecia online pills
Beitrag von: rvadipoldkov am 12. Juni 2007, 13:12
Guten tag!
Very good site www.haus23.de, thanks.



--Danke, dass es auch Gästen hier gefällt. Die ganzen bösen, sinnlosen links hab ich mal rausgeschmissen! Schiller--
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 13. Juni 2007, 14:00
Danke fürs Aufpassen! Hab das Gäste-Schreibrecht mal rausgenommen, wusste gar nicht mehr, warum ich das überhaupt mal zugelassen hatte.  :-[
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 27. September 2007, 10:07
Alle Jahre wieder ...

(http://www.haus23.de/img/Google/9th_birthday.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: edo am 04. Oktober 2007, 11:54
(http://www.google.de/logos/google_sputnik.gif)

Sputnik /ˈsputnʲik/ (russ. Спутник für Weggefährte) war der Name der ersten zehn sowjetischen Satelliten, die eine Erdumlaufbahn erreichten. Sputnik 1 war am 4. Oktober 1957 der erste künstliche Satellit auf einer Umlaufbahn und gilt als Startschuss der sowjetischen Raumfahrt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sputnik (http://de.wikipedia.org/wiki/Sputnik)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 12. Oktober 2007, 23:03
(http://www.haus23.de/img/Google/pavarotti.gif)

Lauciano Pavarotti. 72 wäre er heute geworden!

http://de.wikipedia.org/wiki/Luciano_Pavarotti
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 31. Oktober 2007, 13:10
Wie zu erwarten:

(http://www.haus23.de/img/Google/halloween07.gif)

Hat jmd ein Bild von Teehorscht von gestern?
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 31. Oktober 2007, 17:34
ich hoffe nicht !  :o
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Schiller am 31. Oktober 2007, 18:21
Hat jmd ein Bild von Teehorscht von gestern?

Moderator erbittet Aufklärung.
Watt gibbet denn vom Messdiener neues zu beschmunzeln ???
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Rouge am 31. Oktober 2007, 18:24
Schaut doch mal den letzten Beitrag von Kneipenbilderchen an :D :D :D
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 31. Oktober 2007, 18:28
Aaah, du hast dein Post geändert, nachdem ich Lilles geändert hatte, um Schillers Bildchen auch darzustellen. Hätte ich fast auch nicht bemerkt. Jedenfalls Danke! Weitere Kommentare zu Teehorscht aber dann bitte da hinein: Kneipenbilderchen (http://www.haus23.de/forum/index.php?topic=64.msg1595#msg1595)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Rouge am 29. November 2007, 17:45
ich setz das hier mal rein:

1. Geh auf Google (http://www.google.de)
2. Gib FAILURE ein (Heißt auf deutsch "Ausfall" oder auch freier übersetzt "Versager"), aber noch nicht
bestätigen!!!
3. Klick auf "Gut Glück" (Button neben "Suchen")
4. Schau was passiert!
5. Das wichtigste: Verbreite diese Anweisung, bevor die Google-Leute das
leider ändern müssen!

Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Rouge am 23. Dezember 2007, 11:48
Wie zu erwarten...

(http://www.haus23.de/img/Google/holiday07_3.gif)

Und alle "Holiday"-Doodles:

http://www.google.de/doodle13.html

( dank Admin )

Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Rouge am 28. Januar 2008, 16:41
u.s.w.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 14. Februar 2008, 10:43
Damit es auch hier keiner vergisst:

(http://www.haus23.de/img/Google/valentine08.gif)

Obwohl, sind ja fast nur Singles an Bord.  :lol:

PS: Noch ein kleiner Tipp (nicht nur für Rouge):

Unter http://ldd.lego.com/ gibt es den LEGO Digital Designer. Quasi ein CAD für Lego.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 03. März 2008, 08:35
Alexander Graham Bell (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Graham_Bell) (geboren vor 161 Jahren, 3. März 1847), (fast) der Erfinder des Telefons:

(http://www.haus23.de/img/Google/bell08.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 20. März 2008, 16:31
In zwei Tagen hat dieser Fred sein "Dreijähriges", aber heute ist schon Frühlingsanfang!

(http://www.haus23.de/img/Google/spring08.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 22. April 2008, 08:52
(http://www.haus23.de/img/Google/earthday08.gif)

Mal wieder Earth Day  :knock:
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 24. April 2008, 07:39
Zum Tag des Bieres gestern gab es natürlich wieder kein spezielles Bildchen. Dafür heute zum "Mädchen Zukunftstag 2008":

(http://www.haus23.de/img/Google/girlsday08.gif)

Trotzdem  :prost:
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Schiller am 24. April 2008, 10:53
irgenwie fehlen bei dem bildchen die weiblichen k's. zumindest kind und küche. für die kirche haben die mädels ja heutzutage nich unbedingt mehr zeit  ;D
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Rouge am 16. Mai 2008, 11:45
Der Tag des Lasers.
Der erste wurde am 16. Mai 1960 öffentlich vorgeführt. Und was er heutzutage wert ist weiß wohl jeder hier zu schätzen.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 07. Juli 2008, 17:54
(http://www.haus23.de/img/Google/chagall.gif)

Moishe Segal (http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Chagall)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 28. Juli 2008, 11:06
(http://www.haus23.de/img/Google/beatrixpotter08.gif)

Aber wer schaut auch schon auf die irische Google-Startseite www.google.ie ?
Und wer kennt eigentlicht Beatrix Potter (http://de.wikipedia.org/wiki/Beatrix_Potter)?
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 07. August 2008, 16:02
Hab ja gehofft, dass Google ihn nicht unterschlägt

(http://www.haus23.de/img/Google/ringelnatz08.gif)

Wikipedia könnt ihr euch mal selbst raussuchen...
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 08. August 2008, 12:31
Was sonst?

(http://www.haus23.de/img/Google/olympics08_opening.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Rouge am 09. August 2008, 12:56
jetzt jeden Tag?
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 09. August 2008, 13:21
Die ändern sich jetzt wirklich täglich. Deshalb müssen wir auch nicht alle hier präsentieren. Wer Lust hat, ist natürlich gerne dazu eingeladen.

Link, um alle Google-Logos abzurufen ("Doodles"): http://www.google.com/holidaylogos.html

Und speziell:

Winter-Olympiade 2006 (http://www.google.com/doodle11.html)
Athen 2004 (http://www.google.com/doodle8.html)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 10. September 2008, 18:23
Cool!

(http://www.haus23.de/img/Google/lhc.gif)

LHC beim CERN: http://de.wikipedia.org/wiki/Large_Hadron_Collider
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 12. September 2008, 11:56
Hihi:

http://hasthelargehadroncolliderdestroyedtheworldyet.com/
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 22. September 2008, 09:51
(http://www.haus23.de/img/Google/autumn08.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Rouge am 27. September 2008, 12:15
Zehn Jahre ist der Spaß jetzt alt

(http://www.haus23.de/img/Google/10th_birthday.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 02. Oktober 2008, 04:27
Einer ging unter ...

(http://www.haus23.de/img/Google/cervantes_08.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 03. Oktober 2008, 22:57
Einigkeit und ...

(http://www.haus23.de/img/Google/germanreunification08.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 16. Oktober 2008, 11:45
Die Queen besucht heute Google. In UK gibt's deswegen heute folgendes zu sehen:

(http://www.haus23.de/img/Google/queen_elizabeth.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 31. Oktober 2008, 21:27
Halloween!

Dies ist der dritte in diesem Fred (2005 und 2007 hatte ich auch aufgepasst).

(http://www.haus23.de/img/Google/halloween08.gif)

Und der Youtube-Seite hat Google auch einen spendiert:

(http://www.haus23.de/img/Google/halloween08_youtube.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 21. November 2008, 00:12
(http://www.haus23.de/img/Google/magritte08.gif)

René Magritte (http://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Magritte), (* 21. November 1898; † 15. August 1967)


Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 21. Dezember 2008, 13:11
(http://www.haus23.de/img/Google/holiday08_1.gif)

Die Amis reden seit heute von Holidays. Das muss also nicht unbedingt das letzte der Serie bleiben.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 22. Dezember 2008, 13:23
(http://www.haus23.de/img/Google/holiday08_2.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 07. Januar 2009, 17:07
(http://www.haus23.de/img/Google/johann_philipp_reis09.gif)

Ui, Bildungslücke bei mir erwischt: der Erfinder des Telefons wurde vor 175 Jahren geboren! Sein Name: Johann Philipp Reis
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 28. Januar 2009, 01:38
Jackson Pollock (http://de.wikipedia.org/wiki/Jackson_Pollock) hätte heute Geburtstag gehabt. Wäre 97 geworden. Hm, hat wohl jemand bei Google einfach mal wieder Lust gehabt ein Doodle zu gestalten:

(http://www.haus23.de/img/Google/pollock09.gif)

Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Dirki am 29. Januar 2009, 08:05
schöner malen mit Jackson Pollock sh. hier: http://www.jacksonpollock.org/ (http://www.jacksonpollock.org/)

maus bewegen, mehrmals klicken, snapshot machen,
ausdrucken, und fertig ist die kunst. :lol:
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 31. Januar 2009, 03:48
(http://www.haus23.de/img/Google/theodorheuss09.gif) (http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Heuss)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 12. Februar 2009, 09:02
Den hatten wir auch noch nicht:

Charles Darwin, geboren vor 200 Jahren, und lange Zeit für gewisse Missdeutungen und Ableitungen seiner Forschungsergebnisse verantwortlicht gemacht.

(http://www.haus23.de/img/Google/charlesdarwin_09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 14. Februar 2009, 18:25
Turteltauben halt

(http://www.haus23.de/img/Google/valentines09v2.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 16. Februar 2009, 07:57
Einen wollte ich Euch nicht vorenthalten; der war nur kurze Zeit geschaltet:

(http://www.haus23.de/img/Google/unix1234567890.gif)

Die Unix-Systemzeit startete am 1.1.1970 um 0:00 Uhr.
Irgendwann in der Nacht zum 14. Februar sind genau 1234567890 Sekunden seit diesem Zeitpunkt verstrichen.
Es könnte im Jahr 2038 zu einem Problem ähnlich dem Jahr-2000-Problem kommen: http://de.wikipedia.org/wiki/Jahr-2038-Problem
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 14. März 2009, 04:43
Dem Entdecker der "Marsmenschen" ist das heutige Doodle gewidmet:

Giovanni Schiaparelli (http://de.wikipedia.org/wiki/Giovanni_Schiaparelli)

(http://www.haus23.de/img/Google/schiaparelli09.gif)

[EDIT]
Zudem ehrt ihn Google auch noch mit einem GoogleEarth-Update;
die Seite dazu : http://earth.google.de/intl/de/mars/giovanni.html
[/EDIT]
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 17. März 2009, 19:44
Den gab es zwar nur bei http://google.ie (http://www.google.ie/setprefs?sig=0_8nU_Wg4I-Y_TQ9nqrS5PRNlXZu8=&hl=ga),

aber da Schiller und ich ja dort weilten, möchte ich Euch das Doodle nicht vorenthalten:

(http://www.haus23.de/img/Google/stpatricks_d4gwinner_eo09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 22. April 2009, 06:13
Da man selbst ja voran (http://www.google.com/corporate/green/) schreiten will, fehlt bei Google natürlich kein Doodle mehr zum Earthday (http://www.earthday.de/idee.html).

(http://www.haus23.de/img/Google/earthday09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 23. April 2009, 06:11
Und gleich noch einen hinterher: Mädchentag  :lol:

(http://www.haus23.de/img/Google/girlsday09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 26. April 2009, 21:41
In der östlichen Hemisphäre ist es schon geschaltet, mal sehen ob wir es auch in Deutschland auf google.de bekommen.

Anlass: Geburtstag von Samuel F. B. Morse, 27. April 1791

(http://www.haus23.de/img/Google/samuelmorse09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 26. April 2009, 22:58
mal so nebenbei bemerkt: dies ist hier wohl der mit Abstand sinnloseste Thread !!!   :tsts:
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 07. Mai 2009, 16:19
Heute mal ein schickes aus Russland:

Alexander Stepanowitsch Popow (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Stepanowitsch_Popow)

(http://www.haus23.de/img/Google/popov09.gif)

Da ich den Herrn Popow noch nicht kannte, erkläre ich hiermit diesen Fred auch zu einem Bildungsthema!  ;)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 10. Mai 2009, 12:51
Und? Alle schon dran gedacht?

(http://www.haus23.de/img/Google/mothersday09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 20. Mai 2009, 18:59
Mit dem Fund der Ida glaubt man das fehlende Verbindungsstück in der Evolution zwischen
den Lemuren und dem Menschen gefunden zu haben. Aha.

(http://www.haus23.de/img/Google/missinglink.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 23. Mai 2009, 12:56
60 Jahre GG

(http://www.haus23.de/img/Google/grundgesetz09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 27. Mai 2009, 10:21
Eine Google-Würdigung des heutigen Abends: Championsleague Finale 2009

(http://www.haus23.de/img/Google/championsleague09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 06. Juni 2009, 08:50
25 Jahre Tetris

(http://www.haus23.de/img/Google/tetris09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 17. Juni 2009, 08:24
Schick. Anlässlich des Todestages des Igor Fjodorowitsch Strawinski:

(http://www.haus23.de/img/Google/stravinsky09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 21. Juni 2009, 14:05
Sommeranfang (kalendarisch zumindest)!

(http://www.haus23.de/img/Google/firstdaysummer09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 06. Juli 2009, 21:33
Den muss ich nachreichen:

Google erinnert an den 4. Juli 1954

(http://www.haus23.de/img/Google/miracleatberne09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 10. Juli 2009, 11:32
Nicola Tesla, geb. 10. Juli 1856, gestorben 7. Jan. 1943

Der (Mit-)Erfinder des Wechselstromgenerators und damit letztlich der heutigen Art der Stromversorgung.

Guckst du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla) oder da (http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph10/geschichte/12tesla/tesla.htm)

(http://www.haus23.de/img/Google/tesla09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 21. Juli 2009, 04:55
War ja klar. Und hier in D-Land dann auch korrekt am 21. Juli:

(http://www.haus23.de/img/Google/moonlanding09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 24. Juli 2009, 12:27
Den wollte ich Euch nicht vorenthalten. Hatte etwas Stress die Tage.

(http://www.haus23.de/img/Google/eclipse09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 12. August 2009, 09:05
Wenn das Wetter so bleibt, wird es wohl nichts mit einer romantischen Nacht im Perseiden-Sturm:

(http://www.haus23.de/img/Google/perseids09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 14. August 2009, 08:07
Mal wieder was für die Bildung:

Hans Christian Ørsted [ˈœrsdɛð] (* 14. August 1777 in Rudkøbing; † 9. März 1851 in Kopenhagen), dänischer Physiker und Chemiker.

Orsted gilt als der Entdecker der grundsätzlichen Beziehung zwischen Elektrizität und Magnetismus.

(http://www.haus23.de/img/Google/orsted09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 25. August 2009, 18:45
400 Jahre Galileo Teleskop

(http://www.haus23.de/img/Google/galileo09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 02. September 2009, 11:11
Zum 3. Oktober präsentiert sich google.de auch wieder mit einem Doodle.
Über das wir abstimmen können: http://www.google.com/intl/de/doodle4google/vote.html
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 15. September 2009, 19:26
Zur Abwechslung mal wieder was "sinnfreies": ein neues Doodle.

Erklärung gibt es von mir keine, ich weiss es nämlich immer noch nicht viel besser. Ist Teil eines Google-Rätsels.

(http://www.haus23.de/img/Google/goog_e.gif)

Zu sehen sind übrigens Kornkreise.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Phillip am 15. September 2009, 20:04
nu das ging doch heut früh schon über die einschlägigen ticker - google twitterte geo-koordinaten die nach hosell woking in old england führen. einem verschlafenen städtchen in dem h.g.wells in krieg der welten die ufos literarisch reihenweise einschweben ließ-   :tsts: und da wäre auch der zusammenhang mit kornkreisen und den extraterrestrischen
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 15. September 2009, 20:12
Ja, schon klar. Nur weiss ich es (immer noch) nicht besser. Nämlich warum die jetzt so einen Zauber
zu Herbert George Wells machen.

Obige Erklärung kam ja auch schon zum 6. September:

http://www.googlewatchblog.de/2009/09/06/aufloesung-zum-raetselhaftes-phaenomen-doodle/

Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Phillip am 15. September 2009, 20:21
haha vielleicht gelingt es ja goog_e den amis am 22.09 übers internet weiszumachen das ausserirdische gerade das land überfallen und es bricht eine massenhysterie in den staaten aus - kennt man ja - kann ja da schnell mal passieren  :clown:
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Rouge am 20. September 2009, 13:30
Micha !
gestern hast du einen vergessen! ???
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 20. September 2009, 13:49
Hatte gestern mit den diversen Feierlichkeiten in und um die Stadt zu kämpfen ...
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 20. September 2009, 14:31
Aber es hat sich natürlich trotzdem in meinem Postfach befunden. Und da ich mich gleich auf den Weg nach München mache, wird es jetzt schnell eingereicht:

(http://www.haus23.de/img/Google/oktoberfest09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Rouge am 20. September 2009, 20:00
Grüß mir den Phillip im Zelt. :prost:
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Phillip am 21. September 2009, 16:33
der Phillip is aus dem Zelt schon wieder da, verspürt aber im Rückblick auf die Kollegen vom Augustiner-Tippi schon wieder so ein gewisses Kitzeln im Gaumen  :prost:
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 21. September 2009, 20:49
Und hier dann der letzte Teil dieser Hommage an H.G. Wells (http://de.wikipedia.org/wiki/H._G._Wells):

(http://www.haus23.de/img/Google/hgwells09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 27. September 2009, 09:02
Wir haben heute die Wahl:

(http://www.haus23.de/img/Google/germanelections09.gif)

Übrigens: ein schönes Logo (einfach nur so  ;)  )

(http://www.haus23.de/img/Divers/piratenpartei-logo1-479x476.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 27. September 2009, 13:02
Und auf Google.com (http://www.google.com/ncr) wird heute der elfte Google-Geburtstag gefeiert:

(http://www.haus23.de/img/Google/11th_birthday.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 28. September 2009, 01:56
Warum denn heute Konfuzius??

(http://www.haus23.de/img/Google/confuciussp09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 07. Oktober 2009, 18:21
Ihr habt es sicher schon geahnt, den lass ich mir nicht entgehen:

60 Jahre Barcode

(http://www.haus23.de/img/Google/barcode09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Sylke am 07. Oktober 2009, 21:50
Unglaublich, solange gibts den schon?
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 29. Oktober 2009, 08:07
Den hier gibt es jetzt wirklich 50 Jahre:

(http://www.haus23.de/img/Google/asterix09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 31. Oktober 2009, 09:40
Halloween!

Nette Serie heute auf http://www.google.de
Man kann die 4 Pics durchclicken. Erst nach dem 4. erfolgt die Suche.

(http://www.haus23.de/img/Google/clickortreat1.gif)
(http://www.haus23.de/img/Google/clickortreat2.gif)
(http://www.haus23.de/img/Google/clickortreat3.gif)
(http://www.haus23.de/img/Google/clickortreat4.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 04. November 2009, 06:52
W&G werden 20! (http://happybirthday.wallaceandgromit.com/)

(http://www.haus23.de/img/Google/wallaceandgromit09.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 09. November 2009, 08:34
Pflicht-Doodle:

(http://www.haus23.de/img/Google/berlinwall09-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 10. November 2009, 08:35
Und heute gleich was nettes: 40 Jahre Sesamstraße

(http://www.haus23.de/img/Google/sesame_street_ensemble-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 15. November 2009, 12:43
Nachdem die NASA gestern bekannt gab, möglicherweise Wasser (bzw Wassereis) auf dem Mond gefunden zu haben, schaltet Google weltweit folgendes Doodle:

(http://www.haus23.de/img/Google/wateronmoon09-hp.gif)

Nur nicht in D-Land!!??
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 15. November 2009, 20:13
Bei google.de gab es heute kein Doodle, aber einen kleinen Kranz zum Volkstrauertag. (oder für R. Enke??)

(http://www.haus23.de/img/Google/volkstrauertag.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 29. November 2009, 09:20
Der lag noch auf meinem Desktop rum, schon ne Woche alt (22. November), wollte ich Euch aber nicht vorenthalten:

(http://www.haus23.de/img/Google/sandmannchen_09-hp.jpg)

Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 07. Dezember 2009, 23:48
Den noch schnell kurz vor Schluss für heute:

(http://www.haus23.de/img/Google/ecsegar09.gif)

Elzie Segar (http://de.wikipedia.org/wiki/Elzie_Segar) (Erfinder der Popeye-Figur) wurde heute (bzw. morgen) vor 115 Jahren geboren. Bei Google ist man ein bissl schnell heute.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 15. Dezember 2009, 02:18
(http://www.haus23.de/img/Google/esperanto_09.gif)

Mal wieder Bildung: http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwik_Lejzer_Zamenhof
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 21. Dezember 2009, 08:01
Google läutet die Weihnachtsferien ein:

(http://www.haus23.de/img/Google/holiday09_1.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 03. Februar 2010, 17:42
Nach vier Wochen wieder mal ein Doodle!

Anlass: 116. Geburtstag des Malers und Inllustrators Norman Rockwell (http://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Rockwell)

(http://www.haus23.de/img/Google/rockwell10-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 12. Februar 2010, 14:32
(http://www.haus23.de/img/Google/olympics10-opening-hp.png)

Wird wohl jetzt jeden Tag einer kommen, die schieb ich nicht alle hoch.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 04. März 2010, 09:53
Es sind dann tatsächlich 18 Doodles geworden zu Olympia (16 Sportarten plus Eröffnung und Schluss). Zwei hab ich verpasst, die entdeckten 16 tue ich Euch aber trotzdem nicht an.

Eins, dass ich verpasst hatte, war übrigens das Rodel-Doodle. Das war auch nur für zwei Stunden sichtbar. Und dann halt von Google entfernt.

Zum heutigen: Antonio Vivaldi (http://de.wikipedia.org/wiki/Antonio_Vivaldi) wurde vor ein paar Jahren an einem 4. März geboren.

(http://www.haus23.de/img/Google/vivaldi10-hp.gif)

Übrigens zeichnete sich Vivaldi auch für eine Oper verantwortlich: Die Olympiade  ;)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Rouge am 14. März 2010, 01:18
Endlich mal schneller als Micha  :P

Sonntag ist Pi-Tag

(http://www.google.de/logos/piday10-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 02. April 2010, 11:56
Zum 200. Geburtstag von Hans Christian Andersen heute gleich ein 5er:

(http://www.haus23.de/img/Google/andersen/andersen10-1-hp.gif)
(http://www.haus23.de/img/Google/andersen/andersen10-2-hp.gif)
(http://www.haus23.de/img/Google/andersen/andersen10-3-hp.gif)
(http://www.haus23.de/img/Google/andersen/andersen10-4-hp.gif)
(http://www.haus23.de/img/Google/andersen/andersen10-5-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 22. April 2010, 08:54
Und (http://www.haus23.de/forum/index.php?topic=43.msg1210#msg1210) wieder (http://www.haus23.de/forum/index.php?topic=43.msg2104#msg2104) mal (http://www.haus23.de/forum/index.php?topic=43.msg2846#msg2846) ein Earthday (http://www.earthday.de/):

(http://www.haus23.de/img/Google/earthday10-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Rouge am 24. April 2010, 11:21
20. Birthday von Hubble


(http://www.google.de/logos/hubble10-hp.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 29. April 2010, 11:20
Zum 225. Geburtstag von Karl Drais (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Drais):

(http://www.haus23.de/img/Google/karldrais-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 01. Mai 2010, 10:03
Tag der Arbeit

(http://www.haus23.de/img/Google/labourday10-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 07. Mai 2010, 05:58
Tschaikowski zum 170. Todestag:

(http://www.haus23.de/img/Google/tchaikovsky10-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 09. Mai 2010, 09:35
Und auch Google denkt an unsere Mütter:

(http://www.haus23.de/img/Google/mothersday10-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 13. Mai 2010, 10:40
Ehre wem Ehre gebührt: die Väter.

(http://www.haus23.de/img/Google/fathersday10_de-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 22. Mai 2010, 12:06
Zum 30 jährigen Pacman-Jubiläum präsentiert Google eine Online-Variante:

(http://www.haus23.de/img/Google/pac-man.png)

Zum Spielen: http://www.google.de aufsuchen und ca. 10 sec warten.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Dirki am 22. Mai 2010, 12:42
(http://i404.photobucket.com/albums/pp130/Etikettetoeten/googleclasssic.jpg)

:D
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 25. Mai 2010, 13:08
Pacman steht jetzt auf Google dauerhaft zur Verfügung:

http://www.google.de/pacman/
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 01. Juni 2010, 11:57
 :clown: Kindertag!  :clown:

(http://www.haus23.de/img/Google/childrensday-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Rouge am 05. Juni 2010, 09:50
Erfinder der Holographie:110 Geburtstag von Dennis Gabor


(http://www.google.de/logos/gabor10-hp.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 08. Juni 2010, 06:03
200. Geburtstag von Robert Schumann (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Schumann)

(http://www.haus23.de/img/Google/schumann10-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 11. Juni 2010, 06:03
Und los geht's:

(http://www.haus23.de/img/Google/worldcupopen10-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Rouge am 13. Juni 2010, 00:54
und weiter:

(http://www.google.de/logos/d4g_worldcup10_de-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 21. Juni 2010, 21:40
Und hier noch das Doodle zum 105. Ehrentag des anderenen Geburtstagskindes heute: Jean-Paul Sartre (http://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Paul_Sartre)

(http://www.haus23.de/img/Google/sartre10-hp.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Phillip am 22. Juni 2010, 00:37
da dreht sich auch heute aus gegebenem anlass die google-doodelei : in achtungsvollem gedenken an den 100. geburtstag    Konrad Zuse (http://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Zuse)
(http://www.google.de/logos/zuse10-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 29. Juni 2010, 06:18
Ach, ja. Der kleine Prinz.
Sein Schöpfer, der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry (http://de.wikipedia.org/wiki/Antoine_de_Saint-Exup%C3%A9ry), wäre heute 110 geworden.

(http://www.haus23.de/img/Google/exupery10-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 11. Juli 2010, 13:53
Dem heutigen Finale gewidmet:

(http://www.haus23.de/img/Google/worldcupfinale10-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 15. Juli 2010, 06:09
Von dem hatte ich auch noch nix gehört/gelesen: der östereichische Architekt Josef Frank (http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Frank_%28Architekt%29)

(http://www.haus23.de/img/Google/joseffrank-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Phillip am 15. Juli 2010, 09:59
Zitat von: Micha
Von dem hatte ich auch noch nix gehört/gelesen: der östereichische Architekt Josef Frank

der scheint ja eindeutig auf der bauhausschiene zu reiten  - verstehe aus dem grunde gar nicht, warum man da gleich von " wiener schule " reden muss
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 01. September 2010, 09:46
Nachtrag von gestern: Geburtstag (der 213.) von Mary Shelley, der Frankenstein-Schöpferin.

(http://www.haus23.de/img/Google/maryshelley2010-hp.jpg) (http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Shelley)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 10. September 2010, 15:19
Das vom 4. September gab es doch ohne Javascript. Sei also hiermit nachgeholt.

(http://www.haus23.de/img/Google/buckyball10-hp.gif)

Ich hatte übrigens keine Ahnung, was diese Fullerene (http://de.wikipedia.org/wiki/Fullerene) sind.
Und eigentlich weiß ich es immer noch nicht  ;)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 15. September 2010, 09:49
Nachdem ich es im Radio gehört hatte, präsentiert auch Google Agatha Christie zu ihrem 120.

(http://www.haus23.de/img/Google/christie10-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 19. September 2010, 12:37
Nachtrag von gestern: O'zapf is!

(http://www.haus23.de/img/Google/oktoberfest10-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Phillip am 30. September 2010, 03:38
50 Jahre Familie Feuerstein  :yo:

(http://www.google.de/logos/2010/flintstones10-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 30. September 2010, 19:39
Und noch ein Nachtrag zum Google-Geburtstag:

(http://www.haus23.de/img/Google/googbday10-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 04. Oktober 2010, 00:19
Nu ist er vorbei, der Einheitstag.

(http://www.haus23.de/img/Google/germany10-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 09. Oktober 2010, 12:05
Pilzkopf hätte seinen 70.

(http://www.haus23.de/img/Google/lennon10-hp.gif)

Und diesmal ist drauf clicken angesagt.
Für alle zu spät kommenden:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TYHCeUfoAnw
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 02. November 2010, 17:13
Und noch die Halloween-Doodles:

(http://www.haus23.de/img/Google/halloween10/scooby-hp-1.gif)
(http://www.haus23.de/img/Google/halloween10/scooby-hp-2.gif)
(http://www.haus23.de/img/Google/halloween10/scooby-hp-3.gif)
(http://www.haus23.de/img/Google/halloween10/scooby-hp-4.gif)
(http://www.haus23.de/img/Google/halloween10/scooby-hp-5.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 08. November 2010, 19:02
Entdeckung der Röntgenstrahlen vor 115 Jahren:

(http://www.haus23.de/img/Google/xraydiscovery2010-ps.gif)

Man beachte die kleine Animation des gif-Bildes sowie die Details (Schlüssel, Ente, ...)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 13. November 2010, 09:39
Robert Louis Stevenson (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Louis_Stevenson), dem wir "Die Schatzinsel" und "Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde" zu verdanken haben, wurde heute vor 160 Jahren geboren.

(http://www.haus23.de/img/Google/stevenson10-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 30. November 2010, 06:14
Den Pippi Langstrumpf Geburtstag vom 26. November wollte ich euch nicht vorenthalten.

(http://www.haus23.de/img/Google/pippi10-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 16. Dezember 2010, 06:33
Jaja, Jane Austen. Geburtstag hatte die irgendwann mal genau am 16. Dezember.

(http://www.haus23.de/img/Google/austen10-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 19. Dezember 2010, 10:41
(http://www.haus23.de/img/Google/edithpiaf2010-hp.jpg)

Zum Gedenken an die wunderbare Edith Piaf.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 23. Dezember 2010, 19:36
Google schickt uns dieses Jahr zu Weihnachten mal auf eine Kultur-Tour mit einem interaktiven Doodle.
Hier nur das Pic:

(http://www.haus23.de/img/Google/culturetour10-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 31. Dezember 2010, 13:50
Und das letzte in diesem Jahr:

(http://www.haus23.de/img/Google/newyear11-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 19. Januar 2011, 10:06
Der Cézanne, der Paul, wäre wohl heute 172 geworden:

(http://www.haus23.de/img/Google/cezanne11-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 08. Februar 2011, 14:27
Diesmal geht das nur per Screenshot:

(http://www.haus23.de/img/Google/jules-verne11.png)

Achso, Jules Verne hatte heute seinen Geburtstag.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 11. Februar 2011, 00:08
Und gleich noch einen hinterher zum Gedenken an Thoma Alva Edison (http://www.google.de/#q=Thomas+Edison&ct=edison11-hp)

(http://www.haus23.de/img/Google/edison11-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 14. Februar 2011, 08:24
Der Valentin verlor sein Haupt für die Verliebten. Und die Blumenindustrie grub es wieder aus.

(http://www.haus23.de/img/Google/valentines11-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 19. Februar 2011, 00:53
Constantin Brâncuși wäre heute 135 geworden: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Constantin_Br%C3%A2ncu%C8%99i)

(http://www.haus23.de/img/Google/brancusi11-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 07. März 2011, 07:34
Seit 40 Jahren flimmert die Maus (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sendung_mit_der_Maus) über die ARD-Schirme.

(http://www.haus23.de/img/Google/maus11-hp.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 24. März 2011, 10:47
Erik Weisz alias Harry Houdini wurde just heute, aber doch vor 137 Jahren geboren. Wichtig!

(http://www.haus23.de/img/Google/houdini11-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 31. März 2011, 06:35
Auf der HP ist das Doodle schicker ...

(http://www.haus23.de/img/Google/bunsen11-hp.png)

Achso: Anlass diesmal ein runder: 200. Geburtstag von Herrn Bunsen
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 03. April 2011, 11:15
Eisbecher-Tag bei Google: erste dokumentierte Erwähnung eines eben solchen vor 119 Jahren!

(http://www.haus23.de/img/Google/icecreamsundae11-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Phillip am 12. April 2011, 08:57
50 Jahre der Mensch im Weltall
(http://www.google.de/logos/2011/firstmaninspace11-hp-js.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 12. April 2011, 18:42
Passend dazu hier ein Gespräch mit Siegmund Jähn

http://www.raumzeit-podcast.de/2011/04/08/rz012-sigmund-jaehn/ (Podcast-Link oder mp3-Download ganz unten)

und ein 50min-Video:

http://vimeo.com/22262338
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 16. April 2011, 00:57
So, dann hier noch der Chaplin zum 122. Geburtstag:

http://www.youtube.com/watch?v=3NGSU2PM9dA
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 26. April 2011, 22:29
Schaut selbst, wer das war: John James Audubon (http://de.wikipedia.org/wiki/John_James_Audubon)

(http://www.haus23.de/img/Google/audubon11-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Phillip am 29. April 2011, 13:48
no comment - aber a biserl royality darfs ruhig sein
(http://www.google.co.uk/logos/2011/royalwedding11-hp.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 01. Mai 2011, 11:12
Frohen Tag der Arbeit:

(http://www.haus23.de/img/Google/labourday11-hp.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teammutante am 11. Mai 2011, 18:23
http://vimeo.com/23562061
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 20. Mai 2011, 09:21
Schickes Doodle heute zum Plattenspielererfinder Emil Berliner Jahrestag (http://de.wikipedia.org/wiki/Emil_Berliner) und zu Schillers fast punktgenauer Landung beim Kauf eines solchen technischen Spielzeugs:

(http://www.haus23.de/img/Google/berliner11-hp.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 01. Juni 2011, 06:04
Kindertag!

(http://www.haus23.de/img/Google/childrensday11-hp.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 09. Juni 2011, 09:29
Sehr schönes Doodle heute (dass ich wieder mal nur abfotografieren konnte, da bewegt und "vertont") in Würdigung für
Les Paul (http://de.wikipedia.org/wiki/Les_Paul), geboren vor 96 Jahren und erst vor 2 Jahren gestorben (so schnell ist Google selten!) und seine Paula bzw. Gibson Les Paul: http://de.wikipedia.org/wiki/Gibson_Les_Paul

(http://www.haus23.de/img/Google/gibson-les-paul11.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 26. Juni 2011, 16:01
(http://www.haus23.de/img/Google/womensworldcup11-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 12. Juli 2011, 09:59
(http://www.haus23.de/img/Google/stbasilscathedral11-hp.jpg)

Aha, 450 Jahre alt wird das Teil in Moskau. Aber warum die das auch bei uns in D-Land schalten?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Basilius-Kathedrale
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 17. August 2011, 08:22
Schönes Doodle zu Fermat (Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_de_Fermat))

(http://www.haus23.de/img/Google/pierre_de_fermat-2011-hp.jpg)

Tooltip (bzw. Alt-Attribut):
Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis gefunden, doch ist dieses Doodle zu schmal, um ihn zu fassen.

Warum der aber heute sein Doodle bekommt ist mir (noch) nicht ganz klar. Kein Geb.- oder Todestag.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Rouge am 17. August 2011, 10:56
Ich glaub doch der Geb.-tag

http://www.welt.de/wissenschaft/article13549330/Die-lange-Weg-bis-zur-Loesung-des-Fermat-Problems.html
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 17. August 2011, 13:15
Ja, ok.

Ich hatte bei Wikipedia nur oberflächlich geguckt. Dort steht übrigens extra (erst jetzt gesehen) zum Thema Geburtstag:

Zitat
Als Geburtsdatum galt lange Zeit der 17. August 1601. Neuere Recherchen von Klaus Barner haben jedoch ergeben, dass Fermat vermutlich eher Ende 1607 oder Anfang 1608 geboren wurde. Der am 20. August 1601 in Beaumont de Lomagne getaufte „Pierre Fermat“ war danach vermutlich ein früh verstorbener Halbbruder gleichen Namens aus der ersten Ehe seines Vaters Dominique Fermat mit Francoise Cazeneuve, die 1603 verstarb. Nachdem sein Vater 1604 in zweiter Ehe Claire de Long geheiratet hatte, wurde der Mathematiker Pierre Fermat möglicherweise im November des Jahres 1607 geboren.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 28. August 2011, 12:34
Na heute der muss ja sein:

(http://www.haus23.de/img/Google/goethe-2011-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 05. September 2011, 09:52
Eine Huldigung an Freddi Mercury

(http://www.haus23.de/img/Google/mercury11-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Phillip am 18. November 2011, 01:20
heute mal in -naja- fast eigener Sache : es lebe die Fotografie Louis Daguerre (http://www.google.de/search?q=Louis+Daguerre&ct=Louis_Daguerre-2011-hp&oi=ddle)


(http://www.google.de/logos/2011/Louis_Daguerre-2011-hp.jpg)

Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teammutante am 17. Dezember 2011, 12:34
3.50 lassen sich auch noch verdienen für google. http://www.zazzle.com/googledoodles/gifts?cg=196812912518560511
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 07. Februar 2012, 21:16
Google doodlet Charles Dickens:

(http://haus23.de/img/Google/dickens-2012-HP.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 14. Februar 2012, 08:42
Für viele (nicht für alle, besonders nicht für den Herren aus dem "lustigen Video"):

Valentinstag ist heute!

(http://haus23.de/img/Google/valentin-2012.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 22. Februar 2012, 19:18
Heinrich Hertz wird heute gewürdigt:

(http://haus23.de/img/Google/hertz-2011-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 29. Februar 2012, 12:52
Schaltjahr und Geburtstag von Rossini:

(http://haus23.de/img/Google/rossini12-hp.jpg)

Warum Frösche im Englischen etwas mit dem Schaltjahr zu tun haben, habe ich allerdings nicht herausgefunden.

Oh, doch noch ein Zitat gefunden:

Zitat
Aber wieso Frösche? Hier kommen wir zum zweiten heutigen Ereignis, dem Schaltjahr. Im Englischen heißt Schaltjahr 'Leap Year' und da Bockspringen 'Frog Leap' genannt wird, verbindet Goodle jedes Schaltjahr mit springenden Fröschen im Doodle.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 08. März 2012, 08:17
Internationaler Frauentag

(http://haus23.de/img/Google/WomensDay-2012-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 27. März 2012, 12:08
Schönes Doodle heute zum 126. von Mies van der Rohe

(http://haus23.de/img/Google/Mies_Van_der_Rohe-2012-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 14. April 2012, 06:39
Und ein Fotograf kommt mal wieder zu einer Doodle-ung:

(http://haus23.de/img/Google/doisneau12-hp.jpg)

Robert Doisneau (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Doisneau)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 15. April 2012, 11:21
Wilhelm Busch zum 180. Geburtstag:

(http://haus23.de/img/Google/wilhelm_busch-2012-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 22. April 2012, 12:45
Tag der Erde:

(https://www.google.de/logos/2012/earthday12-hp-a.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 01. Mai 2012, 10:41
(http://haus23.de/img/Google/laborday12-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 04. Mai 2012, 17:57
Und Keith Harings Geburtstag jährt sich heute

(http://haus23.de/img/Google/haring-12-hp.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 09. Mai 2012, 09:46
Mumien-Finder feiern auch Geburtstag: http://de.wikipedia.org/wiki/Howard_Carter

(http://haus23.de/img/Google/Howard_Carter-2012-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 30. Mai 2012, 13:36
Fabergé-Eier verdoodlet:

(http://haus23.de/img/Google/faberge12-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 14. Juli 2012, 09:31
Gustav Klimt zum 150. Geburtstag

(http://haus23.de/img/Google/klimt12-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 27. Juli 2012, 15:12
Eröffnungsfeier Olympische Spiele in London  (http://www.google.de/logos/2012/opening_ceremony-2012-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Rouge am 09. August 2012, 00:15
https://www.google.com/doodles/slalom-canoe-2012 (https://www.google.com/doodles/slalom-canoe-2012)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 15. August 2012, 07:59
(http://haus23.de/img/Google/Julia_Child-2012-hp.jpg)

Aha, die Vorreiterin von Biolek, Lafer, Lichter, Mälzer, ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Child (http://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Child)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 31. August 2012, 10:44
Frau Montessori hatte heute vor zig Jahren mal Geburtstag

(http://haus23.de/img/Google/montessori-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 13. September 2012, 18:29
Unglaublich, der 193. (!?) Geburtstag von Clara Schuman ... :knock:

(http://haus23.de/img/Google/clara_schuman-2012-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 03. Oktober 2012, 07:16
Nach Rouge die Einheit. Auch ne Schnapszahl: 22!

(http://haus23.de/img/Google/German_Reunification_Day-2012-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 07. Oktober 2012, 19:35
Tsa, 2012 (ge)denkt Google zum 7. Oktober an: Niels Bohr

(http://haus23.de/img/Google/bohr11-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 15. Oktober 2012, 05:32
(http://haus23.de/img/Google/nemo12-r1-bg.jpg)

Heute mal gleich ne ganze Geschichte zum Durchklicken (auf der Google-Startseite): Der kleine Nemo im Schlummerland. Aha.  ??? Und diese Geschichte ist wohl 107 Jahre alt.

Noch bekannter ist ja: Die sonderbaren Träume des Feinschmeckers, der immer nur Käsetoast aß.  ???

Urheber des Ganzen: Zenas Winsor McCay (http://de.wikipedia.org/wiki/Winsor_McCay), früher Comic-Autor und Zeichentrickfilmer.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 18. Oktober 2012, 13:23
Moby Dick!

(http://haus23.de/img/Google/moby_dick12-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 13. November 2012, 07:13
Hier noch der Rodin (http://de.wikipedia.org/wiki/Auguste_Rodin) von gestern, den ich Euch natürlich nicht vorenthalten will:

(http://haus23.de/img/Google/Rodin-2012-homepage.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 20. November 2012, 08:02
Es jährt sich der Geburtstag von Otto von Guericke (http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Guericke) (Magdeburger Halbkugeln, Luftdruck)

(http://haus23.de/img/Google/otto-von-guericke-2012-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 10. Dezember 2012, 07:03
Ganz wichtiges Doodle heute (ernst gemeint!) für Ada Lovelace (http://de.wikipedia.org/wiki/Ada_Lovelace):

(http://haus23.de/img/Google/ada_lovelaces_197th_birthday-991005-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 18. Dezember 2012, 22:38
Wollte ich euch nicht vorenthalten: das Nussknacker-Jubiläum!

(http://haus23.de/img/Google/120th_anniversary_of_the_nutcracker_ballet-992006-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 21. Dezember 2012, 14:19
Ich halte das Ganze ja für eine große Ente bzw. neudeutsch einen Hoax!
Nur weil die Mayas nicht weiter als bis heute rechnen konnten  :tsts:

(http://haus23.de/img/Google/end_of_the_mayan_calendar-993005-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 22. Februar 2013, 09:01
Schopenhauer darf man schon mal zum 225. gedenken ...

(http://haus23.de/img/Google/arthur_schopenhauer_225th_birthday-1031005-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 04. März 2013, 13:40
Heute wieder Bildungslücke bei mir getilgt:

81. Geburtstag von Miriam Makeba (aka Mama Afrika - damit hätte ich vielleicht etwas anfagen können).

Voller Name:  :lol:
Zenzile Makeba Qgwashu Nguvama Yiketheli Nxgowa Bantana Balomzi Xa Ufun Ubajabulisa Ubaphekeli Mbiza Yotshwala Sithi Xa Saku Qgiba Ukutja Sithathe Izitsha Sizi Khabe Singama Lawu Singama Qgwashu Singama Nqamla Nqgithi


Mehr über die World-Music Sängerin: http://de.wikipedia.org/wiki/Miriam_Makeba

(http://haus23.de/img/Google/miriam_makebas_81st_birthday-1417005-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 25. März 2013, 08:45
Kinderarzt Adalbert Czerny feiert heute seinen 150. Geburtstag!

(http://haus23.de/img/Google/adalbert_czernys_150th_birthday-1110005-hp.jpg)

Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Adalbert_Czerny)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 15. April 2013, 17:09
Google feiert Euler (http://de.wikipedia.org/wiki/Leonhard_Euler), der vor 306 Jahren aus seiner Mutter kroch ...

(http://haus23.de/img/Google/euler-sprite.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 01. Mai 2013, 14:14
Ausnahmsweise mal nicht animiert grüßt der Tag der Arbeit:

(http://haus23.de/img/Google/labor_day_2013.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 21. Juni 2013, 15:47
Zum Sommeranfang. Und weil es so fetzt ...  ;)

(http://haus23.de/img/Google/first_day_of_summer_2013-1536005-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Phillip am 29. Juni 2013, 11:18
falls jemand hierzulande noch den Radlerwettbewerb in Frongraisch in Erinnerung hat : es jährt sich zum 100. und das lässt auch Google nicht kalt :
(https://lh3.googleusercontent.com/-kH-AOX-qil0/Uc6ai1ryozI/AAAAAAAALY4/kt8vQod3R5s/w590-h323-no/doosle.PNG)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 30. Juni 2013, 13:32
Und das ist heute aber mal ein so-was-von-verdientes Doodle für eine verdiente "Erfinderin":

(http://haus23.de/img/Google/herta_heuwers_100th_birthday-1551005-hp.jpg)

Herta Heuwer zum 100. Geburtstag! (http://de.wikipedia.org/wiki/Herta_Heuwer)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 03. Juli 2013, 10:09
Kafkas 130.

(http://haus23.de/img/Google/franz_kafkas_130th_birthday-1976005-hp.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 22. August 2013, 09:14
Heute mal bei Google vorbeischauen und Claude Debussy lauschen (Werk: Claire de Lune) anlässlich seines 151. Geburtstages.

(http://haus23.de/img/Google/debussy_2013.png) (http://google.de)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 18. September 2013, 17:51
Kapiert habe ich die Funktionsweise des Doodles zwar nicht, aber hier ein Screenshot:

(http://haus23.de/img/Google/foucault_2013.png)

Leon Foucault zum 194.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 15. Oktober 2013, 08:48
Heute mal wieder ein schöner zum 169. von Nietzsche:

(http://haus23.de/img/Google/friedrich-nietzsches-169th-birthday-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 26. Oktober 2013, 12:26
und hier zum Österreichischen Nationalfeiertag

(https://www.google.at/logos/doodles/2013/austria-national-day-2013-5262331370012672.3-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 04. November 2013, 13:17
zum 84. Geburtstag des Indischen Rechengenies "Shakuntala Devi" bekannt auch als "menschlicher Computer"

(https://www.google.at/logos/doodles/2013/shakuntala-devis-84th-birthday-5315657683959808-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 05. November 2013, 16:18
Und gleich noch hinterher das Doodle zum 120. Geburtstag Raymond Loewys, dem Stromliniendesigner ...

(http://haus23.de/img/Google/raymond-loewys-120th-birthday.jpg)

Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 20. November 2013, 14:22
Zum 155. Geburtstag der (Kinder-) Buchautorin Selma Lagerlöf:

(http://haus23.de/img/Google/selma-lagerlofs-155th-birthday.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 21. Dezember 2013, 10:34
zum Winteranfang

(https://www.google.at/logos/doodles/2013/first-day-of-winter-2013-5949446680477696-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 24. Dezember 2013, 12:55
Bei Google wieder kein Weihnachten, sondern nur Ferien: Happy Holidays

(http://haus23.de/img/Google/holiday-series-2013-1.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 25. Dezember 2013, 13:26
Frohes Fest
(https://www.google.at/logos/doodles/2013/holiday-series-2013-2-5173241802915840-hp.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 27. Dezember 2013, 11:45
Und schnell mal den Johannes Kepler mit einem schicken Doodle ehren:

(http://haus23.de/img/Google/johannes-keplers-442nd-birthday.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 31. Dezember 2013, 18:26
na dann allen einen guten Rutsch ins neue Jahr  :prosit:

(https://www.google.at/logos/doodles/2013/new-years-eve-2013-5666313846390784-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 09. Januar 2014, 06:53
Sie kam und blieb: Simone de Beauvoir zum 106. Geburtstag:

(http://haus23.de/img/Google/simone-de-beauvoirs-106th-birthday.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 10. Januar 2014, 10:02
Frauentage bei Google: heute wird der 217. von Annette von Droste-Hülshoff (http://de.wikipedia.org/wiki/Annette_von_Droste-H%C3%BClshoff) gewürdigt:

(http://haus23.de/img/Google/annette-von-droste-hulshoffs-217th-birthday.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 16. Januar 2014, 08:45
Weiter mit Frauen: Gorillaforscherin Dian Fossey (http://de.wikipedia.org/wiki/Dian_Fossey) zum 82. Geburtstag.

Sie liegt übrigens auf ihrem selbst angelegten Gorilla-Friedhof begraben.

(http://haus23.de/img/Google/dian-fosseys-82nd-birthday.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 07. Februar 2014, 12:36
pünktlich zum Start der olympischen Winterspiele

(https://www.google.at/logos/doodles/2014/2014-winter-olympics-5710368030588928-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 07. Februar 2014, 14:38
Genau. Und mit den zusätzlichen Farben Orange und Violett um den Regenbogen komplett zu machen.
Sowie dem Charta-Zitat, Seite 12, Punkt 4 (http://www.dosb.de/fileadmin/Bilder_allgemein/Veranstaltungen/Olympische_Spiele/Dokumente/olympic_charter_en_stand_09092013.pdf)

Zitat
Die Ausübung von Sport ist ein Menschenrecht. Im Sinne des olympischen Gedankens muss jeder Mensch die Möglichkeit zur Ausübung von Sport ohne Diskriminierung jeglicher Art haben. Dies erfordert gegenseitiges Verstehen im Geist von Freundschaft, Solidarität und Fairplay.
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 05. März 2014, 12:20
Giambattista Tiepolo zum 318. Aha.

(http://haus23.de/img/Google/giambattista-tiepolos-318th-birthday.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 07. März 2014, 17:09
Google ist ein wenig "früh" dran: Internationaler Frauentag 2014

(http://haus23.de/img/Google/frauentag2014.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 22. April 2014, 21:27
Mal wieder Tag de Erde:

(http://haus23.de/img/Google/earth-day-2014.png)

Es grüßte der Zimtkolibri (im Bild), der Kugelfisch, ein Mistkäfer, das Jemenchamäleon, die Ohrenqualle und zwei Schneeaffen  :knuddel:
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 23. April 2014, 16:29
Und heute würdigt Google Max Planck (anlässlich seines 156. Geburtstages):

(http://haus23.de/img/Google/max-planck-2014.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 04. Mai 2014, 12:51
zum 85. Geburtstag von Audrey Hepburn

(https://www.google.at/logos/doodles/2014/audrey-hepburns-85th-birthday-5167261899816960-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 11. Mai 2014, 10:34
Muttertag!

(http://haus23.de/img/Google/Sechskantmutter-M12-x-15-DIN934.jpg)

Zur Begriffserklärung: http://www.stupidedia.org (http://www.stupidedia.org/stupi/Mutter)

Zitat

Mutter, das Wort Mutter kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie Naturkatastrophe oder Monster; umgangssprachlich werden auch die Formen "Muadha!", "Mudda", "Mutze oder "Muddä!", oft auch in Kombination mit den Präfixen "Deine-" oder "Dene" (z. B.: Dene Muddä! oder: Deine Mudda! Recht verbreitet ist außerdem: Dei Muddi!) verwendet


(http://haus23.de/img/Google/mutterta-2014.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 16. Mai 2014, 05:30
Die hübsche Mathematikerin Maria Gaetana Agnesi (http://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Gaetana_Agnesi) wär heut mal 296 geworden. Interaktiv auf https://www.google.de/ :

(http://haus23.de/img/Google/maria-gaetana-agnesi-2014.png)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 23. Mai 2014, 10:18
zum 166. Geburtstag von Otto Lilienthal

(https://www.google.at/logos/doodles/2014/otto-lilienthals-166th-birthday-5104263319519232-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 25. Mai 2014, 12:18
Europawahl 2014

(https://www.google.at/logos/doodles/2014/european-parliament-election-2014-day-4-5483168891142144-hp.jpg)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 06. Juni 2014, 11:41
Honinbo Shusaku hätte heute seien 185. Geburtstag  :lol:

Bekannt als Go Spieler und dort besonders für die nach ihm benannte Shusaku-Eröffnung!!  :yo:

(http://haus23.de/img/Google/honinbo-shusaku-2014.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 13. Juni 2014, 12:32
WM 2014

(https://www.google.at/logos/doodles/2014/world-cup-2014-2-4845213826678784.3-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 17. Juni 2014, 12:46
(https://www.google.at/logos/doodles/2014/world-cup-2014-14-4668630004400128.5-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 04. Juli 2014, 12:29
passend zum heutigen Viertelfinale

(https://www.google.at/logos/doodles/2014/world-cup-2014-48-6048600849121280-hp.gif)
Titel: Re: Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 04. September 2014, 08:17
Laut Google der 25. Jahrestag der ersten Montagsdemo:

(https://www.google.de/logos/doodles/2014/25th-anniversary-of-the-first-monday-demonstration-5709813778481152-hp.gif)
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: Micha am 09. November 2014, 20:59
Kein Doodle von mir heute, aber Google hat das 9. November-Video wohl weltweit geschaltet.
Und das Ding ist in mehr als 50 Sprachen übersetzt worden:

[noembed]https://www.youtube.com/playlist?list=PLNavvvFzgaqg-QC3iOd2KxWZron_Ot_wj[/noembed]
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 22. Dezember 2014, 12:41
Winteranfang

(https://www.google.at/logos/doodles/2014/winter-solstice-2014-germany-5728614045712384-hp.gif)
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 01. Januar 2015, 12:59
(https://www.google.at/logos/doodles/2015/new-years-day-2015-5648528089022464.3-hp.gif)
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 09. Januar 2015, 12:27
in Gedenken an die Opfer des Anschlags auf Charlie Hebdo

(https://www.google.at/images/icons/hpcg/ribbon-black_68.png)
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 08. März 2015, 12:44
Allen Damen wünsch i ois guate zum Frauentag
(https://www.google.at/logos/doodles/2015/international-womens-day-2015-6218590910939136.2-hp.jpg)
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 20. März 2015, 13:07
Frühlingsanfang und Sonnenfinsternis
(https://www.google.at/logos/doodles/2015/first-day-of-spring-2015solar-eclipse-5662379358552064-hp.gif)
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 22. April 2015, 11:51
Tag der Erde 2015

(https://www.google.at/logos/doodles/2015/earth-day-2015-5638584300208128.3-hp.gif)
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 01. Mai 2015, 12:22
Tag der Arbeit

(https://www.google.at/logos/doodles/2015/labour-day-2015-5742178450014208-hp.jpg)
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 10. Mai 2015, 12:56
Einen schönen Muttertag !

(https://www.google.at/logos/doodles/2015/mothers-day-2015-multiple-countries-4670323383336960-hp.gif)
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 23. Mai 2015, 12:18
60 Jahre Eurovision Song-Contest

(https://www.google.at/logos/doodles/2015/eurovision-song-contest-2015-final-5679009119600640-hp.gif)
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 05. Juni 2015, 13:52
Frauenfußball-WM

(https://www.google.at/logos/doodles/2015/start-of-the-2015-fifa-womens-world-cup-5164271868575744-hp.jpg)
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 14. Juni 2015, 12:26
(https://www.google.at/logos/doodles/2015/fathers-day-2015-austria-5642087802339328-hp.gif)
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 21. Juni 2015, 12:21
Sommeranfang

(https://www.google.at/logos/doodles/2015/summer-solstice-2015-northern-hemisphere-6269978919567360-hp.gif)
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 23. September 2015, 11:10
Herbstanfang

(https://www.google.at/logos/doodles/2015/first-day-of-fall-2015-northern-hemisphere-6003706315145216-hp.gif)
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 22. Dezember 2015, 13:16
und dann eben auch noch heute den

Winteranfang

(https://www.google.at/logos/doodles/2015/winter-solstice-2015-northern-hemisphere-6198071570464768-hp.gif)
Titel: Antw:Sammlung: Google-Bild auf der Startseite
Beitrag von: teehorscht am 31. Dezember 2015, 12:29
dies wünsch ich euch allen

(https://www.google.at/logos/doodles/2015/new-years-eve-2015-5985438795825152-hp.gif)