Haus23.de

Die Welt außerhalb => Treff => Thema gestartet von: Dirki am 01. November 2008, 08:33

Titel: Kulturinformation
Beitrag von: Dirki am 01. November 2008, 08:33
Kulturinformation meines Kollegen Ernesto MAJO, dem Begriffskommandante

... ich geb`s unkommentiert weiter...

Akordeonsalonorchester zur Cottbusser Filmschau am 10.11. 2008 um 19.00 Uhr im ?? (Wo eigentlich Ralf?)
 
15.11.2008 Galerie Fango 21.00Uhr

Bossa und Prosa

Tolle Scherze  von und mit Dr. phil. Ernst Majo, Volksheldin in Aserbaidshan, transkaukasischer Humorbeauftragter, kaspischer Kasper 1999, Exiltextilgestalter, orthodoxe Schutzpatron der Rhabarberbauern

und als Exstarterrorist bekannt unter Rabbi  the rabbit.

Musikalisch streng an der Leine geführt durch Miss Notation, außerdem durch Herrn Tunte, Oberbefehlshaber der Signaleingangs-und Ausgangssteuerung als auch Minister für brasilianischen Staatsgitarrismus und Frau Puller, lausitzer Stimmbandklöpplerinn  und Exsorbin

  Kurz:  Pic´s in Space (Cottbusserbesserbossasupernova)

 Drittes Geschlossene Luft Festival in Cottbus im Gladhouse am  24. Januar 2009
 
Ist die Audiocouch dabei, so wie beim OLF oder anders ? Inga und Freund habt Ihr Lust auf der großer Bühne zu spielen, naja nur vor 600 Leuten, aber immer hin ? Firma hast Du Lust ?? Es gibt auch Reisegeld, meldet Euch alle mal, die was machen können und möchten, außer Andre, Du bist raus!!!

Begriffskomandante Ernesto Macho


Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Rouge am 25. April 2009, 14:17
Wer heute abend noch nicht weiss wohin:

Die russischstämmige Kombo " DR BAJAN" spielt heut abend in Neuhausen.
http://www.flughafen-cottbus.de/index.html
            http://www.drbajan.de/
Ich glaube 20.00h gehts los.Könnte lustig werden. :prost:
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Micha am 26. April 2009, 12:35
Da ich die Info noch nicht hatte, sind wir gegen 19:00 Uhr da abgehauen. Wer hätte denn ahnen können, das dort noch was stattfindet?!
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Rouge am 26. April 2009, 20:18
Ja wirklich Schade. Es war sogar sehr gut.

Aber die Verantwortlichen hatten die Werbetrommel nicht wirklich gerührt.Es wurde auch von mehreren Anwesenden kritisiert.
Selbst die eigenen Leute (Fallschirmspringer) wußten nur von einer Überraschungsband. :tsts:
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: portale am 15. Mai 2009, 00:46
liebe freunde, am sonntag, 17. mai kann man dem portale bei einer radiosendung auf Radioeins zuhören. gespielt werden songs und geschichten, die irgendwie inmeinem leben eine rolle gespielt haben, nicht ganz so persönlich, wie es jetzt anmuten mag aber schon persönlich. die sendung heißt "high fidelity" mit vero schreiegg. ist aufgezeichnet und auch montag zwischen vier und fünf in der nacht nachzuhören, oder auch als stream im internet unter www.radioeins.de/programm/sendungen/high_fidelity/index.html zu finden. es gibt songs von joy div bis rainer von vielen. schönen gruß hp

wer selber mal mit dabei sein möchte: einfach den fragebogen auf der seite runterladen und schön antworten...

(http://www.haus23.de/forum/gallery/thumb_60_15_05_09_12_36_52.jpg)
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Phillip am 25. Februar 2010, 15:04
wer am samstag den 27. februar kulturgut für die älteren ohren sucht, begibt sich bitte nach kreuzberg in den dortigen FESTSAAL (http://www.festsaal-kreuzberg.de/).

Jingo de Lunch (http://daddy.lucos.free.fr/images/jingoberlin2010bis.jpg)   :yo:
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: skinni am 28. Februar 2010, 07:24
sehr guter tip phillip. hab nur niemanden aus cb dort gesehen.
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Olli am 28. Februar 2010, 14:36
Schade, hab nicht mehr dran gedacht.
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Phillip am 01. März 2010, 14:08
@skinni : wie war jingo denn gewesen ? ich war am samstag abend im magnet-club und wollte dann och nich mehr durch die stadt gurken. 
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: skinni am 01. März 2010, 17:14
Festsaal Kreuzberg war fast ausverkauft und super Stimmung. Hat also mächtig Spass gemacht!
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Micha am 17. August 2010, 22:33
Wieder mal was im Festsaal Kreuzberg:

Am Samstag (21.08.2010) geben sich T.C.H.I.K. (http://www.myspace.com/t.c.h.i.k) - Tote Crackhuren im Kofferraum die
Ehre. Anlass wohl das neue Album Jung,Talentlos & Gecastet.
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Olli am 18. August 2010, 14:11
Die haben wohl am Wochenende eine Sparkasse mit 70 Fans zur Partylocation umfunktioniert.
Schade, hab die Zeitung nicht mehr hier - Als Bühne haben die Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker gedient .... bis die Fans in grün kamen.
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Dirki am 07. April 2011, 22:26
Gerade per Mehl reingeflattert vom Dr. Ernsto Macho - Maxiom Definator - Begriffskomandante

(http://i592.photobucket.com/albums/tt8/twefi/PolkaBeats_Plakat2011.jpg)

Link (http://www.polkabeats.de/)
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Dirki am 27. Juni 2011, 00:41
... eben von Doctore Harz reingeflogen ein Mitschnitt von Radio EINS zur Freipolkakultur

Hörst Du als -->*.M3U (http://lix.in/-9fdd71)  :yo:
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Micha am 16. November 2011, 19:44
Noch lange hin, aber immerhin:

(http://www.haus23.de/img/werbung/gh-skeptiker.png)
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Rouge am 16. November 2011, 22:55
Beim Einfügen deines Zitates hab ich gesehen das es um die Skeptiker geht.
Nur leider kann ich es bei deinem Beitrag nicht sehen ???

Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: teehorscht am 16. November 2011, 23:42
bei dem Konzert bin ich definitiv dabei, beide Bands zusammen ist schon heftig geil  :yo:
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Micha am 17. November 2011, 07:19
Ui, Rouge. Welchen Browser hattest du denn da in den Fingern?

Ist doch nur ein png-Bild ...
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Rouge am 17. November 2011, 16:01
Hmmm. wundert mich. Ich hab den Firefox 8.0.1
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Micha am 17. November 2011, 16:34
Keine Ahnung.

Geht sonst überall.
Habt ihr vielleicht irgendsowas wie nen Werbe-Blocker??  :D
Das meine ich ernst!
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Dirki am 17. November 2011, 16:45
Eine kleine Kulturinformation meinerseits das neue Jahr:

Bambix und Johnnie Rook am 20. Januar 2012
Record Release Show zur Split EP / CD im Exil Eberwalde (http://www.exil-eberswalde.de/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=5&Itemid=27)
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Phillip am 17. November 2011, 17:35
Zitat von: Micha
Keine Ahnung.
Geht sonst überall.Habt ihr vielleicht irgendsowas wie nen Werbe-Blocker??  Grin
Das meine ich ernst!

tatsächlich am Adblocker lag´s  :yo:
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Rouge am 17. Februar 2012, 13:35
Ich hab noch 2 Tickets zu vergeben. Also wer möchte....

Stermann und Grissemann mit dem neuen Programm in der alten Chemiefabrik (http://www.stermann-grissemann.at/termine/)

Dirk Stermann & Christoph Grissemann in „STERMANN“ (http://www.alte-chemiefabrik.de/cms/page/index.php?lang=de&katID=5&news_id=181)

(http://www.eventim.de/obj/media/DE-eventim/teaser/222x222/2011/stermann-grissemann-tickets.jpg)
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Micha am 18. Februar 2012, 15:45
Heute Abend im Bebel:

(http://www.bebel.de/data/veranstaltungen/thumbs/fotomixtape18.02.2012.jpg)

Jens und ich glühen zu Hause schon mal vor. Die Hausherrin hat uns einen Sixpack Jever spendiert.
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Micha am 09. Januar 2013, 20:11
Stellvertretend für unsere ach-so-bescheidene Aline:

Akte Schlemmer und Akkordeon Salon Orchester

Morgen, 10. Januar, La Casa

Kommissar Schlemmer ist der unkonventionelle Ermittler in den Kurzfilmen von Ralf Schuster. Mit „Zwerg beißt Hund“ wurde im Herbst die siebte Folge fertig, bei der auch fast alle Musiker des Akkordeon Salon Orchesters mitspielten.
Inzwischen grübelt der Filmemacher Ralf Schuster, was er von seinem umfangreichen kriminalistischen Werk halten soll und legte gemeinsam mit Co-Autorin Aline Rasser die Akte „Schlemmer“ an. Diese Akte besteht nicht nur aus den zurückliegenden Verbrechen, sondern beschäftigt sich in einer Szenischen Lesung live mit der Lösung eines besonders absurden Falles von Entführung.
Ausgewählte Filme werden präsentiert, kommentiert und für die musikalische Unterhaltung sorgt das bewährte Akkordeon Salon Orchester.

Oder mit den Worten von Ralf:
Zitat

Hallo Freunde,

am Donnerstag, 10. 1. präsentieren Aline und ich einen Ausschnitt aus der „Akte Schlemmer“ . Zum größten Teil besteht die Akte aus den Filmen, aber ergänzt wird das ganze durch unsere szenische Lesung.

Wir werden halbwegs pünktlich anfangen, ca 20:15, und dann ab 21: 15 spielt das Akkordeon Salon Orchester und wird auch noch einen aktuellen Film mitbringen.

Musik:

https://soundcloud.com/multipop-ralf-schuster/sets/akkordeon-salon-orchester

Filme:

http://vimeo.com/channels/335078
http://vimeo.com/user5286544
Titel: Re: Kulturinformation
Beitrag von: Rouge am 22. Januar 2014, 13:37
Varga Nova (live) + AbendMahlAnders - Die IndieElektroHipHopRockRutsche
Freitag um 21:00
Scandale Le Locale Fatale

https://www.facebook.com/events/207194276138764/
Titel: Antw:Kulturinformation
Beitrag von: Micha am 19. November 2014, 17:21
Na, da ist ja mal wieder fettes Live-Wochenende in CB angesagt mit Gladhouse, Bebel und Muggefug.

Kränklich wie ich die Woche bin/war, bleibt mir der Samstag im Bebel! Zumal ich Dank Schiller (*zwinker*) auch
im Besitz von Gästelisten-Notierungen bin. Klingt dazu noch etwas irisch: http://www.coxandtheriot.com/band/

Videos und Tonbeispiele gibt es auf der Homepage, vielleicht hat ja noch jmd Lust ...
Titel: Antw:Kulturinformation
Beitrag von: Schiller am 21. November 2014, 06:56
 ???
Titel: Antw:Kulturinformation
Beitrag von: Rouge am 21. November 2014, 12:41
Gästeliste im Bebel ?!?  :D :knock: :ARGH:
na denn viel Spaß  :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:

(https://c2.staticflickr.com/6/5294/5686172825_81077a2df4_z.jpg)
Titel: Antw:Kulturinformation
Beitrag von: Micha am 21. November 2014, 15:59
Ja, Jens. Deinem zu spät gelieferten Geburtstagsgeschenk verdanke ich diese "Entschädigung" seitens der Band-Agentur.
Titel: Antw:Kulturinformation
Beitrag von: Olli am 05. November 2015, 17:49
Der berühmte Film "Wohnung Frei im Plattenbau" wird wieder gezeigt.

Zitat
Wer die Premiere verpasst hat oder nicht konnte, hat nochmal die Gelegenheit, die neue Schlemmer Folge „Wohnung frei im Plattenbau“ am Freitag, den 6.10. in der Galerie Fango (Karlstraße) anzusehen.

 

Veranstaltungsbeginn ist 21:00, demzufolge würde ich sagen, der Film beginnt nicht vor 21:30, aber spätestens um 22:00.

 

Liebe Grüße

Ralf
Titel: Antw:Kulturinformation
Beitrag von: Olli am 23. Februar 2016, 11:53
Freitag gibts eine schicke Ausstellung.

Was nicht in der Karte steht,
im Scandale findet eine After-Show-Party statt.
Phillip und Strele legen auf.
Titel: Antw:Kulturinformation
Beitrag von: Dirki am 18. Februar 2018, 08:43
#SCHNECKENGOTT  :clown:
21.02.2018 #BallhausOST

https://www.ballhausost.de/produktionen/der-schneckengottt/
Titel: Antw:Kulturinformation
Beitrag von: Dirki am 26. Februar 2018, 17:07
Christian Steiffen #Gladhouse (http://www.gladhouse.de/index.php/component/eventbooking/events/31-christian-steiffen) 09.03.2018 #Nachholtermin (lohnt sich...  :clown:)