Autor Thema: Kostenlos telefonieren!  (Gelesen 9224 mal)

Offline Micha

  • Administrator
  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 2 514
    • http://www.haus23.net
Kostenlos telefonieren!
« am: 30. März 2006, 13:38 »
Also, ich habe es selbst gerade ausprobiert und es funktioniert wunderbar!

Unter www.goyellow.de einfach die gewünschte Telefonnummer raussuchen. Manchmal ist es besser diese Vorschlagsfunktion auszuschalten. Bei der Suche nach Privat-Personen ist die nämlich etwas lästig. Falls Goyellow die Nummer findet (der gewünschte Teilnehmer muss natürlich im Telefonbuch stehen), wird ein kleiner grüner Linkbutton angezeigt "Kostenlos anrufen". Der Klick darauf öffnet ein Popup, dort dann einfach die eigene Rufnummer angeben. Nach wenigen Sekunden klingelt das eigene Telefon und die Wartezeit, bis euer Gesprächspartner abhebt, wird euch mit einer "tollen" Musik verkürzt. Vielleicht informiert Ihr euren Gesprächspartner kurz, über die etwas ungewöhnliche Ansage, nachdem er abgehoben hat. GoYellow meldet sich halt kurz und gibt dann das Gespräch frei. Das Ganze ist damit vielleicht nicht so besonders für Geschäftsgespräche geeignet. Die Gesprächsdauer beträgt je nach Netz zwischen 10 und 60 Minuten.

Fazit: ohne Anmeldung finde ich den Service tatsächlich ganz nett. Abwarten muss ich natürlich, ob demnächst diverse neue Telefon-Marketing-Attacken beginnen. Aber es musste wirklich gar nichts angegeben werden - auch kein Name o.ä.

PS:
Sehr geil fand ich ja auch den Link "Karte", nachdem die Nummer gefunden wurde. Ich hatte nämlich kurz zum Testen meine Mutti angerufen und verfüge nun über ein recht aktuelles Luftbild meines Elternhauses.  :)
« Letzte Änderung: 30. März 2006, 13:50 von Micha »
"Ich weiss, wo der Geist krepiert und wo sein Aas,
die Phrase, den Hyänen am besten mundet."
Karl Kraus

Offline Olli

  • Freitrinker
  • *****
  • Beiträge: 496
Re: Kostenlos telefonieren!
« Antwort #1 am: 05. April 2006, 15:06 »
So, hab jetzt heute meine ersten Debitel-Light-Karten bekommen. Sie lagen einfach im Briefkasten und nicht wie bei Simyo mit Unterschrift.
Da man über trendtester einfach weitergeleitet wird, hat es ausgereicht auf der debitel-Seite oben in der Browserzeile den Namen minimal zu verändern (zwecks neuen Datenbankeintrag)  und es kamen gleich 2 Briefe und die Postfrau weiß ja auch bei kleinen Rechtschreibfehlern wo es hin muß.

Gruß

Achso, gelaufen ist es über http://www.trend-tester.de
Hab jetzt ein paar Karten für mein altes Telefon um sie mal so abzutelefonieren.  ;)
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.