Autor Thema: Große Fische - kleine Fische  (Gelesen 8775 mal)

Offline Schiller

  • Moderator
  • Freitrinker
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Ach Du meine Nase!
Große Fische - kleine Fische
« am: 14. März 2005, 17:07 »
Ich halte ja eigentlich nichts von denen, die immer von den bösen Wessis und armen Ossis jammern.

Allerdings erhalten diejenigen dieser Tage mal wieder Nahrung für ihre Verschwörungstheorie.

Da stellen sich die Macher des BVB 09 Borussia Dortmund doch vor ein paar Wochen vor die versammelte Presse und erklären, daß sie nach damaligen Stand der Dinge die Saison wirtschaftlich nicht überstehen. Die sofortige Insolvenz wurde heute durch die Anteilseigner des Molsiris-Fonds ersteinmal abgewendet.

Andererseits muss ich heute im Kicker lesen, daß Energie mit Lizenzentzug rechnen muß, da sie gegen eine Auflage, diese Saison mit Gewinn abzuschliessen, wohl verstoßen werden.
 ??? ??? ??? ??? ??? ???

Man beachte: Dortmund erklärte, daß es nicht alle Forderungen begleichen könne. Diese Aussage ist lt. deutschem Lizenzierungsverfahren gar nicht möglich, da es das einzig entscheidende Kriterium für die Lizenz ist, daß ein Verein im beantragten Zeitraum allen Verpflichtungen nachkommen kann!!

Sicher hat man auch in Cottbus z. T. dilletantisch gearbeitet, aber das sind ja wohl keine Vergleiche.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß der DFB irgendeinem Verein in diesem Jahr die Lizenz nicht erteilt, während Dortmund eventuell mit mit 3 Punkten Abzug in der kommenden Saison "bestraft" wird.

Kurios finde ich in dem Zusammenhang auch noch, daß sich ausgerechnet Eintracht Frankfurt an die Spitze der Kritiker stellt und von Wettbewerbsverzerrung spricht, ein Verein der in den vergangenen 10 Jahren in Bezug auf Lizenzierung und Finanzgebahren so ziemlich alles parat hatte.

Aber wie gesagt: die kleinen fängt man, die großen gehen durchs Netz.
 >:( >:( >:( >:( >:(
Zyniker sind Realisten, die sich trauen, die Wahrheit zu sagen.
Sir James Bacon (1798 - 1895)